Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

21

Samstag, 7. Januar 2012, 19:57

@Martin
herzlich willkommen und geh mal zum Konzi,da werden Sie geholfen. Bei Sinn direkt müssen aber einige Wochen Wartezeit in Betracht gezogen werden
Wer ist Konzi? Ist das ein Sinn- Depot bei mir in Köln?

Gruß,

Martin

Hallo Martin,

genau das ist damit gemeint. Das Depot in Köln heißt glaube ich Landwehr. Ansonsten ist bei Dir in der Region die bereits erwähnte Frau Schröder von POT sehr zu empfehlen.

@Dinole: sehr hilfreicher Post X(

Gruß

Mark

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

22

Samstag, 7. Januar 2012, 20:02

@Dinole: sehr hilfreicher Post X(

Gruß

Mark

war doch nur Spaß.................

Michael
Gruß

Dinole

HappyDay989

unregistriert

23

Samstag, 7. Januar 2012, 21:20

@Martin
herzlich willkommen und geh mal zum Konzi,da werden Sie geholfen. Bei Sinn direkt müssen aber einige Wochen Wartezeit in Betracht gezogen werden

Wer ist Konzi? Ist das ein Sinn- Depot bei mir in Köln?
Lass Dich nicht verwirren, Michael.

Landwehr in Köln ist offizielles SINN-Depot und hat einen eigenen Uhrmacher: http://www.uhren-landwehr.de/
Persönliche Erfahrungen habe ich mit Landwehr aber nicht.

Ebenso stehe ich uneingeschränkt zu meiner Empfehlung der Bergischen Uhren-Werkstatt in Köln: http://www.pointoftime.de/

SINN nennt seine Fachhandelspartner nicht Konzessionäre, sondern Depots. Das hat historische Gründe, denn SINN wurde mit dem Direktvertrieb (Hersteller --> Endkunde) bekannt, einer in der Uhren- und Schmuckbranche bis dahin unbekannten Vertriebsmethode. Unter anderem auch, um sich von den traditionellen Konzessionären (Vertragshändlern) anderer, vorwiegend schweizerischer Hersteller abzugrenzen, die eine andere Vertriebsstruktur haben, wählte man bei SINN den Begriff des Depots.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 8. Januar 2012, 00:30

Grüß Dich, Martin

Selbstverständlich haben meine Worte Dich persönlich getroffen.
Seh ich absolut ein.
Mitunter habe ich eine Schnodder Schnauze.
Wer mich kennt weiß das, soll aber keine Ausrede für mich sein.
Im Prinzip sind meine Worte nicht falsch, jedoch Dir gegenüber, falsch gewählt.
Du würdest eine Last von mir nehmen, wenn Du daruber hinwegsehen könntest.
Ich bitte um Pardon.
Nächstes Thema:
Wie schon Olaf sagte, wärst Du ( das sind jetzt meine Worte) bei der BERGISCHEN UHRMACHERWERKSTATT
gut aufgehoben. Ist draußen in HAND, Grenze "SCHÄBBISCH GLÄBISCH",
Dein Ührchen muß ja wieder ordentlich laufen.
Tschö Jung, und maach et joot.
Peter
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 8. Januar 2012, 07:38

Zitat

Olaf: SINN nennt seine Fachhandelspartner nicht Konzessionäre, sondern Depots. Das hat historische Gründe, denn SINN wurde mit dem Direktvertrieb (Hersteller --> Endkunde) bekannt, einer in der Uhren- und Schmuckbranche bis dahin unbekannten Vertriebsmethode. Unter anderem auch, um sich von den traditionellen Konzessionären (Vertragshändlern) anderer, vorwiegend schweizerischer Hersteller abzugrenzen, die eine andere Vertriebsstruktur haben, wählte man bei SINN den Begriff des Depots.
Nach meinem Kenntnisstand besteht der Hauptunterschied zwischen den Termini "Konzessionär" und "Depot" darin, dass Depots die in ihrem Geschäft vorrätigen Uhren gegenüber SINN erst beim Verkauf bezahlen müssen, wohingegen Konzessionäre direkt bei Aufnahme der Uhren in ihren Bestand an den bzw. die Hersteller zahlen. Bei den Depots ist somit die Kapitalbindung und dadurch das unternehmerische Risiko geringer.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Martin Broich

Anfänger

Beiträge: 7

Dabei seit: 6. Januar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 11. Januar 2012, 14:09

RE: Grüß Dich, Martin

Selbstverständlich haben meine Worte Dich persönlich getroffen.
Seh ich absolut ein.
Mitunter habe ich eine Schnodder Schnauze.
Wer mich kennt weiß das, soll aber keine Ausrede für mich sein.
Im Prinzip sind meine Worte nicht falsch, jedoch Dir gegenüber, falsch gewählt.
Du würdest eine Last von mir nehmen, wenn Du daruber hinwegsehen könntest.
Ich bitte um Pardon.
Nächstes Thema:
Wie schon Olaf sagte, wärst Du ( das sind jetzt meine Worte) bei der BERGISCHEN UHRMACHERWERKSTATT
gut aufgehoben. Ist draußen in HAND, Grenze "SCHÄBBISCH GLÄBISCH",
Dein Ührchen muß ja wieder ordentlich laufen.
Tschö Jung, und maach et joot.
Peter
...und ich sollte das nicht so persönlich nehmen. Keine Angst Peter, ist für mich schon wieder durch das Thema. Die Last kann ich gerne von Dir nehmen :D

Ich werde mal zum Landwehr gehen, dort war ich schon mal wegen einem neuen Armband und der ist keine 10 min. von mir weg.

Danke für Eure Tipps und weiterhin viel Spaß mit Euren Uhren.

Tschö us Kölle,

Martin

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 11. Januar 2012, 18:03

Hallo Martin

Ich hatte mal eine SINN zur Revision zu Landwehr gebracht (op der Vringsstroß) .
Er hat die Uhr auch ins Füldchen geschickt, und das dauerte......... .
Dies nur zur Info.
In Hand bist Du scheller bedient und wahrscheinlich kostengünstiger.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

Phytagore

Anfänger

Beiträge: 9

Dabei seit: 26. Februar 2012

Wohnort: Schäl Sick

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 26. Februar 2012, 16:55

Hallo Martin,

bin ein Forumsneuling, kann aber von Erfahrungen mit Hrn. Landwehr Junior und Senior berichten.

Dort habe ich mehrere Arbeiten in Auftrag gegeben, die alle zu meiner größten Zufriedenheit durchgeführt wurden. Allerdings konnte er selbst an meiner U1 die Lünette nicht inhouse in die exakte Position bringen. Ob es da am Wkz fehlte, oder warum auch immer, entzieht sich meiner Kenntnis. Erforderlich wurde diese Korrektur allerdings erst, weil sie bei SINN selbst nach einem Glastausch (Reklamation wegen Flecken in der Entspiegelung) nicht korrekt montiert war.

Landwehr hat mir ein Speedmastergehäuse für einen sehr fairen Preis toll aufgearbeitet. Ein äußerlich vollkommen geschrotteter Fortis-Chrono (Fahrradsturz) wurde von ihm mit neuem Gehäuse samt Glas und Stahlbandaufarbeitung in einen visuellen Neuzustand versetzt. Das alles zeitnah und preiswert. :thumbup:

Damit möchte ich der Empfehlung zu Frau Schröder aber keinesfalls widersprechen. Von dieser Alternative habe ich hier heute erstmalig gelesen und würde es bei Bedarf durchaus mal probieren.

Lg
Mic
Ne schöne Jroos us Kölle

Mic
:gl: