Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 30. August 2011, 10:09

Ich habe fertig oder aus 11 mach 4

Hallo zusammen,

ich bin natürlich nicht neu hier, aber ich wußte nicht, wo ich dieses Thema sonst hätte platzieren sollen.

Innerhalb der letzten 6 Wochen habe ich eine „Powerumstellung“ meiner Sammlung durchgezogen, schlicht und ergreifend weil ich zu viele Uhren hatte und es in den letzten 20 Jahren diverse Uhren gab, die mich über diesen langen Zeitraum immer sehr interessiert haben, aber aus Kostengründen bislang nicht den Weg zu mir gefunden haben. Ich war bis vor kurzem auch nicht bereit, für eine Uhr 3 günstigere Uhren zu verkaufen.
Nachdem ich mir vor 6 Wochen eine Tudor gekauft hatte, war auch diese Hemmschweller aufgrund der traumhaften Qualität dieser Uhr durchbrochen und ich habe mir eine Liste gemacht, mit den Uhren die ich haben möchte und dann ging die Geschichte richtig los.

Gegangen sind: Sinn 103 Val.72, 141GMT, 155, 156, 157, 757S, 903 StHd24, 956 Klassik, Military Type II, Heuer SG1550, IWC 3706.

Gekommen sind (Denis, vielen Dank für die tollen Bilder) :) :

Tudor Heritage Chrono

Rolex GMT Master II

IWC 3713


Und gestern kam dann noch eine Rolex 16600 Sea-Dweller. Da mache ich die Tage noch ein paar Fotos.

Ich bin jetzt total happy, weil ich meine Liste bis auf eine Position (Tudor Big Block Chrono) tatsächlich abarbeiten konnte und weil ich neben den verbliebenen Sinn's jetzt tatsächlich meine Lieblingsuhren habe. :)

Gruß

Mark

timecop

Schüler

Beiträge: 103

Dabei seit: 21. Oktober 2009

Wohnort: Ruhrgebiet

Danksagungen: 129

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. August 2011, 11:41

Klasse statt Masse!? Die Uhren, die gehen mussten waren aber auch nicht schlecht. Wenn man soviele Uhren hat, dann muss man wohl die Sammlung reduzieren, damit niemand zu kurz kommt.


Grüße und Glückünsche

Hakan
Der Weg zur Hölle ist mit guten Vorsätzen gepflastert.

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 30. August 2011, 11:45

Hallo Mark,
freut mich total das Du jetzt einige richtig "edle" Stücke in Deiner Sammlung hast :thumbsup: .
Muss Zustimmen,in Nature macht gerade die Tudor einen sehr hochwertigen Eindruck
(Schließe mit Keramikrastkugeln,Nato-Strap Unglaublich aufwendig und genial gemacht).
Auch der IWC Doppelkrono ist sowas von erste Sahne :)
zur 16600 sage ich erst was wenn :pix: .......
Gruss Lars

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 30. August 2011, 11:47

Hi Mark,
meinen Glückwunsch. Das sind tolle Uhren und weniger ist oft mehr.
Solch einen Einschnitt habe ich vor einigen Monaten auch vollzogen und ich bin mehr als zufrieden dies getan zu haben.
Bei mir sind es: Rolex EX II weisses Blatt, 14060M Zweizeiler, Plexi Datejust aus 1986, Moonwatch in der klassischen Version und meine satinierte Sinn 656.

Für den Spaß habe ich noch 3 Seikos und eine Promaster.

Doch die oben genannten " Kernuhren" machen mich glücklich und ein Kaufimpuls ist im Moment nicht in Sicht.
Im Gegenteil, die 656 und die Datejust könnten von mir aus auch gehen, schön das sie da sind, aber es wäre kein Verlust, da sie eh nur sehr selten den Weg an den Arm finden. 80% der Zeit teilen sich EX II und 14060M , 10% die Moonwatch und die restlichen Zehn Prozent teilen sich die DJ, 656 und die Spasszwiebeln.
Viel Spaß mit den neuen Uhren.


@ Lars: 10er ist da - danke sehr :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (30. August 2011, 11:55)


el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. August 2011, 11:53

Die Heuer und mindestens eine Sinn hätten bleiben sollen!

Die GMT ist sicher ein Klassiker, kein Fehler.

Die IWC? Schön, aber Du hattest doch schon eine (dazu leicht zu bekommende Massenware - z.B. im Gegensatz zu Military Type II, Sinn 103 Val.72, 141GMT, 156 oder 157.

Die Tudor? Sorry, nicht mein Geschmack und in meinen Augen "beliebige" Masenware.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 30. August 2011, 11:56

Die Heuer und mindestens eine Sinn hätten bleiben sollen!

Die GMT ist sicher ein Klassiker, kein Fehler.

Die IWC? Schön, aber Du hattest doch schon eine (dazu leicht zu bekommende Massenware - z.B. im Gegensatz zu Military Type II, Sinn 103 Val.72, 141GMT, 156 oder 157.

Die Tudor? Sorry, nicht mein Geschmack und in meinen Augen "beliebige" Masenware.


einen IWC Doppelchrono 3713 in vernünftig zu finden ist definitiv nicht leicht und die vorherige 3706 war mir einfach zu klein und langweilig.

Gruß

Mark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MarkP« (30. August 2011, 12:01)


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 30. August 2011, 11:59

Hi Mark,
meinen Glückwunsch. Das sind tolle Uhren und weniger ist oft mehr.
Solch einen Einschnitt habe ich vor einigen Monaten auch vollzogen und ich bin mehr als zufrieden dies getan zu haben.
Bei mir sind es: Rolex EX II weisses Blatt, 14060M Zweizeiler, Plexi Datejust aus 1986, Moonwatch in der klassischen Version und meine satinierte Sinn 656.

Für den Spaß habe ich noch 3 Seikos und eine Promaster.

Doch die oben genannten " Kernuhren" machen mich glücklich und ein Kaufimpuls ist im Moment nicht in Sicht.
Im Gegenteil, die 656 und die Datejust könnten von mir aus auch gehen, schön das sie da sind, aber es wäre kein Verlust, da sie eh nur sehr selten den Weg an den Arm finden. 80% der Zeit teilen sich EX II und 14060M , 10% die Moonwatch und die restlichen Zehn Prozent teilen sich die DJ, 656 und die Spasszwiebeln.
Viel Spaß mit den neuen Uhren.


@ Lars: 10er ist da - danke sehr :thumbsup:


Hallo,

die Reduzierung war auf jeden Fall richtig und es sind immer noch genug Uhren, denn 5 Sinn's, eine weitere Rolex, eine Moonwatch, eine Fortis und 2 günstige Uhren sind ja geblieben. ;)

Gruß

Mark

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 30. August 2011, 12:01

Die Heuer und mindestens eine Sinn hätten bleiben sollen!

Die GMT ist sicher ein Klassiker, kein Fehler.

Die IWC? Schön, aber Du hattest doch schon eine (dazu leicht zu bekommende Massenware - z.B. im Gegensatz zu Military Type II, Sinn 103 Val.72, 141GMT, 156 oder 157.

Die Tudor? Sorry, nicht mein Geschmack und in meinen Augen "beliebige" Masenware.


5 Sinn's sind geblieben. ;)

Gruß

Mark

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 30. August 2011, 12:09

Hört sich blöd an, aber je weniger Uhren man hat, desto bewusster trägt man die verbliebenen Stücke.
Bei mir ist die Freude an den Uhren die da sind größer geworden, sonst waren sie halt nur da.

Gestern hatte ich den Versuch gemacht ob mir eine neue Uhr gefallen könnte, 5 Juwelierläden, 30 Uhren live probiert und keine hat mir gesagt " kauf mich" .
Ich bin zufrieden wieder heim gefahren.

sinn656biglogo

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 30. August 2011, 12:36

Weniger ist oft mehr?

Hallo Mark!

Glückwunsch, auch der Rhein/Ruhr-Stammtisch am 24.09.2011 freut sich auf Deine reduzierte Sammlung!

Schade, dass einige Sinn-Klassiker gegangen sind, das Leben ist Veränderung...

Gruß vom Niederrhein

sinn656biglogo (satiniert)

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 30. August 2011, 14:06

Hallo Mark,

Respekt vor deiner Entscheidung, deine Sammlung komplett zu verändern!
So ne Aktion zu starten, war sicher nicht einfach, aber ich kann mir gut vorstellen, dass das Tragegefühl nun um ein vielfaches schöner (stolzer?) ist.
Allzeit viel Spaß mit deinen schicken Teilen, v.a. die Tudor finde ich sehr gelungen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. August 2011, 16:57

Ich kann den Schritt sehr gut nachvollziehen, denn wie auch bei mir, erreicht eine Sammlung irgendwann ein gesundes Höchstmaß.

Auch wenn Sinn, angefangen bei den Vintagemodellen bis hin zu den modernen Technologieträgern, ein breites Spektrum an Modellen anbietet, so ist und bleibt es immer eine Sinn Uhr, mit Sinn Image und Sinn Qualität.

Die Tudor ist eine toll gemachte Uhr, mich hat sich allerdings nicht so sehr umgehauen, dass sich Begehrlichkeiten entwickelt haben.

Die Pepsi hingegen hat es mir erneut angetan, auf dem Foto im direkten Sonnenlicht kommt die Schönheit der blau-roten Lünette besonders gut zur geltung.

Die IWC ist schlussendlich technisch eine besonders interessante Uhr, bei sehr klarer Linienführung ein schlichtes und schönes Design.


Meinen Glückwunsch also nochmal, zur Sammlungsumstellung! :thumbsup:

Bei mir kommt bald noch eine letzte Sinn, die mir seit August 2009 nicht aus dem Kopf geht, dann ist Schluss damit und es kommen auf Dauer nur noch ausgewählte und besondere Stücke dazu. (Pepsi GMT mit Plexiglas und Tritiumindexen ohne Einfassung, ...).

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. August 2011, 17:54

Hallo Mark

Absolut richtig getan.
Mit den Jahren kommt die Erfahrung und nach und nach weiß man immer besser, was einem steht und was man letztendlich will.
Man muß Prioritäten setzten.
Die Menge macht es nicht aus, nur die ganz persönlichen Begehrlichkeiten.
Jede Deiner Uhren ist wirklich qualitativ und schön,
ABER: Das Sahnestück ist schon der "DOPPELTE". Ich kenne die aus den 80 ern. Damals für jeden Techniksammler das absolute Highlight.
Diese IWC ist eines der begehrtesten Sammlerobjekte für die Techniksammlung.

Um mich zu wiederholen ABSOLUT RICHTIG GETAN !
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. August 2011, 18:59

RE: Hallo Mark

Absolut richtig getan.
Mit den Jahren kommt die Erfahrung und nach und nach weiß man immer besser, was einem steht und was man letztendlich will.
Man muß Prioritäten setzten.
Die Menge macht es nicht aus, nur die ganz persönlichen Begehrlichkeiten.
Jede Deiner Uhren ist wirklich qualitativ und schön,
ABER: Das Sahnestück ist schon der "DOPPELTE". Ich kenne die aus den 80 ern. Damals für jeden Techniksammler das absolute Highlight.
Diese IWC ist eines der begehrtesten Sammlerobjekte für die Techniksammlung.


Um mich zu wiederholen ABSOLUT RICHTIG GETAN !


Danke Peter,

zumal mir von ursprünglich 21 Uhren immer noch 14 geblieben sind. ;)

Gruß

Mark

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 30. August 2011, 20:18

Hallo Mark,

Respekt vor deinem Mut! :kow: :kow: :kow: :kow: :kow: :kow: :kow:

Ich hätte Angst eines der verkauften und seltenen Sahnestücke zu vermissen. Aber tolle Sammlung hast`e nun!!!!!!!
Die IWC und die Tudor hätte ich nicht gebraucht und hätte die 903 und 156 behalten, aber deine Kür, die Sea-Dweller wird ja noch vorgestellt – klasse! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



Wegen meinem Glasboden bin ich immer noch sehr gespannt, ich werde berichten! :foto:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 30. August 2011, 21:54

Hallo Mark,

Respekt vor deinem Mut! :kow: :kow: :kow: :kow: :kow: :kow: :kow:

Ich hätte Angst eines der verkauften und seltenen Sahnestücke zu vermissen. Aber tolle Sammlung hast`e nun!!!!!!!
Die IWC und die Tudor hätte ich nicht gebraucht und hätte die 903 und 156 behalten, aber deine Kür, die Sea-Dweller wird ja noch vorgestellt – klasse! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:



Wegen meinem Glasboden bin ich immer noch sehr gespannt, ich werde berichten! :foto:


na ja, für die IWC hätte ich schon ein paar Uhren mehr behalten können. ;) Ich habe es bislang nicht bereut, denn die IWC ist für mich die Krönung meiner Sammlung. Von der SD mache ich noch Bilder, aber im Moment will sie einfach nicht vom Handgelenk und ganz ehrlich, ich habe im Moment auch keine Lust mehr auf Uhrenfotos machen... ;)

Gruß

Mark

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 30. August 2011, 22:27

Alles richtig gemacht!! Glückwunsch :-)
Viele Grüße,

Christian


Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 31. August 2011, 00:04

Sehr schöne Neuzugänge die deine Abgänge sicher mehr als ersetzen. Bin aktuell auch am überlegen ob ein paar Ref. gehen um aus 3 eine zu machen. Bin mir da aber noch nicht ganz sicher.
Gruß

Marcus

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 31. August 2011, 02:38

Grüß Dich, Mark

Wenn Du immer noch 14 Uhren hast, wirst Du eines Tages wieder selektionieren. Es bedarf Jahre, viele, um auf den Punkt
zu kommen, wo man eigentlich hin will, weil mit den Jahren eben die Erfahrung kommt (Binsenweisheit).
Irgendwann hattest Du summa sumarum, sagen wir mal 80 Uhren, am Ende hast Du vielleicht noch 8 oder 10 Stück, aber genau
diese , auf welche es Dir ankommt. Die Spreu hat sich vom Weizen gesondert. Ab da wird's dann richtig interessant.
Absolut richtig, Dein Tun.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20573

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 31. August 2011, 09:42

Hallo Mark,

auch ich ziehe meinen Hut vor so viel Mut,
sich von so vielen schönen Uhren aus dem Hause Sinn zu trennen
und einen Schnitt in der Sammlung zu machen :respekt: :hatoff:
Diese sicher nicht leichtfällig gefällte Entscheidung hat dafür einigen hier im Forum,
mich natürlich eingeschlossen wiederum zu einmalig schönen Uhren in 1a-Zustand gebracht :thumbsup:
Dafür auch nochmal mein Dank, denn so leben deine Uhren hier im Forum weiter
und Du wirst die ein oder andere ab und an sogar vielleicht wieder zu Gesicht bekommen 8|
Besser gehts kaum oder?
Hervorheben möchte ich auch noch, wie tadellos deine Uhren gepflegt sind, auch die betagten Modelle.
Für mich und Alex hat sich bestätigt: bei Mark kann man fast ungesehen eine Uhr kaufen :hatoff:
Auch wenn ich als (momentan noch) reiner Sinn und Guinand-Sammler mit deinen Neuzugängen leider zu wenig anfangen
kann, gratuliere ich Dir zu den schönen Stücken und wünsche Dir ganz viel Spaß damit :thumbsup: :gl:

Auf Dein Angebot zur Historie der 903 St Hd 24 komme ich gerne die Tage zurück, eine Wahnsinnsuhr
und man kann wohl die Zeit ablesen, wenn man es wirklich will :rolleyes:
Was mich noch interessiert: welche Sinns hast Du denn behalten ???
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!