Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

1

Mittwoch, 30. November 2011, 14:29

Abstimmung über das Kalender-Thema 2013 (läuft bis 07.01.12)

39%

SINN-Uhren, ganz wie sie euch gefallen (16)

5%

SINN-Uhren schwarzweiß oder monochrom (2)

2%

SINN-Uhren beim Sport (1)

20%

SINN-Uhren im Einsatz (8)

10%

SINN-Uhren in der Heimat (4)

0%

SINN-Uhren und Tiere

2%

SINN-Uhren und Kunst (1)

12%

SINN-Uhren aus der Nähe (5)

10%

SINN-Uhren und Musik (4)

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Da es höchste Zeit ist, ein Thema für den Kalender 2013 zu finden, haben wir eine allgemeine Abstimmung ins Forum gestellt.
Diese Abstimmung läuft bis einschließlich 07. Januar 2012.


Dabei gelten folgende Grundsätze:
  • Jedes registrierte Forumsmitglied ist mit genau einer Stimme wahlberechtigt und kann zu jeder Zeit über den Stand der Abstimmung informieren.
  • Die Abstimmung ist geheim, so dass niemand (inkl. der Admins und Mods) sehen kann, wer für welches Thema gestimmt hat.
  • Jedes Mitglied (inkl. der Admins und Mods) kann sich innerhalb der Abstimmungsperiode beliebig oft für ein anderes Thema entscheiden; dabei bleibt es aber bei einer Stimme pro Mitglied.
  • Das Thema mit den meisten Stimmen wird zum Thema des Fotokalenders des SINN-Uhrenforums für das Jahr 2013.
  • Entfallen auf zwei oder mehr Themen gleich viele Stimmen, so findet zwischen diesen Themen eine Stichwahl statt.
  • Bringt auch eine Stichwahl keine Entscheidung, so entscheidet das Los.

Folgende Themen stehen zur Auswahl:
  • SINN-Uhren, ganz wie sie euch gefallen - Hier ist fast jede (Forumsregel 1.2 beachten) Darstellung eurer SINN-Uhren erlaubt, also lasst eurer Phantasie freien Lauf! (Einzige Bedingung: ausschließlich neue Fotos einbringen, also bitte nicht einfach in euren Fotoarchiven kramen.)

  • SINN-Uhren schwarzweiß oder monochrom - Zeigt uns eure Fotos von SINN-Uhren, schwarzweiß oder monochrom (einfarbig ;)), Gestaltung nach Wahl (wie oben).

  • SINN-Uhren beim Sport - Egal, ob zu Lande, im (oder unter) Wasser oder in der Luft - SINN-Uhren halten sportlichen Herausforderungen stand. Zeigt uns, welchen!

  • SINN-Uhren im Einsatz - Überall im harten Berufsalltag müssen SINN-Uhren ihre Qualitäten unter Beweis stellen. Zeigt uns, was SINN-Uhren in eurem Berufsleben aushalten müssen!

  • SINN-Uhren in der Heimat - Gemeint sind natürlich eure SINN-Uhren in eurer Heimat bzw. dort, wo ihr lebt, arbeitet, euren Alltag und eure Freizeit verbringt usw. Natürlich dürft ihr mit euren SINN-Uhren auch Gegenstände zeigen, die als Symbole eurer Heimat wahrgenommen werden.

  • SINN-Uhren und Tiere - Zeigt uns eure SINN-Uhren mit Hund, Katze, Maus oder euren anderen Lieblingstieren.

  • SINN-Uhren und Kunst - Man mag so manches SINN-Modell schon fast als ein eigenständiges Kunstwerk betrachten, doch geben SINN-Uhren auch vor antiken oder modernen Kunstgegenständen, Gemälden, Skulpturen, Schmuck usw. eine gute Figur ab.

  • SINN-Uhren aus der Nähe - Zeigt uns eure besten Nah- und Makroaufnahmen eurer SINN-Uhren.

  • SINN-Uhren und Musik - Zeigt uns eure SINN-Uhren in Verbindung mit Musik. Das kann ein Instrument sein, eine Hifi-Anlage, ein Konzert oder abstrakte Darstellungen von Klang und Uhren.

Noch etwas zum Nachdenken, bevor ihr euch für ein Lieblingsthema entscheidet:
  • Es liegt in unserer Hand, ein Thema zu wählen, zu dessen Umsetzung man keine Hightech-Ausrüstung und intensive Nachbearbeitung benötigt, um sich mit guten Ergebnissen zu beteiligen. Also bitte stimmt für ein Thema, zu dem ihr mindestens ein kalendertaugliches Foto beisteuern könnt.

Vielen Dank, viel Erfolg und viel Freude! :foto:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

2

Montag, 5. Dezember 2011, 19:26

Ein wenig versteckt die Abstimmung hier - und hoch :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

3

Dienstag, 6. Dezember 2011, 13:34

Danke Dir, Alex. :thumbsup:

Ich hätte das auch selbst gemacht, aber dann hätte es so ausgesehen, als wollte ich mit Gewalt ein Thema pushen, das mir am Herzen liegt oder litte unter ADHS. ;)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Dezember 2011, 18:04

litte unter ADHS. ;)


Olaf du Politiker, willst du mir hier irgendwas durch die Blume sagen? :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

5

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 13:52

Olaf du Politiker, willst du mir hier irgendwas durch die Blume sagen? :D
Politiker? Ich? - Wenn ich Dich nicht persönlich kennen (und schätzen) würde, müsste ich das als schwerwiegende Beleidigung auffassen. ;)

Ich mag gelegentlich diplomatisch sein, OK, aber ein Politiker bin ich ganz sicher nicht und will es auch gar nicht sein. Auch wollte ich nichts durch die Blume sagen, sondern mich nur fürs "Anschubsen" des Threads bedanken. :)

Das Hochschieben hat übrigens geholfen, die Wahlbeteiligung hat seitdem spürbar zugenommen. :thumbup:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 18:53

Olaf, nicht böse sein, war nur ein Spaß :p: mit einer Portion Selbstironie :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

HappyDay989

unregistriert

7

Mittwoch, 7. Dezember 2011, 21:30

Olaf, nicht böse sein, war nur ein Spaß :p: mit einer Portion Selbstironie :D
So auch meinerseits, also: :p:

HappyDay989

unregistriert

8

Mittwoch, 28. Dezember 2011, 00:15

SPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG

Nur noch 10 Tage bis zum Ende der Abstimmung über das nächste Kalenderthema.

