Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

1

Freitag, 23. März 2007, 09:02

Bilder der 757 UTC

Jetzt gibt es auch Bilder der 757 UTC:



Beachtet bitte den wunderschönen, leicht abgeflachten Drehring (natürlich bi-direktional, wie es sich für eine Fliegeruhr gehört):



Quelle: www.watchbuys.com (der Sinn AD für Nordamerika).

Bekanntlich ist die sogenannte UTC-Funktion bei den 7750-basierten Werken in der Regel (Ausnahme u.a. Modell 900) lediglich eine zweite 12h-Anzeige, d.h. der UTC-Zeiger bewegt sich in einem festen Offset zum Hauptstundenzeiger und nicht wie der 24h-Zeiger wie z.B. beim ETA 2893 (Sinn 856).

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

2

Freitag, 23. März 2007, 11:24

Schöne Fotos, danke für´s Einstellen.

Sinn´s Marketing ist schon etwas befremdlich. Auf der Hersteller-Homepage gibt´s keine Fotos und sonstigen Hinweise auf die 757-Serie, während ausländische Importeure die neuen Modelle detailliert präsentieren. Ist der Heimatmarkt für Sinn nicht mehr so wichtig?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

3

Freitag, 23. März 2007, 11:32

Zitat von »"bungy3000"«

Schöne Fotos, danke für´s Einstellen.

Sinn´s Marketing ist schon etwas befremdlich. Auf der Hersteller-Homepage gibt´s keine Fotos und sonstigen Hinweise auf die 757-Serie, während ausländische Importeure die neuen Modelle detailliert präsentieren. Ist der Heimatmarkt für Sinn nicht mehr so wichtig?


Glaube ich nicht, aber Watchbuys ist auch in anderer Hinsicht sehr "pushy", wie die Amerikaner sagen.

Ich hab's aufgegegeben, mich bei Sinn darüber zu beschweren ... schließlich ist das ihr offizielles Forum, und dafür sind offizielle Foren nun mal da. Deswegen finanziert Watchbuys das Forum ja auch ...

R1200RT

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Dabei seit: 30. November 2006

Danksagungen: 1015

  • Nachricht senden

4

Freitag, 23. März 2007, 12:09

Hammeruhr

und ich warte auf meine Normale. Sofort mal anrufen was los ist ?
SERVUS HANS

eosfan

Fortgeschrittener

Beiträge: 370

Dabei seit: 27. Dezember 2006

Danksagungen: 265

  • Nachricht senden

5

Freitag, 23. März 2007, 12:40

Die 757 UTC ist ja echt ein Leckerli. Bisher war ich ja gegen Chronographen weitgehend immun, habe allenfalls mal mit einer 756 DIAPAL geliebäugelt, war mir aber mit der DIAPAL technik nicht so sicher, aber das Ding ... Mmmmh.

Wirklich schade, dass Sinn nicht mal ein paar Euro mehr in die Webseite steckt. Die Präsentation der Modell, abgesehen von der Aktualität, ist eher schlecht. Aber vielleicht stecken sie ja dafür das Geld in Service und Entwicklung, dann sei ihnen verziehen.

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

6

Freitag, 23. März 2007, 13:14

WOW :shock:

Danke Martin - gefällt mir sehr gut - aber ohne UTC noch besser... :wink:
Gruss Andi

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. März 2007, 15:10

Hübsch!
Bislang noch nicht mit der 757 beschäftigt....

sacht mal, hat denn der Drehring eigentlich `ne Rastung???
Gruß

Christopher

R1200RT

Fortgeschrittener

Beiträge: 196

Dabei seit: 30. November 2006

Danksagungen: 1015

  • Nachricht senden

8

Freitag, 23. März 2007, 15:55

Ja hat er.
SERVUS HANS

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. März 2007, 16:17

Zitat von »"Christopher"«

Hübsch!
Bislang noch nicht mit der 757 beschäftigt....

sacht mal, hat denn der Drehring eigentlich `ne Rastung???


Sogar für jede Minute eine.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

10

Freitag, 23. März 2007, 17:20

Das ist doch mal was!

So. Und im Sommer kommt also das tegimentierte Band. Hmmmm... Sommer.
Nicht mehr sooo viel Zeit zum Sparen. Ranhalten!
Gruß

Christopher

Steppenwolf

Anfänger

Beiträge: 38

Dabei seit: 4. März 2007

Wohnort: Münsterland

Danksagungen: 44

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. März 2007, 17:31

Ohne dat ganze gelbe isse viiiiiiel schöner! :wink:
Gruß,

Christoph



Catalan22

Moderator im Ruhestand

Beiträge: 2 378

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Im Vulkan

Danksagungen: 4052

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. März 2007, 17:56

Zitat von »"Steppenwolf"«

Ohne dat ganze gelbe isse viiiiiiel schöner! :wink:


...dem stimme ich zu :!:
Gruss Andi

HappyDay989

unregistriert

13

Freitag, 23. März 2007, 22:43

Hübsches Teil. :thumbup:

Auch wenn ich mir recht sicher bin, daß ich mit der 756 meinen persönlichen "Traum-Chronographen" schon gefunden habe, muß ich neidlos anerkennen, daß SINN mit der 757 UTC ein guter Wurf gelungen ist. Diese Uhr hat das Zeug zu einem echten Bestseller! :)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

14

Samstag, 24. März 2007, 00:36

Zitat von »"Catalan22"«

WOW :shock:

Danke Martin - gefällt mir sehr gut - aber ohne UTC noch besser... :wink:


Ja, der UTC-Zeiger ruiniert das im übrigen geniale Design. Und wenn man dann noch bedenkt, dass es gar kein echter UTC-Zeiger ist, sondern nur eine zweite Zeitanzeige im 12-Stunden-Format, dann kann man sich diesen Gimmick wirklich sparen. X Stunden zu subtrahieren oder zu addieren, das schafft man auch noch im Kopf. Dafür muss man sich nicht die Uhr mit ´nem gelben Zeiger versauen. :D

Völlig unverständlich bleibt mir, dass Sinn die 757 nicht auf seiner website darstellt. Gerade für einen Hersteller, der auch direkt vertreibt, ist das www doch die Verkaufsplattform schlechthin. Vielleicht hat man ja im Füldchen schon prall gefüllte Auftragsbücher und will nicht noch mehr Kunden zu Bestellungen ermuntern... Achtung, Kunde droht mit Umsatz!
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


Crusader

Fortgeschrittener

Beiträge: 519

Dabei seit: 14. Januar 2007

Wohnort: 12. Jahrhundert

Danksagungen: 390

  • Nachricht senden

15

Samstag, 24. März 2007, 09:23

Zitat von »"bungy3000"«

Völlig unverständlich bleibt mir, dass Sinn die 757 nicht auf seiner website darstellt. Gerade für einen Hersteller, der auch direkt vertreibt, ist das www doch die Verkaufsplattform schlechthin. Vielleicht hat man ja im Füldchen schon prall gefüllte Auftragsbücher und will nicht noch mehr Kunden zu Bestellungen ermuntern... Achtung, Kunde droht mit Umsatz!


Erklärung siehe oben. Watchbuys wird etwas dafür haben wollen, dass sie das "offizielle Sinn Forum" auf TZ finanzieren. :P :wink:

Dass Info zuerst an das "offizielle" Forum einer Marke geht, ist nichts ungewöhnliches in der Branche. Dadurch soll das Forum, das vom hersteller (oder in diesem Fall vom US Importeur) kontrolliert wird, attraktiver gemacht werden.

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

16

Samstag, 24. März 2007, 12:11

Aber das erklärt m.E. nicht, warum Sinn sich selbst das Geschäft entgehen läßt, im Vorfeld des Roll Out schon Bestellungen zu sammeln und die Kundschaft heiß zu machen. Es werden sicher nur sehr wenige deutsche Kunden in den USA bestellen, so dass ich keinen Vorteil für den US-Importeur sehe.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)