Sie sind nicht angemeldet.

Info EZM 10

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

241

Freitag, 14. Oktober 2011, 22:51

Hallo Peter,

ich habe eine 142 Ti und die trägt sich wsentlich besser, weil sie (die Uhr) schwerer als das Band ist. Beim EZM 10 habe ich das Gefühl, daß das Band (das wiegt auch nichts) schwerer als die Uhr ist.

Gruß

Mark

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

242

Samstag, 15. Oktober 2011, 16:21

Hallo zusammen,

nun lese ich hier schon lange mit und möchte zum Thema EZM 10 meinen Info-Teil gern dazu beitragen. Ich war auch bei Sinn, da ich zufällig in Frankfurt war geschäftlich. Und da ich mich immer sehr über Live-Bilder einer Uhr freue, insbesondere der neuen Modelle, gibt es auf die Schnelle auch von mir ein paar Handyshots. Für alle die, die interessiert sind und denen die wenigen Live-Bilder noch nicht genug sind. Da man auf der HP ja immer nicht richtig den Eindruck bekommt, wie sieht das Metall aus oder das Zifferblatt. etc.

Vorab sei gesagt (damit man sich die Größe bissl vorstellen kann), dass mein Handgelenk so ca. 19-20cm Umfang hat.

KURZ-FAZIT:
Diese Uhr ist ein Knaller für mich. Vorab sei noch kurz gesagt, dass es eine wirklich tolle Atmosphäre bei Sinn ist... ganz anders eben als bei einem Uhrenladen. Die Mitarbeiter alle ausnahmslos sehr nett. Klasse, dass man sich wirklich jedes Stück anschauen kann und sogar anprobieren - bis zum Abwinken! Toll! Und keine verklemmte Juwelier-Atmosphäre, wie man so manches Mal erlebt, finde ich.

OPTIK Gehäuse:
Also der EZM 10 ist ne Wucht! ich habe auch eine Tutima in Titan. Finde den EZM 10 sehr gelungen und stimmig mit den Farben. Das Titan ist wirklich deutlich schöner, glatter und minimal glänzender an meine recht stumpfe und sehr graue Tutima. Also wirklich super gelungen. Nicht so blinki aber dennoch schick und sportlich verarbeitet die Farbe und Oberfläche des Titan. Also optisch m.E. sowohl zum Anzug als auch im Freitzeit-Look stimmig. Das Gehäuse ist schon echt ne Macht, aber dennoch eigentlich (entgegen anderen Meinungen hier) viel weniger wuchtig als eine U1000 oder eine Fliegeruhr 900. Sie wirkt jedenfalls (ist ja auch eine Fliegeruhr) viel "schneller" als eine U1000. Hatte auch mal den direkten Vergleich. Schmiegt sich mit dem Titan-Armband super an.

OPTIK Armband:
Das Armband ist auch super, gerade wenn es etwas dicker ist als die ganz alten Sinn-Titan-Armbänder, die man noch so kennt! Passt optisch toll zur Uhr und trägt sich auch erstaulich angenehm. Wenn man ein Fan von Titan und leichten Metallen ist.... ist man(n) hier richtig. Anstöße des Bandes sind auch super glatt und spitze verarbeitet. Besser als ganz früher die gebogenen Bleche in Titan. Schließe ist bedauerlicher Weise nichts Neues.

OPTIK Zifferblatt:
Also das gesamte Arrangement wirkt hübsch anzuschauen. Das leichte titan-grau, die schwarzen Elemente mit den weiß Farbtupfern.. tolle Kombination.

GEWICHT der Uhr:
Also ich finde die Uhr nicht zu leicht. Es ist schon ein schwere Titanuhr. Nicht so wie eine 900er in Stahl eben. Aber für eine Titanuhr angemessen schwer. Kein Fliegengewicht. Möchte gar nicht wissen, wass es für ein Brocken geworden wäre, wenn Sinn das Ding in Stahl geschmiedet hätte. Also alles in allem spürt man die Uhr immernoch deutlich am Handgelenk. Aber dennoch ist der Tragekomfort angenehm, fand ich!

UHRWERK:
Kann ich natürlich nicht viel zu sagen, außer dass ich ein großer Fan vom Stoppen aus der Mitte bin. Tolles aufgeräumtes und übersichtliches Zifferblatt. Schön auch, dass bei der 12 kein Totalisator ist, sondern nur schön elegant Sinn EZM 10 drauf steht.

SAPHIERkristallglaseinlage:
Der Drehring sieht auch sehr schnieke aus mit der Glaseinlage. Und das er noch leuchtet rundet das Ganze ab. Habe es mal dunkel gemacht unter der Jacke. Ist alles ein wenig nach unten gewölbt auch das Uhrenglas an sich. Heißt also die Höchste Stelle ist in der Mitte. Markierungen des Drehringes sind dezent und nerven optisch nicht oder wirken zu dominant.

KRONE:
schöne, kleinere und griffige Krone, die so gut wie gar nicht in den Handrücken drückt, auch wenn man das Armband lockerer hat. Wie es nach längerem Tragen oder beim handwerklichen Arbeiten ist... keine Ahnung.

D3-Drücker:
Das ist natürlich sowohl optisch als auch funktional ein Knaller! Also mir gefällt es. Auf den ersten Blick könnte man gar nicht sehen das es ein Chronograph ist. Lassen sich geschmeidig drücken, wo der Druckpunkt bei Austellungsstück nicht extrem hart oder schwer ist. Also erste Sahne! und in der Farbe schwarz wieder toll stimmig zu Rest und lockert das ganze optische System wieder auf. Sehr schick in live. Wirklich erste Sahne! Mir gefällt's, ach ja habe ich schon paar Mal gesagt.

FAZIT:
Also eine wirklich gelungene Uhr, leider das teuerste Modell und ggf. erst im Februar wirklich lieferbar für jeden, der auch nicht vorbestellt oder so hat? meinte zumindest der nette Verkäufer. Es gibt bei Sinn wohl aktuell nur das Austellungsstück. Alles in allem eine Uhr, die ich gerne haben möchte. Das könnte sogar meine Exit-Watch werden. Alles drin. Außer ein verstellbares Kautschukarmband. Das empfinde ich nach wie vor immer noch als großes Manko bei dem Sinn-Kautschuk-Schließen. Keine Feineinstellung wenn man es mal im Sommer luftiger mag. Auch bin ich gespannt, wie die Uhr sich mit einem Lederarmband oder einem Kautschukband trägt und vor allem wie sie aussieht.

Hat sich also gelohnt, das gut Stück in live anzuschauen... meine neue Traumuhr von Sinn....

Grüße und viel Spaß mit den Bildern, hoffe es gibt einen guten realistischen Endruck vom neuen Glanzstück bei Sinn.

:mampf:












:sensation:

Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von »MacMan« (15. Oktober 2011, 18:01)


Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

243

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:09

Hallo MacMan,
Danke für diesen Klasse Beitrag :thumbsup:
Hebt die Vorfreude auf diese klasse Uhr ungemein :)
Hmmm,auf dem Foto von Dir wirkt die Trockenkapsel schon recht Blau ...... :S
Gruss Lars

MacMan

Schüler

Beiträge: 144

Dabei seit: 25. September 2008

Danksagungen: 290

  • Nachricht senden

244

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:30

Hallo MacMan,
Danke für diesen Klasse Beitrag :thumbsup:
Hebt die Vorfreude auf diese klasse Uhr ungemein :)
Hmmm,auf dem Foto von Dir wirkt die Trockenkapsel schon recht Blau ...... :S
Gruss Lars


hi Lars,

ne ist eine optische Täuschung, eigentlich perfekt weiß... au man ein Traum das EZM 10 Wunderstück...



Robertusz

Fortgeschrittener

Beiträge: 189

Dabei seit: 11. Dezember 2006

Wohnort: Budapest/Hungary

Danksagungen: 308

  • Nachricht senden

245

Samstag, 15. Oktober 2011, 18:36

Andere Versionen?

Schöne Beitrag, Danke!

Ich möchte doch die Uhr mit count-up Drehring, Doppelkalender bei 3 statt 24h Anzeige und graue Chrono-Drücker haben, mit Titanband und Doppeldrücker-Schliesse kaufen. Das Basis hat Sinn schon:)

Für diese Menge Geld soll und muss Sinn ein paar andere Versionen haben...

Gruss,
Robert

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

246

Dienstag, 8. November 2011, 16:41

In einem anderen Sinn-Forum habe ich gelesen, dass die ersten Bestellungen
nicht wie ursprünglich angegeben im Dezember, sondern erst im März 2012
ausgeliefert werden.
Man gleicht sich diesbezüglich Damasko an ;)

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

247

Dienstag, 8. November 2011, 18:31

Hallo Jörg,
die Fertigung der Lünetten soll unter anderem Probleme bereiten.
Bislang wurde ich als "Erstbesteller" von November auf Dezember vertröstet....
Sollte das jetzt echt März werden bin ich schon sehr Enttäuscht.....
Gruss Lars

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 8. November 2011, 18:52

Sollte das jetzt echt März werden bin ich schon sehr Enttäuscht.....
Unter Vorbehalt.

http://forums.watchuseek.com/f24/new-sin…tml#post4436301

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

249

Dienstag, 8. November 2011, 19:06

Hallo zusammen,

als ich vor ca. 5 Wochen im füldchen war, gab es ausser der Ausstellungsuhr noch nicht einmal einen Flyer. Ohne danach gefragt zu haben, wurde mir darüber hinaus mitgeteilt, daß man im Moment nicht wisse, wann es zu den ersten Auslieferungen käme, falls ich jetzt bestellen würde.

Ich denke die Präsentation des EZM 10 war möglicherweise nur eine Reaktion auf die Damasko DC 86, ansonsten kann ich mir so etwas unprofessionelles nicht erklären.

Gruß

Mark

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

250

Dienstag, 8. November 2011, 20:02

ansonsten kann ich mir so etwas unprofessionelles nicht erklären.
Na ja, ich kenne genügend Luxusuhrenhersteller, die es ähnlich handhaben.
Deshalb würde ich hier Sinn kein unprofessionelles Verhalten unterstellen.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

251

Dienstag, 8. November 2011, 20:10

ansonsten kann ich mir so etwas unprofessionelles nicht erklären.
Na ja, ich kenne genügend Luxusuhrenhersteller, die es ähnlich handhaben.
Deshalb würde ich hier Sinn kein unprofessionelles Verhalten unterstellen.


Stimmt, Rolex beispielsweise gibt gar keinen Einsatztermin bekannt, die Uhr kommt dann halt mal irgendwann, dann merkt auch keiner etwas, wenn sich der Termin verschiebt.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

252

Dienstag, 8. November 2011, 21:20



ansonsten kann ich mir so etwas unprofessionelles nicht erklären.
Na ja, ich kenne genügend Luxusuhrenhersteller, die es ähnlich handhaben.
Deshalb würde ich hier Sinn kein unprofessionelles Verhalten unterstellen.


Stimmt, Rolex beispielsweise gibt gar keinen Einsatztermin bekannt, die Uhr kommt dann halt mal irgendwann, dann merkt auch keiner etwas, wenn sich der Termin verschiebt.
Ich werf noch Panerai, IWC, Breitling, JLC usw. in den Ring :whistling:
Sinn soll lieber 1-2 Monate länger warten und einen ausgereiften EZM10 ausliefern. My 2cents.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

253

Dienstag, 8. November 2011, 21:55



ansonsten kann ich mir so etwas unprofessionelles nicht erklären.
Na ja, ich kenne genügend Luxusuhrenhersteller, die es ähnlich handhaben.
Deshalb würde ich hier Sinn kein unprofessionelles Verhalten unterstellen.


Stimmt, Rolex beispielsweise gibt gar keinen Einsatztermin bekannt, die Uhr kommt dann halt mal irgendwann, dann merkt auch keiner etwas, wenn sich der Termin verschiebt.
Ich werf noch Panerai, IWC, Breitling, JLC usw. in den Ring :whistling:
Sinn soll lieber 1-2 Monate länger warten und einen ausgereiften EZM10 ausliefern. My 2cents.


reagieren die denn auch alle so überstürzt auf den Wettbewerb, in diesem Fall Damasko, wie Sinn? Oder ist das dann doch eher ein eigenes Agieren von Rolex und Co. ;)

Gruß

Mark

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

254

Dienstag, 8. November 2011, 22:11

Sinn soll lieber 1-2 Monate länger warten und einen ausgereiften EZM10 ausliefern. My 2cents.
Wenn es denn dann so kommt *wegduck* :D ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

255

Dienstag, 8. November 2011, 22:25

reagieren die denn auch alle so überstürzt auf den Wettbewerb,
Jedes Wirtschaftsunternehmen reagiert auf den Wettbewerb.

Ich kann nicht erkennen, dass Sinn hier etwas überstürzt hat.
Man wollte den EZM10 im 50. Jubiläumsjahr präsentieren, was ich für völlig legitim halte.

UrSinn

* Bester Beitrag 2010 *

Beiträge: 428

Danksagungen: 2362

  • Nachricht senden

256

Mittwoch, 9. November 2011, 00:25

FRAGE

........gibt es eigentlich noch Menschen , die Zeit haben oder sich gelegentlich Zeit nehmen?? Oder gibt es nur noch welche, die sich keine Zeit mehr lassen, für nichts.

Versucht doch mal in einem Thread etwas zu schreiben und nach einer Woche zu lesen welche Reaktionen dazu verfasst wurden.

Hat doch Zeit.

Ich freue mich jetzt seit 1,5 Jahren (ca) auf eine Stowa Antea 365 A10. Hat sich schon mehrmals verschoben. Macht doch nichts.

Hat doch Zeit.

Gut Ding braucht Weile.
Viele Grüße !
ursinn




In der Ruhe liegt die Kraft

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 984

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20652

  • Nachricht senden

257

Donnerstag, 10. November 2011, 09:17

Stimmt,

ich persönlich hab auch SEHR viel Zeit :thumbsup:
ich kauf mir nämlich die EZM10 mit Sicherheit nicht :no: :D
Nicht dieses und auch nicht nächstes Jahr... :pinch:

War es das denn eigentlich schon mit dem versprochenen Modellfeuerwerk :p:
(oder kommt noch was passend vor Weihnachten?)
Nicht dass ich noch was vermisse, außer vielleicht eine normale Uhr mit Lemania-SZ01 :whistling:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

258

Donnerstag, 10. November 2011, 21:18

War es das denn eigentlich schon mit dem versprochenen Modellfeuerwerk :p:
(oder kommt noch was passend vor Weihnachten?)
Nicht dass ich noch was vermisse, außer vielleicht eine normale Uhr mit Lemania-SZ01 :whistling:
Unlängst habe ich die Bemerkung seitens SINN vernommen, dass sich noch einiges in der Pipeline befände. Aber vor Weihnachten (2011) rechne ich nicht mehr damit. Die Fertigungskapazitäten sind zur Zeit wohl mehr als ausgelastet...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

259

Freitag, 11. November 2011, 08:42

Der EZM 10 schaut gut aus, keine Frage. Aber der praktische Nutzwert als Fliegeruhr ist meines Erachtens bei der 757 höher. Die 757 ist noch besser ablesbar und zum schnellen markieren von Zeiten nehme ich ohnehin nur den Drehring, nicht die Chronographenfunktion. Und der Preis von über € 4.000 ist ein Witz. Da muß man ja nicht viel drauf legen und man kann sich beim Grauen eine Rolex Sporty kaufen. ;(
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

260

Freitag, 11. November 2011, 10:43

Und der Preis von über € 4.000 ist ein Witz. Da muß man ja nicht viel drauf legen und man kann sich beim Grauen eine Rolex Sporty kaufen. ;(
Stichwort "Äpfel & Birnen". Diesen Vergleich hatten wir hier bereits diskutiert. Was kostet doch gleich der preiswerteste ROLEX-Chronograph?
ab hier: Info EZM 10
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE