Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

681

Sonntag, 14. Juni 2015, 00:25

:respekt:

Unglaublich, manche gönnen einem wirklich keinen Spaß.
Spaß zu haben, gehört auch zum Forumsleben, aber nicht, anderen den Spaß zu nehmen.

Wir werden es hier nicht akzeptieren, dass es einige Wenige schaffen, schlechte Stimmung zu verbreiteten, dann wird auch wieder mal zensiert.
Um es noch deutlicher zu sagen: Wer hier nichts Konstruktives beizutragen hat und nur stänkern will, darf gerne ein anderes Forum besuchen.

P.S: Ich fahre zwischenzeitlich nicht mehr Audi, auch wenn das immer zuverlässige Fahrzeuge waren.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


EvoOlli

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 8. Januar 2014

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

682

Sonntag, 14. Juni 2015, 00:26

Ich verteufele hier keinen, vor 20 Jahren gab es auch noch entscheidende Unterschiede zwischen den "großen Marken". Mag nur nicht diese Beweihraeucherung profaner Alltagsfahrzeuge, die fahrdynamisch nicht erwaehnenswert sind.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

683

Sonntag, 14. Juni 2015, 00:32

[...], dann wird auch wieder mal zensiert.

He, he, was habe ich prophezeit, nun wird alles wieder AUDI-konform geglättet :D ...

Hier geht es freilich nicht um stänkern, sondern um eine objektive Auseinandersetzung zum Thema Straßen-PKW ;) . Aber vielleicht mag das schon zuviel an Kontroversem sein :rolleyes: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Vogel (14.06.2015)

EvoOlli

Anfänger

Beiträge: 11

Dabei seit: 8. Januar 2014

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

684

Sonntag, 14. Juni 2015, 00:42

L

Ich finde auch, das bisher alles bis auf eine Ausnahme der "Gegenseite" ziemlich zivilisiert abgelaufen ist.Wenn das schon moderativ bearbeitet wird wäre das sehr unschön.
Wir können ja jetzt mal zu Fakten übergehen....Also los liebe Audi-Fans, her mit den Argumenten....

Sorry für das seltsame zitieren, aber unter Android scheint es da Probleme zu geben...:rofl:
:thumbup:

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

685

Sonntag, 14. Juni 2015, 01:52

Ich klinke mich hier aus und gehe zurück zu den Uhren...
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Beast« (14. Juni 2015, 01:59)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

xDream (14.06.2015)

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

686

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:52

Ui..Endlich jemand, der den lang ersehnten Dacia-threat eröffnen kann...
Nix gegen Dacia, meine Freundin hat sich vor 2 Jahren so ein Ding neu gekauft. Stepway schimpft sich das Gerät. Ich hab die Karre belächelt, aber ich muss sagen, sie tut was sie soll. Bringt einen zuverlässig von A nach B für einen günstigen Unterhalt und in der Anschaffung war die Kiste mit 14k auch übersichtlich. Langstrecken wollte ich damit nicht fahren, aber für den Aktionsradius von 50 bis 100km durchaus eine Alternative.

Vogel

Fortgeschrittener

  • »Vogel« wurde gesperrt

Beiträge: 315

Dabei seit: 15. März 2014

Danksagungen: 666

  • Nachricht senden

687

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:57



Menschenskind...du hast irgendeinen ganz gewoehnlichen Massen-Audi abgeholt und hier wird ein Aufriss gemacht als waehrst Du beim Papst gewesen, das fuehrt natuerlich zu Reaktionen.
Was fuer eine "Ueberzeugung" hat Dich denn zu Audi gefuehrt?
So schlimm finde ich das jetzt nicht, er freut sich an dem Neuzugang und das halte ich für durchaus legitim.

Ob die Marke jetzt passt oder nicht, das ist doch egal. Nur weil der große Übermoderator "BigBen" Autoverkäufer bei Audi ist muss man nicht gleich eine Verschwörung wittern. :D

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

688

Sonntag, 14. Juni 2015, 11:57

Was ist denn los? Ist es schon im Juni so heiß, dass sich einige das Hirn verbrannt haben?
Was ist passiert?
Ein User teilt seine Freude über sein neues Auto in einem eigens dafür vorgesehenen Beitrag.
Ein User zeigt sich als ebenfalls Audi Fahrer zu erkennen, ein 2. als ex Audi Fahrer und stellt ein Archiv Bild dazu ein.
Einige wenige andere teilen die Freude und kommentieren oder beglückwünschen den User zum neuen Auto.
Dies stieß einem -risen from the dead User- unangenehm auf, weil Audi Huldigung und bei einzelnen Signaturen alla "mein Haus, mein Boot, mein Auto".

Bleibt die Frage, was bei dem Diskurs als Mehrwert bleibt, was und ob überhaupt sich daraus als weiterer Bedarf für Folgediskussion bleibt!?

Ich kann nichts dergleichen erkennen. Es ist doch schön wenn man sich über etwas freuen kann und sich anderen mitteilt.
Auch wenn ein Massenwagen von der Stange, finde ich es höchst sympathisch, wenn man sich darüber ausgiebig freuen kann.
Oder ist nach Meinung von EvoOlli eine Mitteilung erst ab einem bestimmten Fahrzeugwert oder einer entsprechenden Seltenheit des Modells gestattet.

Ich finde das führt alles in eine reichlich verquerte und typisch deutsch-kleinkarrierte Debatte.

In diesem Sinne mehr Gelassenheit und Toleranz ;)
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

689

Sonntag, 14. Juni 2015, 12:26






Viele Grüße
From iPhone using Tapatalk
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

690

Sonntag, 14. Juni 2015, 12:29



So einen fahre ich (nur das alte Modell) und bin super zufrieden mit meinem Smartie. Perfektes Stadtauto, sparsamer als mein vorheriger Golf und genug Platz für 4 Personen und Gepäck :-)




Viele Grüße
From iPhone using Tapatalk
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Beiträge: 724

Dabei seit: 12. April 2014

Wohnort: bei München

Danksagungen: 1746

  • Nachricht senden

691

Sonntag, 14. Juni 2015, 16:06

Mein Favorit:
umweltschonend, mit neuester Technik, bestes Design:





Bitte freut Euch mit mir!!!

LG
Ingo
bald wirds weiß! :thumbsup:

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Dr.Triple (14.06.2015), AndiS (14.06.2015)

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

692

Sonntag, 14. Juni 2015, 16:21

Und farblich abgestimmt mit den Duplos, die Felgen passend zum Notenständer - perfekt!


vom mobilen Gerät gesendet
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

693

Sonntag, 14. Juni 2015, 16:56

Mein Favorit:
umweltschonend, mit neuester Technik, bestes Design:





Bitte freut Euch mit mir!!!

LG
Ingo



Ich freue mich sehr mit dir, aber den gibt es auch von Audi :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

FrY_257

Profi

Beiträge: 1 496

Dabei seit: 31. Dezember 2014

Danksagungen: 2302

  • Nachricht senden

694

Sonntag, 14. Juni 2015, 17:27

Leider vergessen ein Foto zu machen... ;(
Aber heute kurzzeitig das Lenkrad meines Golfs gegen das eines Karts getauscht :)
Da mein Neffe am Montag Geburtstag hatte, hab ich ihn kurzerhand eingeladen. Er ist zum ersten Mal gefahren und hatte einen Riesenspaß.
Also: Alles richtig gemacht! :D :thumbup:

Beiträge: 1 081

Dabei seit: 9. September 2008

Danksagungen: 5445

  • Nachricht senden

695

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:30

Ich fahre meistens dieses hier... Ein Volvo übrigens.
Häufig sogar mehrfach am Tag.

Grüße, Nick


citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

696

Sonntag, 14. Juni 2015, 19:34

Boah Nick, da passt ja was rein ... :-)
Allzeit gute Fahrt.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

697

Sonntag, 14. Juni 2015, 20:52

… und mit Chauffeur!
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20555

  • Nachricht senden

698

Sonntag, 14. Juni 2015, 22:58

Huuch,
es sind ja auch noch nette "normale" Leute hier unterwegs ?( :thumbup: ^^
Schade das es dennoch immer wieder einige schaffen, die nette Atmosphäre hier zu vergiften :thumbdown:
Ich bin daher erstmal raus hier mit meinem langweiligen Straßenfahrzeug und fahre auch nicht bei LeMans mit...
:hatoff:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

699

Montag, 15. Juni 2015, 13:12

Erstmal Glückwunsch Stefan zum neuen Gefährt! Sieht trotzdem weiß aus, auch wenn es keines ist.

Ist ein cooler individuell optimierter Geländewagen wie der von Spongehead diskutierenswerter als ein Mittelklasse Kombi ab Werk? Ich denke nicht, denn es geht in so einem Forum hier ja nicht nur um die Gegenstände, sondern auch um den Austausch mit Anderen. Was den Austausch angeht freue ich mich über Beteiligung aller.

Ein Denkanstoß, mit der expliziten Aufforderung das nicht hier zum Thema zu machen:
Wenn der zehnte Nutzer hier seine UX vorstellt und andere ihn beglückwünschen, haben dann alle einen undifferenzierten Massengeschmack? So gesehen wäre jede Standard Sinn nicht der Rede Wert und jeder Gratulant ein Langweiliger oder SINNidiot. Ich muss die UX ja nicht gut finden, ich kann sie sogar langweilig und technisch unausgereift finden - aber das ist kein Grund die Nutzer des Forums kollektiv anzupöbeln. Es bleibt eben Geschmackssache was einem gefällt und ob man es individuell mag oder einem Serie zusagt. Das gilt bei Uhren, Autos und anderen Dingen, die hier im Forum Thema sind.

citizen

Erleuchteter

Beiträge: 4 435

Dabei seit: 20. Januar 2010

Wohnort: Bielefeld

Danksagungen: 8365

  • Nachricht senden

700

Montag, 15. Juni 2015, 13:55

Danke Dennis, klare Worte.


LG Michael
.
Chronometer werden überbewertet - ein Tag hat 86400 Sekunden.

LG
Michael :hatoff:

Aquatico, Ball, Bremont, Casio, Certina, Citizen, Corum, CX, Doxa, Dreffa, Ebel, Eberhard, Favre-Leuba, Garmin, Glycine, Guinand, Hacher, Hanhart, Helberg/H20, Hitori, IWC, Magrette, Maurice Lacroix, Maratac, MDM, Mido, Mühle, Nivada, Nomos, Omega, Orfina, Panerai, Philip Watch, P-D, Rolex, Sinn, Seiko, Spinnaker, Squale, Steinhart, Tutima, Vulcain, Yema