Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SINNIGER

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 31. August 2011

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 31. August 2011, 20:11

Möchte mir vielleicht eine SINN kaufen! Bin aber noch etwas unsicher.

Hallo Sinn-Forum,
vielleicht ist das jetzt der falsche Ort um meine etwas kritischen Fragen anzubringen? Ich frage aber gerne direkt bei den Leuten nach die es aus meiner Sicht am besten beurteilen können. :)
Ich bin schon längerer Zeit Uhrenfan. Habe mir aber noch nie eine "gute" Uhr zugelegt. Dies soll sich nun aber ändern. Dazu war ich vor kurzem bei Uhren Hacker (NBG) und habe mir verschiedene Modelle angesehen. Ich wurde auch sehr gut beraten und es hat Spaß gemacht Uhren anzuprobieren.
Dabei habe ich mich in die Sinn 203 Arktis am Lederband verguckt. Die soll es nun sein. Da ich mich aber noch nicht so richtig gut auskenne wollte ich nicht sofort zuschlagen und erst noch ein bisschen im Netz rumsurfen. Dabei bin ich auch in verschiedene Uhrenforen abgedriftet und die sind bei SINN Uhren manchmal geteilter Meinung. Die eine Hälfte sagt das die Uhren ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis haben und einfach nur TOP sind. Die anderen Personen sprechen von einer nicht perfekten Verarbeitung. Es befinden sich angeblich öfter mal Fussel und andere Schmutzpartikel unter den Uhrengläsern. Kurzum das Endfinish soll nicht sonderlich gut sein.
Jetzt möchte ich Euch mal als Profis fragen ob so etwas vorkommt und falls dies der Fall sein sollte (normalerweise guckt man sich die Uhr ja an bevor man sie kauft) und ich zu Hause so etwas entdecke dies dann auch kostenlos wieder in Ordnung gebracht wird?
Versteht mich bitte nicht falsch. Ich möchte nicht provozieren hier in diesem Board.
Ich bin auch kein Fehlersucher... Mir geht es nur darum ein sehr gutes Produkt zu erhalten für mein Geld (für mich ist es keine kleine Summe).
Wer von Euch besitzt die Arktis? Wie sind die Erfahrungen?
Wer kennt Uhren Hacker? Ist man dort gut aufgehoben?
Und die letzte Frage. Ist bei solchen Uhren am Preis ein kleines bisschen was zu machen? Wenn ja wieviel % ungefähr.
DANKE!!!

sinn656biglogo

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 31. August 2011, 20:20

Neumitglied

Hallo SINNIGER!

Herzlich Willkommen hier im Forum. Dein favorisiertes Modell ist heute schon ein Klassiker.

Sinn ist immer sehr kundenorientiert und in der Regel bist Du auch bei den Depots bestens aufgehoben.

Viel Spaß mit einer "guten" Sinn wünscht

sinn656biglogo (satiniert)

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 31. August 2011, 20:26

Hallo Sinniger,

mittlerweile habe ich 7 Sinn Uhren und bin ein großer Liebhaber dieser Marke. Probleme hatte ich mit noch keiner Uhr und kann jedes Modell uneingeschränkt jedem empfehlen! Falls irgendwann mal eine gewisse Unregelmäßigkeit vorkommen sollte, kenne ich keinen netteren und kulanteren Uhrenhersteller als Sinn!

Da es deine einzige Uhr ist und du sie deshalb täglich trägst, solltest du dir gleich das Massivband kaufen, das hält länger und spart auf Dauer Kohle.

Hole dir deine Sinn und wenn du Fragen hast, egal ob vor oder nach dem Kauf, hau in die Tasten
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 31. August 2011, 22:24

Hallo und herzlich willkommen im Forum!

Die 203 Arktis ist wirklich eine schöne Uhr und als Alltagsuhr uneingeschränkt zu empfehlen!

Mit den Allermeisten Uhren, die Sinn neu ausliefert, ist alles in Ordnung. Leider kommt es, wie auch bei anderen Herstellern, zu Fehlern. Diese tauchen dann in den Foren auf, weil die Käufer enttäuscht sind. Dabei entsteht manchmal der Eindruck, es handle sich dabei um eine schier endlose Zahl von Mängeln, dem ist aber definitiv nicht so. Abgesehen davon sind natürlich Mängel, sollten welche auftreten, von der Garantie abgedeckt und werden bei Sinn immer sehr kulant behoben. Einzig der Zeitaufwand für die Reparatur ist sehr ärgerlich, wenn man eigentlich die neue schöne Uhr tragen möchte.

Kauf bei einem Depot (Händler) Deines Vertrauens. Uhren Hacker ist ein bekanntes Depot, Du hast Dich dort gut beraten gefühlt, dann kauf auch dort. Zum einen prüft der Händler in der Regel die Ware noch einmal, bevor er sie an den Kunden weitergibt, somit hast Du eine zweie Endkontrolle an Deiner Uhr. Wichtiger ist aber, dass Du bei allgemeinen Fragen oder im Garantiefall einen Ansprechpartner vor Ort hast. Hacker hat zwar keine Befüllanlage für die AR Gasfüllung der Uhr, somit müsste diese im Garantiefall trotzdem zu Sinn geschickt werden, aber die Kommunikation ist einfacher als wenn man immer nur telefonisch mit dem Kundendienst verbunden ist.

Bei Sinn sind die Verkaufsprovisionen für die Händler und somit auch der Spielraum für Verhandlungen deutlich geringer als bei anderen Marken. Üblich sind 3-5 %, vereinzelt wird auf bestimmte Modelle bis zu 7% gegeben.


Die Arktis sieht am Stahlband besonders gut aus!

:welcome:

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 31. August 2011, 22:34

Bezüglich der Sinn Arktis am Stahlband ...

... so sieht sie aus:



Wäre die mit dem Glasboden etwas für Dich?



Die Farben sehen tatsächlich so aus. Die Bilder wurden aus dem RAW-Format heraus entwickelt. Keine Kontrastveränderungen usw. usf. Kein Photoshop. Lediglich die Größe wurde mit Gimp geändert.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Scheusal« (31. August 2011, 22:38)


SINNIGER

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 31. August 2011

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 31. August 2011, 22:42

Danke für die vielen Antworten. Ich hatte die Uhr bis jetzt nur mit Lederband am Arm. Das Stahlband wollte ich aber auch noch testen. Ist es dasselbe wie an der 103? Weil diese hatte ich am Arm mit Stahlband?
Ich fand es ganz angenehm und nicht sonderlich klapprig. Lederband reizt mich aber auch. Wie teuer sind die ungefähr im Ersatz?
Den Glasboden konnte ich mir auch ansehen aber ich finde Stahl schöner. Ich lege nicht so viel Wert auf eine Werksansicht.

Scheusal

Schüler

Beiträge: 165

Dabei seit: 27. Oktober 2010

Danksagungen: 179

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 31. August 2011, 22:47

Meines Wissens nach (und das muß hier nicht vollständig sein) ist das Stahlband der Arktis massiver als das der 103.

Die einzelnen Glieder sind fast so dick wie die Hörner. Was der Arktis meiner Meinung nach gut zu Gesicht steht.

SINNIGER

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 31. August 2011

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 31. August 2011, 22:52

Ich werde mir das Stahlband auf alle Fälle mit ansehen. Vielleicht ist es auch nicht dumm die Uhr mit Stahlband zu kaufen und optional noch ein Lederband hinzuzunehmen bzw. man kann dies ja jederzeit noch machen. So kann man vielleicht auch mal wechseln denn dies sollte der Uhrmacher vor Ort ja hinbekommen. ;)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 919

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42061

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 31. August 2011, 22:59

Hallo SINNIGER,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum !
:mus:

Mit der 203, insbesondere der Arktis, erwirbst du eine absolut tolle Uhr, die aufgrund ihres blau galvanisierten Zifferblattes
viele "Gesichter" hat, je nach Lichteinfall unterschiedlich schimmert.
Ca. 20 verschiedene Sinn-Uhrenbänder lassen die Uhr nie langweilig werden:



Hier der Armband-Konfigurator: KLICK

Sag uns Bescheid, wenn Du dich entschieden hast, und wir freuen uns immer über Bilder !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (31. August 2011, 23:15)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 919

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42061

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 31. August 2011, 23:08

Hier die Preise der Bänder (Preisliste 01.09.11):

Metallband poliert+satiniert (103 und 203 identisch, neue dickere Variante erkennbar an Inbusschrauben):
145,-- Aufpreis bei Neu-Uhr und 175,-- Nachrüstpreis

Das feingliedrige Metallband poliert +satiniert:
225,-- Aufpreis oder 255,-- Nachrüstpreis

Silikonband mit Schließe: 90,--
Haileder: 60,--
Rindsleder: 40,--
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 31. August 2011, 23:11

Bänder kannst Du, mit ewas Übung und einem guten Werkzeug selber wechseln ;)

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 919

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42061

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 31. August 2011, 23:19





Die Farben sehen tatsächlich so aus. .


Scheusal, Deine Bilder sind phänomenal !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 1. September 2011, 07:20

Meines Wissens nach (und das muß hier nicht vollständig sein) ist das Stahlband der Arktis massiver als das der 103.

Die einzelnen Glieder sind fast so dick wie die Hörner. Was der Arktis meiner Meinung nach gut zu Gesicht steht.


die Bänder sind absolut identisch.

Gruß

Mark

SINNIGER

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 31. August 2011

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 1. September 2011, 10:50

Na jetzt mal schauen wie ich es genau mache. Schade auch dass seit heute die neuen Preise gelten. Da hatte mich leider keiner drauf hingewiesen.

sinn656biglogo

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 1. September 2011, 11:00

Preise

Uhren Hacker hatte gestern um 20:11 Uhr auch nicht mehr geöffnet...
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

SINNIGER

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 31. August 2011

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 1. September 2011, 11:46

RE: Preise

Uhren Hacker hatte gestern um 20:11 Uhr auch nicht mehr geöffnet...
Ich habe das auch erst heute festgestellt als ich die SINN-HP geöffnet habe. Dann habe ich auch festgestellt das in meinem Katalog-Buch eine alte und neue Preisliste (gültig ab 01.09) lagen. Ich mache außerdem keinen einen Vorwurf. Finde es nur schade.

sinn656biglogo

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 1. September 2011, 13:00

Neue Preisliste

Also, was bedeutet das jetzt?

Natürlich vor der nächsten Preiserhöhung zuschlagen (kaufen)!

Habe das aber auch nicht als "Vorwurf" aufgefasst...
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

SINNIGER

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 31. August 2011

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 1. September 2011, 17:09

Dann habe ich ja jetzt etwas Zeit mit der Kaufentscheidung da der Preis sicherlich für ein Jahr stabil bleibt. :-)
Aber wenn ich zu lange warte wird das Modell vielleicht eingestellt. :)

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 1. September 2011, 22:29

Die Arktis ist ein Klassiker, der, gefühlt, zu beliebt ist um eingestellt zu werden, eher stellen die die normale 203 ein ;).

Die Preiserhöhung wollte ich nicht mehr erwähnen, war eh zu spät! :pinch:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 025

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20845

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 1. September 2011, 22:31

So schnell wird die Arktis bestimmt nicht eingestellt!
Ist zwar ein Exot aber ein recht beliebter :D
Man muss sie halt mögen und was für blau übrig haben.... :pinch:
Ich liebe diese Uhr, mit dem fetten Metallband :love:
Guckst Du hier:
Selespeeds Arktis
Kannst Dir ja jetzt Zeit lassen, aber hol sie Dir wenn sie Dir wirklich gefällt :whistling:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!