Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ElGreco

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 20. Juni 2011

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

1

Samstag, 9. Juli 2011, 16:24

Eindrücke und Fragen zur EZM 3

Hallo zusammen,

ich möchte mich erstmal vorstellen. Ich bin jetzt 30 Jahre alt und seit einer Woche stolzer Besitzer einer EZM 3. Mein erster Eintrag in diesem Forum war ein Kaufgesuch für die erwähnte Uhr. Ich habe mich dann jedoch für einen Neukauf entschieden, da mir der Preisunterschied relativ gering erschien.
Die EZM3 ist meine erste Uhr von Sinn und auch meine erste Automatik. Ich habe schon circa zwei Jahre mit dem Gedanken gespielt mir eine Uhr von Sinn zuzulegen.

Anbei ein paar Impressionen:







Ich habe mich für die EZM 3 entschieden, da mir das klassische Design und die geringe Größe zusagt. Ich finde es schade, dass es nur noch so wenige Taucheruhren in dieser Größe gibt. Das Silikon-Armband habe ich mir umbedingt auch noch zulegen müssen. Ich finde, es steht dieser Uhr sehr gut. Mich hat etwas verwundert, dass die EZM 3 ofiziell dieses Armband garnicht unterstützt (Katalog Seite 207).
Die EZM 3 wird nun schon einige Jahre produziert. Weiß eventuell einer von Euch, ob Sinn plant dieses Modell einzustellen? Wie sieht es eigentlich mir Preiserhöhungen aus? Am 1. September wird es wohl wieder eine Preiserhöhung geben. Wird das auch die EMZ 3 treffen?

Ich würde mich auch über ein neues Modell aus der EZM-Reihe freuen. Gibt es hierzu eigentlich schon Gerüchte?

Ein Satz brennt mir noch auf der Seele:

Warum geben soviele Menschen mehr als 8 Euro für das Reiseetui von Sinn aus? Bei Ebay geht das permanent für 15 Euro weg...

Gruß

ElGreco

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

2

Samstag, 9. Juli 2011, 16:36

Hallo ElGreco,
Da hast Du eine wirklich tolle Sinn Uhr Dir Zugelegt,Gratulation :thumbsup:
Denke,die Leute wissen halt nicht die Sinn Preise 8)
dadurch kommt es zu den Unrealen Etui Preisen.....
Dir hier viel Freude,Gruss Lars

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

3

Samstag, 9. Juli 2011, 16:59

Ersteinmal, Herzlich :welcome:
Der EZM3 gefällt mir sehr gut und ich bin auch immer wieder
am überlegen mir diesen anzuschaffen.
Aber ich habe schon vier Taucheruhren (1 von Sinn) :whistling:

Jedenfalls tolle Uhr und eine sehr gute Wahl :thumbsup:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Samstag, 9. Juli 2011, 18:06

Willkommen im Forum, ElGreco :thumbup: !

Ein Kaufgesuch scheint hier nicht gezählt zu werden, denn Dein Posting-Counter steht bei "1".

Gratulation zur EZM3! Die Uhrmit 40mm Durchmesser harmoniert sehr gut mit Deinem Handgelenk.

SINN sieht auf der Website für den EZM3 das Silikonband mit Dornschließe vor und dieses paßt - offen gesagt - auch besser zum EZM3. Imho würde es auch Deinem Handgelenk besser stehen, da es nicht so dick aufträgt und auch weniger absteht. Das Silikonband mit Dornschließe besitzt keine Gehäuaseintegration, d. h. das Band nimmt die Rundung des Gehäuses nicht auf, sondern endet klassisch geradlinig vor dem Gehäuse. Ich stehe mit Schmetterlingsschließen aber ohnehin aufs Kriegsfuß, die SINN'sche kleine Schmetterlingsschließe gefällt mir auch optisch nicht (wirkt schief & schepp).

Nach meinem Kenntnisstand montiert SINN die Silikonbänder ab Werk übrigens mit dem SINN-Schriftzug bei 6 Uhr, also genau umgekehrt wie Du es nun an Deinem EZM3 trägst.

Ansonsten denke ich, dass die Entscheidung gut war eine neue Uhr zu kaufen. Viele vergessen die Revisionskosten, welche beim Gebrauchtkauf naturgemäß früher anfallen. Und da sind je nach Modell schnell ca. EUR 180-280 hinfort, Ausnahme bilden die Hydroquarzer, bei denen bewegt man sich im 2-stelligen Euro-Bereich für eine Revision, d. h. Öl- und Batteriewechsel.

[Wenn Du Interesse an einem EZM2 im Neuzustand (Hydro-Quartzuhr mit 40mm Durchmesser, Vorgänger des EZM2b = UX) haben solltest, kannst Du mich in 2012 mal anfunken. Der würde Dir auch ausgezeichnet stehen und ist mit einem SINN-Kautschukband mit Dornschließe ausgestattet. Ich habe da einen im Tresor herumliegen, werde ihn aber aus finanzpolitischen Gründen frühestens in 2012 veräußern - wird aber kein "Sonderangebot" :D ...]
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42056

  • Nachricht senden

5

Samstag, 9. Juli 2011, 22:56

Hallo ElGreco-

und herzlich Willkommen hier auch von mir ! :mus:

Schönes Teil hast du Dir gegönnt, ich finde auch das Silikonband passt toll. Allzeit gute Gangwerte!
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Samstag, 9. Juli 2011, 23:01

Der EZM3 ist übrigens die einzige SINN-Taucheruhr, die einen Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m besitzt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ElGreco

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 20. Juni 2011

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

7

Samstag, 9. Juli 2011, 23:31

Hallo zusammen,

danke für Euer Feedback. In de Kaufgesuch-Abteilung steht auch geschrieben, dass dort Einträge nicht als Beitrag zählen. Ich habe das Silikonband mit Dornschließe noch nie live gesehen, interessiere würde es mich aber schon. Die Uhr geht seit acht Tagen insgesamt 5 Sekunden nach. Ich weiß noch nicht genau, wo sie sich einpegeln wird. Wenn sie weiter ins Minus geht muss ich sie wohl nachjustieren lassen. Im Grunde genommen finde ich die Gangwerte nicht schlecht. Ab wieviel Wochen Nutzung hat man denn konstante Gangwerte? Ich denke, die EZM 2 würde mir auch gut stehen. :rolleyes:

Gruß

ElGreco

Edit:

Habe eben auf der Sinn-Hompage die Position des Sinn Schriftzuges des Silikonarmbandes geprüft. Ergebmis: 203 (6 Uhr), U2 (12 Uhr), UX (12Uhr), EZM 7 (12 Uhr), 756 (12 Uhr), 757 (12 Uhr) und U200 (12 Uhr) :klug:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ElGreco« (10. Juli 2011, 00:44)


Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 10. Juli 2011, 08:59

Hallo ElGreco,
gönne Ihr ruhig 3-4 schöne Wochen,damit Sie sich und Deine Tragegewonheiten
kennen und lieben Lernt :P
Einen super Sonntag,Gruss Lars

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 017

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20808

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Juli 2011, 09:47

Hallo ElGreco,

alles richtig gemacht:
Glückwunsch zum EZM-Klassiker EZM3 !!
Ich denke vom Design her wird sie (leider) bald eingestellt.
Also ich hab auch an meiner EZM2 das gleiche Sil-Band mit Gehäuseintegration mit der kleinen Schliesse und bin hochzufrieden.
Ich finde es passte sehr gut zur Uhr.
Soweit ich weiss, "gehört" der Sinn-Schriftzug übrigens nach oben, is aber doch egal bzw. Geschmacksache:
willst Du Ihn lesen oder sollen ihn die anderen lesen?
Das Metallband geht selbstverständlich auch, es passt 100% zu dieser Uhr.

Viel viel Spaß mit deiner Uhr.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Montag, 11. Juli 2011, 15:01

Ich denke vom Design her wird sie (leider) bald eingestellt.
Davon gehe ich allerdings auch aus. Sie paßt nicht ins U-Taucheruhrenprogramm. Die 203 stände sicher auch in Frage, wenn sie nicht auf dem Klassiker 103 aufbauen würde.
Habe eben auf der Sinn-Hompage die Position des Sinn Schriftzuges des Silikonarmbandes geprüft. Ergebnis: 203 (6 Uhr), U2 (12 Uhr), UX (12Uhr), EZM 7 (12 Uhr), 756 (12 Uhr), 757 (12 Uhr) und U200 (12 Uhr) :klug:
Dies liegt daran, dass es sich beim Silikonband an der 203 um das Silikonband mit Dornschließe handelt. Und bei diesem befindet sich der SINN-Schriftzug an der Seite mit der Lochung, welche bei 6 Uhr montiert wird, siehe hier: Sinn, flaches Silikonband 20mm mit Taucherverlängerung, ungetragen in Orginalverpackung
Logisch ist das freilich nicht 8| .

Dann war mein "Kenntnisstand" falsch und ich werde das Silikonband mit großer Schließe an der bestellten 900 Multi mit Werbung nach außen tragen ;) . Ich habe bislang nur ein Silikonband im Einsatz an der 156 und dabei handelt es sich um die Variante mit Dornschließe, bei der man übrigens auswählen kann zwischen satiniert, poliert usw.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (11. Juli 2011, 15:04)


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

11

Montag, 11. Juli 2011, 17:37

Hallo ElGreco,
Auch von mir Gratulation zur EZM3 und HERZLICH WILLKOMMEN Im Forum.
Ich finde die EZM§ auch von den Proportionen sehr gelungen, aber mir ist sie im Moment zu klein. Und darum liegt sie z.Zt. nur rum. Wird aber wieder - und dann gerne - getragen.


P.S.: Es wird wohl dieses Jahr noch ein "Knaller" von Sinn kommen, aber ob es eine EZM wird ...
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

12

Montag, 11. Juli 2011, 17:55

P.S.: Es wird wohl dieses Jahr noch ein "Knaller" von Sinn kommen, aber ob es eine EZM wird ...
Meinst Du mit dieser Aussage, dass Du Dir eine weitere SINN zulegen wirst oder dass bei SINN eine neue Uhr Premiere feiern wird?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

13

Montag, 11. Juli 2011, 18:03

Hallo Frank,
das darf ich Sagen ;) "Da kommt was Neues bei Sinn-Spezialuhren" :D
Gruss Lars
Micha erzählt uns ja gleich inklusive Fotos was da kommt :o: Ha-Ha
Gruss Lars

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

14

Montag, 11. Juli 2011, 18:14

Micha erzählt uns ja gleich inklusive Fotos was da kommt :o: Ha-Ha
Oh fein :thumbsup: !

Foddos - Foddos - Foddos !
:pix: :pix: :pix: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

15

Montag, 11. Juli 2011, 22:44

Hallo ElGreco,

herzlich willkommen :welcome: im Forum und meinen Glückwunsch zur ersten "vernünftigen" Uhr!
Die Gangwerte sollte man nach 4-6 Wochen beurteilen, wenn der Wert von -5 aber bleibt, dann
lass es dabei, viel besser wird es nicht und um ein paar Sekunden kommt es im Leben nicht an.
(Ich muss mich jetzt ducken, sonst :booh: bekomme ich von den Sekundenfuchsern Ärger...)


Ach noch was: Am Kautschukband schön, am Stahlband schöner - meine Meinung!

Könnte sein, dass der EZM3 eingestellt wird, weil er nicht das neuere Design der U-EZMs mit
den breiten Schwertzeigern hat. Andererseits ist die Uhr voll mit Technik und solang sie sich
verkauft gibt es IMO keinen Grund die LInie einzustellen.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

16

Samstag, 23. Juli 2011, 17:00

Auch von mir einen großen Glückwunsch! :thumbsup:

5 Sekunden Nachgang in 8 Tagen ist ein super Wert, finde ich besser als 16 Sekunden Vorgang in 8 Tagen! Ich schließe mich Spencer an, besser wird es nicht.

Und auch hier hat Spencer Recht – der EZM 3 schaut am besten mit Massivband aus, die Uhr wirkt deutlich hochwertiger.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

ElGreco

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 20. Juni 2011

Danksagungen: 10

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. Juli 2011, 20:58

Mit den 5 Sekunden in acht Tagen habt Ihr Recht. Momentan habe ich -43 Sekunden seitdem ich die Uhr besitze. Schauen wir mal, wo sich das hinbewegt. Ich warte noch auf ein Kevlarband und werde mir eventuell auch ein Lederband zulegen. Ich werde das Armband dann gelegentlich tauschen (je nach Tagesform).

Gruß

ElGreco