Sie sind nicht angemeldet.

timeless74

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 15:45

2. Traum erfüllt! Sinn 144 St Sa!

Hallo zusammen! ;)

Nach langer Pause habe ich mir heute meinen zweiten großen Uhrentraum erfüllt. Ein arbeitsreiches Berufsjahr mit einer Vertretungsphase in einem Bereich, in dem ich sonst eigentlich nicht tätig bin, liegt nun hinter mir!
Ich habe von vorne herein gesagt, wenn ich diese Zeit erfolgreich hinter mich gebracht habe, belohne ich mich!! :thumbsup:

Also heute bei allerfeinstem Spätsommerwetter Frau und Kids ins Auto verfrachtet und ab nach Hannover ins Sinn-Depot! Dort wurde ich wie immer freundlich und kompetent beraten. Es ging alles relativ fix, denn ich wusste
schließlich genau was ich wollte. Ich bleibe meiner Linie treu und habe mich nach meiner Sinn U2 nun für die Sinn 144 St Sa entschieden. Mag ich bei Uhren doch einfach das zeitlose Design und die hohe Alttagstauglichkeit. Bei der Uhr
stimmt meiner Meinung nach auch noch das Preisleistungsverhältnis. Die Preispolitik ist auch für mich fragwürdig, wird aber nichts daran ändern, dass ich die Marke definitiv bevorzuge!

Alles in allem bin ich sehr glücklich mit der Uhr und möchte Euch natürlich ein paar schnelle Bilder nicht vorenthalten! :)














Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

2

Samstag, 1. Oktober 2011, 17:25

Hallo Zeitloser,

manchmal muss Mann sich auch für etwas belohnen! :thumbsup:

Ich wünsche dir mit deiner neuen Sinn viel Freude! Was kommt als nächstes? :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (1. Oktober 2011, 17:31)


quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

3

Samstag, 1. Oktober 2011, 19:25

Hallo Roman,

da kann ich ja nur gratulieren :mus: die 144 ist ein echter Klassiker :thumbsup:

Viele schöne Stunden mit deinem Traum und immer gute Gangwerte!!
Gruß aus dem Rheinland
Peter

timeless74

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

4

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:00

Vielen Dank!! :hatoff:

Bin seeehr glücklich! :applaus:

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:15

Meinen Glückwunsch, sehr schön. Ein Stahlband wäre aber sicher noch eine Option, für den nächsten Sommer.

timeless74

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

6

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:42

Definitiv nein! Das habe ich gleich gegen das Chronissimo tauschen lassen. Das Band ist mir zu "klapprig" !
Ich habe nix gegen Stahl, für meine U2 habe ich auch eins, aber hier möchte ich nur Leder. Werde mir auch noch ein Bw-Band zulegen.

Aber das ist wie bei Allem Geschmacksache! ;)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:32

RE: 2. Traum erfüllt! Sinn 144 St Sa!

Benötigt ein Zeitloser eine Uhr? Dass ein Werwolf eine Uhr mit Mondphase braucht, will mir ja noch einleuchten :whistling: ...
Definitiv nein! Das habe ich gleich gegen das Chronissimo tauschen lassen. Das Band ist mir zu "klapprig" !
Klapprig? Es gibt zwei Stärken von Massivbändern: Das dünnere Band für Uhren mit 20mm Bandanschlag und das neuere, dicke (mit Inbusschrauben) für Uhren mit 22mm Bandanschlag. Klappern tun die beide nicht. Und gerade zur 144 paßt ein Massivband imho perfekt. Ansonsten wirken die überstehenden Ecken des Gehäuses zum Band hin etwas sonderbar.
Aber das ist wie bei Allem Geschmacksache!
...sagte der Affe und biß in die Seife :D !
Bei der Uhr stimmt meiner Meinung nach auch noch das Preisleistungsverhältnis.
Das sehe ich auch so. Der Klassiker 144 ist im Verhältnis zu den anderen SINN-Modellen noch recht fair bepreist :thumbup: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

timeless74

Anfänger

Beiträge: 35

Dabei seit: 19. November 2007

Wohnort: Paderborn

Danksagungen: 27

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:40

...sagte der Affe und biß in die Seife !

Sehr gut!! :D :D

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:46

Hallo Onkel,

für die 103 mit 20mm Bandanstoß gibt es seit Anfang 2008 das Band mit den Inbusschrauben
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:54

Hallo Onkel,

für die 103 mit 20mm Bandanstoß gibt es seit Anfang 2008 das Band mit den Inbusschrauben
Danke für die Info!
Dann hängt die Verfügbarkeit des dickeren Massivbandes also von der Verfügbarkeit entsprechend passender Bandanstössen ab?

Es gibt einige Uhrenmodelle, bei denen imho das dickere Massivband oversized wirkt, zum Beispiel an der 358. Zu den Taucheruhren oder Chronos mit 44mm Gehäusedurchmesser paßt das dickere Band hingegen sehr gut. Die Frage ist nur, ob man zukünftig noch die Wahl zwischen zwei Massivband-Stärken haben wird oder das dickere Massivband sukzessive das dünnere Band ersetzen wird, sobald passende Bandanstösse verfügbar sind :cl: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

11

Freitag, 7. Oktober 2011, 13:51

Meinen Glückwunsch, auch ein Uhrenklassiker kann dauerhafte Begeisterung wecken :)

Das Stahlband ist ein Muss zu dieser Uhr, finde ich.

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 729

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 758

  • Nachricht senden

12

Samstag, 8. Oktober 2011, 21:53

Werde mir auch noch ein Bw-Band zulegen.


Das passt wirklich sehr gut zur 144, lege ich meiner im Wechsel zum Stahlband auch gerne mal an.
Grüsse
Boris

HappyDay989

unregistriert

13

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:39

Hallo Roman,

da kann ich ja nur gratulieren. :thumbsup: Die 144 ist ein echter Klassiker. :thumbsup:

Viele schöne Stunden mit Deinem Traum und immer gute Gangwerte! Ich erlag vor vier Jahren ebenfalls dem Charme der 144 GMT St., wie man hier nachlesen kann: Der Charme der gegenwärtigen Vergangenheit