Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Robs

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 266

Dabei seit: 25. Januar 2009

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

1

Freitag, 8. Juli 2011, 16:22

Sinn 144, wann wurde mein Model ca. hergestellt

Hallo liebe Sinnfreund,

habe eine Sinn 144 älteren Typs mit reiner Tachymeterskala, könnt Ihr mir sagen von wann die in etwa stammt.

Hat das Model schon Saphierglas?

Und was hat es mit der reinen Tachymeterskale auf sich, kenne die nur kombiniert mir Pulsskala?






Gruss Rob

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

2

Freitag, 8. Juli 2011, 18:44

RE: Sinn 144, wann wurde mein Model ca. hergestellt

Und was hat es mit der reinen Tachymeterskale auf sich, kenne die nur kombiniert mir Pulsskala?
Leider kann ich Dir Deine Fragen nicht beantworten.

Über ein Weglassen der "Pulsometer"-Skalierung zugunsten eines größeren Tachymeter-Bereiches würden sich heutzutage bestimmt viele freuen. Ein Tachymeter, welches bei 190 Km/h endet ist angesichts der heutigen Automobile kärglich, vom Einsatz in der Luftfahrt ganz zu schweigen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

3

Freitag, 8. Juli 2011, 18:58

80er bis Anfang der 90er Jahre mit neuem SL Blatt.

Gruß

Mark

Robs

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 266

Dabei seit: 25. Januar 2009

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

4

Freitag, 8. Juli 2011, 19:46

Danke für die Info...

@markP . Sicher das sie so alt ist......worauf stützt du dein wissen?

Gruss Robs