Sie sind nicht angemeldet.

Chris

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 30. März 2007, 12:25

Lünetten Inlay bei 103 St Sa

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meiner 103 die Lünette mit Cape Cod etwas aufbereiten.

Jetzt ist meine Frage, ist es möglich das Inlay das auf der Lünette verklebt (nehme ich jetzt mal an) ist, für das Polieren zu entfernen?

Eigentlich hatte ich vor, das Inlay nach dem Polieren zu erneuern, allerdings habe ich Gestern bei Sinn angerufen und erfahren, dass es die Inlays nicht einzeln gibt, sondern nur in Verbindung mit einer Lünette. Kosten 80 EUR.

Ich muss sagen, ich war echt enttäuscht, da Sinn ansonsten immer sehr kulant war, was einzelne Teile angeht.

Bei z.B. Rolex hat man doch auch die Möglichkeit verschiedene Inlays zu kaufen.

Hat vielleicht jemand selbe Erfahrungen gemacht oder einen Tipp für mich?

Danke schonmal für Eure Hilfe!

Grüße Chris

Christopher

Fortgeschrittener

Beiträge: 491

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Tor zum Sauerland

Danksagungen: 416

  • Nachricht senden

2

Freitag, 30. März 2007, 13:16

Das Problem ist, dass die Inlays recht dünn sind. Dementsprechend empfindlich reagieren sie
auch auf derartige Umbauten...

Ich hatte das Problemchen auch mal an meiner 103, allerdings wollte ich damals unbedingt ein mattschwarzes
Inlay und fragte nach einem Austausch. Da die Countdown Inlays nicht in matt mit einer Stahl-Lünette vorrätig
waren, hatte ich den gleichen Gedankengang mit dem "Umkleben" aus einer kompletten 103 Ti-Lünette.

Laut Sinn ist dies aber definitiv nicht möglich, ohne die Gefahr einer Beschädigung des Inlays in Kauf zu nehmen.
Mal ganz abgesehen von der Haltbarkeit der Neuverklebung...

Lass einfach die ganze Lünette tauschen. Hab ich auch gemacht. Oder lass sie einfach noch bis zur Revi so.
Kommen eh noch neue Kratzer dazu! :wink:
Gruß

Christopher

Chris

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Wiesbaden

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. März 2007, 16:11

Christopher, Danke erstmal für Deine Antwort.

Ich habe gestern abend noch die Lünette poliert. Erst hatte ich das Inlay abgeklebt, aber irgendwie hat es mich dann doch interessiert wie das Inlay auf die Politur reagiert...

...naja, ich muss sagen, das Abkleben war für die Katz! :?

Die Politur hat dem Inlay überhaupt nicht geschadet, meiner Meinung nach sieht es jetzt sogar wieder um einiges besser aus.

Fazit: Die Lünette ist wieder fast wie neu. Cape Cod ist echt Top und ich kann es nur weiterempfehlen! :thumbleft:

Grüße,
Chris

senator

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 13. Dezember 2006

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. April 2007, 09:45

danke für den tip trazé!

ich hab mir cape cod auch auf lager gelegt, falls ich irgendwann mal eine polierte uhr besitzen sollte :roll:

von diesen cape cod tüchern hab ich auch schon viel gehört, sollen wahre wunder wirken.

gruß euer

senator