Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lasse

Anfänger

Beiträge: 50

Dabei seit: 11. Februar 2012

Danksagungen: 94

  • Nachricht senden

401

Donnerstag, 23. Februar 2012, 20:04

In der Mk.2 Elise habe ich mal kurz gesessen - ohne Dach - und muss deshalb sagen, dass ich da nicht so viel spannendes berichten kann. Schien mir zwar knapp, aber machbar mit meinen 187cm, allerdings gehe ich spontan mal davon aus, das lange Strecken und das Hinein und Hinaus spätestens mit dem Dach nicht superbequem sind.


Mir schien die Sitzposition etwas fixer und aufrechter (gerader Rücken) als im Smart zu sein, wobei bei letzterem die Sitze je nach Größe und persönlichem Sitzverhalten ja doch noch recht stark anpassbar sind. Im Smart Roadster sitzt man auch mit knapp 2m noch angenehm, wie mir ein Freund bestätigt hat, allerdings hat er beim Aussteigen unfein geflucht.

Ansonsten gilt für die Sitzposition im allgemeinen: die Beine liegen ziemlich flach, der Oberkörper relativ gerade, und die Sitzhöhe ist gefühlte X5-Auspuff-Sichtinspektion.

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

402

Sonntag, 26. Februar 2012, 21:06

Danke Dir !

Joa, da muß ich mir ´ne nette Elise doch mal näher ansehen - im Sommer natürlich.

Aber bis ich mir sowas mal als Sommerauto ermöglichen kann...

Am 09.03. kommt erstmal der Defender 90. Freu mich wie bekloppt !!!! :hopp:
Viele Grüße, Daniel


geistik

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 26. Februar 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

403

Sonntag, 26. Februar 2012, 22:18

Ich erinnere mich noch, wie ich damals mit meinen 1,86m in den ersten Boxster stieg: schön eng, passt wie ein Turnschuh - zumindest dachte ich das, bis ich die Kupplung trat, wobei ich den Blinker mit dem Knie betätigte :D

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

404

Sonntag, 18. März 2012, 15:48

So, da ist er jetzt endlich !!!!




Mit speziellem Gruß an Uhropa und vielen Dank für die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung ! Denn ein Vernunftauto is der Engländer aus Solihull ja nicht.
Aber er macht riesigen Spaß !!!!


Geliefert wurde er mit drei monatiger Verspätung. Die schwarze Farbe enthält Partikel, welche in Japan hergestellt werden. Und die Japaner hatten / haben ja leider andere Probleme. Deshalb hab ich unendlich lange warten müssen.

Die Freude ist dafür jetzt um so größer !!! :hopp: :hopp: :hopp:



Weil der von Hand zusammengedengelte Defender 90 von Haus aus schon ein paar Schwächen hat, hab´ ich das Sinn - Forum ein wenig vernachlässigt und mich so gut ich konnte in die Materie Land Rover eingelesen.
Resultierend daraus hab´ ich schon von Anfang an ein paar Änderungen vornehmen lassen. Ich ´nenn das mal Ausbaustufe I.

Er hat zusätzlich zu den gängigen Annehmlichkeiten wie Klima, Sitzheizung, Alarm, beheizte Frontscheibe usw. direkt einen

- Unterfahrschutz
- schwarzes Riffelblech auf Kotflügeln und den Schwellern
- Lampenschutzgitter
- eine Spurverbreiterung (verbessert den Wendekreis enorm)
- ein kleineres Lenkrad (schafft mehr Platz im Innenraum zur Tür nach links - da ist es sonst verdammt eng)
- einen Reserveradträger für die Hecktür (um das Gewicht des Rades aufzunehmen - vielfach reißen sonst die Türen selbst oder die Scharniere)
bekommen.





Ausbaustufe II wird im Augenblick gerade ausgeführt.
Das werden dunkle Scheiben im Heck werden, ein Unterbodenschutzauftrag gegen Korrosion und die Mike-Sander-Hohlraumkonservierung. Leider führt nämlich die Kombination Stahlrahmen mit aufgeschraubter Alukarosse zu Kontaktkorrosion. Und die gilt es ja zu verhindern.




Ausbaustufe III wird ein erhöhter Luftansaugstutzen sein, die Höherlegung der Aggregateentlüftung (damit die Differenziale keinen Staub und kein Wasser reinsaugen), Unterfahrschutz der Achsdifferenziale und ´nen Kasten um den Kraftstoffkühler (damit nichts abreißen kann).

Das soll´s dann erstmal mit den Umbauten gewesen sein (bis ich auf neue Ideen komme - ein schreckliches Hobby :whistling: ).
Viele Grüße, Daniel


WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

405

Sonntag, 18. März 2012, 18:23

Meine beiden Autos - ich bin Audi-Fan. Den A1 nutze ich meist beruflich, der RS3 ist ein Funauto




nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 728

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 751

  • Nachricht senden

406

Sonntag, 18. März 2012, 19:34

Das ist mein Traumauto, das wahrscheinlich böseste Auto aller Zeiten, ich bin sogar schon mal einen gefahren, allerdings keinen R/T.
Grüsse
Boris

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

407

Sonntag, 18. März 2012, 19:40

Glückwunsch Daniel, dann kannst Du Deiner Signatur ja jetzt gerecht werden :)

spacewatch

Fortgeschrittener

Beiträge: 406

Dabei seit: 18. Mai 2009

Danksagungen: 926

  • Nachricht senden

408

Sonntag, 18. März 2012, 21:01

Wunderbar

Glückwunsch Daniel, alles,alles richtig gemacht.
Viel Spass mit dem Vernunftsauto.
schöne Grüsse
spacewatch

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42041

  • Nachricht senden

409

Sonntag, 18. März 2012, 21:56

Den hätte ich gerne:

Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (18. März 2012, 22:03)


Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

410

Sonntag, 18. März 2012, 23:22

Den hätte ich gerne:



Willst Du zurück in die Zukunft!? :D
Gruß

Marcus

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

411

Montag, 19. März 2012, 17:37

Glückwunsch Daniel, dann kannst Du Deiner Signatur ja jetzt gerecht werden :)

:hatoff:
Daaaaanke Dennis und Spacewatch !

So unterschiedlich ist das Beschäftigen mit Uhrenmechanik und Allradkonzepten auch garnicht.
Geht es doch bei beidem um Zahnräder, Über- und Untersetzungen, Lager und Schmierung, Einsatz im Wasser und Abdichtung und das Fernbleiben von allzu viel Elektronik.
:cheers:
Viele Grüße, Daniel


nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 728

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 751

  • Nachricht senden

412

Montag, 19. März 2012, 18:19

Den hätte ich gerne:


Aber nur mit Fluxcompensator ;)
Grüsse
Boris

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

413

Montag, 19. März 2012, 18:37

Hallo Daniel,

sau-lässige Karre! :kow: :kow: :kow:
Hätte ich auch gerne, dieses kompromisslose Gerät! Aber auch gerade diese Kompromisslosigkeit würde mich dann auch wieder abschrecken, Strecken ab 500 km werden sicherlich zu einer Tortur und für die Kurzstrecke zum Bäcker isses ja nun auch nix.

Aber eine coole Sau ist das Wägelchen schon! Glückwunsch!!
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

414

Donnerstag, 22. März 2012, 13:46

Besten Dank Alex !!!

Joa, da könntest Du dem Nagel auf den Kopf getroffen haben. Strecken bis 200 km sind schnell vorbei und Lkw lassen sich trotz eingeschränkter Vmax prima überholen.
Die Geschwindigkeitslimitierung von früher gibt es inzwischen nicht mehr. Der Neue soll (weiß ich noch nicht) etwa um die 155 laufen.

Weil sich die Reisegeschwindigkeit bei diesen Umständen so bei 120 km/h einpendeln dürfte, könnte ich mir schon vorstellen, daß es bei Fahrten jenseits der 500 km etwas zäh wird und sich ein Gefühl des Nie-Mehr-Ankommens einstellt. Aber das wird vom Dauergrinsen des Fahrers locker kompensiert (spätestens wenn der den Anweisungen des Garmin-Gerätes über die spanischen Schotterpisten zum Strand folgt). :relax2:
Viele Grüße, Daniel


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

415

Freitag, 23. März 2012, 04:55

Hallo Daniel

Na endlich.
Ich kann's Dir nachempfinden. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!
Differential Be/Entlüftungen hochlegen ist vernünftig, sonst hast Du bei Wasserdurchfahrten mit 50 cm und mehr, immer Senf in den Diffs.
Ebenso Wechsel/Verteilergetriebe, auch ein Zyklonfilter ist angebracht.
Wenn Du mal viel Geld hast und die Ausbaustufe 12 in Angriff nimmst, kauf Dir 2 (wenn Du nicht nur allein fährst) Schwebesitze
(luft oder mech. gefedert) für die Beine hast Du Platz genug in der Höhe, weil Du das kl. Lenkrad hast.
Deine Bandscheiben werden es Dir danken.
Ich bin im Moment in Sta. Elena de Uiairen (brasil. venezolan. Grenze) auf meiner 5 Ländertour (Peru, Brazil, Venezuela, Kolumbien
und zurück nach Ecuador) ca. 10 April bin ich wieder zu Hause.
Hatte bis jetzt keine Schäden am Auto, an mir auch nicht, aber die Strecke Manaus - Sta. Elena (1350 km) ist arbeitsintensiv.
Sand, Erde, Schlamm, zig Wasserdurchfahrten, das ganze Programm eben.
Wäre auch 'ne schöne Jungfernfahrt für Deinen 90 er geworden.
Wenn ich zu Hause bin, melde ich mich wieder.
Bis dahin gute Fahrt, pass auf, und trau Dich ruhig in den Dreck, damit der Landy weiß warum er ein Landy geworden ist.
Tschüss Daniel
Peter.
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20789

  • Nachricht senden

416

Freitag, 23. März 2012, 23:39

Warum hat Daniel sich nicht gleich ein vernünftiges Auto geholt
statt eins an dem man erstmal alles verbessern muss :whistling:
Schaabasss :D
Warscheinlich kann keins der "Spseudo"-Möchtegern-Großstadt-Autobahn-Geländewagen
ala X5-Touareg-M-Klasse-Q7 etc.da hin wo Du hinwillst :pinch: stimmts :huh:
In den arabischen Ländern wird doch gern Toyota Landcruiser gefahren
und die Kisten sollen qualitativ gut, komfortabel, gut motorisiert und robust sein :cl:
(bin damit schon in Dubai durch die Sanddünen gebraust, aber leider nur auf der Rückbank) :sick:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spongehead

Erleuchteter

Beiträge: 3 048

Dabei seit: 1. Dezember 2007

Wohnort: meist im hohen Norden

Danksagungen: 9977

  • Nachricht senden

417

Freitag, 30. März 2012, 19:48

:D
Das Schlimme ist: Du hast Recht !!
Mit vermutlich jedem Toyota wäre das Leben sorgenfreier gewesen. Komfortabler, wasserdichter, stärker (vor allem der 4,2 Liter Saugdiesel ist manchmal für ´ne Million Kilometer gut und läuft auch ohne Elektronik). Aber was soll man machen. Verliebt ist verliebt. :love:


@ Peter:
Klaaar, in den Dreck wird er bald dürfen !! Fange aber schon ein bißchen vorsichtig an - erstmal kennenlernen. Im Mai gehts nach Dänemark an den Strand.
Viel Spaß bei Deiner Tour und komm heil wieder nach Montanita !!
Viele Grüße, Daniel


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

418

Samstag, 31. März 2012, 19:49

Den hätte ich gerne:

Seit 3 Jahren sichte ich jeden Sommer bei uns im Ort vor einer Gaststätte (keine 100m von mir entfernt) einen De Lorean DMC-12. Das wird sich um einen Ausflügler handeln. Dieses Jahr werde ich mal ein paar Fotos schießen, wenn ich ihn nochmal erwische. Der sieht dank Edelstahlkarosse noch immer recht proper aus. Der DMC-12 stand damals unter keinem guten Stern - etwas besseres Timing, ein stärkerer Motor und der Wagen hätte durchschlagenden Erfolg haben können (auch ohne Fluxkompensator) :thumbup: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

419

Montag, 2. April 2012, 15:22

Grüß Dich, Daniel

Weißt Du noch, als wir uns über Geländewagen unterhielten?
TOJOTA wenn die Vernunft waltet, aber Land Rover wenn das Herz siegt.
Tojo ist sicher das "bessere" Auto, in pkt. Komfort, nicht unbedingt in der Geländetauglichkeit,
aber er hat bei weitem nicht DEN Charme den ein LR verbreitet.
Somit hast Du genau das richtige Auto für Dich.
Du bist noch jung, "kommt Zeit, kommt Tojo".
Ich spekuliere langsam auf einen TOJO FJ CRUISER.
FJ, weil es den HJ (Diesel) hier nicht gibt
V6 Motor, 225 PS, 4.0 L, hoch geländegängig (für mich DAS Argument) trotzdem schnell auf der Straße.
Aber gebraucht bitte, neu ist mir dieses Auto zu teuer.
Werde berichten wenn es soweit ist.
Mein alter Bronco hat mittlerweile 310.000 km, davon ca 170.000 km auf nicht asphaltierten Straßen
und ist 16 Jahre alt. Motor braucht kein Öl, und alle Getriebe sind trocken, techn. fast unzerstörbar aber er ist halt in die Jahre
gekommen, aber, als Geländeauto sehr komfortabe und stark.
Du wirst Erfahrungen sammeln, und möglicherweise wird der Nächste wieder ein LR:
Er hat schon was, dieses Kerlchen.
Tschüss Daniel, und mach Dir keine Gedanken wegen der Schnelligkeit deines Autos, aber ein
Land Rover will mit dem Arsch gefahren werden und nicht mit dem Gasfuß, genau so wie der kleine Unimog (406, 416) und beide
sind nicht schnell, aber gut. :gl:
Peter. :hatoff:
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

MarkP

Meister

Beiträge: 2 350

Dabei seit: 12. Oktober 2007

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 3324

  • Nachricht senden

420

Freitag, 6. April 2012, 10:59

Mein "Neuer", Kurzvorstellung für Frank ;)

Aus vernunftstechnischen Gründen habe ich auf die Variante mit den 2 weiteren Endrohren aus Buchloe verzichtet und bin nach gut 5 Jahren nun wieder reinrassiger BMW Fahrer. ;)

Das Auto hat ausstattungstechnisch alles was man braucht und oder auch nicht inkl. Internetzugang etc. Mit den Rädern bin ich noch nicht zufrieden, ansonsten ist dieses Auto ein absoluter Traum. Er kann eigentlich alles, cruisen dank Automatik und von einer Sekunde auf die Andere verändet er seinen Charakter extrem Brutal. :D

Nachfolgend 2 Bilder auf die Schnelle, weil ich um 11 zum Brunchen geladen bin... 8)





Gruß

Mark