Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. November 2011, 20:30

Arm dicker in zirka 3 Wochen

So etwas hatte ich noch nie: Meine Armdicke am Handgelenk scheint innerhalb weniger Woche deutlich zugelegt zu haben. Die Uhrarmbänder hinterlassen bereits nach kurzer Tragezeit einen Abdruck und die Uhren sitzen bombenfest, richtig unangenehm :pinch: .

Kein Fitnessstudio, keine Freßorgien, ich habe lediglich die letzten Woche selten eine Uhr getragen, da ich von zuhause gearbeitet habe (daheim trage ich keine Uhr). Aber solche Phasen gab es in der Vergangenheit auch schon mal - ohne derartige Folgen 8| .

Zuerst dachte ich, das Silikonband mit Faltschließe sei eingelaufen ^^ . Aber bei Uhren mit Metallband sieht es genauso aus. Ich tippe auf zirka 5-6mm, die da jetzt fehlen. Jetzt trage ich erstmal meine 156 an einem Band mit Dornschließe und warte ab wie sich das weiter entwickelt. Ansonsten lasse ich die Metallbänder justieren, erwerbe neue Silkonbandhälften und alles fängt von vorne an :rolleyes: .

Hattet ihr das auch schon mal ?( ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 29. November 2011, 20:35

Das ist wie bei älteren Damen, die lagern auch oft Wasser ein – allerdings in den Beinen... na ja, wir werden alle nicht jünger :whistling:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 884

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41837

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. November 2011, 20:52

Ja Alex, das ist bei mir genauso. Das war bisher auch der Grund für mich, nicht mehr abzunehmen. Weil da passt ja garnix mehr. Nicht mehr mal die Uhren.
Mangels Sachverstand hält meine Frau das ganz nebenbei für die bescheuertste Ausrede aller Zeiten. ?(
Wenn ich in Zukunft nicht nur Klamotten, sondern auch noch die Bänder in 2 Größen bevorraten müsste, wo kämen wir denn da hin?



Was mir noch einfällt: Ist die Veränderung am rechten und der linken Handgelenk identisch? 8)
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. November 2011, 21:17

Was mir noch einfällt: Ist die Veränderung am rechten und der linken Handgelenk identisch? 8)
Mein rechter Arm ist ohnehin etwas stärker. Wenn ich eine Uhr mal rechts tragen wollte, funktionierte das nicht. Keine Ahnung, ob sich rechts auch etwas getan hat.

@Wer-Ben
Danke für Deine Anteilnahme :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. November 2011, 11:54

Da ich immer eine Uhr trage, hatte ich das Problem noch nicht, aber aufgefallen war mir auch
schonmal, dass mein linker Arm irgendwie dünner ist, dort wo ich die Uhr trage. Dabei sind
die Armbänder nicht einmal besonders eng eingestellt, aber scheinbar hat es doch so seine
kleinen Auswirkungen. Ich kann meine Uhren auch rechts tragen, das wird aber bei gleicher
Länge schon knapp.



Vielleicht solltest Du dann alle Bänder etwas weiter einstellen, wenn Dein Arm schon nach kurzer
Zeit so viel Raum zurückerobert :D

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. November 2011, 12:52

Eindeutig Alterschwäche - Wassereinlagerungen, Bewegungsmangel - alter Mann halt :rofl:

Der rechte Arm ist meist etwas dicker, da mehr beansprucht, besonders bei Rechtshändern und Singles :thumbsup: :p:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. November 2011, 15:36

Eindeutig Alterschwäche - Wassereinlagerungen, Bewegungsmangel - alter Mann halt :rofl:

Der rechte Arm ist meist etwas dicker, da mehr beansprucht, besonders bei Rechtshändern und Singles :thumbsup: :p:


Der Arm ist nicht gleichzusetzen mit dem Handgelenk.
Mein (Unter)arm hat einen Umfang von 28cm, mein Handgelenk (an der Stelle, wo die Uhr sitzt) nur knapp 17cm!
Und bevor ich mir näckische Kommentare anhören darf, ich balanciere im Berufsalltag mehrere Stunden täglich
Teller, Tabletts und derart schweres Zeug durch die Gegend ;) !

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. November 2011, 15:39

Mit Arm meinte ich ja auch primär das Handgelenk - es geht ja um Uhren :D

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 1. Dezember 2011, 00:35

Vielleicht solltest Du dann alle Bänder etwas weiter einstellen, wenn Dein Arm schon nach kurzer Zeit so viel Raum zurückerobert :D
Das ist bei mir auch Premiere - siehe Eingangspost.
Der rechte Arm ist meist etwas dicker, da mehr beansprucht, besonders bei Rechtshändern und Singles :thumbsup: :p:
Tse, tse, tse *kopfschüttel* :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE