Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:35

Auf derartige Individualisierungen können der Threadersteller und ich sicher verzichten.
GUINAND hatte es da unlängst auch zu gut mit mir gemeint :P : GUINAND 41.51-01 Automatik mit Mondphase & Umbau auf Drehlünette
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:17

Ich bleibe ein Sinn-Fan !!!
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:43

Ich bleibe ein Sinn-Fan !!!
Genau, sch... drauf', jetzt erst recht :wacko: ! Weiter so, Michael :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 2. Oktober 2011, 17:09

ICH BLEIBE AUCH EIN SINN FAN !!!

Zu Dir hs 1978.
Ich bin auf Deiner Seite, daß die Sache mit der Uhr ärgerlich ist, aber glaube den Worten von Alex
" in einem halben Jahr hast Du's vergessen."
Wenn Du im Leben kein größeres Problem hast als dies, hast Du in diesem Leben kein Problem.
Rutsch' ein bißchen näher an die phlegmatische Seite, dann tust Du Dich auf unserer unperfekten Welt wesentlich leichter,
sagt Dir ein wahrlich alter Lebenskünstler.
Ich wünsche Dir alles, alles Gute. Hör zu : ALLES GUTE.
Peter
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20545

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Oktober 2011, 23:10

Prinzipiell haste recht, aber: :no:
würdest Du bei einer niegelnagelneuen Uhr auch wegpolierte Schrammen am Gehäuse akzeptieren,
Stichwort das Gehäuse wird dünner...? ;(
Wo ist der Unterschied zum Boden 8|
In der Tat ist das mit der Seriennummer Sinns hausgemachtes Problem:
wenn bei meiner EZM2 der Membranboden defekt ist,
wird auch der Boden getauscht und die Uhr bekommt zwangsläufig ne neue Seriennummer,
ob ich das will oder nicht :pinch:
Also ich fänds nicht toll,
wenn die neue Uhr schon gesandstrahlt wird,
so wie beim neuen Auto mit ner Schramme vom Laster gefallen, dass dann nachlackiert wird...
wird bestimmt so gemacht aber sch... is es irgendwie doch schon :wacko:

Wirklich ärgerlich, aber nach dem Sandstrahlen wirst du nix mehr sehen, versprochen!
Das selbe Problem hatte ich mal mit einer Daytona, der Deckel wurde anschließend poliert und mattiert und gut war es.
Natürlich ist man bei einem Emotionsprodukt richtig enttäuscht, bei einem Toaster wäre das sicherlich anders. Nach einem halben Jahr wirst du aber nicht mehr daran denken.
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 13:29

RE: RE: Von Sinn etwas enttäuscht...



Ich wollte aber einen neuen Deckel haben. Geht nicht, wegen Seriennummer. Ich bin mal gespannt, wies nach dem Sandstrahlen aussieht...
Ich würde auf einen NEUEN Deckel bestehen. Punkt aus - ohne Diskussion. Das "Problem" mit der Seriennummer liegt bei SINN!

Wenn einem die Seriennummer nicht gerade ans Herz gewachsen ist (Pasch, Pallindrom, Straße, Geburtstag oder dergl.), wo ist denn da das Problem beim neuen Deckel?

Man bekommt eben noch eine "Rechnung" (0,00 Euro und Worte des Bedauerns!) mit erklärendem Text und man kotzt jedesmal wenn man daran denkt, aber gegenüber dem Rest der Welt läßt sich die Historie der Uhr klar belegen (so ähnlich läuft es doch auch bei Wechsel zwischen Gals- udn Massivboden).

Ging (Ersatz für Kratzer durch krummfingrigen Service) bei meiner 903 schließilch auch, und ich kann mich auch noch jedesmal darüber aufregen, wie ein "Fachmann" a) den Kratzer zustandebekommt und b) wie ein Service einem soetwas ohne ein Sterbenswörtchen erstmal scheinheilig ins Haus schickt und auf die Reklamation wartet. Fehler passieren, aber wie's dann weiter geht, das trennt die Spreu vom Weizen.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 19:12

Prinzipiell haste recht, aber: :no:
würdest Du bei einer niegelnagelneuen Uhr auch wegpolierte Schrammen am Gehäuse akzeptieren,
Stichwort das Gehäuse wird dünner...? ;(
Wo ist der Unterschied zum Boden 8|
In der Tat ist das mit der Seriennummer Sinns hausgemachtes Problem:
wenn bei meiner EZM2 der Membranboden defekt ist,
wird auch der Boden getauscht und die Uhr bekommt zwangsläufig ne neue Seriennummer,
ob ich das will oder nicht :pinch:
Also ich fänds nicht toll,
wenn die neue Uhr schon gesandstrahlt wird,
so wie beim neuen Auto mit ner Schramme vom Laster gefallen, dass dann nachlackiert wird...
wird bestimmt so gemacht aber sch... is es irgendwie doch schon :wacko:

Wirklich ärgerlich, aber nach dem Sandstrahlen wirst du nix mehr sehen, versprochen!
Das selbe Problem hatte ich mal mit einer Daytona, der Deckel wurde anschließend poliert und mattiert und gut war es.
Natürlich ist man bei einem Emotionsprodukt richtig enttäuscht, bei einem Toaster wäre das sicherlich anders. Nach einem halben Jahr wirst du aber nicht mehr daran denken.



Stefan, generell hast du Recht.

Bei einem Kratzer auf dem Gehäuseboden sehe ich das eher unproblematisch, da gibt es sicherlich keinen großen Materialverlust. Anders wäre es bei einer Macke in einem Horn, da würde ich auch anders reagieren.
Wenn es sich dann auch noch um eine Uhr mit polierten sowie satinierten Flächen im Wechsel und einer Fase handelt, wie z.B. bei einer Submariner 16610, würde ich durch drehen. Hätte die Uhr dann auch noch Löcher in den Hörnern wäre alles aus...
Diesen Originalschliff wieder hin zu bekommen ist sehr schwierig

So wird einfach kurz über den dicken Boden gepustet und gut sollte es sein.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Sinn358

Anfänger

Beiträge: 21

Dabei seit: 14. Mai 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

28

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:37

Leider kann ich den Ts nur zu gut verstehen, aber was ist die "Lehre" daraus? Sandstrahlen, neuer Boden oder vielleicht besser doch die Erkenntnis, dass es weit wichtigere Dinge im Leben gibt als ein banales Massenprodukt wie eine solche Uhr, an der man sich einfach nur erfreuen und sie benutzen sollte. Leichter gesagt als getan, aber sicherlich der bessere Weg.