Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

1 101

Samstag, 12. Mai 2018, 16:04

Hier noch ein paar Bilder






Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (17.05.2018), trueairspeed (17.05.2018), El-Gerto (12.05.2018)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

1 102

Samstag, 12. Mai 2018, 18:18

Mein Alltagsauto, Golf 4 4 Motion V6 mit 210 PS und 2,8 Liter Hubraum.
Allradpower :yeah:
Das erste Bild war so wie er vorher aussah.
Gestern abend ist mir so ein Scheiß LKW reingerauscht.
Da krieg ich echt die Krise bei sowas, das komplette Seinenblech muss rausgeschnitten und ein neues eingeschweißt und wieder lackiert werden.
»Dennis« hat folgende Bilder angehängt:
  • IMG_20170521_090529.jpg
  • IMG_1229.JPG
  • IMG_1237.JPG

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (17.05.2018)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19832

  • Nachricht senden

1 103

Samstag, 12. Mai 2018, 19:09

Hallo Gregor !

Glückwunsch zum Weißen Riesen !

Ich bin gerade in derselben Situation; aber da meine Kinder bereits erwachsen sind, stimmt lediglich Marke und Farbe überein :D

War gestern ebenfalls auf Probefahrt; kommende Woche wird er aufbereitet und zugelassen und da ich mein 3er QP am 22.05.
sowieso zu BMW bringen musste wegen eines Rückrufes, werde ich dann also auch den Neuen abholen (ist ein Vorführer 4er QP mit 8tskm)

Die Vorfreude ist groß; aber nach der Probefahrt hätte ich ihn am liebsten gleich mitgenommen.... TraurigWinken












Aua Dennis; das tut weh !!
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

surester (13.05.2018), Fairlady Driver (13.05.2018)

Beiträge: 2 358

Dabei seit: 24. September 2012

Wohnort: Kurpfalz

Danksagungen: 1144

  • Nachricht senden

1 104

Samstag, 12. Mai 2018, 19:35

Glückwunsch den beiden Schneekönigen. Und mein Mitgefühl mit dem Yountimer.

@Gregor: Ich hoffenach dem Verlust des 1.1 ist hoffentlich ein 6 Zylinder rausgesprungen-:)

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Einige SINN, eine Guinand, und etwas für die Seelenpflege des Qualitätsanspruches. Irgendwo zwischen Uhren Overkill und der Suche nach dem Exit :awg:

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

1 105

Samstag, 12. Mai 2018, 20:16

Ich gebe es gerne zu. Es ist ein nagelnder “kleiner” 4 Zylinder. Aber mit 184 Ps und 380 Nm wirklich absolut ausreichend motorisiert. Das wirklich Feine ist die geniale 8 Stufen Automatik die das ausreichende Drehmoment in drei Programmen
-Economy
-Comfort
-Sport
in vorrieb umwandelt und dabei von gemütlich bis agil alles anbietet.

Der Fünfer ist so gut gedämmt das der “kleine” 4 Zylinder nicht so unangenehm wahrzunehmen ist. Der kleine Motor ist sparsam, sauber und wirklich vollkommen ausreichend.

Damit das Auto optisch nicht in der Masse untergeht habe ich einen gesucht der mit dem M-Sportpaket sowohl besser aussieht als auch etwas satter auf der Straße liegt ohne dabei zu viel comfort einzubüßen.
Drinnen dunkelgraues Alkantara, Sportsitze Sportlenkrad, großes Navi und digitale Armaturen.

Ok ok. Ich gebe zu die Optik würde auch problemlos einen 350ps Benziner vertragen. Aber für meine Zwecke und Wünsche war der 2 Liter Diesel mit Automatik die erste Wahl.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (17.05.2018), selespeed (17.05.2018), Sinnderella (12.05.2018)

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

1 106

Samstag, 12. Mai 2018, 20:27

Meiner ist auch sparsam und grün.
Über 400 PS und auf 100 Kilometer 40 Liter super plus.
Alles für die Umwelt : muaha
»Dennis« hat folgende Bilder angehängt:
  • Foto 31.05.14 13 32 14.jpg
  • IMG_20171113_165515.jpg
  • Foto 19.02.15 05 23 06.jpeg

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (17.05.2018)

MichaelC

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 3. September 2016

Wohnort: Nähe Münster

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1 107

Samstag, 12. Mai 2018, 23:05

So so, ein Diesel-----,muss ja jeder selber wissen wie er sich die gesundheitlichen Zukunft seiner Kinder vorstellt! :cl:
Beste Grüsse
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MichaelC« (12. Mai 2018, 23:20)


toter-dichter

Erleuchteter

Beiträge: 4 162

Dabei seit: 4. August 2012

Wohnort: Niederösterreich

Danksagungen: 11906

  • Nachricht senden

1 108

Sonntag, 13. Mai 2018, 00:27

Mir gefällt er, Gregor - möge er Dich und Deine Familie immer gut nach Hause bringen ! : doppelt Daumen hoch : doppelt Daumen hoch


Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

1 109

Sonntag, 13. Mai 2018, 06:36

So so, ein Diesel-----,muss ja jeder selber wissen wie er sich die gesundheitlichen Zukunft seiner Kinder vorstellt! :cl:
Ich hoffe ernsthaft das du das ironisch meinst. Wenn nicht tut es mir leid das du dich von Staat und Medien so blenden lässt.
: applaus

Ein moderner Euro 6 Diesel ist - was die Umweltbilanz betrifft - das sauberste was du zZt erwerben kannst.

Der reine Schadstoff Ausstoß ist ja nicht das einzige was da zählt. :sverd:

Ich jedenfalls Danke den Medien das sie den Diesel so totreden. Hat den Kaufpreis maßgeblich beeinflusst und nachdem ich schon einen Hybrid gefahren bin und einen “sauberen” 3,5 Liter V6 abgegeben habe, habe ich wirklich überhaupt gar kein schlechtes Gewissen dabei nun einen sparsamen wirklich sauberen Diesel zu fahren.
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

El-Gerto (18.05.2018), trueairspeed (17.05.2018), selespeed (17.05.2018), Baumaxe (13.05.2018), AndiS (13.05.2018)

Sinnderella

Uhren-Guru

Beiträge: 2 700

Danksagungen: 4753

  • Nachricht senden

1 110

Sonntag, 13. Mai 2018, 08:05

»Sinnderella« hat folgendes Bild angehängt:
  • C9BA05A5-B74A-491F-898C-DF9927C8637E.jpeg
keiner

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (17.05.2018), selespeed (17.05.2018), Fairlady Driver (13.05.2018)

MichaelC

Anfänger

Beiträge: 49

Dabei seit: 3. September 2016

Wohnort: Nähe Münster

Danksagungen: 28

  • Nachricht senden

1 111

Sonntag, 13. Mai 2018, 11:16

Gruebeln
  • Panoram
  • [list][/list]Von Thomas Harloff
  • Vor drei Jahren war die Lage für die Autokäufer noch simpel: Fast die Hälfte von ihnen griff zum Diesel, denn der sparte Sprit und schonte damit nicht nur den Geldbeutel, sondern auch die Umwelt - so die Annahme. Die Frage, was genau aus dem Auspuff kam, stellte sich nur eine Minderheit. Es gab zwar einige Dieselautos, die bereits die Euro-6-Norm erfüllten, also beim Zulassungstest auf dem Rollenprüfstand maximal 80 Milligramm Stickoxid pro Kilometer ausstießen. Aber sie wurde erst im September 2015 für alle neu zugelassenen Autos zur Pflicht. Bis dahin entsprachen Euro-5-Diesel, deren Stickoxid-Emissionen im Labor bei 180 Milligramm pro Kilometer liegen durften, uneingeschränkt den Regeln. Also griffen die Autokäufer zu - das Euro-5-Auto war zudem im Zweifel das billigere.
    Heute ärgern sich viele dieser Autokunden über die damalige Entscheidung. Denn inzwischen ist viel passiert. Der VW-Dieselskandal. Verdächtigungen gegen viele andere Hersteller. Druck von der EU-Kommission, dass Städte mit hoher Stickoxidbelastung für sauberere Luft sorgen müssen. Klagen der Deutschen Umwelthilfe (DUH), die bis vor das Bundesverwaltungsgericht führten - und damit nun zu einem Urteil, das es Städten erlaubt, Fahrverbote für ältere Dieselautos zu verhängen. Auch für nur drei Jahre alte Euro-5-Diesel.

    VideoWäre Ihr Auto betroffen?
    Um das zu erkennen, reicht ein kurzer Blick in den Fahrzeugschein. Wir erklären Ihnen, was die Angaben bedeuten. Von Julia Kraus (Grafik) und Thomas Harloff (Text) mehr ...
    Derzeit scheint die Lage wieder so simpel zu sein wie damals. Diesel-Pkw mit der Euro-6-Abgasnorm sind nicht von Fahrverboten betroffen. Sie können bedenkenlos gekauft werden, sagen zumindest die Hersteller und drücken immer mehr dieser Modelle in den Markt. Auch mit sogenannten Umweltprämien, über die sie Rabatte gewähren, wenn Neuwagenkäufer ihren alten Diesel gegen einen aktuellen eintauschen. Derzeit sind mehr als vier Millionen Euro-6-Diesel auf deutschen Straßen unterwegs, gut ein Viertel des gesamten Dieselbestandes ist nach dieser Abgasnorm zertifiziert.
    Allzu sicher sollten sich die vier Millionen Besitzer dieser Autos jedoch nicht fühlen. Darauf wies Barbara Hendricks (SPD) bereits im vergangenen Sommer hin: "Auch Euro-6-Fahrzeuge halten die Grenzwerte nicht ein und können ohne Nachrüstungen von etwaigen Fahrverboten nicht ausgenommen werden", sagte die Bundesumweltministerin damals. Automobilexperte Ferdinand Dudenhöffer von der Universität Duisburg-Essen hält gar 95 Prozent aller Euro-6-Diesel für "Mogelpackungen" und fürchtet Fahrverbote für solche Autos. Das Umweltbundesamt (UBA) geht davon aus, dass sie im Realbetrieb im Schnitt sechsmal mehr Stickoxide ausstoßen als erlaubt - also 480 statt 80 Milligramm pro Kilometer. UBA-Chefin Maria Krautzberger glaubt deshalb nicht, dass allein eine Durchwälzung des Bestandes auf deutlich mehr Euro-6-Diesel die Stickoxidbelastung spürbar verringern wird.

Beste Grüsse
Michael

Cian

Profi

Beiträge: 923

Dabei seit: 8. September 2016

Wohnort: Minga

Danksagungen: 1648

  • Nachricht senden

1 112

Sonntag, 13. Mai 2018, 12:02

Das ist doch alles nur geplante Verunsicherung um mal wieder den Markt anzukurbeln. sprich alle Städter sollen sich ein neues Auto kaufen. Und schwups gibt es eine neues problem nämlich zu viel Co². deshalb jemand vorzuwerfen nicht an seinen Kinder zu denken ist einfach nur peinlich. Da gäbe es viele Baustellen die die nächste Generation gefährden. Sie in Platik eingepacktes Obst. Jeder sollte vor seiner eigenen Haustüre kehren und nicht mit dem Finger auf andere zeigen. Ausserdem redet wie beim Feinstaub keiner davon warum die lage in der Stadt so ist. die Ursache liegt darin das in den Häuserschluchen der Luftaustausch einfach zu gering ist.
Das Gras wird gebeten über die Sache zu wachsen! Das Gras bitte.

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

selespeed (17.05.2018), Fairlady Driver (13.05.2018)

Fairlady Driver

Erleuchteter

Beiträge: 3 072

Dabei seit: 22. Juli 2015

Wohnort: Frankfurt

Danksagungen: 6758

  • Nachricht senden

1 113

Sonntag, 13. Mai 2018, 14:04

Zitat von »MichaelC«



So so, ein Diesel-----,muss ja jeder selber wissen wie er sich die gesundheitlichen Zukunft seiner Kinder vorstellt!


Ich hoffe ernsthaft das du das ironisch meinst. Wenn nicht tut es mir leid das du dich von Staat und Medien so blenden lässt.
Hier nun genau die Medien und staatlichen Organe (Ämter) zu zitieren, die mit ihren Halbwahrheiten und Unwissen die ganze Misere herbeigeschworen haben, zeigt mir, das es keinen Sinn macht diese Diskussion fortzuführen.

Wenn man die Texte mal genau liest,sieht man, das es alles nur Annahmen und Meinungen sind. Keinesfalls aber Tatsachen oder belegbare Studien. Ständig fallen Worte wie „geht davon aus“ oder „er hält 95%....und befürchtet“.

Wer also vermag, zwischen den Zeilen zu lesen stellt fest, das er hier an der Nase herum geführt wird bzw. zumindest nicht mit Tatsachen versorgt wird.

Ich für meinen Teil bin jetzt hier raus und Verweise auf wissenschaftliche Studien zum Thema

Ist Stickoxid oder Kohlendioxid das Problem
Was passiert mit Stickoxid in der Umwelt und was mit Kohlendioxid
Bringen Umweltzonen wirklich etwas ( und warum wurden sie nicht wieder abgeschafft :P )




Und warum bekomme ich für meine zwei Pferde mit Kutsche keine grüne Plakette und darf nicht ins Parkhaus fahren damit : Frechheit
Grüße

Gregor :aetsch:



my brain is my castle - but sometimes it becomes a prison

Es haben sich bereits 2 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

trueairspeed (17.05.2018), selespeed (17.05.2018)

Beiträge: 2 186

Dabei seit: 16. November 2008

Wohnort: LC 010 - Confoederatio Helvetica

Danksagungen: 6705

  • Nachricht senden

1 114

Sonntag, 13. Mai 2018, 14:11

Mein Alltagsauto, Golf 4 4 Motion V6 mit 210 PS und 2,8 Liter Hubraum.
Allradpower :yeah:
Das erste Bild war so wie er vorher aussah.
Gestern abend ist mir so ein Scheiß LKW reingerauscht.
Da krieg ich echt die Krise bei sowas, das komplette Seinenblech muss rausgeschnitten und ein neues eingeschweißt und wieder lackiert werden.


Das mit dem „Rausschneiden und neu Einschweissen“ würde ich mir nochmal überlegen...besser wird’s nimmer!

Gruss

Christian :hatoff:
Niveau ist keine Creme und Stil nicht das Ende eines Besens.

Dennis

Profi

Beiträge: 882

Dabei seit: 5. Oktober 2017

Danksagungen: 662

  • Nachricht senden

1 115

Sonntag, 13. Mai 2018, 14:23

Glaub net das man die Riesen Beule noch rausziehen kann.
Werd mal beim Karrosserie Bauer vorbei schauen und sehen was die sagen.

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19832

  • Nachricht senden

1 116

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:41

ohne Diesel steigt der CO2 Ausstoss

ja so ist das; Deutschland muss die Welt retten und alle springen auf den fahrenden Zug auf, währenddessen halten sich die Abgase natürlich strikt an Straßensperren mancher Städte oder machen natürlich auch an Ländergrenzen Halt und der Rest von Europa lacht sich schlappt und kauft unsere billig gewordenen Diesefahrzeuge auf.
Muchos saludos !

Gerd

Es haben sich bereits 3 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Mr-No (20.05.2018), trueairspeed (17.05.2018), Sinnderella (13.05.2018)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

1 117

Sonntag, 13. Mai 2018, 19:47

Hoffentlich benutzt hier keiner Gegenstände aus Fernost :ironie: , die mit Tonnen von Schweröl betriebenen Schiffe über die Meere gekarrt werden. Aber Ozeane sind ja nicht vor unserer Haustür, eigentlich sind Ozeane sogar auf einem anderen Planeten......

Gegen diese Schiffe ist unser Autoverkehr ein Witz.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Christian_60 (30.03.2019), trueairspeed (17.05.2018), selespeed (17.05.2018), MarkP (14.05.2018), Sinnderella (13.05.2018)

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 969

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20566

  • Nachricht senden

1 118

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:08

Lieber Gregor,

herzlichen Glückwunsch und ganz viel Fahrfreude mit Deinem Luxus-Bayern-Vernunft-Diesel-Kombi : doppelt Daumen hoch :sensation:
Da kann man bestimmt im Moment ganz ordentliche Schnäppchen machen und da bist Du ja der König ^^ FrecheFratze
Ich denke auch aus eigener Erfahrung, dass Du mit einem 2l-EUR6-D sehr sehr gut bedient bist und der Fahrspaß in keinster Weise zu kurz kommt!


Bei meinem A4 Allroad (2.0lD, 400Nm, Automatik/Allrad) komme ich aktuell auf einen Durchschnittsverbrauch bei flotter Fahrweise von ca. 6,5 - 6,8 Liter, das reicht für über 800km,
auf Urlaubsfahrten habe ich es auch schon auf 5,1L gebracht, damit kam ich bis Süditrol und dort noch für 200km, das ist doch nicht so schlecht ^^

Die unsägliche Diesel-Diskussion muss ich auch häufiger führen (vor allem mit Zeitgenossen die uralte Stinke-Karren fahren) :rolleyes: , ist halt müssig und ist mir inzwischen Wurst.
Klar ein PS-starker Benziner wäre natürlich die bessere Wahl gewesen aber da muss ich so oft tanken und darauf hab ich keinen Bock bei einer Laufleistung von 25tkm im Jahr FrecheFratze
Muss jeder selbst wissen, ich versuche auf andere Art was für die Umwelt zu tun, z.B. weniger fliegen, mehr Bahn und Radfahren, weniger Müll, Verpackung, Strom etc. pp.

Also nochmal
: HerzlichenGlueckwunsch : applaus :gl:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (17. Mai 2018, 11:15)


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Fairlady Driver (17.05.2018)

Baumaxe

Erleuchteter

Beiträge: 4 608

Dabei seit: 6. Dezember 2013

Wohnort: Dort, wo ich den Bauch nicht einziehen muss

Danksagungen: 8089

  • Nachricht senden

1 119

Donnerstag, 17. Mai 2018, 11:23

Gregor, von mir auch an dieser Stelle noch mal Herzlichen Glückwunsch.

Klar ist, denke ich, dass jegliche Form von Individualverkehr nicht optimal ist. Individualität insgesamt ist schwer zu "verwalten" und besitzt die inhärente Gefahr, Gemeinschaftsinteressen entgegen zu laufen. Aber das muss eine Gesellschaft, in der ich leben möchte, aushalten können.

Ob jetzt der Fahrer eines schadstoffarmen Diesels, der Fahrer eines mittelalten Benziners, der Besitzer eines E-Auto, das mit Strom aus Kohlekraftwerken betrieben wird, oder der Zugfahrer, der alle 8 Wochenenden zu einem Wochenendtrip in eine europäische Metropole fliegt, die Umwelt mehr belasten, hängt wohl maßgeblich davon ab, welche Interessengruppe die Analyse beauftragt hat.

Fahre Deinen Neuen mit viel Freude :).
*
Beste Grüße
Axel


Wer die Augen aufmacht, wird sehen, dass die Welt jeden Tag auf eine andere Art und Weise schön ist.

Watch Maxe auf YouTube

Es haben sich bereits 5 registrierte Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

sin(n) city (18.05.2018), SoundBoss (17.05.2018), Fairlady Driver (17.05.2018), trueairspeed (17.05.2018), selespeed (17.05.2018)

El-Gerto

Erleuchteter

Beiträge: 5 938

Dabei seit: 24. Januar 2017

Wohnort: Bird Mountain

Danksagungen: 19832

  • Nachricht senden

1 120

Freitag, 18. Mai 2018, 09:13

...noch 4x schlafen..... :rolleyes:
Muchos saludos !

Gerd