Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

0815

Anfänger

Beiträge: 21

Dabei seit: 13. November 2008

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

1

Freitag, 21. Oktober 2011, 15:28

Preisverdoppelung aktueller Modelle

Da schaue ich mir gerade eine Sinn U1 auf der Sinn-Homepage an und frage mich, ist die denn nicht zur Erscheinung mit 790,- Euro angeboten worden? In 2011 sind es schon 1290,- Euro.

Nun meine "Um-" Frage: Gibt es bereits ein aktuelles Modell bei Sinn, dass es nach Erscheinen noch immer bei Sinn gibt und dabei den Preis verdoppelt hat? Wenn nicht, dann gebt euren Tip ab, welches Modell es zuerst schaffen wird und wir werden dann sehen, wer gewinnt. Auch wenn es weh tut!

Ich kann natürlich völlig falsch liegen und die 103 St ist es schon geworden - keine Ahnung...

Gruß an die Gemeinde

0815

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

2

Freitag, 21. Oktober 2011, 15:58

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die U1 anfangs zu günstig kalkuliert war.

handwerker

Fortgeschrittener

Beiträge: 280

Dabei seit: 2. Februar 2008

Wohnort: Hessenland

Danksagungen: 309

  • Nachricht senden

3

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:25

Hallo. Die 903 lag mal bei gut 1000 DM, wobei es sich um die Handaufzugsversion handelte...

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4

Freitag, 21. Oktober 2011, 16:51

Und ne `Pizza kostet heute auch keine 5 Mark, sondern 5 € und dann sind da noch die Eiskugeln, also sind die Italiener die Schlimmsten?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:15

Und ne `Pizza kostet heute auch keine 5 Mark, sondern 5 € und dann sind da noch die Eiskugeln, also sind die Italiener die Schlimmsten?
Meine Antwort würde sicher gegen eine Forenregel verstossen 8) :D ...

Die 144 dürfte sich preislich seit Erscheinen in den 1980zigern mehr als verdoppelt haben. Die Uhr lag mal irgendwo bei DM 400...

Da braucht man keine Glaskugel: Je länger ein Modell gebaut wird, desto mehr vervielfacht sich ihr Preis ggü. dem Ursprungspreis. Die U1 hat als Einstiegs-Taucheruhr bei SINN sicher das Zeug für eine lange Bauzeit. Daher wäre sie mein Tipp für die Zukunft.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

6

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:55

Und ne `Pizza kostet heute auch keine 5 Mark, sondern 5 €
Habt es Ihr gut in Frankfurt, bei uns bekommt Du dafür nur eine halbe Pizza :pinch:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:04

Und ne `Pizza kostet heute auch keine 5 Mark, sondern 5 €
Habt es Ihr gut in Frankfurt, bei uns bekommt Du dafür nur eine halbe Pizza :pinch:
Ich denke Alex läßt die Pizza immer von seinen Hausangestellten besorgen. Der kennt die Preise nicht mehr en detail. In Ffm. mußt Du sehr lange suchen, um für EUR 5,- eine Pizza italienischer Art "to-go" mit Belag zu erstehen ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

8

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:11

Hallo zusammen,

das sieht doch bei anderen Marken und deren Modellen nicht anders aus (Submariner, Daytona, GMT Master, Explorer, Speedmaster, Navitimer,...).

Gruß

Mark

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

9

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:45

Die ersten 144er sind nicht baugleich mit den heute angebotenen 144ern, selbiges gilt für 103er.
Somit stimmt es zwar, aber ich tippe auf die U1, da diese noch einen sehr niedrigen Einstieg hatte.
Das lag wohl daran, dass man sich nicht sicher war, ob sich diese Uhr überhaupt verkaufen würde.
Sie war sicherlich nicht "zu niedrig" kalkuliert, um damit Gewinn zu machen, aber "zu niedrig", um
damit so viel zu verdienen, wie man bei der Nachfrage nach diesem Modell dann verdienen konnte!