Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. September 2011, 14:27

Neue Sinn Military Type W - Limited Edition für Japan



Limitiert auf 50 Exemplare - und nur für Japan.
Gesehen bei Sinn in Japan:http://www.sinn-japan.jp/mili_w-1.html
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (2. September 2011, 14:44)


sinn656biglogo

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. September 2011, 15:19

Warum?

Warum nur in Japan und nicht in Deutschland?
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 875

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41782

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. September 2011, 15:23

Stimmt ! Das schwarze Zifferblatt mit rotem AR-Zeichen und gelbgoldener Schrift + Zeiger würde gut zu uns passen.... :rolleyes: 8| ^^
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (2. September 2011, 17:37)


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. September 2011, 16:29

MILITARY W

Also Jung's, auf nach Japan. :flieger:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Matze

Stammtisch-Vadder

Beiträge: 1 675

Dabei seit: 4. Dezember 2006

Wohnort: Frankfurt/Main

Danksagungen: 4773

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. September 2011, 19:45

Da fällt mir nix mehr ein ...



... außer :wall: :wall: :arrgh: :arrgh:

was ist eigentlich Typ "W" ??????????

Mensch Lothar, wir kriegen nur die aufgebohrte 356, die güldenen 6026 und Diapals ...
(OK die 358 Jubi ist echt genial, nur wart ich auf meine immer noch)

Gruß
Matze
Sinn-City
*FFM*
Mer waas es net, me munkelts blohs, es werd noch geforschd

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. September 2011, 23:07

Was soll ich sagen, daß sind schlicht und ergreifend (sehr gelungene) Neuinterprätationen des echten Sinn Designs und nicht diese ewigen auf Edel mach Versuche in Form der Diapals, Fiplas oder dieses merkwürdige Bahnhofsuhrendesign der 6, 7 und 85x. Mit diesem Chrono Design ist Sinn ich will nicht sagen groß, aber auf jeden Fall beliebt geworden.

Ob eine 656 nun demnächst 658 heißt und 2mm größer ist, interessiert einen technisch orientierten Menschen wie mich absolut 0.

Gruß

Mark

HappyDay989

unregistriert

7

Samstag, 3. September 2011, 02:31

Seit wann klatschen die von SINN denn den Begriff "Spezialuhren" mit aufs Zifferblatt? ?(

Habe ich da irgendetwas nicht mitbekommen oder machen die das nur, weil die Japaner alle perfekt Deutsch können und dank des aufgedruckten Begriffes auf dem ZB sofort wissen, dass es sich bei dem Gegenstand um eine Uhr handelt? :ironie:

Oder ist das der Beginn einer Rolex-artigen Zifferblattroman-Beschriftungssucht? :rolleyes:

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

8

Samstag, 3. September 2011, 09:13

Das ist Military II nur gereht und ins 757-Gehäuse gepackt. So hätte ich sie mir auch vorstellen können. Bin mal gespannt, was die Japsis dafür lohnen dürfen.

VG J. Simon :)
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup:

sinn656biglogo

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

9

Samstag, 3. September 2011, 09:31

"Merkwürdiges" Bahnhofsuhrendesign?

Hallo Mark!

Das Modell 656 ist im Erscheinungsbild der Navigationsborduhr NaBo 56/8 gestaltet, perfekte Ablesbarkeit!

Es gibt auch Menschen, die schlicht und ergreifend "nur" die Uhrzeit angezeigt bekommen wollen.

Gruß vom Niederrhein

sinn656biglogo (satiniert)

E N D E
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. September 2011, 09:50

RE: "Merkwürdiges" Bahnhofsuhrendesign?

Hallo Mark!

Das Modell 656 ist im Erscheinungsbild der Navigationsborduhr NaBo 56/8 gestaltet, perfekte Ablesbarkeit!

Es gibt auch Menschen, die schlicht und ergreifend "nur" die Uhrzeit angezeigt bekommen wollen.

Gruß vom Niederrhein

sinn656biglogo (satiniert)

E N D E


Wenn das Design so egal ist, dann geht das doch auch mit einer Digitaluhr, oder nicht? :ironie: :p:

Gruß

Mark

sinn656biglogo

Fortgeschrittener

Beiträge: 417

Dabei seit: 23. Mai 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 404

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. September 2011, 10:10

Design

Die Formgebung spielt doch schon eine große Rolle, oder kauft man eine Uhr, die einem nicht gefällt?

Kann man bei einer Digitaluhr die Uhrzeit perfekt ablesen? Keine Ahnung, ich habe keine Digitaluhr...

Sonnenuhr?
Die Zeit ist immer im Fluss, ob wir wollen oder nicht! Niemand kann die Zeit zurückdrehen...

XELOR

Profi

Beiträge: 640

Dabei seit: 11. Dezember 2008

Danksagungen: 1082

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. September 2011, 13:12

Eine sehr sehr schöne Uhr.

Ich verstehe nur einfach nicht warum wir hier immer nur so olle Zwiebeln mit Leuchtzifferblatt, Sansibarlogo etc. vorgesetzt bekommen und die richtig genialen neuen Uhren alle nach Fernost gehen. Der deutsche Absatzmarkt scheint SINN evtl. nicht mehr so sehr zu interessieren... Schade!
Viele Grüße,

Christian


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Samstag, 3. September 2011, 15:08

Eine sehr sehr schöne Uhr.

Ich verstehe nur einfach nicht warum wir hier immer nur so olle Zwiebeln mit Leuchtzifferblatt, Sansibarlogo etc. vorgesetzt bekommen und die richtig genialen neuen Uhren alle nach Fernost gehen. Der deutsche Absatzmarkt scheint SINN evtl. nicht mehr so sehr zu interessieren... Schade!
Schöne Uhr ?( ?
Sorry, also für mich ist diese Uhr einfach nur ein schlechter Witz!
Anstelle eines funktionellen Totalisators bei 6 Uhr einen riesigen Schriftzug aufs Zifferblatt zu hauen, ist doch mehr als dämlich :thumbdown: .

Was soll dieses "W" überhaupt bedeuten? "W" wie wegwerfen ?( ?

Hoffentlich bleiben wir hier in Deutschland von derartigen Mätzchen-Uhren verschont. Huhhhh, Military - wie gefährlich! Eine Military-Uhr mit Saphirglas ist ohnehin kompletter Unsinn - sorry für die Eigner der Mil II. Im Kriegseinsatz braucht Mann (und mittlerweile auch Frau :rolleyes: ) schlagfestes Acryl. Leute, glaubt mir, ich war in Vietnam - hui was hatte dieses heiße Schrapnell wehgetan :D :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

14

Samstag, 3. September 2011, 17:23

Was soll das denn nun sein?

Ist die Military Type II doch ausverkauft, oder wollte man nur noch eine mit Drückern rechts bauen?

Type "W" erschließt sich mir nicht, der riesige Aufdruck ist wohl der fernöstlichen Begeisterung für
"Made in Germany", "Spezialuhren" und deutsche Ingenieurstechnik geschuldet. Die gelben Zeiger
find ich nicht schön.

Ist doch im Grund eine TypeII, Drücker Rechts, Kronen und Lünettenriffelung normal und gelben Zeigern oder??

Die braucht man nun wirklcih nicht in Deutschland verkaufen. Sicher wär es wünschenswert, auch hier weiterhin
"ganz normale" Unren, ohne Technikschnickschnack zu bekommen, aber ohne scheint's keiner zu wollen??

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

15

Samstag, 3. September 2011, 18:55

Das ist doch ein gefälliges Ührchen, ich weiß gar nicht was ihr habt!

Wobei mir die Military II mit ihren Drückern links, den roten Farbtupfern und der geriffelten Krone sowie Drückern besser gefällt.




Sinn hat uns übrigens auch schon sehr schöne Sondermodelle beschert, wie z.B. die Sinn U1W, die 903 Klassik oder die schokobraunen Finanzplatzuhren. :thumbsup:

Was das "W" bedeutet wüßte ich allerdings auch gerne??? ?(
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20566

  • Nachricht senden

16

Samstag, 3. September 2011, 22:30

Also ich finde die Typ II auch "schöner", wenn auch nicht 100% stimmig gelungen,
aber immerhin eine Art Nachfolger von 156 & co,
wenn auch in Mini-Auflage...
die "W" ist ein etwas misslungener Versuch, da noch einen draufzusetzen :pinch:
Mich würde nicht nur die bedeutung des W interessieren, sondern auch wer sich diese Versionen für J ausdenkt 8|
Besser wäre sicherlixh, mehr ins deutsche oder sagen wir mal europäische Klientel zu investieren :S
Auch wenn WIR mehr über die Preise mosern, denke ich ist in Summe doch mehr hier abzusetzen.

Thema: Bahnhofsuhren 8|
Ich besitze eine 856 und finde beileibe die 65x, 75x und 85x - Uhren schon recht gelungen vom Design,
und als klar ablesbares Instrument auf Basis der NABOs ganz klar im Sinne von von Helmut Sinns Kredo:
Uhr als Insrument eindeutig ablesbar (auch noch aus 6 Meter Entfernung) :D
Sicher muss es nicht jedem gefallen und ich muss auch nicht alle Varianten davon haben,
aber als moderne Version der 142, 156, 157 oder der B-Uhren kann man sie schon gelten lassen finde ich :thumbup:
Nochmal zu meiner 856:
eine absolut alltagstaugliche Uhr, duchr ihre einmalig gute Ablsbarkeit
aber nicht zuletzt auch durch die "modernen" Features wie Tegimentierung, Trockenhaltetechnik,
Magnetfeldschutz, WD200, 2. Zeitzone etc. und absolut schlicht und zeitlos dazu ^^
Wie ich sie 2007 gekauft habe, hatte sie (behaupte ich) mit Abstand das beste Preis- Leistungsverältnis aller Sinn Uhren.
Dass sie nun inzwischen 50% teurer ist, unterstreicht die Wertigkeit dieser Uhr nochmal. :rolleyes:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

17

Montag, 5. September 2011, 18:45

Die Military II fand und finde ich auch toll. Und auch noch sinnvoll und nachvollziehbar. Es gab ´ne Military I und warum sollte danach keine Military II folgen....
aber zum "W" fällt mir keine Begründung ein. Naja, es gab auch mal einen lustigen Japan EZM2 mit merkwürdigem Zifferblattaufdruck (Fallschirmspringer, Fadenkreuz etc).
In Japan mag man halt technische Dinge aus Deutschland. Und wenn die noch "spezial" sind, dann ist das doppelt beliebt. (Das mein ich nicht einmal kritisch, ist eben so.)
Viele Grüße, Daniel


HappyDay989

unregistriert

18

Montag, 5. September 2011, 23:02

Anstelle eines funktionellen Totalisators bei 6 Uhr einen riesigen Schriftzug aufs Zifferblatt zu hauen, ist doch mehr als dämlich :thumbdown: .

Was soll dieses "W" überhaupt bedeuten? "W" wie wegwerfen ?( ?

Nein, das "W" steht für "weggelassener Totalisator"... :whistling:

SCNR! :o:

Beiträge: 17

Dabei seit: 29. August 2011

Wohnort: Mannheim

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 6. September 2011, 21:47

Ich vermute das W steht für westen oder Westjapan.

Hier mal die (maschinelle Übersetzung)

Military Type W is a unique style of gin was a top priority visibility and a highly rare chronograph in a limited edition of only 50 were born in Japan with sublimating an image of gin gin western enthusiasts. [...]

Warum die da allerdings gerne GIn trinken kann ich euch auch nicht sagen... :cl:
Gruß aus Mannheim


Daniel


---------------------------------------
Sinn 303 TY AR

rednail

Profi

Beiträge: 590

Danksagungen: 860

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 15. Mai 2016, 17:50

Nachdem die Uhr hier ihr Fett abbekommen hat , man allgemein wenig über diese Uhr im Netz lesen kann , möchte ich die Gelegenheit nutzen, noch ein paar Bilder einzustellen.
Für mich ist sie ein tollen Gegenstück zur Military 2, auch wenn sie nicht über die extravaganten Drücker und Krone verfügt .
Sie ist unauffälliger, vielleicht auch durch ihr mattes Gehäuse. Das Zifferblatt wirkt für mich stimmiger, ein Datum gehört nicht auf die rechte Seite. :-)

Die Einstellung Plexi und Military halte ich für Altbacken. Stammt wahrscheinlich von Leuten, die in den Erzählungen mit dem VW Kübel überall hingekommen sind.
Trotzdem gehört Geländefahrzeug und Allrad zusammen. ( Auch bei der Bundeswehr) :)
Die ganze Reihe von bewährten, dienstlich gelieferten Uhren, auf denen der Military Schriftzug zu sehen war, hatte kein Plexi mehr. Da werden sich die Beschaffer auch etwas dabei gedacht haben.
Wieso Sinn seine Uhren mit einem Military Schriftzug versieht ist ein anderes Thema.