Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

1

Montag, 3. Oktober 2011, 09:27

Wie haltet ihr es mit der Größe?

Hallo Leute,

die Überschrift sagt eigentlich schon alles, es geht um den Durchmesser und die Bauhöhe der Uhren.
Eigentlich dachte ich, der Trend zu großen Uhren wäre schon lange Rückläufig, aber der neue Planet Ocean Chrono hat einen Durchmesser von 45,5 mm und eine Höhe von 19,5 mm!!! Kreisch, das ist doch krank....
Neulich habe ich an einem Flughafen etwas länger warten müssen, die Breitling-Auslage war monströs, also nicht das Angebot, sondern die Uhren selbst!

Eine Dresswatch sollte für mich so 38-40mm haben und eine Höhe von ca. 11,5 -14mm.
Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, die alte aber noch aktuelle Rolex Day-Date mit ihren 36 mm ist perfekt.

Bei einem Sporty finde ich 40-42 mm bei einer Höhe von max. 16mm klasse.
Ausnahmen: Panerai mit 44mm (die geht gar nicht anders) und die U2, wobei mir die U2 in 40-42mm besser gefallen würde.
Als Ausreißer nach unten gefällt mir die alte Rolex Explorer mit ihren 36mm super, durchaus tragbar, das Teil.

Eine Rolex Deep-Sea und eine U1000S habe ich mir nur wegen der Größe noch nicht gekauft. Ich behaupte mal, diese Uhren werden wegen ihrer Ausmaße eher nicht gekauft, als gekauft.

So riesen Wecker sehen doch eher wie ein Fremdkörper aus, selbst an einem dickeren Arm? Mich würde einfach mal eure Meinung interessieren, also haut in die Tasten


OT: Einen richtigen Platz habe ich für meinen Beitrag nicht gefunden, irgendwie fehlt die Rubrik „Allgemeine Uhrenthemen“
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

2

Montag, 3. Oktober 2011, 09:55

Tach,

also vom Durchmesser finde ich 40-44 mm Top, Höhe sollte nicht über 16-16,5 mm liegen, wobei
das für Chronos gilt. 3-4 Zeiger sollten bei 14 mm enden, Ausnahme z.B. U-Serie.

Am letzten Samstag auf dem Treffen konnte ich die U1000 probieren, Durchmesser ist vollkommen
in Ordnung, aber die Höhe geht gar nicht.(für mich)

Also uhren mit 36mm ala DD, Dj und Ex1 sind mir zu klein und die Deep Sea konnte ich am Samstag
bei meinem Konzi nicht probieren, :schade: er hatte keine aber 7 Vorbestellungen.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

3

Montag, 3. Oktober 2011, 10:01

Hallo zusammen,

ich sehe es wie Peter, 40-44mm sind top. Ich habe vergangene Woche das 2. Mal die Deep Sea anprobiert und meine Meinung hat sich nicht geändert. Diese wunderschöne Uhr sieht am Arm aus wie eine Mutation, was sicherlich auch dem völlig unterproportionierten Band liegt.

Gruß

Mark

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Montag, 3. Oktober 2011, 10:02

RE: Wie haltet ihr es mit der Größe?

Ich denke, genauso wie es Autos für große (OPEL Insignia) und kleine (LOTUS Elise) Menschen gibt, gibt es auch Uhren für die eine oder andere Physiognomie und das ist auch gut so! Es gibt Leute an denen sieht eine 40mm ROLEX Submariner verloren aus und eine 36mm DayDate wirkt bei denen (mit Bandverlängerung) wie eine Kinder- oder Damenuhr. Auf der anderen Seite gibt es Leute, bei denen wirkt eine U1000 wie eine Uhr mit Mann (um Olaf's Zitat nochmal zu bemühen).

Mein persönliches Größenlimit habe ich nach oben hin bei der U1000 mit 44x18mm gefunden, nach unten hin liegt es bei ca. 41x13mm. Wenn mir jemand eine neuwertige SeaDweller 4000 zum Spitzenkurs anbietet, würde ich evtl. eine Ausnahme machen.

Dass das Angebot an dicken Brummern größer wird, hat vielleicht mit der Überernährung unserer Gesellschaft zu tun. Die Menschen werden immer länger & dicker. Sicher spielt aber auch ein Modetrend eine Rolle. Ich halte es jedoch für lächerlich ein Gehäuse nur der Mode wegen zu vergrößern, wenn es innen halbleer ist. Deswegen würde für mich bsp.-weise nie eine OMEGA PO Big Size in Frage kommen, sondern nur das 42mm-Modell.
aber der neue Planet Ocean Chrono hat einen Durchmesser von 45,5 mm und eine Höhe von 19,5 mm!!! Kreisch, das ist doch krank....
Insbesondere die Bauhöhe von 19,5mm ist sehr stattlich. Das wird schwierig werden diesen Brocken unter eine Hemdenmanschette zu bekommen. Und in der Tat denke ich auch, dass es nicht viele Leute gibt, an denen so eine Uhr harmonisch aussieht. D. h. wir sehen in Zukunft öfters mal Uhren mit Mann ;) .
Ich habe vergangene Woche das 2. Mal die Deep Sea anprobiert und meine Meinung hat sich nicht geändert. Diese wunderschöne Uhr sieht am Arm aus wie eine Mutation, was sicherlich auch dem völlig unterproportionierten Band liegt.
Wunderschön? Naja, für meinen Geschmack zuviel Schrift auf ZB und Rehaut. Aber in Punkto Band bin ich bei Dir, das wirkt völlig unterdimensioniert im Vergleich zum Korpus der Uhr. Naja, Kautschukband dran' und gut is' :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (3. Oktober 2011, 10:07)


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

5

Montag, 3. Oktober 2011, 10:29

Für mich sind 44 mm genau die richtige Größe. Und bei der UX ist das Höhen-/Durchmesserverhältnis einfach super.
Die U1000 ist bei einer Druckfestigkeit bis 100 bar einfach nicht flacher zu gestalten - ich denke bei wadi 300 m sähe auch die anders aus.

Der Trend zu großen (übergroßen) Uhren sollte m.E. langsam mal aufhören.
Zum einen, weil normale Uhren (40 mm) heute klein wirken.
Und zum anderen, weil dieser Trend schon viel zu lange dauert.
Und zu dritten, weil immer weniger Besitzer/Innen solche Uhren überhaupt tragen können.
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

6

Montag, 3. Oktober 2011, 11:16

Größe ist nicht alles :o:

Dreizeiger sollten nicht dicker als 12mm sein, Durchmesser 36-41mm, wobei ich mir inzwischen angewöhnt habe die Maße von Horn zu Horn zu nehmen, das sagt mehr aus als ein Durchmesser.
Die Tutima Pacific hat z.B. 43mm Durchmesser, durch die fast nicht vorhandenen Hörner sind es aber nur 46mm in der Länge Horn zu Horn.
Ideal für mich sind 40mm Uhren oder max. 49mm von Horn zu Horn gemessen.
Meine DJ mit 36mm trage ich fast nie - schade und daher werde ich sie wohl wieder verkaufen.

Chronos sind mir meist zu hoch, die Speedy ist für mich optimal und die neue 358 geht auch, da stimmt endlich Verhältnis "Durchmesser zu Dicke"

Viele große Uhren sehen am Arm der Träger lächerlich aus, Trend hin oder her.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Montag, 3. Oktober 2011, 11:20

Größe ist nicht alles :o:
Ja, ja, das erzählen sie Dir immer, damit Du Racker Dich bemühst. Aber glaube mir, es ist gelogen :D ! *wegduck*
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

8

Montag, 3. Oktober 2011, 12:07

Bei mir reift der Gedanke,das in der heutigen Zeit Armbanduhren dank
Handy`s und co. ja nicht mehr wirklich gebraucht werden (nur auf den Alltag bezogen).
Daher ist dei Uhr heute tatsächlich das "einzige" Schmuckstück des Mannes ;)
Und darf zum Herzeigen des öfteren auch mal größer sein (um Jörg wieder aufzugreifen).
Besonderheiten wie bei mir ca. 8mm mehr oder weniger Armumfang durch Temperaturveränderungen
und ein hoher Handgelenksknochen,zwingen mich dazu fast nie (selten) Stahlarmbänder zu tragen.
Bei den Durchmessern der Uhren,schaue ich direkt hin zum Arm wirken 42mm groß.
Betrachte ich mich komplett im Spiegel wirken selbst 44mm völlig normal......
Also wie immer,alles nicht so einfach :D
Gruss lars

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

9

Montag, 3. Oktober 2011, 15:52

Uhrengröße

Die Größe der Uhr sollte sich m.E. nach der Gesamterscheinung des Trägers richten.
Eine zu kleine Uhr sieht an einem großen stattlichen Mann aus, wie 13 Zoll Felgen an einem S-Klasse Modell.
Ich fände es jedoch schöner wenn manche (viele) Uhren bei der Größe von 42 bzw. 44 mm deutlich dünner wären.
Es ist nicht immer nötig Uhren dieser Größerordnung auch so dick zu bauen, da die Stärke der Uhr nicht zum angenehmeren
Tragegefühl beiträgt und auch technisch nicht immer von Nöten ist.
Bei meinem physischen Erscheinungsbild, 184 cm Größe und 105 Kg ist eine Uhr unter 42 mm nahezu nicht tragbar, Optisch.
Auch wirkt eine Uhr von 44mm unter einer Hemdmanschette bei einer Person mit ca. 175 cm und 75 kg Gewicht eher lächerlich,
um nicht zu sagen protzig, auf jeden Fall deplaziert.
Es gibt sehr wohl große Uhren mit relativ geringer Bauhöhe, diese haben aber durch die Bank eleganteren Charakter und beinhalten
Handaufzugskaliber. Meistens Golduhren.
Letztendlich spielt die Erscheinung der Trägerperson sowie auch das persönliche Gefallen der Uhr die Hauptrolle, somit ist Uhrenkauf
eine ganz individuelle Angelegenheit und alle Kriterien zusammen, nicht leicht unter einen Hut zu bekommen.
Es ist sehr interessant sich in diesem Thread die unterschiedlichen Meinungen anzuhören, aber bei allen Überlegungen wird sich doch jeder von
uns die Uhr kaufen, welche ihm individuell am meisten zusagt.
Einen Punkt würde ich noch gerne ansprechen, es gibt viele Techniksammler unter uns . Wenn mich eine Uhr technisch sehr interessiert, ist dies nicht
unbedingt gleichbedeutend, daß diese Uhr auch zu meiner Person passt. Dies in Einklang zu bringen ist nicht eine der leichtesten Entscheidungen.
Das "Problem" dieses Threads haben eigentlich nur wir Sammler, der "normale" Uhrenkäufer;, kaum.
Ganz ehrlich gesagt, macht es uns doch auch Spass, dieses ewige Hin und Her, aussuchen, abwägen, vergleichen, nicht kaufen, dann aber doch wieder
und genau dies macht uns zu den Infizierten , welche wir ja so gerne sind.
Es gibt aber für jeden von uns die MEDIZIN.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41786

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 4. Oktober 2011, 07:47

Das Wesentliche ist -meiner Meinung nach-, dass die Grösse zum Träger passt, bei mir sind 41mm das Mindestmaß und 44mm das Maximalmaß.
Die Anprobe einer U1000 hat mir aber gezeigt, dass der Durchmesser nur ein Maß ist. Durch ihre Höhe sieht sie trotz meiner Größe von 1,83m wie aufgepflanzt aus, eher wie ein Fremdkörper. Deshalb orientiere ich mich zwischenzeitlich weniger an dem Gehäusedurchmesser, als an der Uhrenhöhe.
Erfreulicherweise hat Sinn hier kürzlich bereits reagiert und liefert auf Ihrer Homepage eine eindeutige Beschreibung seiner Uhren unter dem Reiter "Technische Daten": die "Gesamthöhe in Mitte der Uhr: z.B. 15 mm" zeigt einwandfrei an, was man erwartet darf, weil auch die Beschaffenheit des Glases mit entscheidend ist.

Ach ja, Pedro: VIelen Dank für deine Weisheit zum Geheimnis der Untersättlichkeit:

Ganz ehrlich gesagt, macht es uns doch auch Spass, dieses ewige Hin und Her, aussuchen, abwägen, vergleichen, nicht kaufen, dann aber doch wieder
und genau dies macht uns zu den Infizierten , welche wir ja so gerne sind.
Es gibt aber für jeden von uns die MEDIZIN.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:30

Viele Beträge zuvor sprechen mir bereits aus der Seele.

Als Technikverliebter interessieren mich manchmal auch Uhren, die ich eigentlich nicht tragen könnte. Die Vernunft ruft mich dann meistens zurück.

Panerai ist je nach Kleidung für mich gut tragbar. Alles was größer als 44mm ist, schaut definitiv zu riesig an mir aus.


Aber von Geschmack und Gefallen ganz unabhängig, finde ich auch die Alltagseigenschaften einer Uhr maßgeblich.

Im Winter nervt mich sogar die 103 manchmal aufgrund ihrer Bauhöhe von 16 mm. So rutscht die Uhr oft unter dem Jackenärmel hervor.

Das ist ja ok so. Nur beim Ausziehen der Jacke, bekomm´ ich sie dann nicht wieder zurück unter den Ärmel und habe Schwierigkeiten, die Jacke schnell und praktisch auszuziehen.

Wenn ich außer Haus schlafe, lasse ich die Uhr am Handgelenk. Schlaft mal mit ´ner Panerai oder der U 1000 am Arm - das macht keinen Spaß mehr.

FAZIT: Ich liebe bis 44 mm auch die großen Uhren, aber so richtig vollkommen alltagstauglich, für alle erdenklichen Situationen, ist aus meiner Sammlung nur die GMT II 16710.
Viele Grüße, Daniel


ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 21:41

Hallo Leute

Also Uhren von weniger als 40mm gehören für mich nur an Frauenarme oder Zwerge.
Sicher...das ist nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.
Ich persönlich mag auch Uhren von 41-44 mm.
Kleiner geht IMO gar nicht.
Bei der Bauhöhe einer Uhr kommt es auch auf das gesamte Erscheinungsbild bzw Einsatzgebiet an.
Bei einer U 1000 paßt es irgendwie....bei meiner Breitling Avenger Seawolf oder meiner Rolex DeepSea,der U2 auch.
Es sind extreme Taucher.Das ganze Gehäuse ist eben auch für diese Extreme massiver ausgelegt.
Dazu gehört eben auch der Boden und ein entsprechendes Glas.
Was ich hier immer und immer wieder lese,dass solche Uhren auch unter den Hemdsärmel passen sollten.
Vielleicht sollten diejenigen,die dieses Argument bringen,auch einmal daran denken,dass die Welt nicht nur aus Anzugträgern besteht.
Oder diese Anzugträger dann in der Regel mehrere Uhren besitzen,die sportlich sein dürfen.
Aber auch welche für den eleganten Teil im Leben,flache DressWatches besitzen.
Bei mir darf eine Uhr auch extremer sein....Ich bin 1.89...relativ trainiert und ob jemand eine 44 mm als "Uhr mit Mann" bezeichnet,is mir wurscht.
Solange es einem selbst gefällt und man sich wohl fühlt,is alles im grünen Bereich...

Nur so mal nebenbei....
Ich kenne einen,der auch im Büro arbeitet.Wirkt ein wenig "tuntig"....aber total gut drauf.
Er hat auch Kundenkontakt,sprich mit Partnerfirmen...
Sein gesamtes Erscheinungsbild ist etwas poppig,aber trotzdem elegant.
Sein Markenzeichen sind u.a.,dass er gelbe,rote,grüne Gshock dazu trägt....
Es ist wie ein modisches Gimmek,,,,
......und..........es interessiert niemanden!!!!!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 5. Oktober 2011, 22:12

Wenn ich mich als Themenstarter noch nicht geäußert habe, liegt es daran, das ich eure Antworten sehr aufmerksam und interessiert lese und ich muss sagen, ihr tragt extrem zu meiner Meinungsbildung bei! Danke!!

Wie unterschiedlich doch die Auffassungen sind, bei Anhängern von Rolex wird schon ein Fass bei der neuen Explorer II mit 42 mm aufgemacht....
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

14

Freitag, 7. Oktober 2011, 01:23

Manchmal ist man in seinem Gesamterscheinungsbild einfach eingeschränkt, gerade im Berufsleben. Privat trage ich dann eine Mischung
aus normal großen Uhren, die an meinen Arm gut passen (356 mit 38,5mm), manchmal richtige Klopper, die auch mal auffallen (U1, Marinemaster,
Nivrel Deep Sea).

Durchmesser und Höhe sind relevant, aber auch das Design, 44 mit breiter Lünette wirken ganz anders als 44 mm bei riesigem ZIfferblatt und
nur sehr dünnem Gehäuserand. Ebenso wichtig ist auch wie Eng das Band anliegt. Steht ein Band weit gewölbt vom Arm ab, wie die Sinn
Silikonbänder, dann wirkt es zu groß, wenn es hingegen vom Gehäuse aus direkt zum Arm hin abknickt passt es besser.

Sinn358

Anfänger

Beiträge: 21

Dabei seit: 14. Mai 2011

Danksagungen: 19

  • Nachricht senden

15

Samstag, 8. Oktober 2011, 18:24

Für mich (1,81; 76 Kg; Bürotätigkeit; schmale Handgelenke) sind 38,5 ideal (556, 656, 356), 37 ginge sicherlich auch gut. Große Uhren (über 40) passen mir nicht und passen nicht zu mir.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20571

  • Nachricht senden

16

Samstag, 8. Oktober 2011, 23:32

Hallo Alex,
hallo zusammen:

anfangs empfand ich Uhren mit Durchmesser größer 38mm und Dicke 15mm unpassend, :no:
zumindest für mich aufgrund meiner schmalen Handgelenke ein absolutes No-Go, :booh:
auch finde ich dass die Körpergröße und das Gewicht diesbezüglich nur bedingt aussagefähig ist! :S
Inzwischen finde ich auch Uhren mit 41mm wie z.B. meine Arktis und die Guinand 40.50-03 recht tragbar,
auffällig aber gerade noch passend. Alles darüber sieht eigentlich je nach Uhr eher albern bis protzig,
44mm und größer wie gewollt und nicht gekonnt aus... :thumbdown:
ich habe diesen Trend zu fetten Weckern eh noch nie verstanden und hoffe, dass er bald wieder etwas nachlässt. :pinch:
Eine Uhr mit D44 würde ich mir ja grade noch gefallen lassen, eine der Sinn U-Serie weil mir das schlichte
Instrumentendesign so gut gefällt und die Uhren auch nicht zu hoch sind: UX oder U2, evtl. als S-Version.
Da würde ich eine Ausnahme machen, mit dem Metallband sehen die Uhren halbwegs stimmig wenn auch
recht auffällig an mir aus, da dieses Band sich um das Handgelenk schmiegt und nicht doof absteht.
Neue Uhren wie die 358 mit 42mm sind (noch) eine gesunde Größe, die 358 Jubi gefiel mir am Arm schon ziemlich gut,
leider zu spät...zur EZM10 hab ich mich schon geäußert, die Uhr geht bei mir gar nicht, ohne sie überhaupt anprobiert zu haben. :pinch:
Ich bin für Uhrengrößen von 38-40-42mm je nach Typ und indiv. Gehäusedesign :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 9. Oktober 2011, 00:05

Die U-Modelle sind wirklich mit passendem Band tragbar, auch wegen
der kurzen Bandhörner. Hatte just eine Helson-Diver (Nachbau einer
1000m Ploprof) am Arm, Riesenklopper - aber tragbar.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:17

Mensch Alex, bei Deiner Überschrift kann man ja an Vieles denken :whistling:

Also bei meinen 17,5cm :D passen die U´s, mit Ausnahme der U 1000,
noch sehr gut.
Auch eine 44mm Panerai geht gerade noch so,
aber eine Omega Ploprof ist zuviel für mich.
Die perfekte Größe für mich ist zwischen 40 und 42mm Durchmesser.

Am Liebsten bzgl. Tragekomfort sind mir die 40mm Rolex-Sporties.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 11. Oktober 2011, 21:31

@ JÖRG

jetzt hör aber auf, Du alter Angeber, 42 mm Durchmesser, da müßtest Du ja mindestens 28 cm lange "Bänder" haben.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

mcgregg

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 8. Februar 2011

Wohnort: W-upper-valley

Danksagungen: 40

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 12. Oktober 2011, 09:55

Hallo Leute

Also Uhren von weniger als 40mm gehören für mich nur an Frauenarme oder Zwerge.
Sicher...das ist nur meine bescheidene Meinung zu dem Thema.

Dann will ich mich mal als 1,78m Zwerg outen. ;) 14,5cm Umfang am Unterarm sind schon extrem spillerig. Meine Guinand 21.50-04 mit 38,5x15mm paßt aber ganz gut dazu. Durch die angeschrägte Lünette fällt die im Verhältnis zum Umfang recht stattliche Höhe gar nicht so auf. Ich habe in diesem Zusammenhang mal eine Formel aufgeschnappt. Unterarm- bzw Handgelenksumfang in cm x 2,5 = Uhrendurchmesser in mm. In meinem Falle also 14,5 x 2,5 = 36,25mm. Danach sind die meiner Guinand 38,5mm nicht zu klein. :rolleyes: