Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Januar 2012, 10:24

Sinn 657 mit Stahlband

UPS hat die Jahresanfangsuhr gebracht, eine Sinn 657 mit Stahlband.

Bis Mitte 2011 hatte ich die 656, doch es hat immer etwas gefehlt, für elegant zu grob, für eine Toolwatch zu fein, nach längerem Zögern hatte ich mich dann doch zum Verkauf entschlossen.

Ein paar Monate später kaufte ich dann die 556 I mit dem feingliedrigen Stahlband – das war die Lösung – elegant und doch sportlich.

Doch die 656 ging mir nicht aus dem Kopf, alternativ wäre da die 856 gewesen, doch die war irgendwie zu groß, dann hatte ich die 657 in der Hand und das war es dann.
Ideale Größe, das geliebte 656 Zifferblatt , eine perfekte Ergänzung zur 556 I.

Heute kam die Uhr an und ich bin schwer begeistert, perfekte Größe, angenehmes Tragegefühl, wertige Verarbeitung, eine Sinn eben.

Anfangs spielte ich mit dem Gedanken die 657 satinieren zu lassen, doch bald hatte ich das wieder verworfen, das perlgestrahlte Gehäuse passt zum Charakter der Uhr und daher bleibt sie wie sie ist.

Nach auspacken und Fehlersuche mit der Lupe ( man hört ja so einiges bei Sinn Uhren ), konnte ich eine offensichtlich fehlerfreie Uhr an den Arm legen.

Die 657 ist sicher keine individuelle Uhr, doch mir gefällt sie ausgesprochen gut und daher bin ich durchaus zufrieden mit dem ersten Kauf des Jahres.

Mit rund 1000,- Euro ist die Uhr nicht unbedingt günstig, doch der Gegenwert stimmt und von daher ist alles gut, weitere Preiserhöhungen würden die Uhr aber für mich in´s Aus katapultieren.

Inzwischen stopft Sinn ja fast alle Uhren mit Technik voll die m.E. kein Mensch braucht und da bin ich froh mit der 657 noch eine weitgehendst „pure“ Sinn zu bekommen.
Ich brauche weder Gasfüllung, noch Trockenkapsel und da ich nicht auf dem Bau arbeite oder im Urlaub den Messner mime , ist eine Gehäusetegimentierung auch gut verzichtbar. Der Magnetfeldschutz wäre auch nicht nötig, ist aber ok.
Unverlierbarer Drehring ? Ehrlich gesagt habe ich noch nie einen Drehring verloren, selbst bei einer 50 Euro Russenuhr ist noch nix abgefallen.

Gibt es negative Punkte an der Uhr ?
Ja, sicher:
- kleines Datum
- empfindliche Entspiegelungsschicht
Dies sind aber Kleinigkeiten, zu 99,9% ist die Uhr für mich stimmig.


Hier ein paar Daten ( von der Sinn Homepage gemopst ) :



Mechanisches Ankerwerk
• ETA 2824-2
• Automatikaufzug
• 25 Rubinlagersteine
• 28.800 Halbschwingungen pro Stunde
• Sekundenstopp
• Stoßsicher nach DIN 8308
• Antimagnetisch nach DIN 8309
Gehäuse
• Gehäuse aus Edelstahl, perlgestrahlt
• Deckglas aus Saphirkristall, beidseitig entspiegelt
• Boden verschraubt, nickelfrei
• Krone verschraubbar
• Wasserdicht nach DIN 8310
• Druckfest bis 20 bar (= 200 Meter Wassertiefe)
• Unterdrucksicher
Funktionen
• Stunde, Minute, Sekunde
• Datumsanzeige
• Fliegerdrehring mit Minutenrastung und nachleuchtender Hauptmarkierung
SINN Technologien
• Unverlierbarer Drehring
• Magnetfeldschutz bis 80.000 A/m
Maße und Gewicht
• Gehäusedurchmesser: 41,0 mm
• Bandanstoßbreite: 20 mm
• Gesamthöhe in Mitte der Uhr: 12,0 mm
• Gewicht ohne Band: 77 Gramm
Zifferblatt und Zeiger
• Schwarz glänzendes Zifferblatt
• Ziffern und Indizes mit Leuchtfarbe belegt
Stunden-, Minutenzeiger mit Leuchtfarbe belegt




Und natürlich ein paar bescheidene Bilder:

















Inzwischen sind wieder 3 Sinn bei mir und zumindest 1 weiteres Exemplar wird dieses Jahr noch dazu kommen. Eigentlich war ich ja von Sinn ganz weg, doch die Uhren lassen mich nicht los und als Hesse braucht es eine oder mehrere Sinn Uhren, sonst wird man ausgewiesen. :thumbsup:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Januar 2012, 11:36

Meinen Glückwunsch Kai-Uwe!

Zitat

nd als Hesse braucht es eine oder mehrere Sinn Uhren, sonst wird man ausgewiesen. :thumbsup:


So ist es, seit ich im Niedersächsischen Exil wohne habe ich mir ein paar Sinn Uhren zugelegt, damit ich später auch
wieder problemlos nach Hessen einreisen kann :pinch:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 968

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20545

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Januar 2012, 13:12

Hallo Kai-Uwe,

mein Glückwunsch zur Jahresanfangsuhr 2012,
eine schöne schlichte Sinn, wenn man (wie ich) das NaBo-Design (auch) mag :love:
Ich denke auch satiniert passt eher nicht so,
tegimentiert wäre schön aber kein Muss,
das Datum könnte etwas größer sein,
der (aktuelle) Preis sicher grenzwertig
ABER dennoch ne schöne schlichte Alltagsuhr!
Viel Spaß damit :thumbsup:
Schön dass Du doch wieder auf dem Sinn-Trip bist.... :whistling:
Welche soll denn noch dazu???
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:07

Grüß Dich, Kai-Uwe.

Wenn man das Borddesign mag, ist eine Uhr aus dieser Serie ein MUSS.
Mir kommt nächstens eine 857 ins Haus, wegen der 2. ZZ.
Brauch ich wegen meiner Rumreiserei.
Ich beglückwünsche Dich zu dieser schönen Uhr und wünsche Dir viel Freude damit.
Der Dir etwas hoch erscheinende Preis, den hast Du schnell vergessen,
aber wo bekommst Du für dieses Geld eine wertigere Uhr? :thumbsup:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:36

Das NaBo-Design finde ich auch klasse. Das müßte aber schon ein Chrono sein und leider sind mir die 757er nach der letzten Preiserhöhung zu teuer für das Gebotene geworden. Warum hast Du die 657 nicht in mattschwarzer Ausführung genommen? Das wäre doch mal was neues in Deiner Sammlung ;) . Die mattschwarze Verchromung sieht lässiger aus als die schwarze PVD-Beschichtung, dass weiß ich von meiner 142 St S. Wenngleich sie nicht ganz so haltbar ist wie PVD, aber Du schaffst ja nicht auf dem Bau :D .

Was kommt als nächstes? Eine 903 oder 902 8) ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 5. Januar 2012, 14:56

@Frank: Ich habe zwar eine schwarze Seele, aber schwarze Uhrengehäuse mag ich gar nicht. 902 ?? :sick: :whip:




Die nächste Sinn wird wohl wieder mal eine 203 Arktis sein, meine Hassliebe.
Sie baut zu hoch, sie ist zu schwer und sie hat verschraubte Drücker, alles Dinge die ich nicht mag, doch das blaue ZB ist einfach einmalig schön und somit kann ich nicht mit und auch nicht ohne Arktis :wall: :loving:

Danke Jungs für die Glückwünsche, ein rückfällig gewordener Sinnfreak kann das doppelt gut brauchen :rofl:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (5. Januar 2012, 15:01)


HappyDay989

unregistriert

7

Donnerstag, 5. Januar 2012, 15:41

@ Arktis66: Glückwunsch zur 657! :thumbup:

Deine Abneigung gegen schwarze Uhren teile ich. Zifferblätter müssen zwar schwarz sein, aber Gehäuse und Massivbänder m. E. nicht. :)

In diesem Sinn: Viel Spaß mit der 657 und allzeit gute Gangwerte. :mggl:

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:00

Stellt die Serienummer die fortlaufend produzierten 657 dar, dann wurden davon recht wenige Exemplare verkauft, etwas unter 1100 Stück - das nennt man dann wohl Ladenhüter ?

Egal, ich bin begeistert, glotze seit 6 Stunden ständig auf die Uhr, hab aber keine Ahnung wie spät es ist :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (5. Januar 2012, 17:06)


sinclair

Anfänger

Beiträge: 25

Dabei seit: 23. Januar 2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 5. Januar 2012, 17:22

Meine 857 winkt ihrer hübschen Schwester!

Schöne Uhr, sehr stimmig, sieht man irgendwie zu selten.

lieb Grüße Michi

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

10

Freitag, 6. Januar 2012, 00:19



Egal, ich bin begeistert, glotze seit 6 Stunden ständig auf die Uhr, hab aber keine Ahnung wie spät es ist :D


Mein lieber Scholli, das ist echte Liebe ! Die Uhr ist die Richtige für Dich !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


dirtyharry121

Anfänger

Beiträge: 8

Dabei seit: 17. Januar 2012

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 18. Januar 2012, 14:07

Hab die 657 jetzt seit ein paar Tagen, sie ist meine erste Sinn und gleichzeitig meine erste "richtige" Uhr überhaupt und ich kann nur sagen: I´m in love!!!

Meiner bescheidenen Anfängermeinung nach ist das die beste Fliegeruhr von Sinn in dieser Größe, da sie keinen unnötigen technischen Schnickschnack hat, sondern nur das was man im (normalen) Alltag auch wirklich braucht: Uhrzeit, Datum und nen Drehring zur Count-Down-Zählung (nutz ich z.B. auch beim Nudeln kochen... :D )
Außerdem ist sie, zumindest mit Leder- oder Metallband, universell tragbar für jeden Anlass, was man von den Sinn-Taucheruhren finde ich nicht behaupten kann... das alles macht die 657 zum perfekten Daily-Rocker!
Go ahead ... make my day!

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 18. Januar 2012, 15:24

@harry: Dann wünsche ich mal viel Freude an Deiner ersten richtigen Uhr. Die 657 ist sicher eine tolle Uhr, doch für jeden Anlass ist sie m.E. genauso ungeeignet wie die Taueruhren, da ist die 556I oder 556A schon besser als universelle Uhr.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Januar 2012, 17:03

@Arktis66

Hallo Kai-Uwe,
gratuliere zur neuen Schönheit. Sieht auch am Handgelenk sehr gut und stimmig aus.
:thumbsup:
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Januar 2012, 22:18

902 ?? :sick: :whip:
Sorry, irgendwas ging da vielleicht in Kombination mit den Smilies schief. Ich meinte neben der 903 die 956 (Klassik), ein Chrono mit Gangreserveanzeige in 41,5mm Durchmesser. Sicher eine unterschätzte Uhr, man sieht sie selten.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

15

Freitag, 15. Juni 2012, 17:45

So, die 657 ist wieder da. Nachdem mich der Erstkauf im Februar schon wieder verlassen hatte ( Verkauf im Anfall von Wahnsinn ), habe ich die 657 wieder gekauft.
Heute angekommen. Der erste Schock nach dem Auspacken:
Gehäuse und Band völlig unterschiedlich von der Farbgebung. Ein Telefonat mit Sinn ergab, die Bänder und Gehäuse werden von 2 verschiedenen Firmen perlgestrahlt und so kann es zu Farbunterschieden kommen.
Ich also hin zu Sinn, die an Lager befindlichen Bänder waren alle gleich. Die an Lager befindlichen 657 waren auch alle gleich dunkel, zu dunkel, wie der Mitarbeiter von Sinn anmerkte.

Also scheint das Problem bekannt und trotzdem werden die Uhren so ausgeliefert, schon irgendwo eine Kundenveräpplung. Man bot an die Uhr dem Band anzupassen. 3 Stunden später passte das Band farblich zur Uhr, sehr schöne Arbeit.

Mein Glück das ich in der Nähe wohne, sonst wäre mir das hin und her senden schon extrem auf den Senkel gegangen.

Also aufpassen, falls eine 657 mit Stahlband gekauft wird, es sind wohl noch 5 oder 6 Stück der zu dunkel geratenen 657 an Lager.

Qualitätskontrolle: 5 -

Service : 1+


Bild von der Uhr wie sie geliefert wurde:


Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Arktis66« (15. Juni 2012, 17:50)


Robs

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 265

Dabei seit: 25. Januar 2009

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

16

Freitag, 15. Juni 2012, 18:15

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Liebe, bei meiner 657 war das Band auch heller als das Gehäuse, aber wie schon in meinem Thread geschrieben habe ich sowieso alles neu gestrahlt somit habe ich nun alles Ton in Ton :thumbsup:

Bei der großen Schliesse vom Silikonband war meine Uhr wieder heller als die Schliesse........ :whistling:

Auf deinem Bild von der gelierten Uhr schaut das Gehäuse ja farblich bescheiden aus.

Aber das Problem hatte ich schon beim EZM3, das nervt gewaltig weil das einfach nicht dazupasst.....

Wer ähnliche Probleme mit seiner Strahlung hat, ich nehme noch Aufträge an !!!! 8) ;)

Viel Freude und allzeit gute Gangwerte.

Gruss Rob

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

17

Samstag, 16. Juni 2012, 15:17

Neue Bilder:


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us


Uploaded with ImageShack.us

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 17. Juni 2012, 11:45

Ständig dieses Hin und Her mit diesem 3-Zeiger-Geraffel, na ja, so wird wenigstens das Forum belebt! :thumbsup:

Also, Glückwunsch und sieh mal zu, dass der Wecker länger bleibt! Sonst wird einfach nicht mehr gratuliert! :aetsch:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:04

@Alex: Ich verkaufe das ganze Geraffel, habe meine Exit gefunden: http://www.ebay.de/itm/50-Armbanduhren-B…42#ht_763wt_985 :thumbsup:

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 17. Juni 2012, 12:16

@Kai
Halt die Finger still.
Der Flipper-König ist auch schon ganz Unruhig :D

Gruss Lars