Sie sind nicht angemeldet.

Heuer & Tag Heuer "Chronographen Revolution"

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. November 2011, 15:44

"Chronographen Revolution"

Da nimmt jemand den Mund sehr voll: http://www.watchtime.net/nachrichten/tag…hen-revolution/

Sieht schon spektakulär aus, wie der Tausendstelsekundenzeiger 10 mal pro Sekunde auf dem Zifferblatt kreis. Kann mir aber vorstellen, dass es für die Bauteile nicht unbedingt förderlich ist, aus einer so schnellen Bewegung gestoppt zu werden. Trotzdem schön Idee, auch wenn es praktisch eher uninteressant ist, finde ich. Denn ich kann gar nicht so genau stoppen, wie die Uhr die Zeit messen könnte.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42055

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 15. November 2011, 21:16

TAG Heuer ist so ne Marke, bei der mir nicht klar ist, wohin sie sich entwickeln will.
Mit der beneidenswerten Geschichte und den legendären Modellen Carrera und Monaco hätte man ausreichend Futter für schöne neue Interpretationen.
Aber irgendwie kriegen die Ihre PS nicht auf die Straße. Die Designinovationen sind zwar immer wieder spannend, allerdings kann ich da für mich keine klare Richtung erkennen.
Wahrscheinlich ist man gerade auf der Suche nach dem richtigen Weg.
Hoffentlich geht das gut. Wünschen würde ich es TAG Heuer.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. November 2011, 22:08

Mit der beneidenswerten Geschichte und den legendären Modellen Carrera und Monaco hätte man ausreichend Futter für schöne neue Interpretationen.
Aber irgendwie kriegen die Ihre PS nicht auf die Straße.
So ist es. Ich tippe auf Frontantrieb :D.

Dennoch in der falschen Rubrik das Ganze ;) . Jo! Wie konnte mir das nur passieren ?(
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. November 2011, 23:06

Ich denke man wird schon genau geplant haben, wohin man will. Auch wenn TAG Heuer
komischerweise eine unauffällige Rolle (subjektiver Eindruck) in Foren oder Sammlerkreisen
spielt, ist es doch eine erfolgreiche Marke mit einem großen Namen. Offensichtlich versucht
man auf diesem Namen aufbauend die Kernkompetenz auf sportliche Chronographen zu
lenken. Mit den eigenen Kalibern bzw. Umbauten hat man dazu schon einen Schritt getan!
Die Designs sind jedenfalls auf einem guten Level, wenngleich man viele Details schon anderswo
gesehen hat. Die schnell rotierende 100stel bzw. 1000stel Sekunde aus der Mitte ist da
allerdings schon ein optisches Schmankerl, das mit gefallen könnte, weil Uhren eben auch
eine Funktionsvielfalt bieten müssen, um in einer Sammlung mit mehr als 5 Uhren Einzug zu
halten und sich zu bewähren. Vermutlich wird aber der Endverkaufspreis für mich eine zu
große Hürde, in Verbindung mit dem gebotenen Gegenwert, darstellen ;)

ThomasM

Schüler

Beiträge: 77

Dabei seit: 16. Januar 2007

Wohnort: Weiden/Opf. und München

Danksagungen: 140

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. November 2011, 17:16

Hallo,
ich hatte auf der Munichtime Gelegenheit, die 1000stel TAG auszuprobieren und auch persönlich mit dem Chefentwickler gesprochen. Das Ding ist wirklich beeindruckend. Der geforderte Preis leider auch. Wie im Interview hat er auch mir gegenüber für nächstes Jahr eine "Revolution" angekündigt - bin schon gespannt auf Basel ...
Viele Grüße,
Thomas

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

6

Montag, 21. November 2011, 13:44

HEUER MONNIN PROFESSIONAL,
zu sehen bei, rruegger/news.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.