Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

81

Donnerstag, 7. Juli 2011, 02:16

Also mein Uhrmacher "um die Ecke" (Nordstadt) kann AR :P

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

82

Donnerstag, 7. Juli 2011, 02:53

Also mein Uhrmacher "um die Ecke" (Nordstadt) kann AR :P
Argon, Stickstoff oder pfurzt er nur in die Uhr 8) ?
SINNigerweise gibt es ja immer mehr Modelle mit AR 8| Warum wohl :whistling:
Damit SINN keine Sekundenzeiger austauschen muß ;) ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

83

Donnerstag, 7. Juli 2011, 09:09

Genau, NUR deshalb!! :D
Also mein Uhrmacher "um die Ecke" (Nordstadt) kann AR :P
Argon, Stickstoff oder pfurzt er nur in die Uhr 8) ?
SINNigerweise gibt es ja immer mehr Modelle mit AR 8| Warum wohl :whistling:
Damit SINN keine Sekundenzeiger austauschen muß ;) ?
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

84

Donnerstag, 7. Juli 2011, 09:21

Dennis (nach gefühlten 25h Schwerstarbeit) meinte das Sinn-Depot Uhren Albrecht,
welches aber eigentlich bei mir ums Eck liegt (selbe Stadtteil) :klug:
Denke die befüllen mit der von Sinn gestellten Stickstoffanlage.
Gruss Lars

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

85

Freitag, 8. Juli 2011, 00:58

Genauso sieht es aus, Uhren Albrecht, der langjährige SINN Konzi in Hannover, hat eine AR Befüllungsanlage!

"Um die Ecke" ist alles im Umkreis Hannover ;)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

86

Freitag, 8. Juli 2011, 09:22

Moin,

mit Uhrmacher um die Ecke meinte ich auch eher "normale" Uhrmacher vor Ort, kein Sinn-Depot 8|
Wenn man ein solches natürlich direkt vor Ort hat oder wie ich nur 25min ins Füldchen braucht,
ist ja (fast) alles kein Problem :D

Genauso sieht es aus, Uhren Albrecht, der langjährige SINN Konzi in Hannover, hat eine AR Befüllungsanlage!

"Um die Ecke" ist alles im Umkreis Hannover ;)
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

87

Freitag, 8. Juli 2011, 14:02

Ich möchte auch mal etwas Positives über die Sinn-Qualität berichten ;)

Die Qualitätkontrolle scheint bei meiner U2 aufgepasst zu haben.
Meine U2 hatte keinerlei Mängel und läuft seit über 1 Jahr mit +3 Sek./Tag
und hat nach dieser Tragezeit auch noch keinerlei Kratzer
am Gehäuse (nicht teg.) oder Drehring.
Dabei habe ich die U2 in keinerlei Hinsicht geschont.
Im Gegenteil, ich habe die Uhr in dieser relativ kurzen Zeit
doch recht hohen Belastungen ausgesetzt.
Sie ist meine Uhr zum "runterrocken"
:yeah:

Sicherlich gibt es Uhren die nicht soo viel teurer sind (z.B. Omega PO beim "Grauen"),
die ein viel besseres Gehäuse-, Zifferblatt- und Zeigerfinish aufweisen,
aber die würden bei einer ähnlichen Beanspruchung schnell unansehnlich.

Hatte ich nur Glück ?
Ich glaube nein, denn über negative Erfahrungen wird viel öfter berichtet
als über Positive, nicht nur bei Uhren.
Das liegt in der Natur des Menschen ;)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

88

Samstag, 9. Juli 2011, 22:00

Hallo Kristian,

da bin ich absolut bei Dir :thumbsup:
Es wird (hier) leider (von mir z.T. auch) mehr negatives wie positives über unsere "Lieblingsmarke"
geschrieben. Zum Teil natürlich berechtigt, aber ab und an darf auch mal ruhig was Positives
berichtet werden :whistling:

Hatte ich nur Glück ?
Ich glaube nein, denn über negative Erfahrungen wird viel öfter berichtet
als über Positive, nicht nur bei Uhren.
Das liegt in der Natur des Menschen ;)
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Beiträge: 1 261

Dabei seit: 26. Mai 2007

Wohnort: Oppidium Ubiorum (CCAA)

Danksagungen: 2013

  • Nachricht senden

89

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:05

Meine 203 Arktis ist nunmehr fast vier Monate im Füldchen. Die Uhr habe ich seit drei Jahren und sie ist nun das dritte Mal dort. Das erste Mal hatte sich die Rotorhalteschraube gelöst (wie auch immer) und die Uhr war ratzfatz wieder bei mir. Kurz darauf war das Leuchtdreieck auf dem Drehring verschwunden. Eigentlich eine marginale Sache, die ich jedoch gerne in Ordnung haben wollte.
Mitte März hatte dann ein Bekannter von mir den unteren Chronodrücker abgefummelt. Eine Reparatur war angeblich aufgrund der Pupsgasfüllung beim Uhrmacher um die Ecke nicht drin. Zudem war die Drückerwelle abgebrochen... Also habe ich die Uhr schweren Herzens über meinen Konzi hier im Ort nach Frankfurt geschickt. Vorher habe ich an namentlich bekannter Stelle alles abgeklärt und sogar, bezugnehmend auf dieses Telefonat, einen Brief beigelegt, mit den Wünschen, was sonst noch zu machen wäre.
Letzte Woche habe ich dann beim Konzi angerufen, um nachzufragen, ob er schon etwas aus FFM gehört hätte. Nach kurzer Nachfrage vor Ort konnte er mir berichten, dass die Uhr noch nicht repariert wurde, da Sinn angeblich einen Kostenvoranschlag erstellt hatte und leider vergessen hat, diesen mir oder dem Konzi zuzusenden. Also lag die Uhr dreieinhalb Monate in der Sinn´schen Werkstatt herum, ohne dass sich dort jemand gewundert hatte, warum vom Kunden keine Antwort auf den Kostenvoranschlag kam... :wall:
Nun, so versicherte man mir, würde man sich aber umgehend um die Zwiebel kümmern. Man darf also gespannt sein, wie lange es nun dauert. Vielleicht habe ich meine Sommeruhr dann im Herbst schon wieder bei mir? :thumbsup: :sensation:
Die Reparaturzeit übertrifft nun sehr wahrscheinlich auch mein U1-Einregulier-Wunsch, der immerhin seinerzeit "nur" viereinhalb Monate gedauert hat. Und die ganze Warterei trotzdem, obwohl man mir kurzerhand dann eine nagelneue U1 rückübersandt hatte...
Schade, dass der Service manchmal grandios (ab und an sogar viele Dinge auf Kulanz) abläuft, oftmals aber auch total versagt.
Gruß, Sascha :hatoff:

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 426

Danksagungen: 2345

  • Nachricht senden

90

Sonntag, 10. Juli 2011, 10:56

Romancharakter

Ich finde der Thread ließt sich wie ein Roman. Interessant, spannend bis amüsant.

Da ich in einem Depot ein ähnliches Erlebnis hatte, mutmaße ich dort den Fehler. Bei SINN selbst habe ich solche Erfahrungen noch nicht gemacht.

Den Vorfall mit meiner damaligen 857 habe ich nicht publik gemacht. Sie kam "verhuntzt" zurück. Ich meide das Depot einfach.

Es lässt sich ohne eine lückenlose Dokumentation hinterher schlecht nachvollziehen wer verantwortlich ist. Aus meinem Verständnis ist es aber der, der einen Auftrag annimmt. Egal wo er die Uhr zwischenzeitlich hinschickt.

Beste Grüße
TS
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

91

Sonntag, 10. Juli 2011, 12:25

Bislang habe ich 3 Sinn-Uhren (2 U1 und 1 U2) in meinem Depot gekauft.

Mit der ersten U1 hatte ich Probleme und habe mich
dann aber direkt an Sinn gewandt.
Damit schließe ich von vornherein eine Fehlerquelle (Depot) aus
und es entfällt ein Postweg.

Ich kaufe gerne im Depot, weil ich mir die Uhren anschauen kann,
denn Sinn ist für mich zu weit weg.

Bei Problemen wurde mir immer von Sinn direkt und sehr freundlich geholfen,
man hat mich niemals an das Depot verwiesen :thumbup:

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

92

Sonntag, 10. Juli 2011, 16:35

Ich habe dieses Jahr am 6. Januar meine U1 von Südamerika auf dem Postweg eingeschrieben nach Ffm. geschickt.
8 Tage später war sie ( ergab meine Nachforschung ) in Fraport Zoll (14. Jan.) 3 Wochen später (um den 10 Feb.) war
die Uhr immer noch nicht im Füldchen (laut Aussage Sinn). Telefonisch bat ich einen Sinnmitarbeiter um Hilfe, da es von hier aus
äußerst kompliziert gewesen wäre beim Zoll im Fraport Nachforschungen anzustellen. Sinn sagte mir zu, sich für mich zu verwenden.
2 Tage später bekam ich von Sinn eine Mail, daß die Uhr jetzt im Hause wäre. (vIelleicht war sie es schon die ganze Zeit, man hat nur vergessen auf sie; das will ich Sinn aber nicht unterstellen).
Der Grund der Sendung waren Reklamationen innerhalb der Garantiezeit. Äußere Beschichtung des Glases verflüchtigte sich, der Drehring ließ sich in beide Richtungen drehen, was mir zuerst nicht auffiel, da ich nie versucht habe, den Ring gegenläufig zu drehen. Ein Freund von mir, wohnt in der Nähe, ein Deutscher, bemerkte es. 3. Punkt war der nicht zu akzeptierende Nachgang von mittlerweile 35 sec täglich.
Exakt 3 Wochen nach Eingang der Uhr bei Sinn, war sie an meine Tochter, lebend in Köln, repariert zurückgesandt, incl. 3 Reiseboxen.
1ne wurde von mir bestellt, aber 3 geliefert. Alle 3 Boxen waren kostenlos und ein Geschenk, laut beiliegendem Brief.
Ebenso wurden die von mir beanstandeten Reklamation zu meiner Zufriedenheit ausgeführt. Auch habe ich jetzt das neue Deckglas ohne diese
violettfarbene Beschichtung. Der Gangwert ist in exakt 7 Tagen 5 sek. vor. Kaum zu glauben, aber wahr.
Rechnung bezog sich auf 0.00 €. Auch keine Portokosten.
Servicefreundlicher geht es gar nicht mehr. Dies habe ich SINN auch mitgeteilt.
Vielleicht war dies ein Ausnahmefall, möglich, aber vielleicht ist dies der Normalfall bei Sinn, dieser exzellente Service und nur ab und zu läuft
mal etwas schief. Man möge sich nur vorstellen wieviele Uhren bei Sinn im Hause aus und eingehen, und wie ihr ja selbst sagt, es wird ja immer
nur über die negativen Dinge berichtet, die Positiven fallen unter den Tisch, wobei ich der Meinung bin, daß es deren wesentlich mehr gibt.
Nobody is perfekt.
Auch solche angenehmen Erfahrungen tragen zur Markentreue bei.

Ich grüße Euch :hatoff:

Peter
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

tudorfreak (28.08.2018)

wufde

Anfänger

Beiträge: 43

Dabei seit: 13. Januar 2011

Danksagungen: 50

  • Nachricht senden

93

Montag, 11. Juli 2011, 12:42

Hallo

Laßt die Kirche im Dorf. Fehler werden überall gemacht. Und in der Regel erfahren wir nur die negativen Erfahrungen die mit dem Service oder der Qualitat von Sinn zusammen hängen.

Bei meiner im August 2010 gekauften 857 war die Schließe des Siliconbandes defekt. Also bei einer Dienstreise schnell bei Sinn in Rödelheim vorbei und dies beanstandet. Sofort und völlig unbürogratisch wurde die Schließe instandgesetzt. Leider wurde diese nicht komplett gewechselt sondern nur der Teil der den Verschlußmechainsmus beherbergt. Zuhause bemerkte ich dann dass die Phase vom Mittelteit kleiner war als die an den Bandanstößen. Nicht wirklich schlimm aber es hat mich gestört. Also bei Sinn angerufen und den Sachverhalt geschildert. Nachdem sich Herr ??? vergewissert hat, das ich die Schließe selbst wechseln kann wurde mir eine komplett neue Schließe zugesandt, mit der bitte die alte zurückzusenden. Was will man mehr. Übrigens war im Paket noch eine kleine aufmerksamkeit.

Natürlich könnte man jetzt fragen warum dies nicht schon dem Uhrmacher/in in Ffm aufgefallen ist. Ich frage aber nicht. Denn Fehler passieren überall. Wichtig ist, das der Fehler behoben wurde und man kompetent und höflich behandelt wird. Ich lasse auf den Services bei Sinn nichts kommen.



Gruß wufde

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

94

Dienstag, 12. Juli 2011, 09:26

Hallo Wufde,

natürlich hast Du Recht und man sollte es nicht übertreiben und Sinn ist (i.d.Regel) recht kulant.
In Deinem Fall (mit 2 kleinen Fehlern) z.B. finde ich das Ersetzen der Schliesse ja wohl trotzdem absolut gerechtfertigt!
Du musst aber zugeben, dass hier schon einige Hammerklöpse mit zig mal hin und her passiert sind und jedesmal ewig langen Wartezeiten.
Da kann man schon den "Unmut" einiger hier verstehen und auch etwas besseren Service erwarten oder?

Hallo

Laßt die Kirche im Dorf. Fehler werden überall gemacht. Und in der Regel erfahren wir nur die negativen Erfahrungen die mit dem Service oder der Qualitat von Sinn zusammen hängen.

Bei meiner im August 2010 gekauften 857 war die Schließe des Siliconbandes defekt. Also bei einer Dienstreise schnell bei Sinn in Rödelheim vorbei und dies beanstandet. Sofort und völlig unbürogratisch wurde die Schließe instandgesetzt. Leider wurde diese nicht komplett gewechselt sondern nur der Teil der den Verschlußmechainsmus beherbergt. Zuhause bemerkte ich dann dass die Phase vom Mittelteit kleiner war als die an den Bandanstößen. Nicht wirklich schlimm aber es hat mich gestört. Also bei Sinn angerufen und den Sachverhalt geschildert. Nachdem sich Herr ??? vergewissert hat, das ich die Schließe selbst wechseln kann wurde mir eine komplett neue Schließe zugesandt, mit der bitte die alte zurückzusenden. Was will man mehr. Übrigens war im Paket noch eine kleine aufmerksamkeit.

Natürlich könnte man jetzt fragen warum dies nicht schon dem Uhrmacher/in in Ffm aufgefallen ist. Ich frage aber nicht. Denn Fehler passieren überall. Wichtig ist, das der Fehler behoben wurde und man kompetent und höflich behandelt wird. Ich lasse auf den Services bei Sinn nichts kommen.



Gruß wufde
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

ferro01

Fortgeschrittener

Beiträge: 263

Dabei seit: 10. Juli 2007

Wohnort: Hiddenhausen

Danksagungen: 409

  • Nachricht senden

95

Dienstag, 12. Juli 2011, 10:56

Das ist in der Tat die Sache. So etwas ärgert mich auch. Fehler macht jeder, das ist menschlich.

Problematisch wirds wenn offensichtlich niemand in der Kette etwas merkt. Angefangen von der Produktionsabteilung über Kontrolle am Warenausgang und zuletzt im Depot. Das deutet doch auf mangelhafte Prozesse hin oder Prozesse, die nicht beherrscht werden. Woran das auch immer liegt. Überlastung des Einzelnen oder falsche Kapazitätsplanung.

Grundsätzlich prüft man Qualität nicht herbei sondern man produziert sie. Die Prüfung ist nur Absicherung. Hier ist man man wohl zu schnell gewachsen oder man hat die Feinabstimmung der Werke (SUG/Frankfurt) nicht im Griff. Hier gilt es nachzubessern.

Die Kulanz, die gezeigt wird, muß auch sein sonst ist der Ruf gänzlich ruiniert.

Auch ich habe dahingehend Erfahrungen gemacht. Bin aber bei allen Problemen und Verzögerungen immer freundlich und zuvorkommend behandelt worden. Die gemachten Aussagen hatten Substanz und Verabredungen wurden eingehalten.

M.E. stinkt der Fisch im Falle von SINN am Kopf, hier muß die GF nachbessern. Wenn Herr Schmid mit den Groß0en mitstinken will muß sein Haus besser werden.

Gruß Stephan
gruß Stephan

Qui audet adipiscitur

Robs

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 265

Dabei seit: 25. Januar 2009

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

96

Donnerstag, 14. Juli 2011, 13:47

Ich weiss nicht ob das zum Thema passt aber ich habe mir vor kurzem ein Sinn Chronissimoband bestellt,Bandanstoss 20mm kostet 75 Euro.

Heute ist es gekommen Bandanstoss 22mm, Preis laut Rechnung 85 Euro + Mwst......

Habe schon reklamiert man ruft mich zurück......


Gruss. Rob

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

97

Freitag, 15. Juli 2011, 09:33

:bulge:
wenn das derneue Preis wäre, dann musst Du zugeben das wäre echt frech X(

Ich weiss nicht ob das zum Thema passt aber ich habe mir vor kurzem ein Sinn Chronissimoband bestellt,Bandanstoss 20mm kostet 75 Euro.

Heute ist es gekommen Bandanstoss 22mm, Preis laut Rechnung 85 Euro + Mwst......

Habe schon reklamiert man ruft mich zurück......


Gruss. Rob
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Robs

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 265

Dabei seit: 25. Januar 2009

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

98

Freitag, 15. Juli 2011, 10:43

Ist schon alles geklärt Rechnung war falsch geht alles zurück und wird getauscht.

Mir ist es ja egal aber das hin und her geschicke, nächstes mal gehe ich ins Depot.....

Gruss Rob

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20552

  • Nachricht senden

99

Freitag, 15. Juli 2011, 15:18

Die schicken allen ernstes das "gleiche" Band nochmal hin und zurück 8|

Ist schon alles geklärt Rechnung war falsch geht alles zurück und wird getauscht.

Mir ist es ja egal aber das hin und her geschicke, nächstes mal gehe ich ins Depot.....

Gruss Rob
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Robs

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 265

Dabei seit: 25. Januar 2009

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

100

Freitag, 15. Juli 2011, 19:13

Habe heute schon das passende richtige Band via UPS bekommen, alle Achtung wenn was schief geht wird aber promt reagiert.....

Mich hat Gestern nachmittag extra jemand vom Versand angerufen welches Band ich den nun genau haben möchte.

Die neue Rechnung war auch dabei natürlich über 75 Euro inkl. Mwst. wie im Katalog.

Fazit: Sinn Service für die Aktion, Note 1-, minus deshalb weil der Rückversand auf mich ging, kostete aber schlappe 1,50 Euro.......

Gruss Rob