Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 18:34

Das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland spricht...

"Bundespräsident Christian Wulff hat sein Schweigen gebrochen: Er entschuldigte sich in der Kredit-Affäre, weil der Druck auf ihn zu groß geworden war. Zuvor hat er seinen Sprecher und langjährigen Berater Olaf Glaeseker entlassen."
Seine Stellungnahme

Bisher hat er lediglich über seine Anwälte Kommentare abgeben lassen. Nachdem der Druck nun zu gross wurde, hat sich unser Bundespräsident heute erbarmt, mal selbst Stellung zu beziehen.
Eine absolute Unverschämtheit ist, dass der Pressesprecher jetzt zum Bauernopfer wurde und mal schnell entsorgt wurde, als wenn er die Verantwortung für das Fehlverhalten tragen würde.

Die Parallelen zum Lügenbaron von und zu Guttenberg sind frappierend. Auch hier wird die Salamitaktik angewandt. Nix gelernt. Das hat schon bei Guttenberg nicht funktioniert.
Auch Frau Kanzlerin hat nix gelernt. Es stünde ihr gut zu Gesicht, nicht allen Betrügern Rückendeckung zu geben.
Für mich ist der Rücktritt unumgänglich.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:00

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


mainhattencarp

Fortgeschrittener

Beiträge: 266

Dabei seit: 24. August 2007

Wohnort: Ffm

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:10

Wenn Deutschland sonst keine Probleme hat............ :wall:
Gruss Michael

Ob Mars oder Mond überall ein Hesse wohnt.

Einmal Adler,immer Adler.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:20

Mir ist der private Kredit wurscht, hätte ihn auch genommen, ebenso die Urlaubsreisen zu Freunden, habe ich auch schon gemacht und ich bin ehrlich! Warum soll der Präsident noch ehrlicher sein und weniger Mensch?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 19:57

Mir ist der private Kredit wurscht, hätte ihn auch genommen, ebenso die Urlaubsreisen zu Freunden, habe ich auch schon gemacht und ich bin ehrlich! Warum soll der Präsident noch ehrlicher sein und weniger Mensch?
Volle Zustimmung ! :thumbup:
So sehe ich es auch.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:17

RE: Das Staatsoberhaupt der Bundesrepublik Deutschland spricht...

Das ist doch alles nur der Neid des kleinen Mannes, dem keine wohlhabende Freunde selbstlos zulaufen. Und vor allem die böse, böse Presse, die unseren stets gut gelaunten Bundespräsidenten nun wie eine angestochene Sau durchs Dorf treibt und dabei dessen hohes Amt beschmutzt. Unerhört! Und das alles gerade vor Weihnachten, dem Fest der Liebe. Einer Zeit, wo der Bundespräsident besonders wichtige Aufgaben zu erfüllen hat, zum Beispiel das Halten der Weihnachtsansprache, die seine Ghostwriter für ihn getippt haben. Laßt endlich unseren Schnäppchenjäger... äh.. Bundespräsidenten in Frieden!

Aber Satire beiseite, ich könnte mir Guttenberg gut als Nachfolger von Gottschalk bei "Wetten Dass..." vorstellen und Wulff prädestiniert sich nicht nur durch sein fortwährendes Lächeln für "Bauer sucht Mann", ein neues Format neben "Bauer sucht Frau" mit Strahle-Inka Bause 8) !

Angesichts solcher "Volksvertreter" braucht man sich nicht über Politikverdrossenheit und den Erfolg von Newcomern wie den "Piraten" (Dieter Nuhr: "Die lagen letztes Jahr noch vor Somalia und sind sitzen jetzt im Parlament") wundern :rolleyes: .

Es wird übrigens gemunkelt, dass Wulffs Pressesprecher von sich aus gekündigt hat, da er dieses Trauerspiel nicht mehr ertragen wollte.
Mir ist der private Kredit wurscht, hätte ihn auch genommen, ebenso die Urlaubsreisen zu Freunden, habe ich auch schon gemacht und ich bin ehrlich! Warum soll der Präsident noch ehrlicher sein und weniger Mensch?
Deswegen ;) :
1. Hat Wulff Ministergesetze gebrochen?
2. Hat Wulff den Landtag belogen?
3. Hat Wulff an seine Gönner Vorteile gewährt und so erneut Gesetze gebrochen?
4. War Wulff bestechlich?

In solchen Ämtern bist Du - genauso wie bsp.-weise als Polizist - nie "zivil". Und bei den Diäten, die ein Minister oder gar ein Bundespräsident erhält, muß man nicht dem Schnäppchenwahn verfallen. Gerade um die Unabhängigkeit unserer Politiker zu gewährleisten fallen deren Bezüge so opulent aus. Aber Wulff konnte offenkundig den Hals nicht voll genug bekommen :thumbdown: . Schlimm nur, dass er jetzt bis zum Lebensabend noch eine Dauerrente von EUR 290.000 erhalten wird :cursing: . Das Geld könnte man sinnvoller einsetzen!
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:08

Der Bundespräsident

:foto: Wenn Hr Wulff einen Kredit bekommen hat, privat oder von der Bank, und ihn zurückzahlt, unterscheidet er sich nicht von millionen
anderer Staatsbürger, vorausgesetzt er hat nicht seine Macht mißbraucht, Dritten Vorteile gewährt und der Kredit war das Honorar dafür.
Das wissen wir aber nicht, böse Zungen jedoch behaupten es, wissen es aber auch nicht.
Wenn er in Ferienhäusern von Freunden seinen Urlaub verbrachte, auf Einladung dieser Freunde, wäre er "dumm" wenn er diese Einladungen nicht angenommen hätte. Vielleicht sogar noch unhöflich. Würde jeder von uns ebenso tun.
Daß das Geld möglicherweise vom Ehemann der Kreditgeberin stammt, mag sein, ist aber mE. nicht relevant bei einer Privatangelegenheit,
ist aber verständlich, da bei Nennung des Ehemanns als Kreditgeber die Wogen in Deutschland wahrscheinlich noch höher geschlagen wären.
Somit kann dies als Selbstschutz gewertet werden und ist bei einer Privatsache wieder nicht relevant.
Die Oberganoven sind die meinungsbildenden Medien, und der Durchschnittsdeutsche lässt sich von denen beeinflussen.
obwohl er nichts definitives weiß und trotzdem in die gleiche Kerbe schlägt als die Presse, egal ob Print oder TV.
zu allem Überfluss gibts auch noch die Manipulation durch das Netz.
Über Andere zu wettern , man aber keine Fakten am Tisch liegen hat, ist unfair und mies.
Und pardon, auch wenn ich mir jetzt einige Feinde mache, TYPISCH DEUTSCH.
Ich war nie ein Heuchler und bin es auch jetzt nicht.
Peter.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

HappyDay989

unregistriert

8

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 22:21

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Herr Wulff hat sich in seiner Zeit als niedersächsischer Ministerpräsident geldwerte Vorteile von Unternehmern einräumen lassen - ein Privatkredit, dessen Zinssatz deutlich unter dem liegt, was bei Banken üblich ist, ausgehandelt von einem befreundeten Unternehmer und offiziell gewährt von dessen Gattin sowie kostenlose Ferienaufenhalte in den Domizilen befreundeter Unternehmer sind geldwerte Vorteile.

Soweit, so gut. Doch was ist jetzt daran besonderes? Tun wir doch bitte nicht so, als seien Politiker ehrliche Menschen. Wären sie ehrlich, wären sie keine Politiker. Und stellen wir uns selbst nicht dümmer oder naiver als wir sind: wir wissen, was für Ganoven in der Politik unterwegs sind. Schließlich haben wir sie selbst, aus unseren eigenen Reihen, dorthin gewählt oder ihnen ermöglicht, sich wählen zu lassen. Unsere Politiker sind schließlich nicht vom Himmel gefallen.

"Herr Wulff" ist nicht mehr als ein Symptom unseres politischen, gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Systems. An dem würde sich auch nichts ändern, wenn im Schloss Bellevue jemand säße, der so aufrichtig wäre, das Geld, das die Millionen einfacher Bürger ohnehin nicht haben, gar nicht erst anzunehmen. Denn was in diesem Land geschieht und zu geschehen hat, bestimmen keine Frau Merkel und erst recht kein Herr Wulff. Und die normalen Bürger, die bestimmen das ohnehin nicht. Das bestimmen ganz andere. Die Politiker sind nur dazu da, um uns deren Wünsche und Begehrlichkeiten als "alternativlos" zu verkaufen und sie im Rahmen einer "Politik der ruhigen Hand" und einer "Politik der kleinen Schritte" in Gesetzesform zu gießen.

Also, wozu sollte ein eventueller Rücktritt von Herrn Wulff gut sein? Er würde nur die Kosten erhöhen: noch ein Staatspensionär mehr, mit sofortigem und lebenslangem Bezugsrecht auf einen jährlichen "Ehrensold" von 200.000 € nebst Dienstwagen und Chauffeur sowie Büro mit Sekretariat. Und der nächste wäre nicht besser. Denn korrupte Politiker sind nun einmal systemisch bedingt. Oder auch, etwas volkstümlicher formuliert: Die Futtertröge bleiben die gleichen, bloß die Schweine, die aus ihnen fressen, wechseln ab und zu.

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

9

Freitag, 23. Dezember 2011, 06:42

Ich bin Beamter, und darf als solcher praktisch überhaupt keine Vergünstigungen von Dritten erhalten, auch privat würde, wenn mein Dienstherr davon Kenntnis erhielte, unter Umständen nachgefragt werden. In jeder Dienststelle gibt es dafür Korruptionsbeautragte.
Warum sollen für unser Staatsoberhaupt andere Regeln gelten ?
Grüsse
Boris

HappyDay989

unregistriert

10

Freitag, 23. Dezember 2011, 10:42

Ich bin Beamter, [...]. In jeder Dienststelle gibt es dafür Korruptionsbeautragte.
Warum sollen für unser Staatsoberhaupt andere Regeln gelten ?
Boris, Du bist nur Beamter, aber kein Bundespräsident oder sonstiger Entscheidungsträger an der Spitze des Staates. Schon die alten Römer wussten es: Quod licet Iovi, non licet bovi - wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht dasselbe.

Ich finde es fast schon erheiternd, wie unverblümt sich unsere Politiker mittlerweile auf jede nur erdenkliche Art korrumpieren lassen. Vielleicht öffnet das den Leuten ja endlich mal die Augen für die Realitäten unseres Systems.


In diesem Sinn wünsche ich euch ein besinnliches und gesegnetes Weihnachtsfest:

Weihnachtslied, chemisch gereinigt

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
Nur wer hat, kriegt noch geschenkt.
Mutter schenkte Euch das Leben.
Das genügt, wenn man’s bedenkt.
Einmal kommt auch eure Zeit.
Morgen ist’s noch nicht soweit.

Doch ihr dürft nicht traurig werden.
Reiche haben Armut gern.
Gänsebraten macht Beschwerden.
Puppen sind nicht mehr modern.
Morgen kommt der Weihnachtsmann.
Allerdings nur nebenan.

Lauft ein bisschen durch die Straßen!
Dort gibt’s Weihnachtsfest genug.
Christentum, vom Turm geblasen,
macht die kleinsten Kinder klug.
Kopf gut schütteln vor Gebrauch!
Ohne Christbaum geht es auch.

Tannengrün mit Osrambirnen –
Lernt drauf pfeifen! Werdet stolz!
Reißt die Bretter von den Stirnen,
denn im Ofen fehlt’s an Holz!
Stille Nacht und heil’ge Nacht –
Weint, wenn’s geht, nicht! Sondern lacht!

Morgen, Kinder, wird’s nichts geben!
Wer nichts kriegt, der kriegt Geduld!
Morgen, Kinder, lernt fürs Leben!
Gott ist nicht allein dran schuld.
Gottes Güte reicht so weit …
Ach, du liebe Weihnachtszeit!

(Erich Kästner, 1928 )

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

11

Freitag, 23. Dezember 2011, 14:02

Es ist wirklich herrlich, die nächste Sau wird durch's Dorf getrieben.

Wer von denen, die öffentlich am Ast sägen, auf dem Herr Wulff sitzt, hätten sich selber in
gleicher Weise Vorteile verschafft, wenn es ihnen vergönnt gewesen wäre? Es ist wie mit den
Steuerhinterziehern, wie mit dem Ex-Postchef Zumwinkel, der, von Presse verfolgt, auf seinem
Grundstück abgeführt wurde wie ein Schwerverbrecher. Sicher war es vorsätzlich und falsch,
aber keiner braucht so tun, als hätte er eine weiße Weste, würde sich nicht Vorteile verschaffen,
Regelungen ausnutzen.

Wir sind nur immer froh, wenn wir wieder einen Sündenbock gefunden haben, den wir an den
Pranger stellen können, dabei steht Herr Wulff nur stellvertretend für uns dort. Es muss immer
einen geben, der Schuld ist, immer jemand entlassen werden. Pressesprecher und Berater zuerst,
wenn das nicht genügt dann der Amtsträger selber. Aber es zeigt nur unser eigenes verlogenes
Verhalten auf.

Will ich Korruption und Bestechung gutheißen? Nein!

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

12

Freitag, 23. Dezember 2011, 15:16

Kein ehrlicher Mensch heißt Korruption gut. Auch ich nicht.
Trotzdem korrumpiere ich manchmal die Polizei, wenn mein Führerschein abgelaufen ist, oder ich wieder mal gegen die Einbahn fahre, etc.
Regulär wäre dies eine Anzeige mit ca. 40 bis 50 Dollar Strafe. Ich gebe dem Polizisten , je nach "Schwere" meiner Tat 3 oder 5 Dollar, welche er sich in die Tasche steckt. Er will dies aber auch so. Somit bin ich genau so "böse" wie der Polizist der sich korrumpieren läßt.
Selbstverständlich gibt es in D auch Korruption, wir sind alles Menschen, Herr Wolff nicht anders als Du und ich,
und jeder von uns ( O.K. fast jeder von uns) hat seine Leiche im Keller. Tun wir mal nicht so, als hätten wir 'nen Heiligenschein
und das Damokles Schwert in der Hand.
Korruption ist ein sehr weiter Begriff, und kommt fallweise sogar in unseren Familien vor.
Mit Toleranz lebt sich's wesentlich leichter.
Wie heißt es ?
Wenn der Mensch keinen Gott hat, dann macht er sich einen,
und wenn er keinen Feind hat, ebenso.
@ OLAF
Danke für das Kästner Gedicht.
Wir täten gut daran , es uns immer wieder, nicht nur zu Weihnachten, ins Gedächtnis zu rufen.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 723

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 691

  • Nachricht senden

13

Freitag, 23. Dezember 2011, 16:58

Regulär wäre dies eine Anzeige mit ca. 40 bis 50 Dollar Strafe. Ich gebe dem Polizisten , je nach "Schwere" meiner Tat 3 oder 5 Dollar, welche er sich in die Tasche steckt. Er will dies aber auch so. Somit bin ich genau so "böse" wie der Polizist der sich korrumpieren läßt.

Würde ein Polizist in Deutschland vor mir die Hand aufhalten, würde ich ihn anzeigen, auch wenn sein "Angebot" mich billiger wegkommen ließe.
Aber, andere Länder, andere Sitten.
Herr Wulff hat sich falsch verhalten und sich bereichert, das ist in seiner jetzigen und war in seiner früheren Position unangemessen und hat keine Toleranz verdient, meine Meinung.

Ich habe aufgrund meiner beruflichen Tätigkeit vielleicht einfach eine andere, etwas engere Sicht der Dinge.
Grüsse
Boris

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

14

Freitag, 23. Dezember 2011, 17:50

@ NAGBOR

Versuche hier mal einen Polizisten anzuzeigen, dann hast Du aber ein gewaltiges Problem.
Erstens wird die Anzeige nicht aufgenommen, und zweitens hängen sie Dir etwas an, sodaß Du in den Knast gehst, oder sie verprügeln Dich,
weil sie Dir etwas vorwerfen , das Du nie getan hast, oder sie "finden" bei Dir ein Tütchen Koks, dann kannst Du sicher mit 2 Jährchen rechnen.
Die Justiz hilft denen dabei, weil sie genau so korrupt ist.
Bei der Fahrzeugkontrolle verlangt der Polizist erstmal Deine Papiere (Führerschein und Zulassung). Wenn Du nicht bezahlst, gibt er Dir einfach
Deine Papiere nicht mehr zurück.
Du hast gegen diesen "Bullen" keine Chance. Wenn Du nicht mitziehst, hängt er Dir was an.
So, Nagbor, jetzt kommst Du.
Trotzdem ist das Leben wesentlich stressfreier, unproblematischer und freier als in D.
In der Regel tut Dir keiner etwas, mischen sich nicht permanent in Dein Leben und lassen Dich einfach in Ruhe.
Auch die Polizei ist umgänglich, nur solltest Du Dich nicht gegen sie stellen, wenn sie was wollen von Dir. Auch kommen solche Sachen nicht täglich vor
Deine "Spende" ist eine Lohnaufbesserung für sie, die Leute verdienen sehr wenig, es ist zu wenig um ihre Familien durchzubringen.
Punkt.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

15

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:03

Herr Wulff hat einen oder zwei Kredite mit vergünstigten Zinsen bekommen, nur mit welchen Zinsätzen vergleicht man diese? Mit den Sätzen, die in einer Tabelle stehen oder mit denen, die ein geschickter Verhandlungspartner sowieso „raus holt“ ?

Ich werde mich hüten jemanden zu verurteilen, so lange ich nicht alle Fakten bis ins Detail kenne!
Aber das ist typisch in Deutschland – nur gefährliches Halbwissen und trotzdem draufhauen.



Grenzwertig finde ich allerdings das Verhalten des „ Freundes“! Wer solche Freunde hat, braucht keine.....
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

16

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:15


Grenzwertig finde ich allerdings das Verhalten des „ Freundes“! Wer solche Freunde hat, braucht keine.....


Alex, absolute Zustimmung!

Gruß

Mark

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

17

Freitag, 23. Dezember 2011, 18:32

@ ALEX

Deine Worte sind wohl wahr.
VORURTEILE und VORVERURTEILUNGEN,
haben schon einige ins Grab gebracht.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

HappyDay989

unregistriert

18

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:07

Herr Wulff hat einen oder zwei Kredite mit vergünstigten Zinsen bekommen, nur mit welchen Zinsätzen vergleicht man diese? Mit den Sätzen, die in einer Tabelle stehen oder mit denen, die ein geschickter Verhandlungspartner sowieso „raus holt“ ?
Und die kostenlosen Urlaube bei persönlich befreundeten Unternehmern, die Herr Wulff und gnädige Frau Gemahlin in den Feriendomizilen an den Traumurlaubsorten dieser Welt verbringen durften? Gehörten die sozusagen mit zum "Gesamtpaket", das der niedersächsische Geldadel dem damaligen Ministerpräsidenten geschnürt hat, natürlich ohne jegliche Hintergedanken, einfach nur beseelt von dem unbändigen Wunsch, einem überarbeiteten und unterbezahlten Staatsdiener etwas Gutes zu tun? Und Herrn Wulffs Akzeptanz solcher Einladungen trotz der Kenntnis entsprechender Gesetze, die ihm eine derartige Vorteilnahme untersagen? Und dann der seit Tagen andauernder Eiertanz des Herrn Wulff in dieser Sache, gepaart mit dem Umstand, dass er bis gestern mit den Bürgern nur über seine Rechtsanwälte kommunizieren ließ? Zeigt das alles etwa, dass der Mann ein reines Gewissen hat, dass er sich nichts hat zuschulden kommen lassen? ?(

Nicht die Debatte über Herrn Wulffs Verhalten beschädigt das Amt des Bundespräsidenten, welches ohnehin so überflüssig ist wie ein Kropf. Es ist Herrn Wulffs Verhalten selbst, welches dem Ansehen des Amtes Schaden zufügt oder besser: welches den Charakter des politischen Systems offenbart, in dem wir leben. Koalitionspolitiker wie Herr Althaus und Herr Schäuble (ausgerechnet der Mann, der dann unter Amnesie litt, als ihm ein Kriegswaffen-Lobbyist einen Aktenkoffer mit Bargeld-Füllung überreichte und der es auch als Innenminister mit der Achtung der grundgesetzlich garantierten bürgerlichen Freiheiten nicht ganz so genau nahm), die jetzt lautstark ein sofortiges Ende der Diskussion fordern, verwechseln da ganz offensichtlich Ursache und Wirkung - aber das ist bei diesen Leuten ja nichts neues. Ich bin mir übrigens ziemlich sicher, dass es mit den Heinis von den anderen Parteien keinen Deut besser wäre, weshalb ich ja auch schon vorgeschlagen habe, Herrn Wulff dort zu belassen, wo er jetzt ist. Denn da er in seinem Amt nicht allzu viel zu sagen hat und es jetzt auch öffentlich und allgemein bekannt ist, dass er fleißig den "Tango Korrupti" tanzt, kann er zumindest keinen allzu großen Schaden mehr anrichten. Als Frühpensionär würde er jedenfalls das Budget völlig unproduktiv belasten (das tun Bundespräsidenten zwar ohnehin, aber das ist systemisch bedingt), und beim nächsten Grüßaugust müssten wir erst noch herausfinden, welche Leichen der nun im Keller liegen hat. ;)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

19

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:27

In einem Haus von Freunden Urlaub machen – warum nicht? Ich sehe da kein verwerfliches Verhalten!
Habe ich auch schon gemacht!
Ich habe 3 sehr solvente Kunden und alle sind untereinander befreundet, alle haben Ferienhäuser, Mallorca, Südfrankreich sowie in der Toskana. Die Häuser werden untereinander getauscht, mal der da, dann halt jener dort! Warum nicht?

Mein Onkel hat sein Häuschen in Spanien auch mir schon überlassen – scheiße, er ist ja Kunde bei mir...... hoffentlich kündigt mir mein Chef nicht

Soll Herr Wulff nun keine Freunde mehr haben, oder nur noch Urlaub in einer Schreberhütte in Castrop-Rauxel machen?
Das Herr Wulff abends nicht mit dem Stahlgießer in der Eckkneipe würfelt ist ja wohl auch klar!
So lange nichts bewiesen ist, ist er unschuldig – so ist unsere Rechtssprechung!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (23. Dezember 2011, 20:38)


Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 045

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9943

  • Nachricht senden

20

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:54

Danke Alex !

Du hast mir das mühsame Tippen auf'm Mobiltelefon mit berührungsempfindlichem Bildschirm erspart.
Du sprichst mir aus der Seele.

Schöne Weihnachtstage alle zusammen !
Viele Grüße, Daniel