Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Matt75

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 30. Dezember 2011

Wohnort: Frankfurt a.M.

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

1

Samstag, 14. Januar 2012, 16:19

Kurzvorstellung: BOCCIA (TUTIMA) 728-06 „BUNDESWEHR“

Hallo in die Runde, auf Wunsch aus diesem THREAD kommt hier nun eine kurze Vorstellung meiner Boccia 728-06 „Bundeswehr“...

Hersteller: Boccia (Tochter/Schwesterfirma von Tutima)
Referenz: 728-06
Werk: Miyota cal. T241 Quarz
Gehäuse: Titan

DIe Uhr wurde ca. 2002 von der Bundeswehr im Zuge des „Infanterist der Zukunft“ Projektes beschafft und u.a. für Testeinsätze im Kosovo ausgegeben. Meinen Informationen nach, wurden damals insgesamt 396 Exemplare bei Boccia eingekauft, während von dem Nachfolgemodell wohl ca. 15.000 Einheiten geordert wurden. Parallel dazu gibt/gab es das selbe Modell allerdings auch unter dem Namen Boccia Titan als zivile Version.

Mein Exemplar hab ich durch Glück noch sehr günstig erstehen können, während in der eBucht bereits Preise um 400,- Euro üblich sind. Zivilversionen hingegen werden (vermutl. weil sie nicht so bekannt sind) oft nur zwischen 50-150 Euro gehandelt....

Wichtigste Informationsquelle zu dieser Uhr (wie auch nahezu allen anderen Militäruhren) ist natürlich mal wieder Konrad Knirim.
Siehe HIER bzw. HIER

Aber auch im Nachbarforum wurden bereits die Boccia sowie das Nachfolge-Modell (728-07) besprochen.
Siehe HIER und HIER

Hier aber nun ein paar Bilder:







@ timeless74: Vielleicht möchtest du ja auch ein paar Bilder von deiner 728-07 dazu stellen?

Liebe Grüße,
Mathias
es grüßt, der MATHIAS!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Matt75« (14. Januar 2012, 17:22)


Matt75

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 30. Dezember 2011

Wohnort: Frankfurt a.M.

Danksagungen: 22

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Januar 2012, 16:25

Und hier noch das entsprechende Manual der Zivilversion
index.php?page=Attachment&attachmentID=2647
es grüßt, der MATHIAS!

HappyDay989

unregistriert

3

Samstag, 14. Januar 2012, 18:58

Super! Vielen Dank für die Informationen. :thumbsup: