You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Sinn-Uhrenforum.de . If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Almöhi

Beginner

Present since: Jun 7th 2007

wbb.thread.post.credits.thank: 1

• Send private message

141

Friday, July 27th 2007, 2:06pm

Gar keins. :D

bungy3000

Uhren-Guru

Present since: Dec 16th 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 2743

• Send private message

142

Friday, August 10th 2007, 5:21pm

Quoted from ""Almöhi""

mmmmh. interessant.

Ok, zeig uns die Bildäääääääääääääääää !
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

woodstock

Professional

Present since: May 16th 2007

wbb.thread.post.credits.thank: 1341

• Send private message

143

Friday, August 10th 2007, 6:50pm

Quoted from ""Almöhi""

un Mopped fährste auch nicht :?:
Was SINN macht

ulixem

Unregistered

144

Friday, August 10th 2007, 6:53pm

Machst du den Grill wenigsten mit Spiritus an?:D

Spaß beiseite, find ich klasse.Ich bin leider ein mehrfacher Umweltverschmutzer. :(

bungy3000

Uhren-Guru

• Send private message

145

Friday, August 10th 2007, 8:03pm

Quoted from ""ulixem""

Ich bin leider ein mehrfacher Umweltverschmutzer. :(

Wieso? Fährste mit mehren Fahrzeugen gleichzeitig?
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie angeschaut haben." (Alexander von Humboldt)

Catalan22

Moderator im Ruhestand

Present since: Nov 27th 2006

wbb.thread.post.credits.thank: 3949

• Send private message

146

Friday, August 10th 2007, 8:36pm

Quoted from ""ulixem""

Machst du den Grill wenigsten mit Spiritus an?:D

Spaß beiseite, find ich klasse.Ich bin leider ein mehrfacher Umweltverschmutzer. :(

...mit den schönen Teilen - das passt Martin... :D
Gruss Andi

ulixem

Unregistered

147

Sunday, August 12th 2007, 10:04am

Quoted from ""bungy3000""

Wieso? Fährste mit mehren Fahrzeugen gleichzeitig?

Nein.

ulixem

Unregistered

148

Sunday, August 12th 2007, 10:05am

Quoted from ""Catalan22""

...mit den schönen Teilen - das passt Martin... :D

HappyDay989

Unregistered

149

Monday, February 18th 2008, 3:05pm

Eine ekstatisch beseelte Schönheit

Von einer gestrigen Uhren-Börse, die insgesamt eine riesengröße Enttäuschung war (nur wenige Aussteller, hoher Eintrittspreis, sehr viel "Schrott" wurde angeboten, ambitionierte Preise für die wenigen wirklich schönen Sachen) weiß ich dennoch von einer Schönheit zu berichten. Für sie hätte ich allerdings keinen Eintritt bezahlen müssen, da sie unten vor der Tür wartete. Leider nicht auf mich, sondern auf ihren Besitzer... :cry: + :wink:

Der legendäre Rolls-Royce Silver Spur, wie er von 1980 bis 1989 unverändert im englischen Crewe gebaut wurde. Angetrieben wurde dieser Koloss von einem 6,8 l-V8-Motor. Fragen nach der Motorleistung wurden von Rolls-Royce mit typisch britischem Understatement nur ganz knapp und trocken mit "ausreichend" beantwortet. ;) Insgesamt wurde von diesem wunderschönen Auto 6.238 Exemplare gefertigt. Sehr gut zu erkennen auf dem letzten Foto: Die Kühlerfigur "Spirit of Ecstacy", auch fälschlicherweise "Emily" genannt, die per Knopfdruck im Kühlergrill versenkt werden kann, um den ständigen Ärger mit Vandalen und Dieben zu vermeiden. Mal ganz ehrlich: Wie kann man so herzlos sein, eine solche Schönheit zu schänden?

ulixem

Unregistered

150

Tuesday, February 19th 2008, 7:56am

Ein schönes Auto, Olaf. Und er ist nicht voll mit Hightechelektronik, die ständig irgendwelche Fehler anzeigt. :D

Mir persönlich würde aber schon ein R129 genügen.

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

wbb.thread.post.credits.thank: 4823

• Send private message

151

Tuesday, February 19th 2008, 9:22am

Na da bin ich aber froh,dass man über Geschmack nicht streiten kann.
Kann den Autos der von OLaf gezeigten Marke absolut gar nichts abgewinnen. :sad3:
bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

bungy3000

Uhren-Guru

• Send private message

152

Tuesday, February 19th 2008, 9:43am

Na, wenn das mal kein Anstoß zu einer Modellreihe "Sinn for Rolls Royce" ist... :wink:

ICEMAN

* Bester Beitrag 2008 *

wbb.thread.post.credits.thank: 4823

• Send private message

153

Tuesday, February 19th 2008, 9:47am

Nee,nee bungy....

Da allein die Büchse die Olaf hier aufgeführt hat schon 6.238 mal verkauft wurde,würde sich da eine überteuerte Limitierung nicht lohnen. :D
Besitzer solcher Spritfresser tragen wohl eher etwas in der R-l-x Richtung.
bis später... ICEMAN

...bekennende Poliertuchmuschi... :o:

liqueur

Beginner

Present since: Jan 9th 2008

wbb.thread.post.credits.thank: 16

• Send private message

154

Wednesday, February 20th 2008, 11:35am

Schöner Faden, dann will ich auch mal:

seit 15 Monaten und 50k km:

Mein 3. Alfa aber vermutlich auch mein letzter. Nicht wg. Qualitätsproblemen, leider ist der 159 eine bleischwere Kiste, so daß auch der 200 PS Diesel nicht gerade flott wirkt und einen zu großen Durst entwickelt.

Grüße
Markus

ulixem

Unregistered

155

Wednesday, February 20th 2008, 1:47pm

Bringt die linksseitige Kennzeichenanbringung Vorteile bei einer Geschwindigkeitsmessung, mittels eines Radarfotos vom rechten Fahrbahnrand ? :D

peiter

Intermediate

Present since: Oct 1st 2007

wbb.thread.post.credits.thank: 190

• Send private message

156

Wednesday, February 20th 2008, 1:53pm

Ja, weil dann das Kennzeichen und der Fahrer gleichzeitig auf der Kopie für den Kunden untergebracht werden können. War eine Forderung der Polizia Stradale - Italien muss sparen wegen Europa und dem Euro :D
viele Grüße
Michael

ulixem

Unregistered

157

Wednesday, February 20th 2008, 2:05pm

Quoted from ""peiter""

Ja, weil dann das Kennzeichen und der Fahrer gleichzeitig auf der Kopie für den Kunden untergebracht werden können. War eine Forderung der Polizia Stradale - Italien muss sparen wegen Europa und dem Euro :D

Ich meinte linksseitig in Fahrtrichtung. (auf dem Foto rechts)
Mein Frage war, ob das Kennzeichen bei dem Winkel erfasst werden kann.

Wenn nicht fahre ich wohl bald Alfa.

ulixem

Unregistered

158

Wednesday, February 20th 2008, 2:41pm

- habe hierfür ein neues Thema geöffnet -

Hat hier jemand Erfahrungswerte mit Chiptuning?

Meinen Golf V 2.0 TDI (3 1/2 Jahre, 40000 km) könnte ich für 800 Euro von 140 auf 180 PS hochrüsten.(dann hätte er statt 320 Nm satte 420 Nm Drehmoment)

Der Tuner sitzt in Remagen bei Bonn und ist als seriös einzustufen.Es gibt auch ein Jahr Garantie. (auf was auch immer)

Grundsätzlich kenne ich zwei unterschiedliche Aussagen:

VW sagt, dass das den Motor ruinieren würde, weil sie ja gaaaanz anders in ihren unterschiedlichen Motorklassen verfahren.
Der Tuner sagt, es wäre alles super erprobt und langzeittauglich.

Ach ja, meine Frau meint, um zweimal im Jahr in den Urlaub zu fahren, reichen auch die Serien-PS.

liqueur

Beginner

Present since: Jan 9th 2008

wbb.thread.post.credits.thank: 16

• Send private message

159

Wednesday, February 20th 2008, 2:55pm

Quoted from ""ulixem""

Bringt die linksseitige Kennzeichenanbringung Vorteile bei einer Geschwindigkeitsmessung, mittels eines Radarfotos vom rechten Fahrbahnrand ? :D

Ein netter Nebeneffekt. In der Tat :wink:
Als weiteren Nebeneffekt konnte der Wappenschild (Scudetto) deutlich vergrößert werden.

Es ging viel mehr darum, durch die außermittig Position des Nr. Schildes dem Fahrer eines Alfas ein probates Hilfsmittel an die Hand zu geben, einen entgegenkommenden Alfa schon auf große Entfernung intuitiv zu erkennen und lässig die Hand zum Gruß des entgegenkommenden Alfisto heben zu können.

Eine nette Geste, die aber da seit 156 und 147 recht viele Hausfrauen, Sonntagsfaher u. ä. Alfa fahren, etwas aus der Mode gekommen zu sein scheint.
:wink:

Grüße
Markus

ulixem

Unregistered

160

Wednesday, February 20th 2008, 2:59pm

Danke für die Antwort, dass macht die Sache interessant. :D