Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. November 2011, 12:40

"Tote Hose" hier im Forum ?

Täuscht mein Eindruck ?
Hier ist in den letzten Wochen wenig los im Forum.
Einige bekannte Mitglieder liest man fast gar nicht mehr.
Was ist los ? Urlaubszeit dürfte wohl nicht der Grund sein.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 6. November 2011, 19:24

Nun, die Hölle war hier noch nie los. Besser weniger Beitrage als geistigen Durchfall wie so oft in anderen Foren.

Ist halt ein Markenforum.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. November 2011, 19:53

Die Ruhe vor dem Sturm, bald ist wieder Preiserhöhung :evil:

Gibt nicht viel zu spekulieren, Superchrono vorgestellt, SZ01 vorgestellt, Jubi Modelle vorgestellt,
keine Luftblasen in den Ölfässern..

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 6. November 2011, 19:55

Zeiger an meiner 358 auch noch nicht abgefallen, aber Loch im Gehäuse mit Blindstopfen - wie beim Klempner :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (6. November 2011, 20:10)


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42032

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 6. November 2011, 20:08

Also ich bin immer wieder auch in anderen Foren unterwegs, nicht nur Uhrenforen.
Und ich will es mal positiv ausdrücken:
Hier im Forum schätze ich den gegenseitigen Respekt, die Berücksichtigung der Rechtschreiberegeln (welche auch immer) und v.a. die Sinn-Haftigkeit des Geschriebenen.
Und das hat nix mit unserer Marke zu tun.

Deshalb gilt für mich: Weniger ist mehr.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. November 2011, 20:12


Hier im Forum schätze ich den gegenseitigen Respekt, die Berücksichtigung der Rechtschreiberegeln (welche auch immer) und v.a. die Sinn-Haftigkeit des Geschriebenen.
Und das hat nix mit unserer Marke zu tun.

Deshalb gilt für mich: Weniger ist mehr.
Da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht :thumbsup:
Ich wollte doch nur ein wenig aufrütteln ;)

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. November 2011, 11:51

Besser tote Hose als geistigen Müll wie in anderen Foren.

Hier wird ein User in den Himmel gehoben der sich eine Lederjacke gekauft hat, der Typ hängt in dem Ding wie die Wurst in der Pelle, der Gesamteindruck ist eher " klein Doofi in Lederpelle" und alle finden es cool und lässig.
Auf mich wirkt das eher peinlich ! :sick:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (10. November 2011, 11:55)


Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 10. November 2011, 12:07

als geistigen Müll wie in anderen Foren.
Du hast ja Recht, aber warum liest Du diesen "geistigen Müll" ?

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 10. November 2011, 12:52

als geistigen Müll wie in anderen Foren.
Du hast ja Recht, aber warum liest Du diesen "geistigen Müll" ?


.... da bin ich zufällig drüber gestolpert als ich nach "Aero Lederjacke" gesucht hab, die Freaks dort thematisieren ja so ziemlich alles.

HappyDay989

unregistriert

10

Donnerstag, 10. November 2011, 15:18

.... da bin ich zufällig drüber gestolpert als ich nach "Aero Lederjacke" gesucht hab, die Freaks dort thematisieren ja so ziemlich alles.
Dann guck Dir aber genau im Spiegel an, ob Du in so'ner Jacke nicht auch aussiehst wie, äh, "die Wurst in der Pelle." :o:

SCNR! :p:

PS: Ich schätze an diesem Forum ja auch, dass hier nicht jeden Tag hunderte "Sinn-loser" Beiträge abgesetzt werden. ;) Mir ist durchaus klar, dass viele Mitglieder des SINN-Uhrenforums auch noch in anderen Uhrenforen unterwegs sind, und ganz ehrlich: das finde ich auch gut, denn das erweitert den Horizont. Abgesehen davon gibt es auch in anderen Foren viele Dinge, die man dort lernen bzw. erfahren kann, und wie jeder weiß, ist Wissen das einzige Gut, welches man beliebig teilen kann, ohne dass es deshalb weniger würde. Aus dieser Haltung des gegenseitigen Respekts und der Bereitschaft zum Lernen heraus werden weder Dennis noch ich noch irgendein Moderator je zulassen, dass hier über andere Foren gelästert, gemeckert oder deren vermeintliche oder tatsächliche Probleme hier thematisiert werden. Wenn jeder einzelne bloß vor seiner eigenen Haustür kehrt, dann ist es plötzlich überall sauber, ihr versteht schon, was ich meine. :klug:

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 10. November 2011, 15:28

.... da bin ich zufällig drüber gestolpert als ich nach "Aero Lederjacke" gesucht hab, die Freaks dort thematisieren ja so ziemlich alles.
Dann guck Dir aber genau im Spiegel an, ob Du in so'ner Jacke nicht auch aussiehst wie, äh, "die Wurst in der Pelle." :o:

:


Deswegen poste ich ja auch solche Bilder nicht, um mir und anderen Peinlichkeiten zu ersparen :thumbsup:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 10. November 2011, 19:58

Vielleicht sollte man mal schauen unter welcher Rubrik die Lederpelle eingestellt wurde..... :whistling:

Das R-L-X versteht sich schon lange nicht mehr als reines Rolex-Forum.
Natürlich hat alles mal mit Rolex angefangen, später kamen andere Uhren-Marken hinzu und nun ist es eine Art Forum für alles was gerade interessiert!
Das Forum hat sich halt dorthin entwickelt, diese Entwicklung kam schleichend und mit dem Willen und Treiben der Nutzer.
Das R-L-X verfügt über ein sensationelles Network für Premium-Mitglieder und natürlich, nach wie vor, über das beste Fachwissen in Sachen Rolex weit und breit.

Natürlich ist irgendwann alles mal über Rolex gesagt und es wird nun über Gott und die Welt und auch weiterhin über die Genfer Marke geschrieben.
So kann man sich ohne Langeweile einen ganzen Tag dort beschäftigen, oder auch nicht, es wird ja keiner gezwungen.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. November 2011, 22:21

Mich nerven die ständigen Fragen,die neue Mitglieder hier einstellen.
Soll ich die Uhr X oder doch Y nehmen.....??? :zzz: ....bäääh.....
Es ist letztlich so,dass sich jeder selbst entscheiden muss und die Uhr einmal am Arm gehabt haben sollte,bevor er sich entscheidet.
Warum sollte ich auf fremde Leute hören,die einen anderen Geschmack als ich haben.....?
Daher finde ich es manchmal etwas ermüdend und spare mir Antworten.
Ebenso melden sich Leute,die einfach zu faul sind,mal etwas zu suchen obwohl dieses Thema schon zum x-ten mal durchgekaut worden ist.
Aber es ist das Recht eines jeden neuen Mitgliedes hier Fragen zu stellen....
....Manche Themen sind vielleicht auch zu speziell,wenn es um die Technik geht.
....Aber ich bin schon länger hier in dem Laden aktiv und habe auch vor,das zu bleiben,wenn mir möglich!!!!

Gratulation an Dennis und alles Mods......ihr macht nen tollen Job und ich fühle mich hier am wohlsten!!!
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

HappyDay989

unregistriert

14

Freitag, 11. November 2011, 07:59

Ich kann es schon verstehen, dass neue Mitglieder erst einmal fragen, wenn sie sich bei der Wahl Ihrer ersten SINN-Uhr nicht sicher sind. Oft sind diese Fragen auch mit Fragen nach technischen Merkmalen verbunden, die typisch für SINN sind, z. B. Trockenhalte- oder Magnetfeldschutztechnik.

Und auch wenn ich Dir recht geben muss, dass die Forumssuche häufig etwas stiefmütterlich behandelt wird, so möchte ich doch auch nicht jedem Fragesteller nur ein kurzes "Nutz die Suche" entgegen geschleudert wissen, selbst wenn das Thema schon behandelt wurde. Manchmal ergeben sich aus einer erneuten Beantwortung eines Themas neue Aspekte oder es jemand trägt neue Informationen bei.

Und natürlich freue ich mich über jeden, der hier aktiv ist und sich hier wohl fühlt. :thumbup:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

Beiträge: 3 298

Danksagungen: 4827

  • Nachricht senden

15

Freitag, 11. November 2011, 23:30

Ich gebe Dir ja recht....die technischen Details können bei "Neulingen" schon fragen aufwerfen.
Doch stehen diese IMO bei den Leuten doch eher im Hintergrund.
Da wird sich eher darüber der Kopf zerbrochen,dass sie ja kein Chrono wollten,ihnen aber ne U1000 oder was weiß ich am besten gefällt.
Diese ihnen aber viel zu massig ist und landen dann bei einer 103 er,weil die Lego Zeiger der U1 zu ungewöhnlich sind und die 2. Zeitzone der U2 nicht gebraucht wird.
Davon mal abgesehen,dassdie UX ja ne Quarzuhr ist.....
...
....
.....
es ist schon ein Schema zu erkennen....
bis später... ICEMAN


...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 011

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20760

  • Nachricht senden

16

Samstag, 12. November 2011, 00:16

Lieber ICE,

ich kann Dich zwar voll verstehen, es mag manchmal langweilig sein,
auf immer die gleichen Fragen zu antworten :zzz:
ABER....
dadurch kommen hier doch auch immer wieder interessante Diskussionen zustande
UND
ich finde es gut wenn sich hier neue Sinn-Träger
und welche die es noch werden wollen
UNS
erfahrene Hasen nach unserer werten Meinung zu der ein oder anderen
Uhr, dieser und jener Funktion und den Erfahrungen damit befragen :thumbup:
ICH FINDE DAS EHRT UNS UNGEMEIN :kow:
Findet Ihr nicht :S

@ Neulinge: fragt nur, wir helfen Euch sehr gerne :thumbsup:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42032

  • Nachricht senden

17

Samstag, 12. November 2011, 05:38

Ich kann die Diskussion nicht ganz nachvollziehen:
Genau das ist doch der Grund, warum es Foren gibt: nämlich Erfahrungen auszutauschen, auch dumme Fragen stellen zu dürfen und Hilfe zu erhalten - und zu geben.
So kam ich hier auch rein, um irgendwann zu merken, dass das Forum neben den typischen Einsteigerthemen auch tiefgreifende Themen anpackt und man sich hier einfach nur wohlfühlen kann !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


HappyDay989

unregistriert

18

Samstag, 12. November 2011, 19:31

So kam ich hier auch rein, um irgendwann zu merken, dass das Forum neben den typischen Einsteigerthemen auch tiefgreifende Themen anpackt und man sich hier einfach nur wohlfühlen kann !
:thumbsup:

Und ganz genau so ist dieses Forum auch von Beginn an gedacht und konzipiert worden, und aus ganz genau aus den Gründen heraus, dass man hier Antworten auf alle möglichen Fragen rund um das Thema (SINN)-Uhren findet bzw. bekommt. Und natürlich nehmen wir uns auch anderen Fragen an, wie z. B. der "nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest." Und nicht zwangsläufig bekommen wir da als Antwort immer "42" heraus. (Nein, manchmal auch 41 oder 43 oder etwas völlig anderes... :whistling: )

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 13. November 2011, 10:04

Nun, für Fragen ist so ein Forum nun mal da.

Was ich halt nicht so dolle finde – kaum sind alle Fragen vieler „Neulinge“ beantwortet, liest man hier nie wieder etwas von ihnen, das fuchst mich schon ein wenig....
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 13. November 2011, 10:49

Wir können ja für die ersten 10 Fragen jeweils eine Schutzgebühr nehmen :thumbsup:

Gebe aber Alex recht, da wird sich angemeldet und schnell mal gefragt und dann ist der User verschwunden.
Ich würde eh alle User mit Inaktivität von länger als 12 Monaten löschen !