Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HappyDay989

unregistriert

21

Freitag, 23. Dezember 2011, 20:56

Alex, es geht hier nicht um eine Verurteilung im strafrechtlichen Sinn! (Jetzt hätte ich fast gesagt: Herr Wulff ist immerhin Bundespräsident, da gelten für seinen Leumund andere Maßstäbe als für einen mutmaßlichen Ganoven vor Gericht. Andererseits scheinen mir allmählich die Unterschiede zwischen Herrn Wulff und einem mutmaßlichen Ganoven zu verwischen, also halten wir ruhig fest, dass Herr Wulff strafrechtlich zumindest vorläufig als unschuldig zu betrachten ist.)

Herr Wulff hätte sich - und dafür wird er verdammt noch mal anständig genug bezahlt! - normalerweise so zu verhalten, dass kein Verdacht der Vorteilnahme auf ihn fällt. Wenn der Ministerpräsident eines Bundeslandes sich von befreundeten Unternehmern wiederholt zu kostenlosen Urlauben einladen lässt, dann ist das schlicht und einfach nicht in Ordnung. Er verdient Geld genug, um seine Urlaubsreisen selbst bezahlen zu können.

Wenn Dein Ag. es akzeptiert, dass Du Dich von Kunden zu kostenlosen Urlauben einladen lässt, dann ist das schön für Dich. Aber Du bist auch kein Staatsdiener oder politischer Entscheider, bei dem solch ein Verhalten schnell den Eindruck entstehen lassen kann, dass man ihn auf solche Weise einem wohlwollenden Verhalten gegenüber den Anliegen des "edlen Spenders" könnte bewegen wollen. Insofern lässt sich Dein Verhalten wohl kaum mit dem von Herrn Wulff vergleichen.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

22

Freitag, 23. Dezember 2011, 21:29

Er verdient Geld genug, um seine Urlaubsreisen selbst bezahlen zu können.


Genau so ist es.
Obwohl ich über weniger flüssige Mittel verfüge, weder der Herr Bundespräsident noch der Ministerpräsident bin, zahle auch ich mein Zeugs selber. :thumbsup:

Quelle: Fokus
Seine Amtsbezüge betragen derzeit 199 000 Euro pro Jahr. Der Bundespräsident erhält zusätzlich noch eine Aufwandsentschädigung von 78 000 Euro jährlich, die beispielsweise zur Bezahlung von Hauspersonal gedacht ist, sowie eine freie Amtswohnung mit Ausstattung, wie im Bundeshaushalt aufgelistet wird.

Diese "Entschädigung" soll den Staatsdiener unbestechlich machen. Nun gut, wahrscheinlich war es zu wenig....

Mir hat übrigens noch keiner 500.000,-- EURO zu besonders günstigen Konditionen angeboten.
Warum auch? Weil er damit keinen Vorteil hätte.
Was klar sein sollte: Mit der Schuld von 500.000,-- EUR hat dich dein vordergründiger Freund mal so richtig im Griff.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

23

Freitag, 23. Dezember 2011, 23:52

In einem Haus von Freunden Urlaub machen – warum nicht? Ich sehe da kein verwerfliches Verhalten!
Habe ich auch schon gemacht!
Ich habe 3 sehr solvente Kunden und alle sind untereinander befreundet, alle haben Ferienhäuser, Mallorca, Südfrankreich sowie in der Toskana. Die Häuser werden untereinander getauscht, mal der da, dann halt jener dort! Warum nicht?

Mein Onkel hat sein Häuschen in Spanien auch mir schon überlassen – scheiße, er ist ja Kunde bei mir...... hoffentlich kündigt mir mein Chef nicht

Soll Herr Wulff nun keine Freunde mehr haben, oder nur noch Urlaub in einer Schreberhütte in Castrop-Rauxel machen?
Das Herr Wulff abends nicht mit dem Stahlgießer in der Eckkneipe würfelt ist ja wohl auch klar!
So lange nichts bewiesen ist, ist er unschuldig – so ist unsere Rechtssprechung!


Ich habe auch schon Urlaub bei Freunden gemacht und auch schon mal Freunde angepumpt (allerdings eher um 50,- (bis zum nächten Werktag oder Geldautomaten) als um 500.000,-), aber ich mache auch nicht die Gesetzte in dem Land in dem sie ihre Geschäfte machen und ich habe keinen Einfluß auf die Vergabe öffentlicher Aufträge.

Ich habe auch meinem Amtsvorvorgänger (in seinem Fall Glogowski http://de.wikipedia.org/wiki/Gerhard_Glogowski - in meinem Fall ääähh, wer weiß?) wegen so eines Verhaltens nicht im Landtag allerschwerste Vorwürfe gemacht.

Wenn er nun im Landtag auf Nachfrage sagt, es habe zwischen ihm und dem Sympathieträger Egon Geerkens (http://de.wikipedia.org/wiki/Egon_Geerkens) keine äh "Geschäftsbeziehung" gegeben, dann aber rauskommt, daß er von dessen Ehefrau 500.000,- (für ein relativ häßliches Haus) zum Freundschaftskonditionen gepumpt hat, dann wäre das juristisch eventuell haltbar, wenn das Ehepaar Geerkens Gütertrennung vereinbart hatte und keine gemeinsamen nennenswerten Firmenanteile hielt (wenn jeder zwei VW-Aktien hatte, Schwamm drüber, wenn aber beide zu je 25% an einer kleinen Firma beteiligt waren ist das nennenswert) ...

Was kommt als nächstes? http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Wulff
Aha, bald umgeschuldet zu "Sonderkonditionen" bei BW-Bank ... Hypothek enigetragen? Nein, blaue Augen genügten.
Dann? Ach, Wohltäter Maschmeyer (*) (http://de.wikipedia.org/wiki/Carsten_Maschmeyer) hat sein Buch "gesponsert", aber er selbst weiß wußte nichts davon ...
(*): Böse Zungen behaupten, sein AWD habe ein paar Menschen um ihre Ersparnisse gebracht, da ist bei einem Freund unseres Präsidenten aber sicher keni Funken Wahrheit dran.

Also: Freunde darf er haben und von mir aus darf er auch mit der Hamburg-Mannheimer nach Budapest nid en Puff, aber wenn er ein öffentliches Amt bekleidet, dann sollten WIR wissen, wem er alles einen größeren Gefallen schuldet.

Schade, daß die SED 2.0 nicht über ihre Wurzeln springen konnte, sonst hätten wir heute einen ganz anderen Präsi!
http://de.wikipedia.org/wiki/Joachim_Gauck

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

24

Samstag, 24. Dezember 2011, 04:20

Mein Onkel hat sein Häuschen in Spanien auch mir schon überlassen – scheiße, er ist ja Kunde bei mir...... hoffentlich kündigt mir mein Chef nicht
Ich wollte der ordnunghalber nur anmerken: ICH bin es (leider) nicht :D !

Ansonsten würde ich freilich Olafs (sehr schön die Ausführung mit Ursache & Wirkung hinsichtlich "Schädigung des BuPrä-Amtes"!) und Andis Kommentare unterzeichnen. Die Alternative von Schnäppchenjäger Wulff zum Feriendomizil seiner sogenannten "Freunde" muß nicht die "Schreiberhütte in Castrop-Rauxel " sein. Vielleicht hätte er mal auf den abwegigen Gedanken kommen sollen, seinen Urlaub einfach mal selber zu bezahlen. Von EUR 200k per anno sollte das ja auch gerade so möglich sein, zumindest wenn man sich sonst ein wenig einschränkt - und nicht ständig teure Armbanduhren erwirbt :rofl: !

Die letzten News: Wulffs "Freund" Partylöwe Manni Schmidt hat offenkundig nicht nur die Party für Wulff nach seiner Ernennung zum Bundespräsidenten geschmissen, sondern auch seinen Sprecher Glaeseker öfters mal den Urlaub großherzig finanziert. Alles naturgewachsene, ehrliche Freundschaften ohne jegliche wirtschaftlichen Interessen dahinter :rolleyes: .

@Uhropa
Es mag ja sein, dass in Ecuador die Uhren anders ticken, aber dass wir in Deutschland eine Bananenrepublik (in der "DDR" einst nicht :D ) haben bzw. uns mit dieser arrangieren müssen, ist mir neu. Bei uns werden die Herren Politiker finanziell durchaus so gut gestellt, dass sie nicht alles mitnehmen müssen, was Ihnen hingestellt wird. Wer diesen Verlockungen nicht widerstehen kann, ist imho fehl am Platz und kann den Hals nicht voll genug kriegen :thumbdown: . Nochmal: Solche "Exemplare" wie Guttenberg & Wulff sind Paradebeispiele dafür, warum die Bevölkerung "politikverdrossen" ist.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (24. Dezember 2011, 04:29)


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

25

Samstag, 24. Dezember 2011, 13:16

@ ONKEL

Ich habe nie behauptet, daß Deutschland eine Bananenrepublik ist.
Jedoch , daß es in D. auch Korruption gibt.
Schreibst Du doch selbst, mit anderen Worten, über Wulff.
Oder meinst Du, daß jeder Politiker , welcher "zivile" Freunde hat (ist naheliegend, er kam ja nicht als Politiker zur Welt)
automatisch korrupt ist? Also immer, wenn er von seinem Freund eine Zuwendung bekommt, sich auch dafür revanchieren muß,
in Form von "Gaben", welche ihm sein Amt ermöglicht?
Dies wäre dann eine Unterstellung.
Vorurteil und Toleranz,
zwei ungleiche Brüder, jedoch Brüder,
die Auswirkung ist in der Erziehung zu suchen.
Daß Politiker ein besonderes, sogar mitunter volksfeindliches Grüppchen ist,
ist hinlänglich bekannt, trotzdem wäre es nicht fair, alle über einen Kamm zu scheren.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

26

Montag, 2. Januar 2012, 12:53

manus manum lavat

follw the money!

...

wer sich schon mal die Frage gestellt hat, warum der Ministerpräsident des Landes Niedersachsen seinen Kerdit nicht bei der Nord/LB oder Sparkasse Hannover aufnimmt sondern tief im Süden, der möge hier lesen:

http://www.gmx.net/themen/nachrichten/de…ild-unter-druck

Natürlich kann man sich auch mal fragen, woher die SZ weiß, was zwischen Präsi und BILD telefoniert wird, und warum die das dann auch noch drucken ...

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

27

Montag, 2. Januar 2012, 14:31

Die FAZ hatte von Wulffs Mailbox-Botschaft bereits am 31.12.2011 berichtet:
http://www.faz.net/aktuell/politik/inlan…t-11586639.html

Wulff hatte bis dato übrigens mit der BILD-Zeitung eng zusammengearbeitet. Sein Buch "Besser die Wahrheit" (LOL :whistling: ) hatte er mit Hugo Müller-Vogg von dem Käseblatt verfasst (Horst "Wer?" Köhler zuvor übrigens auch). Und dieser Müller-Vogg hat unlängst in einem Interview auch durchblicken lassen WARUM es zu dem Hauskredit kam: Wulff steckte im Wahlkampf als die Scheidung anstand. Um bloß nicht zu riskieren, dass seine heutige Ex-Frau vor der Presse schmutzige Wäsche wäscht (unpassend im Wahlkampf!) hat er zu all ihren Forderungen Ja & Amen gesagt. Auf gut deutsch kam ihm die Scheidung sehr teuer.

Nun ist es (hoffentlich) nur noch eine Frage der Zeit bis die Umzugswagen vor Schloß Bellevue vorfahren. Je länger Wulff sich jetzt noch an seinem Stühlchen festklammert, desto mehr besudelt er das Amt des Bundespräsidenten und fördert die Politikverdrossenheit in Deutschland.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

28

Montag, 2. Januar 2012, 18:37

Huch!?! Der ist geschieden? Ich hätte nicht gedacht, daß Geschiedene zum Präsi gewählt werden dürfen.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

29

Montag, 2. Januar 2012, 18:45

Huch!?! Der ist geschieden? Ich hätte nicht gedacht, daß Geschiedene zum Präsi gewählt werden dürfen.
Wir hatten schon Bundeskanzler die zum 5. Male (!) verheiratet waren (, im Amt eine russische Gaspipeline auf den Weg gebracht haben und heute bei dessen Betreiber Gazprom im Management sitzen :rolleyes: ).
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

30

Montag, 2. Januar 2012, 20:56

Die Posse geht weiter:

Zitat

Doch noch einmal zurück nach Kuweit. Was hat der Bundespräsident dort eigentlich gemacht? Er lobte unter anderem die Pressefreiheit. Zwar seien Presse- und Meinungsfreiheit „immer ein Stachel im Fleisch der Herrschenden und Mächtigen“, am Ende aber seien sie „die beste Grundlage für erfolgreiche gesellschaftliche Entwicklung“. Danach rief er Diekmann an [Anmerkung: um dem Chefredakteur der BILD die Veröffentlichung seiner Kreditaffäre zu untersagen].

Zitat

Das Deprimierende an der ganzen Kredit-von-Edith-Geschichte ist der völlige Mangel an politischem Instinkt und symbolischem Gespür. Darin gleicht Wulff dem früheren Verteidigungsminister zu Guttenberg. Beide versuchten, sich trotz unzureichender Mittel einen bürgerlichen Aufstiegstraum zu verwirklichen. Guttenberg fehlte die Zeit für eine Dissertation, Wulff fehlte das Geld für sein Haus.
Quelle: http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/de…n-11588714.html

Es ist wirklich eine köstliche Realsatire und wird hoffentlich à la Schtonk mal verfilmt werden. Das wären dann mit Guttenberg schon zwei Politiksatire-Drehbücher, die uns das Jahr 2011 beschert hat (an der Guttenberg-Verfilmung ist man bereits dran'). Anderseits ist es schon traurig, was für charakterlose Windbeutel wir da in solchen Positionen sitzen haben :rolleyes: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

31

Montag, 2. Januar 2012, 22:48

Das ist ja ein echter Krimi . . . ;(

Wenn er nun nicht bald selbst abdankt oder freundlichst dazu gezwungen wird, macht er noch viel mehr kaputt.
Es würde auch gut zu seiner Charakterschwäche passen, den Beleidigten rauszuhängen, nach dem Motto:
Wenn ihr mich nicht mehr lieb habt, dann geh ich nach Hause....

@Angela: Langsam zieht sich die Schlinge zu.
Tip: Ich würde mal langsam damit beginnen, mich von ihm -oder diplomatischer ausgedrückt- mich von seiner
Verhaltensweise zu distanzieren.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

32

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:40

Huch!?! Der ist geschieden? Ich hätte nicht gedacht, daß Geschiedene zum Präsi gewählt werden dürfen.
Wir hatten schon Bundeskanzler die zum 5. Male (!) verheiratet waren (, im Amt eine russische Gaspipeline auf den Weg gebracht haben und heute bei dessen Betreiber Gazprom im Management sitzen :rolleyes: ).

Der vorher war mal auch Ministerpräsident in Niedersachsen und Maschmeyer-Kumpel, aber "Kanzler" ist etwas ganz anderes, Kanzler(innen) wurden nach Helmut Schmidt sowieso nur von zweitklassigen Darstellern gegeben. Bundespräsident(inn)en als (theoretisch) höchstes Amt im Staate waren schon lange nur Grüßauguste, aber die Hauptaufgabe war immer "Würde", manchmal sogar "Gewissen".

Apropos Ministerpräsidenten, an den Top-Juristen Filbinger, Cleverle und Amigos erinnern wir uns sicher alle noch, aber auch im hohen Norden gab es jemanden, der schon in sehr jungen Jahren besonders leuchtete http://www.ohg.sh.schule.de/home/files/O…itz-Affaere.pdf viel Text, viel Stoff zum Nachdenken. Etwas zum Drumherum: http://rzkultur.de/index.php?kat=2&cont=9881

Weiß jemand, ob der Wulf schon pensionsberechtigt ist?

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

33

Dienstag, 3. Januar 2012, 11:51

Weiß jemand, ob der Wulf schon pensionsberechtigt ist?
Yepp, er bekommt sein jetziges Einkommen von EUR 199k (Stand: 2010) als "Ehrensold" bis zum Ableben weitergezahlt.

Zitat

Der Bundespräsident erhält Amtsbezüge in Höhe von 10/9 des Amtsgehalts des Bundeskanzlers. Sie sind im Bundeshaushalt 2010 mit 199.000 Euro ausgewiesen zuzüglich 78.000 Euro Aufwandsgeld (Aufwandsentschädigung), aus dem auch die Löhne des Hauspersonals für die freie, voll eingerichtete Amtswohnung des Bundespräsidenten zu zahlen sind.
Nach dem Ausscheiden aus dem Amt werden die Amtsbezüge mit Ausnahme der Aufwandsgelder auf Lebenszeit als Ehrensold weitergezahlt. Der Altpräsident behält weiterhin ein Büro/Sekretariat im Bundespräsidialamt.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Bundespr%C3…land)#Einkommen
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

HappyDay989

unregistriert

34

Dienstag, 3. Januar 2012, 12:28

Wir sind Christian Wulff, denn Christian Wulff ist Deutschland!

Weiß jemand, ob der Wulf schon pensionsberechtigt ist?
Das ist ein Bundespräsident ab dem ersten Tag im Amt. Als "Ehrensold" (nicht Pension, denn die würde erst ab dem 65. Lebensjahr bezahlt ;)) stehen einem "Alt-Bundespräsidenten" selbst nach nur eintägiger Amtsführung jährlich 200.000 €, ein Dienstwagen mit Fahrer und ein eigenes Büro mit Sekretariat zu - alles auf Staatskosten und natürlich ab sofort auf Lebenszeit.

Deshalb bin ich ja auch der Meinung, dass man unseren obersten Grüßaugust mindestens für die eine Amtszeit noch halten sollte, damit er wenigstens ein bisschen für sein Geld tun muss. Ansonsten wäre er nämlich im zarten Alter von nur 51 Jahren nichts weiter eine Belastung für die Steuerzahler. Und ab 65 kassiert er dann noch seine Pension als niedersächsischer Ministerpräsident und was er sich an Überversorgungsansprüchen in seinem kurzen "Arbeits"leben sonst noch erworben hat. Ein normaler Arbeitnehmer müsste für solch eine Rente vermutlich 2.000 bis 3.000 Jahre lang Höchstbeiträge in die Rentenkasse einbezahlen... :rolleyes:

Obwohl ich speziell in diesem Bundespräsident ohnehin nichts anderes sehe als eine Belastung, für die Steuerzahler, das Ansehen Deutschlands im Ausland u. a. m. Spitz formuliert kann ich wohl sagen, dass man das Amt des obersten Grüßaugusts am besten abschaffen und die paar Repräsentationsaufgaben ebenso gut dem Bundestagspräsidenten übertragen könnte, gegen eine kleine Aufstockung seiner Bezüge und Übernahme der für Staatsreisen anfallenden Kosten. Das halte ich für besser, als irgendeinen abgehalfterten Landesfürsten in ein Amt zu heben, das für ihn ganz offenkundig ein paar Nummern zu groß ist, weil er glaubt, mit sehr "rustikalen" Mitteln seine persönlichen Interessen gegenüber einer kritischen Presse durchsetzen zu müssen. - Mein Gott, wie tief bin ich gesunken, dass ich nun schon dieses unsägliche Drecksblatt mit vier Buchstaben als Sinnbild der deutschen Pressefreiheit gegen einen kleinbürgerlichen Grüßaugust mit den Allüren eines Mafiapaten verteidige! O tempora, o mores! - Quousque tandem abutere, Christian Wulff, patientia nostra? ;(

Es ist schon ein Jammer, dass Deutschland seit Helmut Schmidt keinen anständigen Kanzler und seit Roman Herzog auch keinen ordentlichen Bundespräsidenten mehr gehabt hat. Aber wie schon einmal weiter oben geschrieben: unsere Politiker fallen nicht vom Himmel, sondern stammen aus unserer Mitte. Wenn sie sich als nichts anderes erweisen als ein Haufen amoralischer, korrupter, charakterloser und egoistischer Ar...l..., dann liegt das daran, dass wir, als Gesamtheit, einfach keine besseren Leute mehr haben und/oder dass politische Tätigkeiten mittlerweile so unattraktiv geworden sind, dass sich nur noch zweitklassige Laienschauspieler ohne Gewissen und Moral dazu bereit finden, diese Tätigkeiten auszuüben, während Menschen, die im Leben etwas erreichen wollen, ihr Glück in woanders suchen. Natürlich gibt es in allen Parteien noch einige Ausnahmen. Aber die überwältigende Mehrheit verhält sich nicht anders als die Mehrheit des Volkes, das sie - im wahrsten Sinn des Wortes - repräsentieren: opportunistisch, immer auf der Jagd nach einem "Schnäppchen" (dabei fallen die Summen natürlich höher aus, je höher man auf der Karriereleiter steht und je besser man "vernetzt" ist), egoistisch ohne klare moralische Werte und mit einem nur noch oberflächlichen Lippenbekenntnis zu den Grundwerten, für die die Gründer dieser Republik mit innerer Überzeugung und Leidenschaft eintraten, weil sie die Alternativen dazu am eigenen Leib miterlebt hatten. Offenbar ist es, um die Karriereleiter in der Politik erfolgreich besteigen zu können, mittlerweile zu einer unabdingbaren Voraussetzung geworden, nicht nur machtbewusst und ehrgeizig zu sein, sondern in erster Linie verschlagen, amoralisch, opportunistisch, egoistisch und gewissenlos, während man gerade in den Spitzenpositionen Leute bräuchte, die neben allem politischen Gespür, Ehrgeiz und Machtinstinkt eben auch über charakterliche Qualitäten und echte Persönlichkeit verfügen. ;(

Hüten wir uns, auf diese korrupten, egoistischen Polit-Clowns mit dem Finger zu zeigen. "Wer mit dem Zeigefinger auf andere Leute zeigt, sollte nie vergessen, dass drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen." Dieses Zitat stammt übrigens auch von einem Politiker, nämlich Gustav Heinemann, einem großen Bundespräsidenten, der sich als "Bürgerpräsident" verstand und sein Amt auch so ausübte. :thumbup:

Inzwischen sind wir, im Großen und Ganzen betrachtet, zu einer Gesellschaft von egoistischen Schnäppchenjägern verkommen, also sind wir doch, wieder im Großen und Ganzen betrachtet, bestens mit einem Repräsentanten bedient, der in nahezu überlebensgroßem Maß das verkörpert, wozu wir gesamtgesellschaftlich längst geworden sind. :rolleyes:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

35

Dienstag, 3. Januar 2012, 14:02

Mal zum auflockern 8) :

(Eine Abbildung entfernt, da ich die Quelle leider nicht ausfindig machen konnte)


(Quelle: titanic-magazin.de)


[HD989: Ich bitte um Beachtung des Urheberrechts. Es darf durchaus verlinkt werden, aber dann bitte auch mit klarem Hinweis, bei wem das Urheberrecht liegt. Alles andere bringt uns als Forumsbetreiber in juristische Schwierigkeiten. Vielen Dank fürs Beachten des Urheberrechts.]
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

maffu

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 3. Januar 2012

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

36

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:05

Ich werde mich hüten jemanden zu verurteilen, so lange ich nicht alle Fakten bis ins Detail kenne!
Aber das ist typisch in Deutschland – nur gefährliches Halbwissen und trotzdem draufhauen.

Sehe ich ganz genau so.. In letzter Zeit ist es ja so eine Art Trend geworden, Politiker wegen irgendwelcher Affären ins Rampenlicht zu zerren und da ein bisschen aufzumischen. Aber solange da tatsächlich so Halbwissen herrscht frag ich mich ob das echt in dem Ausmaß nötig ist. Gut, beim Guttenberg wars irgendwie gerechtfertigt, weil das ging echt überhaupt nicht. Naja, wenn's sonst keine Probleme gibt, nicht wahr? :thumbup:

Ganz frische Presse zum Thema.

HappyDay989

unregistriert

37

Dienstag, 3. Januar 2012, 15:30

In letzter Zeit ist es ja so eine Art Trend geworden, Politiker wegen irgendwelcher Affären ins Rampenlicht zu zerren und da ein bisschen aufzumischen. Aber solange da tatsächlich so Halbwissen herrscht frag ich mich ob das echt in dem Ausmaß nötig ist.
Ich sage dazu, dass offenbar eine Verwechselung vorliegt, nämlich eine Verwechslung von Ursachen und Wirkung.

Nicht die Politiker werden ins Rampenlicht gezerrt, sondern es sind die Politiker selbst, die das Rampenlicht suchen und daher auch genau wissen, worauf sie sich einlassen. Wer sich um Amt und Würden bewirbt, muss damit rechnen, dass sein Verhalten durchleuchtet wird. Und wer dann versucht, etwas zu verbergen, was offenkundig Fragen nach der persönlichen Integrität aufwirft und sich dabei auch noch so dämlich anstellt wie unser oberster Grüßaugust, der hat nun förmlich darum gebettelt, dass man sich seiner etwas genauer annimmt.

"If you can't stand the heat, get out of the kitchen", pflegen die Engländer zu diesem Thema zu sagen. Offenbar sind Herrn Wulff nicht nur Hitze, sondern bereits mittlere Temperaturen nicht so recht zuträglich, wie man nach seinen Reaktionen auf einen zur Veröffentlichung anstehenden Artikel in dieser Vierbuchstaben-Journaille wohl erkennen kann.


Solidaritätsbekundung mit Christian Wulff :D
(Quelle: de.toonpool.com)

el viejo

Fortgeschrittener

Beiträge: 438

Dabei seit: 20. April 2009

Danksagungen: 507

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 4. Januar 2012, 23:45

Falls jemand die Ansprache verpaßt haben sollte ...

http://www.youtube.com/watch?v=dL2T30O2NQs

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 5. Januar 2012, 09:21

Gestern kam zur besten Sendezeit um 20:15h das ARD/ZDF-Interview mit unserem Bundespräsidenten:

einen Rücktritt schließt er aus (so so) und entschuldigt sich (wieder mal) für den Anruf bei der Bild. Allerdings wollte er bei der Veröffentlichung um einen Tag Aufschub beten.
Insgesamt eine traurige Veranstaltung, ähnlich der von Guttenberg.

Heute morgen dementiert die Bild: Nein, es war klar erkennbar, dass er die Veröffentlichung grundsätzlich unterbinden wollte.

Was bitte muss noch passieren?

Jeder kann Fehler machen. Wer aber 2 Chancen erhält, dies klar zu stellen, und dann immer noch vertuschen will, der sollte nicht Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland sein.
Mir fehlt jeglicher Respekt. So ein Vollidiot. Sorry.


Der Countdown läuft......
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (5. Januar 2012, 09:34)


HappyDay989

unregistriert

40

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:23

Wieso Countdown? Wenn Wulff nicht abtreten will, dann gibt es nach der Verfassung nur eine sehr vage Möglichkeit, ihn zum Rücktritt zu zwingen oder abzuwählen (Art. 61 GG). Wenn der oberste Grüßaugust dieser Republik erst einmal gewählt wurde, kann er bis zum Ende seiner regulären Amtszeit im Schloss Schönblick sitzen bleiben, seinen "Ehrensold" kassieren und so ziemlich alle Dummheiten begehen, die ein Mensch nur begehen kann. Ausgenommen davon ist nur eine vorsätzliche Verletzung der Verfassung (Art. 61 GG), dann kann man ihn aus dem Amt entfernen lassen und ggf. auch die Ruhebezüge kürzen oder streichen - in der Praxis also nie, denn der Vorsatz muss erst einmal nachgewiesen werden.

Ansonsten geht es immer nach dem Motto: Ist der Ruf erst ruiniert, ... , man kennt das ja.

Ganz ehrlich: Was erwartet ihr eigentlich von unseren Polit-Clowns? Ehrlichkeit? Anstand? Respekt vor dem sogen. Souverän, dem Volk?

Macht euch doch bitte nicht lächerlich. "Die da oben" pfeifen längst auf uns, weil sie begriffen haben, dass sie die Masse des "Urnenpöbels" nach Belieben manipulieren können, immer und immer wieder...

Eurokrise? Schuldenkrise? :wayne: - Da erzählt man uns doch lieber das Märchen von Christian, dem bösen Wulff, von seinem Privatkredit und seinem Anschlag auf die Pressefreiheit. Damit kann man doch viel ausgiebiger Schlagzeilen machen und dem Volk mit den peinlichen Eiertänzen eines aus kleinbürgerlichen Verhältnissen aufgestiegenen, von einer auf ihren eigenen Machterhalt bedachten Kanzlerin zum Bundespräsidenten ernannten Provinzfürsten "Brot und Spiele" bieten. Der "böse Wulff" ist schon seit den Gebrüdern Grimm ein erheblich geeigneteres Thema für die Massenmedien gewesen als so komplizierte Sachverhalte wie Währungssysteme, Staatsschulden usw. Beim Thema Moral kann schließlich jeder mitreden, um auf den Verfehlungen unseres "Entschuldigungspräsidenten" herumzuhacken, dazu braucht man kein umfangreiches Faktenwissen... ;)

Ja, die Merkel ist schon eine ganz Clevere. Die hat sich, genau wie beim freiherrlichen Fußnoten-"Vergesser", wieder einmal hinter jemanden gestellt, um damit ihre angebliche Unterstützung zu signalisieren.

Frau Merkel, nur um noch einmal etwas grundsätzlich zu erklären:
Wenn Sie jemanden unterstützen oder gar schützen wollen, dann stellen Sie sich bitte vor ihn, nicht hinter ihn.


Hinter jemanden stellt man sich nur aus zwei Gründen: 1. um selbst hinter ihm in Deckung zu gehen und 2. um ihm beizeiten ein Messer in den Rücken stoßen zu können. Was man davon tut, hängt wohl auch davon ab, was der böse Wulff dem Herrn Dieckmann, diesem leuchtenden Beispiel für journalistische Seriosität und Ehrbarkeit auf die Mailbox gelabert hat, richtig? Und natürlich hängt es davon ab, welche peinlichen Details über Herrn Wulffs private Kredite usw. noch ans Licht der Öffentlichkeit gelangen werden.

Ich frage mich nur, wie tief wir eigentlich schon gesunken sind, dass ausgerechnet Deutschlands größtes Drecksblatt, das i. d. R. die Persönlichkeitsrechte seiner Opfer mit Füßen tritt, zum armen, unschuldigen Ziel eines ruchlosen Anschlags auf die Pressefreiheit stilisiert werden soll! Mitleid ist doch nun wirklich das Allerletzte, was diese Journaille verdient hat.

Angesichts einer derartigen Verzerrung der Maßstäbe kann man doch gar nicht so viel fressen wie man kotzen möchte! :sick: