Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

41

Montag, 4. Juli 2011, 11:27

und sagte aus, das Sinn wohl das neue Gehäuse für diese Uhr (wie zugesagt) nicht verbaut hat.
Warum sollte ein neues Gehäuse verbaut werden ?

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

42

Montag, 4. Juli 2011, 11:31

und sagte aus, das Sinn wohl das neue Gehäuse für diese Uhr (wie zugesagt) nicht verbaut hat.
Warum sollte ein neues Gehäuse verbaut werden ?


Hier kann ich nur vermuten.

Höchstwahrscheinlich deshalb, weil sich das Ersatzteil nicht verbauen ließ.

Ich habe weiter oben schon angefügt, das mir ein Gehäuse nichts nützt, in dem ich nur spezielle Federn und keine Normteile verwenden kann. Ich müßte für "Kleinigkeiten" die produktionsbedingt immer wieder zu Bauteilversagen führen, dauernd die Uhr auf Reisen schicken. :wacko:

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

43

Montag, 4. Juli 2011, 11:35







und sagte aus, das Sinn wohl das neue Gehäuse für diese Uhr (wie zugesagt) nicht verbaut hat.
Warum sollte ein neues Gehäuse verbaut werden ?


Hier kann ich nur vermuten.

Höchstwahrscheinlich deshalb, weil sich das Ersatzteil nicht verbauen ließ.
Sinn möchte das Gehäuse nur wegen dem kaputten Lünetten-Federring austauschen ? :bulge:
Spätestens jetzt würde ich das Depot außen vorlassen und mich
direkt mit dem Sinn-Service in Verbindung setzen.
Das klingt Alles nicht schlüssig :pinch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (4. Juli 2011, 11:39)


Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

44

Montag, 4. Juli 2011, 11:41

Sinn möchte das Gehäuse nur wegen dem kaputten Lünetten-Federring austauschen ? :bulge:


Ihnen wird nichts anderes übrig bleiben.

Wenn Normteile nicht mehr verbaut werden können, dann kann die Uhr nicht mehr angemessen repariert werden.

Ich bezweifele es, das der übliche Uhrmachermeister bei Sinn fähig ist eine Universalwerkzeugfräsmaschine zu bedienen um das Uhrengehäuse fachmännisch nachzubearbeiten. :P

Ich hatte mich heute morgen ja direkt an Sinn gewendet ... doch bislang noch keine Antwort.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

45

Montag, 4. Juli 2011, 11:48

Aber die haben doch jetzt die Normteile in das alte Gehäuse verbauen können ?
Diese Normteile waren doch auch bei Auslieferung an diesem Gehäuse verbaut !?

Ich habe eher das Depot in Verdacht hier kräftig gemurkst zu haben und deshalb
jetzt versucht den "schwarzen Peter" an Sinn weiterzureichen.
Dazu würde das vermackte Gehäuse und der Wunsch des Depot
für einen Gehäusewechsel passen.

Sorry, aber das klingt wirklich Alles sehr sonderbar und ich traue Sinn auch Einiges zu,
aber das scheint mir doch selbst für Sinn zuviel zu sein.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

46

Montag, 4. Juli 2011, 12:04

Ich hatte mich heute morgen ja direkt an Sinn gewendet ... doch bislang noch keine Antwort.


Ich fürchte, da kannst Du lange warten. Ich wurde bislang nie zurückgerufen, egal ob ich disen Wunsch schriftlich oder telefonisch geäußert habe. Neben der tatsächlichen Qualität gibt es bei Sinn noch zwei weitere Schwachpunkte. Die Kommunikation im Reparatur/Garantiefall und die Einhaltung von zugesagten Terminen. Da werden aus 3 Wochen schnell mal 10 Wochen. Generell habe ich kein Problem mit 10 Wochen, aber wenn erst 3 Wochen, dann noch mal 3 und noch mal 3 auf meine Rückfrage als Bearbeitungszeitraum genannte werden, dann ist das einfach nur schlecht.

Gruß und viel Glück!

P.S. Ich kenne das Depot und den Uhrmacher und kann mir daher gut vorstellen, daß möglicherweise auch da etwas schief gelaufen ist. Insbesondere mit Lünetten und Verschraubungen (Boden/Gehäuse) scheint er auf Kriegsfuß zu stehen... ;(

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

47

Montag, 4. Juli 2011, 15:02

Nun habe ich grade mit einem freundlichen und einem hinreißend verständnisvollen Mitarbeiter von Sinn telefoniert.

Demnach kam die Uhr bei Sinn nicht mit besagten Schäden an, und hat selbstverständlich das Haus auch nicht mit diesen Schäden verlassen. Der freundliche Sinn Mitarbeiter kennt den Uhrmachermeister des Depots meines Vertrauens persönlich, und hat so viel Vertrauen in die Fähigkeiten des Uhrmachermeisters, das er für ihn seine Hand ins Feuer legen würde. Ich bin auch immer wieder gerne im besagten Depot, und nehme freudig die Strapazen auf mich, um mich dort über meine Lieblingsuhrenmarke auf den Laufenden zu halten. Gleiches gilt, wenn die Eigentümerin bei uns zu Gast ist und einen perfekten Cappuccino genießt. :love:

Sinn hat also nicht nur eine Warenausgangskontrolle wo die Uhren durch drei kompetente Händepaare gehen, sondern auch eine aufmerksam dokumentierende Wareneingangskontrolle.

Hätte die Uhr bei der Wareneingangskontrolle besagte Schäden gehabt, hätte Sinn diese aus Selbstschutzgründen bildlich dokumentiert. Mir wurden einige plausible Gründe für die Dokumentationen der Wareneingangskontrolle genannt. Offenbar gibt es Kunden die ihre Uhren niemals reinigen (gut das wir dieses Thema schon im Forum besprochen haben). Bezüglich meiner Uhr gibt es keine entsprechenden Bilder, deshalb war sie offensichtlich in einwandfreien Zustand angeliefert worden.

Sinn sieht auch zu, das die Uhren das Haus in einem excellenten Zustand verlassen (man schaue sich einige liebevolle Revisionen von einigen älteren Sinn Uhren an, die das anschaulich belegen).

Die besagten Schäden müssen also offensichtlich auf dem Transportweg von Sinn zum Depot passiert sein. Und wie wir alle im Forum schon empört festgestellt haben, können sie unmöglich von einem Fachmann verursacht worden sein. Das würde auch erklären, warum die Lünette so schwergängig ist. Da hat wohl jemand das Paket geöffnet und ihm ist die Uhr ungeschickterweise aus der Hand gefallen. Dabei muß die (nicht unverlierbare) Lünette abgesprungen sein. Und weil dieser Tollpatsch kein Fachmann oder Uhrenliebhaber war, hatte er Mühe die Einzelteile richtig zu montieren und brauchte wohl mehrere Anläufe. Was dank fehlenden Werkzeug und fehlenden Fachverstandes zu besagten Schäden am Gehäuse, an den Hörnern, an der Lünette sowie am Band führte. Da kann ich also von Glück reden das dieser Tollpatsch dann die von ihm beschädigte Uhr nicht mehr haben wollte, denn hätte sie die Schäden nicht, hätte meine Uhr nun einen neuen Liebhaber.

Sinn hat für meine unbefriedigende Situation vollstes Verständnis und ist sehr daran interessiert, das ich eine Kundin mit einer perfekten Sinn 203 Arktis bin, und wird deshalb die Uhr freundlicherweise kostenlos reparieren.




Ach ja ...

... die Sinn Mitarbeiter sind bezüglich Posting in diesem Forum stets auf dem Laufenden.

Was mein Herz mit Freude erfüllt ...

... denn so werden unsere Nöte, Sorgen und Wünsche bezüglich unserer Lieblingsuhrenmarke wahrgenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Scheusal« (4. Juli 2011, 15:08)


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

48

Montag, 4. Juli 2011, 15:21

Was ist denn das für eine Story ? :bulge: :bahn:


Nun habe ich grade mit einem freundlichen und einem hinreißend verständnisvollen Mitarbeiter von Sinn telefoniert.

Demnach kam die Uhr bei Sinn nicht mit besagten Schäden an, und hat selbstverständlich das Haus auch nicht mit diesen Schäden verlassen. Der freundliche Sinn Mitarbeiter kennt den Uhrmachermeister des Depots meines Vertrauens persönlich, und hat so viel Vertrauen in die Fähigkeiten des Uhrmachermeisters, das er für ihn seine Hand ins Feuer legen würde. Ich bin auch immer wieder gerne im besagten Depot, und nehme freudig die Strapazen auf mich, um mich dort über meine Lieblingsuhrenmarke auf den Laufenden zu halten. Gleiches gilt, wenn die Eigentümerin bei uns zu Gast ist und einen perfekten Cappuccino genießt. :love:

Sinn hat also nicht nur eine Warenausgangskontrolle wo die Uhren durch drei kompetente Händepaare gehen, sondern auch eine aufmerksam dokumentierende Wareneingangskontrolle.

Hätte die Uhr bei der Wareneingangskontrolle besagte Schäden gehabt, hätte Sinn diese aus Selbstschutzgründen bildlich dokumentiert. Mir wurden einige plausible Gründe für die Dokumentationen der Wareneingangskontrolle genannt. Offenbar gibt es Kunden die ihre Uhren niemals reinigen (gut das wir dieses Thema schon im Forum besprochen haben). Bezüglich meiner Uhr gibt es keine entsprechenden Bilder, deshalb war sie offensichtlich in einwandfreien Zustand angeliefert worden.

Sinn sieht auch zu, das die Uhren das Haus in einem excellenten Zustand verlassen (man schaue sich einige liebevolle Revisionen von einigen älteren Sinn Uhren an, die das anschaulich belegen).

Die besagten Schäden müssen also offensichtlich auf dem Transportweg von Sinn zum Depot passiert sein. Und wie wir alle im Forum schon empört festgestellt haben, können sie unmöglich von einem Fachmann verursacht worden sein. Das würde auch erklären, warum die Lünette so schwergängig ist. Da hat wohl jemand das Paket geöffnet und ihm ist die Uhr ungeschickterweise aus der Hand gefallen. Dabei muß die (nicht unverlierbare) Lünette abgesprungen sein. Und weil dieser Tollpatsch kein Fachmann oder Uhrenliebhaber war, hatte er Mühe die Einzelteile richtig zu montieren und brauchte wohl mehrere Anläufe. Was dank fehlenden Werkzeug und fehlenden Fachverstandes zu besagten Schäden am Gehäuse, an den Hörnern, an der Lünette sowie am Band führte. Da kann ich also von Glück reden das dieser Tollpatsch dann die von ihm beschädigte Uhr nicht mehr haben wollte, denn hätte sie die Schäden nicht, hätte meine Uhr nun einen neuen Liebhaber.

Sinn hat für meine unbefriedigende Situation vollstes Verständnis und ist sehr daran interessiert, das ich eine Kundin mit einer perfekten Sinn 203 Arktis bin, und wird deshalb die Uhr freundlicherweise kostenlos reparieren.




Ach ja ...

... die Sinn Mitarbeiter sind bezüglich Posting in diesem Forum stets auf dem Laufenden.

Was mein Herz mit Freude erfüllt ...

... denn so werden unsere Nöte, Sorgen und Wünsche bezüglich unserer Lieblingsuhrenmarke wahrgenommen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (4. Juli 2011, 15:37)


Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

49

Montag, 4. Juli 2011, 16:34

Was ist denn das für eine Story ? :bulge: :bahn:


Das was schon mal passieren kann wenn auf dem Karton steht:



Absender: Sinn Spezialuhrenfabrik

Empfänger: Juwelier von und zum goldenen Kalb

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

50

Montag, 4. Juli 2011, 17:05







Was ist denn das für eine Story ? :bulge: :bahn:


Das was schon mal passieren kann wenn auf dem Karton steht:



Absender: Sinn Spezialuhrenfabrik

Empfänger: Juwelier von und zum goldenen Kalb
Also ich fasse nochmal zusammen, damit ich es verstehe.

1. Du glaubst, dass das Paket von Sinn an das Depot von Jemand geöffnet wurde.
2. Dieser Jemand wollte Deine Uhr stehlen.
3. Dabei ist diesem Jemand die Uhr heruntergefallen.
4. Dabei sind Schäden beim Runterfallen entstanden.
5. Nach dem Runterfallen gefiel diesem Jemand die Uhr wegen der Schäden nicht mehr.
6. Dieser Jemand nimmt sich die Zeit und versucht die Lünette wieder zu befestigen.
7. Bei diesem Befestigen der Lünette vermackt er endgültig die Uhr.
8. Dieser Jemand verpackt wieder die Uhr und stellt das Paket dem Depot zu.
9. Dein Depot nimmt die Uhr an und stellt keine Schäden am Paket oder Uhr fest.
10. Dein Depot übergibt Dir die Uhr und Du stellst die Schäden erst daheim fest.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du meinst ,
dass es so gewesen ist ?


Die Lieferungen von Sinn werden immer von UPS durchgeführt,
da müßte doch der zustellende Fahrer aufindig zu machen sein.
Wird denn keine Strafanzeige gestellt ?

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (4. Juli 2011, 17:33)


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

51

Montag, 4. Juli 2011, 17:41

Hallo Rebecca,
habe dieses Thema gerade erst gesehen - hätte sonst auch mit zur Wellenbildung beigetragen.
Das Depot kenne ich ja nun schon seit Jahren recht gut und habe zur Inhaberin und zum Uhrmachermeister vollstes Vertrauen.
Erfahrungen mit der Service-Abteilung bei Sinn habe ich ebenfalls ausgiebig. Dort sind letztendlich schon immer alle sehr bemüht - der Rückrufservice ist allerdings noch ausbaufähig.
Was mit Deiner Arktis passiert ist, wird sich vermutlich nie klären lassen. Umso wichtiger, daß Sinn sich schnell um die Reparatur kümmert. Es gibt bei Sinn einen leitenden MA, der sich um die Zufriedenheit der Kunden kümmert - ich hatte ihn letztes Jahr in Hamburg kennengelernt und wegen meiner UX bereits mehrfach Kontakt gehabt (tel. und email). Den Namen sende ich Dir per PN.
Es tut mir leid für Deinen Frust, aber Sinn wird das richten ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

52

Montag, 4. Juli 2011, 20:01

Glaubt mir, Pakete werden regelmäßig von Paketdienstmitarbeitern geöffnet und Sachen verschwinden,
wenn man dann nachforscht, hat keiner was gesehen und Nachweisen kann man unter Umständen auch
nichts. Das hat auch dazu geführt, dass ich nicht mehr mit Hermes versende (Mit DPD übrigens auch nicht,
in dem Fall aber weil man Pakete nur persönlich und mit Perso abholen kann, das ist unpraktisch).

Egal wer es am Ende wirklich war, wenn Sinn den Schaden schnell und kompetent behebt ist es gut, auch
wenn der Ärger oft tief sitzt und die Uhr lange unterwegs ist.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

53

Montag, 4. Juli 2011, 20:01







Was ist denn das für eine Story ? :bulge: :bahn:


Das was schon mal passieren kann wenn auf dem Karton steht:



Absender: Sinn Spezialuhrenfabrik

Empfänger: Juwelier von und zum goldenen Kalb
Also ich fasse nochmal zusammen, damit ich es verstehe.

1. Du glaubst, dass das Paket von Sinn an das Depot von Jemand geöffnet wurde.
2. Dieser Jemand wollte Deine Uhr stehlen.
3. Dabei ist diesem Jemand die Uhr heruntergefallen.
4. Dabei sind Schäden beim Runterfallen entstanden.
5. Nach dem Runterfallen gefiel diesem Jemand die Uhr wegen der Schäden nicht mehr.
6. Dieser Jemand nimmt sich die Zeit und versucht die Lünette wieder zu befestigen.
7. Bei diesem Befestigen der Lünette vermackt er endgültig die Uhr.
8. Dieser Jemand verpackt wieder die Uhr und stellt das Paket dem Depot zu.
9. Dein Depot nimmt die Uhr an und stellt keine Schäden am Paket oder Uhr fest.
10. Dein Depot übergibt Dir die Uhr und Du stellst die Schäden erst daheim fest.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du meinst ,
dass es so gewesen ist ?


Die Lieferungen von Sinn werden immer von UPS durchgeführt,
da müßte doch der zustellende Fahrer aufindig zu machen sein.
Wird denn keine Strafanzeige gestellt ?


Bleibt die Frage offen, weshalb behauptet wird, Sinn wollte sowieso ein neues Gehäuse verbauen? Bei einer gebrochenen Feder?

Na ja, Sinn verspricht ja eine Lösung, das finde ich unglaublich kulant!

Ich will allerdings noch sagen, so etwas stellt man in dieser Form nicht ins Netz, jedenfalls nicht bevor mit dem angeblichen Verursacher gesprochen wurde. :p:
Wenn ein Zeiger bei Auslieferung fehlt, kann was geschrieben werden - wenn man mag - denn da ist die Sachlage klar!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

54

Montag, 4. Juli 2011, 20:15

Bleibt die Frage offen, weshalb behauptet wird, Sinn wollte sowieso ein neues Gehäuse verbauen? Bei einer gebrochenen Feder?
Das würde mich auch interessieren

Na ja, Sinn verspricht ja eine Lösung, das finde ich unglaublich kulant!
Das ist das einzig Positive in diesem Thread.
Spitze von Sinn :thumbup:
Ich will allerdings noch sagen, so etwas stellt man in dieser Form nicht ins Netz, jedenfalls nicht bevor mit dem angeblichen Verursacher gesprochen wurde.
Dieser Meinung bin ich auch.

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

55

Montag, 4. Juli 2011, 20:31

Ich hasse es wenn man mich für dumm verkaufen möchte ...

Also ich fasse nochmal zusammen, damit ich es verstehe.

1. Du glaubst, dass das Paket von Sinn an das Depot von Jemand geöffnet wurde.
2. Dieser Jemand wollte Deine Uhr stehlen.
3. Dabei ist diesem Jemand die Uhr heruntergefallen.
4. Dabei sind Schäden beim Runterfallen entstanden.
5. Nach dem Runterfallen gefiel diesem Jemand die Uhr wegen der Schäden nicht mehr.
6. Dieser Jemand nimmt sich die Zeit und versucht die Lünette wieder zu befestigen.
7. Bei diesem Befestigen der Lünette vermackt er endgültig die Uhr.
8. Dieser Jemand verpackt wieder die Uhr und stellt das Paket dem Depot zu.
9. Dein Depot nimmt die Uhr an und stellt keine Schäden am Paket oder Uhr fest.
10. Dein Depot übergibt Dir die Uhr und Du stellst die Schäden erst daheim fest.

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du meinst ,
dass es so gewesen ist ?


Nein

Das ist die Erklärung (bis auf das Motiv Diebstahl, das stammt von mir) die mir der Sinn Mitarbeiter erzählt hat, weil es ja anders gar nicht hätte sein können und auch nicht anders erklärbar ist. Denn schließlich flunkert der Sinn Mitarbeiter mich ja nicht an.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

56

Montag, 4. Juli 2011, 20:53

RE: Ich hasse es wenn man mich für dumm verkaufen möchte ...

@ Scheusal
Die Frage ist doch,

wer wen für dumm verkaufen möchte
?(

Denk mal darüber nach !

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

57

Montag, 4. Juli 2011, 21:03

RE: RE: Ich hasse es wenn man mich für dumm verkaufen möchte ...

@ Scheusal
Die Frage ist doch,

wer wen für dumm verkaufen möchte
?(

Denk mal darüber nach !


Worüber soll ich denn nachdenken?

Das ich eine defekte Uhr zur Reparatur bringe, und das mir dann die Uhr mit oben genannten Schäden als reparierte Uhr präsentiert wird?

Oder das unheimliche mystische Mächte es auf mich oder meine Uhr abgesehen haben?

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

58

Montag, 4. Juli 2011, 21:09

:popcorn:

Die Geschichte mit dem Postboten find ich super! Hört sich doch alles sehr kurios an.

Wobei ich sagen muss das mein Postbote auch eine schwäche für Sinn und Uhren im allgemeinen hat, der sieht immer schon auf 100m Entfernung wenn ich eine neue Uhr habe.
Gruß

Marcus

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

59

Montag, 4. Juli 2011, 21:14


Alex täusch Dich nicht, manche Lünetten bekommst Du mit dem Fingernagel runter, bei anderen bin ich auch
schon mit richtiger Technik, Kraft und Gefühl gescheitert.


Mag sein, aber genau diese Lünette hat Citizen mit dem Fingernagel beim Treffen in Bielefeld demontiert und nun soll sie ein Uhrmachermeister eines Sinn-Depots nicht abbekommen.... ?( 8| :pinch: :mund:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

60

Montag, 4. Juli 2011, 21:20

Mag sein, aber genau diese Lünette hat Citizen mit dem Fingernagel beim Treffen in Bielefeld demontiert und nun soll sie ein Uhrmachermeister eines Sinn-Depots nicht abbekommen.... ?( 8| :pinch: :mund:


Warum mußte die Uhr zu Sinn, obwohl der Uhrmachermeister des Depots meines Vertrauens eine Ersatzfeder hatte?