Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

1

Samstag, 1. Oktober 2011, 20:29

Wer hat alles eine 358 bestellt ?

Mal eine reine Neugierfrage:
Wer hat eine 358 bestellt und welche Variante und wann soll sie geliefert werden ?

Fange ich mal an:

Eine 358 SA mit Stahlband,
aber mit Acrylglas und Stahlboden.
Lieferung etwa Erste Woche im November, 2011 - hoffe ich :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (1. Oktober 2011, 20:36)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 2. Oktober 2011, 11:46

Wie Du weißt habe ich vor der Preiserhöhung zum 01.09.2011 eine 358 Sa FLIEGER geordert. Ich lasse ein schlichtes HIRSCH "Pure" Kautschukband montieren. Daher wird ein Lederband frei werden ;) : Privat Neues SINN 22mm Lederband (Kalb oder Rind) frei nach Wahl

Liefertermin? Sorry, meine Glaskugel ist gerade im Geschirrspüler :P !
Das Bottleneck sei laut SINN das stufenförmig geschliffene Saphirglas. Dessen Lieferant hat wohl Lieferschwierigkeiten...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:20

Ja, Frank das mit dem Deckglas ist natürlch ein Problem - da ich ja eh Acryl wollte, wird meine Hartz IV Version ja wohl fix fertig sein ?(

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 4. Oktober 2011, 19:16

Nur 4 x eine 358 im Forum - das gibt es doch wohl nicht - Leute wo seid ihr ?

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:50

Hier ist einer 358er Fan, der sie schon wieder verkaufen will :

Klick ins Nachbarforum
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:53

Hier ist einer 358er Fan, der sie schon wieder verkaufen will :

Klick ins Nachbarforum


Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nah`

Klick
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 4. Oktober 2011, 20:57

Genau Alex, Dir entgeht halt nix!
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:00

Mich würde mal interessieren, weshalb nustyu das gute Stück verkaufen möchte - reine Neugierde.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 4. Oktober 2011, 21:08

Ein Spekulant kann es nicht sein - eher ein klammer Käufer der schnell wieder Kohle braucht, was ich aber nicht ganz nachvollziehen kann, die Uhr wurde ja erst vor 4 Wochen gekauft und ist wohl noch nie getragen worden.

Lars in koknito :thumbsup:, obwohl, dann wäre der Wecker 500,- Euro teurer :aetsch:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (4. Oktober 2011, 21:27)


selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20573

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 09:30

So seh ich das:

auf den ersten Bildern sah die 358 Jubi gar nicht so spektakulär aus, :huh:
zudem der stolze Preis! :whistling:
Dennoch waren die 500 stk. weg wie nix.... :evil:
Könnte mir vorstellen dass einige sie nur als Wert- bzw. Tausch- oder Wiederverkaufsobjekt geordert haben. 8|
Den ersten Fall haben wir ja hier schon im Forum. :D
Die nächste wird dann die von Lars sein :p: :D :D :D
Ich muss gestehen dass die Uhr in natura viel besser rüberkommt, :thumbsup:
als ich sie das erste mal gesehen hab, gabs schon längst keine mehr. ;(
Die "normalen" 358er finde ich (zumindest satiniert) schön, aber im Vergleich zur Jubi ziemlich unspektakulär,
sowohl wg. der bekannten 356-Optik als auch wg. dem Normalo-7750.
Ich hätte mir gewünscht dass die 358 ne eigenständige Serie als Bikompax mit dem SZ-Werk der Jubi wird.
Ich denke diese Uhr jetzt wird wie die 356er eher weniger gekauft, evtl. aufgrund der 42er Größe etwas mehr :rolleyes:
Die 356 ist ja mal ursprünglich für die Japanesen designt worden als Pseudo-Fliegeruhr 8|
Schöne Uhr, keine Frage: ein Klassiker wie die 103 (mit gleichem ZB) wird sie wohl aber nie...

Nur 4 x eine 358 im Forum - das gibt es doch wohl nicht - Leute wo seid ihr ?
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Welsh Archer

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 28. August 2011

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 11:02

Hallo,

Ich möchte mich auch als 358 Träger outen. Habe die Jubi-Uhr und bin bis jetzt begeistert von dem guten Stück.



viele Grüsse

Welsh Archer :whisky:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:22

Die "normalen" 358er finde ich (zumindest satiniert) schön, aber im Vergleich zur Jubi ziemlich unspektakulär, sowohl wg. der bekannten 356-Optik als auch wg. dem Normalo-7750.
Mir gefiel an der Jubi das graue Zifferblatt nicht. Das wirkt mir nicht klassisch genug an diesem schlichten Chrono. Da hätte ich mir ein schwarz galvanisiertes Zifferblatt gewünscht. Dieses graue Zifferblatt besitzen bei SINN bis dato leider auch sämtliche Uhren mit DIAPAL-Technik - bis auf den flammneuen EZM10. Da ich noch keinen Chrono mit "Normalo-7750"-Anordnung der Totalisatoren besitze, habe ich mich für die 358 Sa FLIEGER entschieden. Und die Chronozeiten sind dort wirklich sehr gut ablesbar. Hierbei finde ich die Wochentag-Anzeige auch mehr als nur nice-to-have, sondern wirklich nützlich. Das Verhätnis von Durchmesser & Bauhöhe ist bei der 358 besser gelungen als bei der 356 oder der "Katzenfutterdose" (ich liebe dieses respektlose Wortkonstrukt :D !) 103.
Die 356 ist ja mal ursprünglich für die Japanesen designt worden als Pseudo-Fliegeruhr 8|
Wo hast Du das denn her? Etwa von dem SINN-Mitarbeiter, der den GSG9-Truppenauftrag für den EZM10 generierte :P ?
Schöne Uhr, keine Frage: ein Klassiker wie die 103 (mit gleichem ZB) wird sie wohl aber nie...
Besitzen die 358 und die 103 wirklich dasselbe Zifferblatt? Schau' Dir das nochmal genau an. Meines Erachtens ist das ZB der 358 größer und unterscheidet sich auch optisch geringfügig von dem der 103 ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:39

Ich bin mal gespannt welche Kinderkrankheiten die 358er haben, wir sind ja alle Besteller der ersten Generation.

Im Prinzip müsste ja alles ok sein, die Uhr ist ja nix absolut neues, sondern nur eine aufgeblasene 356 - aber eine schöne aufgeblasene 356, jetzt stimmen endlich die Proportionen.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 12:58

Ich bin mal gespannt welche Kinderkrankheiten die 358er haben, wir sind ja alle Besteller der ersten Generation.

Im Prinzip müsste ja alles ok sein, die Uhr ist ja nix absolut neues, sondern nur eine aufgeblasene 356 - aber eine schöne aufgeblasene 356, jetzt stimmen endlich die Proportionen.
Das mit der "aufgeblasenen 356" würde ich so auch nicht stehen lassen wollen. Für die kleinere 356 ist bsp.-weise keine Argon-Trockenhaltetechnik verfügbar.

Kinderkrankheiten halte ich bei der 358 für sehr unwahrscheinlich, da die verbaute Technik (bis auf das spezielle Saphirglas) nichts Neues darstellt. Bezüglich Kinderkrankheiten sind die EZM10-Besteller derzeit dem höchsten Risiko ausgesetzt (neues Uhrwerk & neuer Gehäusewerkstoff) ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:02

Das mit dem "aufgeblasen" war ja mehr Ironie - Probleme sehe ich auch nicht, aber bei Sinn weiß man ja nie :D

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 970

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20573

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:09

Die "normalen" 358er finde ich (zumindest satiniert) schön, aber im Vergleich zur Jubi ziemlich unspektakulär, sowohl wg. der bekannten 356-Optik als auch wg. dem Normalo-7750.
Mir gefiel an der Jubi das graue Zifferblatt nicht. Das wirkt mir nicht klassisch genug an diesem schlichten Chrono. Da hätte ich mir ein schwarz galvanisiertes Zifferblatt gewünscht. Dieses graue Zifferblatt besitzen bei SINN bis dato leider auch sämtliche Uhren mit DIAPAL-Technik - bis auf den flammneuen EZM10. Da ich noch keinen Chrono mit "Normalo-7750"-Anordnung der Totalisatoren besitze, habe ich mich für die 358 Sa FLIEGER entschieden. Und die Chronozeiten sind dort wirklich sehr gut ablesbar. Hierbei finde ich die Wochentag-Anzeige auch mehr als nur nice-to-have, sondern wirklich nützlich. Das Verhätnis von Durchmesser & Bauhöhe ist bei der 358 besser gelungen als bei der 356 oder der "Katzenfutterdose" (ich liebe dieses respektlose Wortkonstrukt :D !) 103.
Das mit der Katzenfutterdosen finde ich schon übertrieben:
103: 41/17mm
356: 38,5/15,5mm
358: 42/16mm
756: 40/14mm
Die 358 ist schon stimmig, da gebe ich Dir Recht, aber so riesig sind die Unterschiede in Zahlen nicht.
Die 103 StSa ist sicher die dickste, durch den Glasboden, wirkt aber bei weitem nicht so dick wie ich finde.
Sie als Katzenfutterdose zu bezeichnen, ist wirklich respektlos :D . Dann doch eher die 356...am Arm eines Japaners...siehe nächster Punkt-->
Die 356 ist ja mal ursprünglich für die Japanesen designt worden als Pseudo-Fliegeruhr 8|
Wo hast Du das denn her? Etwa von dem SINN-Mitarbeiter, der den GSG9-Truppenauftrag für den EZM10 generierte :P ?
Nee, u.a.von der Sinn-Heimseite, ist aber doch allg. bekannt.Guckst Du hier: Sinn 356 Flieger
Schöne Uhr, keine Frage: ein Klassiker wie die 103 (mit gleichem ZB) wird sie wohl aber nie...
Besitzen die 358 und die 103 wirklich dasselbe Zifferblatt? Schau' Dir das nochmal genau an. Meines Erachtens ist das ZB der 358 größer und unterscheidet sich auch optisch geringfügig von dem der 103 ;) .

Ich meinte doch das ZB der 356, klaro ist das der 358 größer, aber doch sonst gleich!
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:20

Ja, die nackten Zahlen machen im Vergleich nicht viel aus, die Optik am Arm kann ein Millimeter + oder - aber schon entscheidend verändern.

Ich bin kein Freund von großen Uhren , bei der 358 ist es anders, die passt einfach perfekt.

I356 und 103 sind am Arm nicht stimmig, bei mir gedenfalls.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:22

Die 358 Sa FLIEGER besitzt eine Bauhöhe von 15mm, die Acrylglas-Version 16mm.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:37

...was in der Mitte ist juckt mich nicht, es muss in der Auflage des Gehäuses passen.

Beiträge: 602

Dabei seit: 12. Dezember 2006

Wohnort: Hessen

Danksagungen: 798

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 14:22

Die 356 ist für einen normale gebauten Mann mittleren Alters mit durchschnittlicher Körpergröße (180 cm) und leichtem Übergewicht (plus 10%) viel zu klein.



Die 358 passt (mir) perfekt. 42 mm ist für diese Uhr ohne Lünette genau richtig und die Jubi ist einfach klasse. ZUm Glück konnte ich sie beim Stammtisch mal probieren.



VG J. Simon
Sinn 142 TiAr
Sin157 TiAr
Sinn 144 StSa
Sinn U2
u.e.m. :thumbup: