Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 8. November 2011, 02:05

Erstmal danke für das angeforderte Foto!

Kreative Idee zum Deckel? Mit Kövulfix auf ein dickes Stück Plastik (PVC, Plexi, ... was man so hat) kleben oder etwas ähnliches und dann am Plexi-Stück abhebeln. Hinterher den Kleber mit ein paar Tropfen Aceton lösen (ggf ist das Plastik dann auch "Verbrauchsmaterial" ;-).
http://www.google.de/products?q=k%C3%B6vulfix&hl=de

Von der Speicher-Anordnung her ist da am 7734 aber ganz gut modifiziert worden ... wenn das man nicht in Wirklichkeit ein 7760 ist ...

h.j.kemm

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 2. August 2011

Wohnort: 52°26'51'' N - 09°44'24'' O

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 15. November 2011, 20:47

Moin,

ich habe jetzt Nachricht vom Uhrmachermeister Albrecht:

Sehr geehrter Herr Kemm,

da wir ein kleines computertechnisches
Problem hatten können wir Ihnen erst heute die gewünschten Fotos des
Werkes Ihrer Uhr senden.
Die Bezeichnung auf dem Boden der Uhr bezieht sich auf ein Handaufzug-Kaliber.
Bei Ihrer Uhr handelt es sich um das Modell 6002 ( Sinn-Katalog von 1993) mit dem Kaliber Valjoux 7758.

So weit, so gut; aber es bleibt ungeklärt, warum auf dem Boden Valjoux 7734 M steht - also Bezug nimmt auf ein Kaliber, dass zu diesem Zeitpunkt nicht mehr produziert wurde. Da hätte SINN doch gleich die richtige Kaliberbezeichnung aufsetzen können? Merkwürdig.

Ich versuche jetzt mal die beiden Fotos vom Kaliber hier reinzubringen, ausserdem fahre ich demnächst zum Uhrmacher und werde noch einige offene Fragen klären.

Vorerst, Jerry
"Zeit ist, was verhindert, dass alles auf einmal passiert"
(John A. Wheelers)