Also: wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat, möge sich nunmehr seine Gedanken machen
bzw. vom Gedankenmachen zum Abstimmen übergehen. Vielen Dank.



NB: Es haben bislang nur 25 Kollegen abgestimmt - bei über 2.000 Mitgliedern... ;(


SPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:46

NB: Es haben bislang nur 25 Kollegen abgestimmt - bei über 2.000 Mitgliedern... ;(
Na ja, mehr wie 25 sind hier auch nicht aktiv, bei den genannten 2.000
sind doch die Mehrzahl sogenannte "Forumsleichen" ;)

Ich habe abgestimmt :thumbup:

HappyDay989

unregistriert

10

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:48

Du würdest Dich wundern, wenn Du sähest, wie viele Leute sich hier einloggen und mitlesen, auch wenn sie nichts schreiben... Als "Leichen" würde ich solche Nutzer nun wirklich nicht bezeichnen. ;)

Nicht jeder, der sich im Forum beteiligt, muss sich deshalb aktiv für den Forumskalender interessieren und an seiner Gestaltung mitarbeiten wollen. Aber natürlich wäre es schön, wenn sich möglichst viele Leute an der Gestaltung des Kalenders beteiligen! :thumbup:

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 09:52

Du würdest Dich wundern, wie viele Leute sich hier einloggen und mitlesen, auch wenn sie nichts schreiben... ;)
Mag schon sein, aber unter aktiv verstehe ich etwas anderes.


Btw. und OT:
Bleibt der "U2 on Tour"-Thread nun doch dauerhaft geschlossen ?

HappyDay989

unregistriert

12

Donnerstag, 29. Dezember 2011, 10:23

Btw. und OT:
Bleibt der "U2 on Tour"-Thread nun doch dauerhaft geschlossen ?
Den mache ich zum neuen Jahr gerne wieder auf. Ich hoffe, dass sich die Gemüter aller inzwischen beruhigt haben. ;)

HappyDay989

unregistriert

13

Mittwoch, 4. Januar 2012, 13:24

SPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG

Nur noch 03 Tage bis zum Ende der Abstimmung über das nächste Kalenderthema.

Also: wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat, möge sich nunmehr seine Gedanken machen
bzw. vom Gedankenmachen zum Abstimmen übergehen. Vielen Dank.



NB: Wenn man von den Stimmen des Teams absieht haben bislang 30 Kollegen abgestimmt - bei über 2.000 Mitgliedern... ;(


SPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:28

OLAF

Sollte die Wahl auf "SINN UHREN, GANZ WIE SIE EUCH GEFALLEN" auserkoren werden,
beinhaltet dies ja auch alle anderen Themen, oder liege ich da falsch?
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 4. Januar 2012, 17:34

RE: OLAF

Sollte die Wahl auf "SINN UHREN, GANZ WIE SIE EUCH GEFALLEN" auserkoren werden,
beinhaltet dies ja auch alle anderen Themen, oder liege ich da falsch?


So ist es, Peter! Das "Überthema" sozusagen. :whistling:

HappyDay989

unregistriert

16

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:18

SPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG

Nur noch 02 Tage bis zum Ende der Abstimmung über das nächste Kalenderthema.

Also: wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat, möge sich nunmehr seine Gedanken machen
bzw. vom Gedankenmachen zum Abstimmen übergehen. Vielen Dank.



NB: Immerhin haben seit dem gestrigen Aufruf drei weitere Kollegen ihre Stimme abgegeben. - Vielen Dank! :thumbup:


SPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG

HappyDay989

unregistriert

17

Freitag, 6. Januar 2012, 08:49

SPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG

Nur noch 01 Tag bis zum Ende der Abstimmung über das nächste Kalenderthema.

Also: wer seine Stimme noch nicht abgegeben hat, möge sich nunmehr seine Gedanken machen
bzw. vom Gedankenmachen zum Abstimmen übergehen. Vielen Dank.



NB: Immerhin haben seit dem gestrigen Aufruf noch zwei weitere Kollegen ihre Stimme abgegeben. - Vielen Dank! :thumbup:


SPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG

HappyDay989

unregistriert

18

Samstag, 7. Januar 2012, 13:58

SPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG

Letzter Tag der Abstimmung über das nächste Kalenderthema!

Also: Letzte Gelegenheit, noch über das Kalenderthema zu entscheiden!



NB: Kommt, liebe Leute, lasst uns wenigstens die Zahl von 40 Stimmen erreichen. - Vielen Dank! :thumbup:


SPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG ENDSPURT +++ ACHTUNG

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

19

Samstag, 7. Januar 2012, 14:18

NB: Kommt, liebe Leute, lasst uns wenigstens die Zahl von 40 Stimmen erreichen. - Vielen Dank! :thumbup:

40 ;)

HappyDay989

unregistriert

20

Samstag, 7. Januar 2012, 14:38

Danke, Mark! :thumbsup: