Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 3. November 2011, 15:58

Valjoux 7758 - Umbau einer SINN 103

Ich spiele mit dem Gedanken eine SINN 103 mit Valjoux 7750 auf ein Valjoux 7758 Automatikwerk mit Mondphase umbauen zu lassen.

Das 7758 wird nicht mehr gebaut & ist bei SINN auch nicht mehr verfügbar.
Es gibt aber ein paar Angebote im Web, u. a. hier neue Lagerware zu EUR 312 in eBay:
http://www.ebay.de/itm/Chronographenwerk…=item3a6bc60119
Ob es sich um Elaboré, TopGrade oder gar um Chronometre-Werke handelt, findet sich im Angebotstext nicht.

Seitens eines freundlichen SINN Servicemitarbeiters heißt es zu diesem eBay-Angebot:

Zitat

Bei dem von ihnen mit dem Link beschriebenen Werk handelt es sich um einen sehr alte Version des 7758.
Das ist im Bereich der Unruh Befestigung zu erkennen. Hier sind natürlich dann keine Gangwerte wie bei den von uns verwendeten Uhrwerken möglich.

Gibt es evtl. bessere, günstigere Quellen für Uhrwerke?
Was halten die versierten Bastler von so einer Umbauaktion? Verwegen? Problematisch?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. November 2011, 16:04

RE: Valjoux 7758 - Umbau einer SINN 103

Was halten die versierten Bastler von so einer Umbauaktion? Verwegen? Problematisch?


no risk, no fun. :D

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. November 2011, 20:52

Auch spontane Aktionen wollen gut geplant sein ;-) Woher kommt das richige Zifferblatt?

Gang des 7750? Ich habe '88 meine erste Uhr mit 7750 gekauft (neu im Laden), anfänglich ein Problem mit dem automatischen Aufzug, danach lange top-Werte "am Handgelenk" bzw. im Alltag. Mitunter 0 Sekunden pro Woche Abweichung ... da würde ich mir erstmal keine Sorgen machen, meine aktuelle 144 liegt da um Klassen schlechter, aber die soll nicht dauernd in Frankfurt sein, deshalb habe ich resigniert.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 3. November 2011, 20:57

Am Zifferblatt bin ich dran' 8) .

Gang des 7750? Hier geht es um das 7758 ;) .

PS: Spontan ist nicht so mein Ding. Die Aktion kann sich notfalls auch bis 08/2012 ziehen :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE