Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 13. November 2011, 11:45

Leute, macht euch mal locker... 8)

Wenn ich mir ne neue Kamera kaufe, schaue ich mal kurz ins Foto-Forum, kläre meine Themen und bin wieder weg. Deswegen muss ich mich nicht ab sofort regelmäßig dafür interessieren.
Und es ist eher wahrscheinlich, dass sich jemand e i n e hochwertige Automatik-Uhr kauft, als dass er derer 3-5 besitzt.
Und folglich sind die Themen mit 1-2 Besuchen erledigt.

IMHO kann ich ein gutes Forum daran erkennen, wie schnell und kompetent ich Hilfe und Informationen finde.

Es gibt halt bei jedem Hobby und in jedem Verein und in jeder Gruppe die Ultimativen, die immer da sind, permanent helfen und alles für die Sache geben, weil es ihnen einfach wichtig ist. Und dann gibt es ganz viele, die nur ab und zu da sind, aber das ist doch auch ok.
Und dann welche, die nur 1x kommen und dann nicht mehr. Auch das ist ok.

Ohne jetzt Sozialwissenschaftler zu sein:

Wären in einer Gruppe ganz viele "Ultimative" , würde es wahrscheinlich nicht funktionieren.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (13. November 2011, 11:49)


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 437

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8380

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 13. November 2011, 12:49

als geistigen Müll wie in anderen Foren.
Du hast ja Recht, aber warum liest Du diesen "geistigen Müll" ?


.... da bin ich zufällig drüber gestolpert als ich nach "Aero Lederjacke" gesucht hab, die Freaks dort thematisieren ja so ziemlich alles.


AERO-Lederjacken gibt´s bei www.original-fliegerjacken.de
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 13. November 2011, 16:20

Zitat von »Arktis66«


Ich würde eh alle User mit Inaktivität von länger als 12 Monaten löschen !


Von diesem Schritt, den wir bereits einmal in den Regeln hatten, sind wir wieder abgerückt.
1. Weil die Suchfunktion keine Beiträge gelöschter Mitglieder mehr findet, somit müsste
dann wirklich jede Frage ständig neu gestellt werden.
2. Weil Mitglieder auch nach längerer Inaktivität, zum Beispiel aus beruflichen Gründen,
jederzeit wieder willkommen sind und dann nicht einen neuen Account erstellen müssen.
3. Weil es praktisch nichts bringt. Die Karteileichte frisst keinerlei Kapazitäten oder
Speicherplatz und tut auch sonst nicht weh.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

24

Montag, 14. November 2011, 08:37

Hallo Dennis, das sehe ich etwas anders.

Allein die Zahl der Mitglieder spricht Bände:2111 Mitglieder und wenn man großzügig rechnet, sind es 100 aktive User, real eher 50 die immer aktiv sind !

Lieber ehrliche 100 Mitglieder als 2000 Karteileichen, am ätzendsten sind die Nulluser welche hier lediglich versuchen ihren Krempel zu verkaufen, kostet ja nix - da geht mir immer der Hut hoch. Uhren für mehrere 1000 Euro verkaufen wollen und dann zu geizig für Gebühren in der Bucht. Diese Kandidaten wird man auch nie in der Kneipe finden, weil sie ja kein Bier vertragen, aber wo es nix kostet, da taucht dieser Menschenschlag auf und verträgt plötzlich 10 Liter Freibier.
Diese Mentalität finde ich einfach nur zum :sick:

Allerdings hatten wir dieses Thema schon anderer Stelle und schon oft genug per PN, von daher soll es nicht mein Problem sein !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (14. November 2011, 08:48)


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

25

Montag, 14. November 2011, 13:11

@ ICEMAN

Du mögest mir bitte nachsehen, daß ich ab und zu blöde Fragen stelle, bezüglich der Wahl einer Uhr.
Es ist mir in meiner Lebenssituation kaum möglich, Du weißt wo ich wohne, mir immer die Objekte
meiner Begierde, schnell mal um die Ecke, ansehen zu können.
Trotzdem interessiere ich mich für Uhren im gleichem (mehr od. weniger) Maße wie Du auch.
Somit bleibt mir nur das SINN Forum übrig, welches ich dann von Zeit zu Zeit beanspruche,
( vielleicht in manchen Augen der Member auch ausnütze. Einem anderen Uhrenforum gehöre ich nicht an)
Dies hat aber nicht mit Faulheit zu tun, sondern einzig mit mangelnder Gelegenheit mir Uhren live anzusehen.
Ich bitte um Absolution.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

HappyDay989

unregistriert

26

Montag, 14. November 2011, 18:24

Wer in diesem Forum unterwegs ist, und sich dabei an die allgemeinen Regeln hält, der braucht sich für nichts zu rechtfertigen, nicht für sein Kommen, nicht für sein Gehen, nicht für sein Fernbleiben und auch nicht für die Fragen, die er stellt.

Das haben wir bislang immer so gehalten, und daran wird sich auch nichts ändern. Klar, es sind meistens nur 50 bis max. 100 Mitglieder etwa zeitgleich regelmäßig im Forum aktiv, aber es sind eben auch immer wieder andere, denn es kommen neue hinzu, "altgediente" ziehen sich zurück, für kürzere oder längere Zeit. Wer nur eine "Kaufberatung" sucht, ist hier ebenso willkommen wie jemand, der sich dauerhaft einbringen will, und selbst wer sich hier ausschließlich angemeldet hat, um ein kostenloses Inserat aufzugeben, also bitte, wen stört das? Solange der damit verbundene Traffic nicht dazu führt, dass unsere Systeme zusammenbrechen, ist doch alles im grünen Bereich. Wer nach einem "Beratungsthread" von einem Neumitglied erwartet, dass der sich nun aus lauter Dankbarkeit hier richtig ins Zeug legt und dem Forum jahrelang treu bleibt, der sollte sich vielleicht doch besser einen Hund anschaffen (von wegen Treue und Dankbarkeit)... :D

Letztlich ist es euer Forum. Dennis und das Team können nur Impulse geben und festlegen, innerhalb welcher Grenzen sich die Mitglieder frei bewegen. Dabei sind wir immer von der Überzeugung ausgegangen, dass wir es mit mündigen Menschen zu tun haben, die wir so wenig wie möglich einschränken wollen. Ein paar Grundregeln müssen schon sein, aber ansonsten gilt: dieses Forum ist genau das, was ihr im Miteinander daraus macht. Im Miteinander wohlgemerkt, nicht im Nebeneinander und erst recht nicht im Gegeneinander. Dass nicht jeder mit jedem anderen gut Freund sein kann, ist ja völlig normal. Für ein so spezialisiertes Spartenforum sind wir vom SINN-Uhrenforum ganz ordentlich aufgestellt, denke ich. ;) Wenn da ab und an mal ein wenig "tote Hose" herrscht, na ja, damit kann und muss man einfach leben.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

27

Montag, 14. November 2011, 18:43

RE: @ ICEMAN

Du mögest mir bitte nachsehen, daß ich ab und zu blöde Fragen stelle, bezüglich der Wahl einer Uhr.
Du brauchst Dich nicht zu rechtfertigen, Peter. Erstens gehörst Du zum Foren-Inventar (nicht nur aufgrund Deines biblischen Alters) und zweitens erachte zumindest ich derartige Diskussionen auch immer als kurzweilig und z. T. lehrreich. Daher frage ich auch schon mal ins Blaue hinein "103 Mond vs. 903 H4 - welche würdet ihr nehmen?". Da kommen oftmals Aspekte zum Vorschein, die man in einer Art "Betriebsblindheit" gar nicht berücksichtigt hat.

Ansonsten sollte man imo niemand künstlich von einem Forum ausgrenzen. STROMBERG hat die erforderliche Toleranz in der gleichnamigen Comedy (immer dienstags ab 22.09h auf Pro7 ;) ) unlängst sehr gut beschrieben:

*ACHTUNG SATIRE*
"Die Moslems sind die neuen Homosexuellen! Wo man damals immer gesagt hat: Ekelhaft, bleib mir vom Leib - nee! Heute weiß man - wissenschaftlich - dass die praktisch ganz normal sind. Nur eben anders."
*ACHTUNG SATIRE* :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

28

Montag, 14. November 2011, 19:38

@ FRANK

Danke für die Info generell, ganz speziell aber STROMBERGSENDUNG (Dienstag 22.09 ).
Ich habe schon davon gehört, kann sie aber leider nicht empfangen.
Als deutschen Sender habe ich nur die DEUTSCHE WELLE im Programm.
Somit lerne ich spanisch und englisch jeden Tag noch ein bißchen besser.
An Dennis:
Vielen Dank, Das Päckchen von Dir mit Kalender und Uhrarmband hat mich erreicht. Jörg ist ja jetzt bei mir gelandet. :peter: :relax2: :diver:
Seine Reise verlief gut, wenn man von den 24 Std Reisestress mal absieht.
Sag Lars liebe Grüße von mir und daß das Unterlagenband wirklich schön und wertig ist, und der Preis absolut freundschaftlich. :thumbup:
Morgen Diensteg gehen wir auf die Rundreise.
Pfiat Eich alle mitanander
Peter.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

29

Montag, 14. November 2011, 19:42

Die neue STROMBERG-Staffel (Nr. 5) gibt es bereits auf DVD (ca. EUR 22).

Ich wünsche Euch ganz viel Spaß da drüben'! Und bleibt ANSTÄNDIG :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

30

Montag, 14. November 2011, 20:45

Tach die Herren,

ich habe bestimmt nicht ausführlich genug bzw. nicht richtig ausgedrückt, mir geht es eigentlich um die Art und Weise bei der Kaufberatung von „Neulingen“.

Statt zu schreiben: Hallo ihr Sinn-Verückten, ich möchte mir eine Uhr kaufen und brauche mal schnell und kurz eure Hilfe......

Wird dann geschrieben: Tolles Forum, ich lese schon lange mit, ich berichte welche Uhr es wird, ich stelle Bilder ein usw.!!

Und, was kommt? Nix, gar nix!

Ist halt meine Meinung....
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

31

Montag, 14. November 2011, 22:20

Hallo Freunde...

Ich möchte hier doch mal eines klar stellen.
Es ist hier gerade ein wenig so wie stille Post.
Ich rede davon,dass ich es etwas überddrüssig bin,jemenden seinen Geschmack zu zeigen zu wollen....das ist alles.
Deshalb war ich u.a. auch nicht so aktiv.
Aber inzwischen hat es sich schon wieder so weit entwickelt,als würden mich grundsätzlich Fragen nerven.

ICH MÖCHTE BETONEN-----DEM IST NICHT SO!!!

Ich hatte nur geschrieben,dass die Leute nicht wissen,ob sie eventuell ne 757 oder eine 857 wollen....
Da sie selbst nicht wissen,welche ihnen besser gefällt und wir ....jeder aus seiner Sicht der Dinge.....den neuen Mitglieder dann versucht zu helfen.
Deswegen kann ich es nachvollziehen,wenn man manchmal etwas die Lust dazu verliert....weil man in der Regel von jetzt auf gleich von den Leuten nichts mehr hört.
Nicht mehr,nicht weniger.....
Bei technischen Fragen etc....egal was....was weiß ich auch immer.....bin ich immer gerne dabei!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 15. November 2011, 18:17

RE: @ ICEMAN

Du mögest mir bitte nachsehen, daß ich ab und zu blöde Fragen stelle, bezüglich der Wahl einer Uhr.
Es ist mir in meiner Lebenssituation kaum möglich, Du weißt wo ich wohne, mir immer die Objekte
meiner Begierde, schnell mal um die Ecke, ansehen zu können.
Trotzdem interessiere ich mich für Uhren im gleichem (mehr od. weniger) Maße wie Du auch.
Somit bleibt mir nur das SINN Forum übrig, welches ich dann von Zeit zu Zeit beanspruche,
( vielleicht in manchen Augen der Member auch ausnütze. Einem anderen Uhrenforum gehöre ich nicht an)
Dies hat aber nicht mit Faulheit zu tun, sondern einzig mit mangelnder Gelegenheit mir Uhren live anzusehen.
Ich bitte um Absolution.


@Uhropa

Mein lieber Freund....
Es ist doch alles gut und wenn Du dich angesprochen/angegriffen fühlst,dann möchte ich hiermit in aller Öffentlichkeit sagen,
...Auch dem ist nicht so!!!!
Natürlich stellt jeder Fragen,jeder will etwas wissen,jeder möchte gerne als Uhrenfan die Meinung eines anderen Uhrenfan hören,
die Begeisterung für das Objekt der Begierde,die mechanische Uhr,aus anderer Sicht miterleben.
Alles normal bei uns Uhrenverrückten und in Fällen wie Deinen ist doch auch alles im grünen Bereich.
Aber BigBen hat es auch kurz und bündig ausgedrückt.
Wenn hier aktive Mitglieder dann Fragen stellen,ist doch auch alles gut.
Denn man weiß,dass sie einem an der Entscheidung dann teilhaben lassen auch aktiv bleiben.

Hier aber den Aushilfsverkaufsberater zu spielen bei nicht aktiven Mitgliedern,die nicht wissen was ihnen gefällt.....NÖ!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 15. November 2011, 19:15

RE: RE: @ ICEMAN

@Uhropa

Mein lieber Freund....
Es ist doch alles gut und wenn Du dich angesprochen/angegriffen fühlst,dann möchte ich hiermit in aller Öffentlichkeit sagen,
...Auch dem ist nicht so!!!!
So hatte ich das beispielsweise auch gar nicht aufgefasst. Aber Opa Peter ist nun mal der "Meister der Mißverständnisse" :D .
Aber nun ist ja wieder alles 3-fach amagentisch imprägniert & unmißverständlich geklärt :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE