Sie sind nicht angemeldet.

kelly76

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 6. Juni 2011

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

1

Montag, 6. Juni 2011, 22:17

Jetz bin ich auch drin...

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nun hab ich mich endlich mal getraut... und so hab ich mich nun angemeldet.Habe schon entdeckt, dass Uhrenforen wohl eher die Männer ansprcht, ahb mich nun aber trotzdem mal getraut.
Meine Uhrenleidenschaft hatte ihren Ursprung schon vor etwa 15 Jahren. Da gab mir jemand den Tipp, dass im Nachbardorf ein Herr Silberstein seine neue Kollektion präsentieren würde, und ob ich da nicht mal hingehen wollte. Das hab ich dann auch getan, und als ich die Krono Bauhaus (die mit dem rot/blauen Lederarmband) am Arm hatte, war ich fasziniert. Ich konnte sie zwar nicht leisten (bis heute nicht), aber eine Schwärmerei für Uhren begann hier wohl.
Durch Globetrotter, der vor einiger Zeit begann, Sinnuhren zu verkaufen, kam ich auf diesen Uhrenhersteller und vor eineinhalb Wochen habe ich dann völlig ungeplant in Frankfurt einen Besuch bei Sinn abgestattet. Das war wie Geburtstag und Weihnachten zusammen. Da darf man ja nach Herzenslust alle verkäuflichen Uhrenmodelle anfassen und ausprobieren.
Naja und dann, 20 Minuten vor Ladenschluss, als ich und meine Freundin noch als letzte Besucherinnen schauten, fragte der Uhrmacher, ob ich nicht mal die 358 genauer sehen wollte. Das hätte er nicht tun dürfen, das dachte jedenfalls mein Konto (inklusive Freundin). Und jetzt freu ich mich jeden Tag wie ein Keks und warte sehnsüchtig auf den Anruf, dass ich die Uhr abholen könnte. Naja, und mittlerweile glaub ich auch nicht mehr dran dass das die letzte Uhr gewesen sein könnte. Es ist schlimm, wenn man einmal angefangen hat...
Das ist auch der Grund warum ich mich nun doch angemeldet habe und freu mich endlich mit anderen Menschen meine Leidenschaft für Uhren teilen zu können...

Liebe Grüße

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41781

  • Nachricht senden

2

Montag, 6. Juni 2011, 22:38

Hallo -

und herzlich Willkommen hier im Forum - allzeit viel Spaß mit Deiner Leidenschaft ! :mus:

Du bist weder mit Deiner Passion alleine noch als Frau ;-) Die Eindrücke vom Füldchen kann ich teilen. Immer wieder wenn ich bei irgendeinem Konzi in München, Düsseldorf, Frankfurt oder Stuttgart bin, wird mir erst bewusst, wie entspannt das Anprobieren und Angucken der Sinn-Uhren im Füldchen ist !

Ich bin mir sicher, dass sich die Verkäufer dort insgeheim einen Spaß daraus machen, den Neugierigen möglichst lange Rumprobieren zu lassen ;-)

:whip:

Übrigens: Eine 358 ist eine super Wahl ! Eigentlich war die doch ausverkauft, oder?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (6. Juni 2011, 22:42)


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Juni 2011, 00:21

Grüß Dich, Kelly

Auch ich, als weitest entferntes Mitglied heiße Dich willkommen. :laola:
Wenn Du Deine 358er hast, erwarte ich ein Foto (von der Uhr), mußt sie uns unbedingt zeigen. :pix:
Nicht nur Du bist neugierig auf dieses wunderschöne Teil. :applaus:
Also trau Dich und lass den Kontakt nicht abreißen.

Liebe Grüße aus Südamerika. :relax2:
Peter.

@ Andi's
358 ausverkauft??? Vielleicht für uns Männer, für die Mädels hat Lothar immer noch einiges in Reserve.
Wir sind eben die Benachteiligten in unserer Gesellschaft. Ja, mir auch.........(kommen gleich die Tränen) :aetsch:





_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 7. Juni 2011, 14:15

Hej Kelly,
herzlich willkommen im Forum und viel Spaß dabei.
Ich freue mich, daß ein neues Mädel im Forum dabei ist - und dann noch eine Hamburgerin. Toll, aus meiner Lieblingsstadt.
Die 358 ist eine gute Wahl und eine tolle Größe auch für weibliche Handgelenke.
Mit dem Bauhaus-Chrono von Silberstein hattest du damals den Uhrenvirus von einer sehr schönen Seite kennengelernt ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 7. Juni 2011, 16:43

Hey Kelly, herzlich willkommen hier bei uns in Forum!


:welcome:

Ich freue mich mehr von Dir zu lesen, bis dahin viel Freude bei der Warterei...

6

Dienstag, 7. Juni 2011, 18:18

Hallo, und willkommen!

Hallo Kelly,
so lange bin ich ja nun auch noch nicht dabei, freue mich aber besonders darüber, daß auch Frauen vom Uhrenvirus befallen werden. Allerdings: wenn meine Frau auch süchtig wäre, wärs noch unbezahlbarer.....

Viel Spaß mit der neuen Uhr, und willkommen im Klub!
Hans

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 7. Juni 2011, 20:29

Hallo und Willkommen, :thumbsup:

schön das du noch eine 358 ergattern konntest, ich dachte der Wecker ist ausverkauft.
Eigentlich finde ich 42mm etwas groß für ein Mädel, allerdings bin ich da auch eher konservativ eingestellt.
Auf alle Fälle eine tolle Uhr zu einem guten Preis, ich freue mich auf Bilder. 8)
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 7. Juni 2011, 22:35

Eigentlich finde ich 42mm etwas groß für ein Mädel, allerdings bin ich da auch eher konservativ eingestellt.
Auf alle Fälle eine tolle Uhr zu einem guten Preis, ich freue mich auf Bilder. 8)


Auch wenn es Monate dauern wird, bis die eine Krankenschwester kommt, welche oftmals eine Panerai trägt, so werde ich sie extra für Euch fragen, ob ich ein Foto von ihrem Handgelenk machen kann, damit sich einige Herrschaften vieleicht daran gewöhnen können große Uhren an gewöhnlichen Frauenhandgelenken zu bewundern.

Sie ist übrigens nicht die einzige Krankenschwester die eine Leidenschaft für Uhren hat, ihre Kolegin schielt schon dauernd nach einer vernünftigen Uhr, allerdings eher in der Seiko-Taucheruhrenklasse (robust und unkaputtbar für den Beruf).

_______

Herzlich willkommen kelly76. :thumbup:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 7. Juni 2011, 23:06

Zwar keine Krankenschwester, jedoch auch Frau mit Panerai dran, aber auch nicht immer.
Bei Panerai gibt es ebenfalls verschiedene Größen, auf den Bildern ist ein 44mm Modell, es gibt aber auch noch kleinere, in 40mm.




Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 9. Juni 2011, 08:38

Mann Alex, die PAM 088 ist schon eine geile Uhr ... :o:
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 9. Juni 2011, 09:04

So Extra für Dennis und Micha ;)
zwar etwas Offtopic.....
Zartes Damenhandgelenk mit :

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 9. Juni 2011, 09:23

@ Lars:
Wow, find ich gut. Auch für den zarten Arm eine passende Uhr.
Aber ist der Pullover für die Jahreszeit nicht etwas zu warm? :D
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20565

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 9. Juni 2011, 09:41

Hallo Kelly,

auch von mir noch ein herzliches Willkommen und ganz viel Spaß hier mit uns Uhrenbekloppten :D :laola:
Ich freue mich auch, dass wieder mal ein Mädel Begeisterung für dieses (Männer?)Hobby empfindet 8|
Du hast Dir ja eine tolle, neue Sinn ausgesucht und wie Du schon gemerkt hast,
wundert sich der ein oder andere wie Du es geschafft hast noch eines der limitierten 358-Modelle zu schnappen :pinch:

Viel viel Spaß mit deiner Sinn und wir freuen uns dann über Bilder von Sinn-Uhr mit Frau dran :ironie: :p:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

kelly76

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 6. Juni 2011

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 9. Juni 2011, 12:52

Vielen lieben Dank,



unglaublich und total spannend, wie aktiv dieses Forum ist. Hab mich total gefreut über Eure Rückmeldungen.



Ja das stimmt, die 358er ist ausverkauft. Aber bei Sinn wurde mir erklärt warum das so ist und das es immer noch gute Chancen gibt die Uhr zu bekommen. Mir war nämlich bis dahin nicht klar, dass die Depothändler die Uhren, die sie anfordern auch alle bezahlen müssen und nicht auf "Kommission" bekommen. Deshalb ist sie bei Sinn ausverkauft, wenn man die Vorbestellungen der Privatkund/innen, der Depothändler in Deutschland und die Bestellungen vom Ausland zusammen nimmt. Aber der entscheidende Hinweis von Sinn war, dass nicht alle georderten Uhren bei den Depots auch schon feste Kund/innen im Hintergrund haben. So habe ich mir die Anzahl der bestellten Uhren in Hamburg sagen lassen, und hab dann mein Glück versucht. Und bei "Goldene Zeiten" war die dritte Uhr tatsächlich noch nicht verbindlich reserviert.

Das mit den Bildern werde ich dann versuchen und hoffe das klappt... also noch ein wenig Geduld...darin muss ich mich nämlich auch grad üben... :)

Übrigens bin ich an einer Panerai immer vorbei gelaufen, jetzt fängt die auch noch an, mir zu gefallen... :rolleyes:



Yvonne

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 9. Juni 2011, 13:39

PANERAI!!!

Nicht nachdenken
ZUSCHLAGEN UND DANN

FREUEN. :hopp:
Gruß Peter
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.