Sie sind nicht angemeldet.

Steinhart Ocean Vintage GMT

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

41

Donnerstag, 23. August 2012, 16:00

Ich hole mir jetzt mal einen Ferrari – uuuups sorry – Forrori mit 1,2 L Motor und Kunststoffkarosse, die an einen 250 GTO erinnert.
Mal ehrlich, wer würde mit so einer Karre an der Eisdiele vorbei fahren? Bloß weil eine Uhr unauffälliger ist, tue ich mir ne` Steinhart echt nicht an.


Naja Alex - ich finde hier besteht immer noch der Unterschied,
dass einen Ferrari - oder dessen Design - JEDER erkennt.

Das Rolexdesign ist hingegen mittlerweile so beliebig, dass
niemand eine quietschgelbe ICE-Plastikuhr als "Rolexdesign"
erkennen würde - obwohl es im Grunde genau dieses ist.

Der Unterschied ist weiterhin auch, dass Du Dir eine Rolex
leisten kannst und deshalb nicht auf Steinhart zurück greifst?

Wie auch immer - ich mag auch eigenständigere Modelle lieber,
aber manchmal tut es einem ein Design eben so sehr an, dass
man es unbedingt haben möchte.

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

42

Donnerstag, 23. August 2012, 17:47

RE: Alles nur wegen dem Image?

Wenn man das alles liest, könnte man fast den Eindruck gewinnen, dass manche Menschen wirklich nur eine Uhr wegen einer Marke oder eines Image tragen und nicht, weil sie ihnen einfach gefällt!? Und dann anderen zu unterstellen, sie würden sich durch das Tragen vermeintlicher Plagiate mit fremden Federn schmücken, ist doch ein Widerspruch in sich.

Es stört jemanden, der eine 10.000,- Euro teure Uhr trägt natürlich, wenn man damit nicht mehr so richtig angeben kann, wenn ein anderer das gleiche Teil für 400,- Euro gekauft hat und die gleichen neidischen Blicke erntet.

Ich persönlich stehe auf schöne Uhren, nicht auf Marken und Images...

:welcome:
Wir stehen hier alle auf schöne authentische Uhren und nach dem Neidfaktor wählt hier mit Sicherheit keiner seine neue Armbanduhr aus.
Gruß

Marcus

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

43

Freitag, 24. August 2012, 20:33

Ich hole mir jetzt mal einen Ferrari – uuuups sorry – Forrori mit 1,2 L Motor und Kunststoffkarosse, die an einen 250 GTO erinnert.
Mal ehrlich, wer würde mit so einer Karre an der Eisdiele vorbei fahren? Bloß weil eine Uhr unauffälliger ist, tue ich mir ne` Steinhart echt nicht an.


Naja Alex - ich finde hier besteht immer noch der Unterschied,
dass einen Ferrari - oder dessen Design - JEDER erkennt.

Deswegen schrieb ich: Bloß weil die Uhr unauffälliger ist.....


Das Rolexdesign ist hingegen mittlerweile so beliebig, dass
niemand eine quietschgelbe ICE-Plastikuhr als "Rolexdesign"
erkennen würde - obwohl es im Grunde genau dieses ist.

Die Ice möchte aber nicht täuschen, die ist aus buntem Plastik, da erkennt jede Omi, dass es sich um eine günstige Uhr handelt.
Bei der Steinhart sieht das leider anders aus, die will wie das Original aussehen.



Der Unterschied ist weiterhin auch, dass Du Dir eine Rolex
leisten kannst und deshalb nicht auf Steinhart zurück greifst?

Jeder Mensch hat Grenzen und / oder Prioritäten.
Ich kaufe mir generell von nix Nachbauten, wenn ich mir das Original nicht leisten kann, aber gerne hätte.

Wie auch immer - ich mag auch eigenständigere Modelle lieber,
aber manchmal tut es einem ein Design eben so sehr an, dass
man es unbedingt haben möchte.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

44

Samstag, 25. August 2012, 11:47

Immerhin sehr konsequent! :hatoff:

HappyDay989

unregistriert

45

Freitag, 31. August 2012, 03:48

Hier geht's ja zu wie in einer tibetanischen Gebetsmühle: die ständige Wiederholung des ewig Gleichen. ;)

Oder hat's einen besonderen Grund, warum der kalte Steinhart-Kaffee vom letzten November nun noch einmal als ICE-Kaffee aufgewärmt wird?

(Das Wortspiel mit dem aufgewärmten Eiskaffee ist natürlich beabsichtigt, das dürfte wohl klar sein. :D)

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 16. Oktober 2013, 06:59

Vor einigen Jahren habe ich mir eine Steinhart Nav B 44mm mit Unitas Handaufzugkaliber bestellt. Ich trage sie bis heute im Wechsel mit anderen Uhren sehr gerne. Haptik, Verarbeitung und Gangwerte sind völlig in Ordnung, nicht nur für diese Preisklasse.

Irgendwann habe ich mir dann, mit einem komischen Gefühl im Bauch, eine Steinhart Ocean mit Pepsi-Lünetteneinlage geordert. In der Tat fühlte sich die Uhr subjektiv nicht gut an. Fast schon ein wenig eklig. Sie war halt doch irgendwie zu sehr Kopie eines weithin bekannten und oft getragenen Krönchens. So ging sie nach einem Tag original verklebt wieder zurück.

Vor einiger Zeit hab ich dann eine Ocean Vintage GMT bestellt. Diese fühlt sich anders an. Zum einen fehlt die Datumslupe, die jede Uhr rolexverdächtig macht... Das Original kennen Ottonormalverbraucher nicht, es begegnet einem praktisch nirgendwo. Und das macht für mich den Unterschied. Die Verarbeitung ist gut. Das Thema Bandanstoss ist nicht dramatisch. Für inzwischen € 420 ein guter Kauf.

Zum Thema Bandanstoß sei noch bemerkt, dass bei Sinn hier schon farbliche Unterschiede zwischen tegimentierten Gehäusen und Bändern diskutiert wurden. Und das bei Uhren, die mit demselben Werk wie die Ocean Vintage GMT zum mehr als dreifachen Preis angeboten werden.
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)


HappyDay989

unregistriert

47

Freitag, 18. Oktober 2013, 02:16

Vor einiger Zeit hab ich dann eine Ocean Vintage GMT bestellt. Diese fühlt sich anders an. Zum einen fehlt die Datumslupe, die jede Uhr rolexverdächtig macht... Das Original kennen Ottonormalverbraucher nicht, es begegnet einem praktisch nirgendwo. Und das macht für mich den Unterschied. Die Verarbeitung ist gut. Das Thema Bandanstoss ist nicht dramatisch. Für inzwischen € 420 ein guter Kauf.

Das ist ja ein klassischer Fall von Adenaueritis: "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern?" :rofl:

http://sinn-uhrenforum.de/index.php?page…60592#post60592

bungy3000

Uhren-Guru

Beiträge: 2 370

Dabei seit: 16. Dezember 2006

Wohnort: Köln/LC100

Danksagungen: 2750

  • Nachricht senden

48

Freitag, 18. Oktober 2013, 03:54

In der Tat, ja! :rofl:

Man(n) sollte für eine bessere Erkentnis stets offen sein. Ich hab ja den Selbstversuch mit Pepsi und Ocean Vintage GMT durchgeführt und die unterschiedlichen Ergebnisse oben beschrieben...

Bin in guter Gesellschaft. Auch Gauck sieht's im Prinzip wie Adenauer... :awg:


Die Ocean Vintage GMT macht wirklich Freude und zeigt Gangwerte innerhalb der Chronometer Norm. Klarer Kauftip!


Der Selbstversuch geht gerade in die nächste Runde. Eine Ocean Black GMT ist bestellt. Bin gespannt, wie sie sich im direkten Vergleich mit dem Original anfühlt. http://www.steinhartwatches.de/de/GMT-OCEAN-1-BLACK,2.html
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »bungy3000« (18. Oktober 2013, 04:12)