Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

chimaera

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. Juli 2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 29. Juli 2011, 08:30

Hallo und bitte um Hilfestellung bei UX-Verkauf

Hallo,



mein Name ist Matthias und ich bin absoluter Forums-Neuling. Ich habe mich schon immer für die Uhren von Sinn interessiert, eben weil es mich schon früher beeindruckt hat, dass sogar Spezialeinheiten auf diese Zeitmesser zurückgreifen und sie daher wohl etwas Unzerstörbares haben müssen.

Selbstverständlich hat es mich auch erwischt und ich habe mir im Februar letzten Jahrs eine UX EZM 2B gekauft, habe sogar noch eine der letzten erwischt, die das GSG9-Abzeichen auf dem Ziffernblatt haben.



Jetzt habe ich ein Problem: die Uhr wird von mir so gut wie nie getragen, weil ich recht klein bin und entsprechend schmale Handgelenke habe. Das macht die Uhr recht auffällig und das kann ich mir beruflich einfach nicht erlauben (Finanz-Dienstleistungssektor). Daher habe ich mich entschlossen, sie zu verkaufen. Wie mache ich das am Besten über dieses Forum? Ich werde nicht so blöde sein, das gute Stück über ebay zu verscheuern, dazu ist sie zu schade, schlieslich möchte ich auch, dass sie jemand bekommt, der sie zu schätzen weiss. Selbstverständlich sind alle Papiere incl. meiner Original-Rechnung dabei und sie hat KEINE Gebrauchsspuren.



Entschuldigt bitte die vielleicht etwas dämlichen Fragen, aber wie gesagt, ich kenne mich in Foren überhaupt nicht aus und möchte nichts falsch machen. Für Tipps bin ich sehr dankbar,



Matthias

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

2

Freitag, 29. Juli 2011, 11:42

Hallo Matthias,
hier bist Du richtig,aber nur wenn Du dir wieder eine Sinn-Uhr kaufst.
Im 2011 50Jahre Sinn Katalogbuch sind doch so viele Schönheiten ;)

Also Tips,von mir.... :

Leckere Bilder,die sehr fair den Zustand der Uhr zeigen.
Eines sollte Dein Zubehör der Uhr zeigen (box,Papiere,Bänderetc.)
Deine Beschreibung muss Gebrauchsspuren wie Dellen,Kratzer etc. enthalten.
Auch wann wurde die Uhr gekauft ?!
Kommt Sie mit original box,Papieren etc.

So jetzt setzt Du einen fairen (Marktpreis) an.
Bei Deiner Uhr ca.20-30% vom aktuellen Preis,der ist am Silikon/Lederband 1.250€ am Stahlband 1.395€
Denke bei Deinem Preis aber daran,die meisten wollen immer noch 50-100€ feilschen ;) .
Zuletzt,denke auch über einen Uhrentausch mit Zuzahlung zu beiden Seiten nach.
So kommt man manchmal an eine richtig tolle neue Uhr :)
Gruss Lars

chimaera

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. Juli 2011

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 31. Juli 2011, 13:59

Hallo Lars,



vielen Dank für die Tipps! Ich habe die Uhr jetzt mal im Marktplatz angeboten und hoffe, dass sich jemand dafür interessiert, der sie auch zu schätzen weiss. Kannst ja mal schauen, ob ich das so richtig gemacht habe, wenn du magst. Wie gesagt, ich bin da absolut unerfahren.



Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten, die SINN zu inserieren? War gestern Abend nochmal lange vor der geöffneten Uhrenbox gesessen und habe überlagt, ob ich das wirklich machen möchte, aber irgendwie füehrt kein Weg dran vorbei. Schließlich möchte ich sie nicht für alle Zeiten in ihrem Kästechen verstauben lassen, dazu ist sie mal definitv zu schade.



Gruss, Matthias

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 31. Juli 2011, 14:34

Hallo Matthias,
Note 1 mit Sternchen,alles richtig super Eingestellt.....
Jetzt heißt es warten,und auch hart bleiben da es viele Preisdrücker gibt,
aber zu Deinem Kurs ist nicht mehr als minus 50€ drin ;)
Es dauert immer etwas,da viele deine Anzeige nach und nach über google suche sehen werden.
Am besten und günstigsten,plus top-Frequenz verkauft man im Uhrenforum.
Da habe ich schon des öfteren innerhalb von 24h Geld gesehen :D
Nur leider (zu recht) muss man dort min. 4 Wochen mit Glied sein äh,mist meine Mitglied.
Also ruhig jetzt Anmelden :rolleyes:
Gruss Lars

chimaera

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 28. Juli 2011

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 31. Juli 2011, 15:49

Hallo Lars,



danke für den Tipp mit dem Uhrenforum - da wollte ich mich gerade anmelden, aber leider bekam ich den Hinweis, dass derzeit "genügend" Mitglieder vorhanden seien, daher keine Neuanmeldungen mehr vorgenommen werden. Das ist natürlich ein bisschen ärgerlich.

Ich werde jetzt einfach mal ein bisschen abwarten, es wird sich doch sicherlich jemand melden, der das gute Stück gerne haben möchte. Jedenfalls finde ich es klasse, dass du die Sache verfolgst und mir hier Unterstützung gibst. Ganz dickes DANKE! an dieser Stelle!!

Schöne Grüße aus Unterfranken,

Matthias

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 31. Juli 2011, 16:11

Hallo Matthias,
aber sehr gerne doch :hatoff:
Gruss Lars

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 31. Juli 2011, 22:42

Hallo Matthias!

Auch von mir noch ein herzliches Willkommen hier im Forum :welcome: !

Lars hat Dir ja schon geholfen, da braucht man nichts mehr ergänzen.



Welche Uhr willst Du Dir denn statt der großen UX holen? Auch etwas von Sinn?



Bei irgendeiner technischen Änderung musste man, auch als bereits angemeldetes Mitglied im uhrforum,
sogar angeben warum man ausgerechnet dort Mitglied sein wolle und wie man zur Community beitragen
könne. Das finde ich ein bisschen bescheuert, aber den Betreibern wird das Ding wohl zu groß, weil
es mittlerweile ein Selbstläufer ist.