Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

1

Freitag, 3. Februar 2012, 13:14

Isofrane-Band an U-Modell

In der WatchLounge sind Bilder mit einem Isofrane-Kautschukband an einer U2 zu sehen.
Mir gefällt es ganz gut und sieht sehr wertig aus.

Was meint Ihr ? Wie gefällt Euch das Isofrane an einer U ?


So, endlich habe ich es mal geschafft, das ISOfrane 1868 Armband an meine U2 zu bauen.

Auf die ISOfrane Bänder bin ich aufmerksam geworden weil mir einige Leute erzählt haben,
diese Bänder seien qualitativ sehr hochwertig und klasse zu tragen.

Mehr Info´s zu den Bändern findet Ihr auf der ISOfrane HP:

ISOFRANE

Und los geht´s mit meinen Bildern:

Das Band kommt schön verpackt an (ich habe es direkt über die HP bestellt)





Auf der Rückseite steht, für wen und für was das Band ist...! ;)



Das Band an sich ist top







An der Uhr:







Die Schließe (ich habe mich für das Modell rs (retrosecuro) entschieden; sie ist ist handgearbeitet
und in meinen Augen wesentlich schöner als das Modell in (inoxnuova) ) ist super genau gearbeitet und
sehr schön





Noch ein paar Eindrücke:









Und am Arm:






Im Vergleich zum klasse Originalband von Sinn trägt sich die Uhr an diesem Band geradezu
leicht und luftig. Und das im wahrsten Sinne des Wortes.
Durch die Öffnungen im Band kommt viel Luft an die Haut unter dem Band. das fühlt
sich gut an, nicht so schwitzig wie mit dem originalen Band.
Auch ist das Band wesentlich flexibler und nicht so steif wie das Original.
Insgesamt trägt sich die Uhr mit diesem Band sehr komfortabel!

Ich kann diese Bänder nur wärmstens empfehlen, auch wenn sie etwas teurer als normale
Kautschukbänder sind!

Gruß!

Sascha


Hier der ganze Thread:
http://www.watchlounge.com/wbb3/wl/watch…-u/#post2211057

Dinole

Profi

Beiträge: 610

Dabei seit: 4. Februar 2011

Danksagungen: 1421

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Februar 2012, 14:23

Hi Sascha,

sieht wirklich prima aus, könnte ich mir an der U2 S auch gut in Orange vorstellen.

Nur wie sieht es mit der Länge aus? Kann anscheinend nur in einer Länge bestellt werden und wie sieht das Band dann aus, wenn daran geschnippelt wurde?

Gruß

Michael
Gruß

Dinole

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. Februar 2012, 16:38

Nun gut, du hast nach einer Meinung gefragt: :box:
Ich find`s fürchterlich.
Der Hersteller ist bestimmt ein Guter :thumbsup: , das Band ist nicht billig, aber es ist halt ein Band, das zu allen Uhren passt. Und zu keiner richtig. :huh:

Schau mal: :p:
-das Originalband hat individuell angepasste schöne runde Anstösse (Isofrane kann das nicht haben)
-es hat die richtige Stärke, was wichtig ist (das Isofrane meiner Meinung nach nicht)
- es hat eine flächige geschlossene Struktur, was zu den starken 44mm des Gehäuses gut passen (das Isofrane hat nur Löcher, dadurch sieht es aus, als wollte jemand am Material sparen). Ein BodyBuilder sieht in Stöckelschuhen selten gut aus.
-es sieht auch noch hochwertig aus (das Isofrane macht in der Anmutung die U2 zur 100,-- EUR - Zwiebel)
-und das Sinn-Band ist günstig in der Anschaffung und Nachbestellung (wenn es mal speckig wird)

Sorry - aber das ist meine Meinung.

Ein Trost:
In dem Bericht in der WL sieht die Damasko an dem Isofrane mMn noch schrecklicher aus.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (3. Februar 2012, 16:43)


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

4

Freitag, 3. Februar 2012, 18:32

Die Uhr ist viel zu hoch für das dünne Band und hat keine Bandanstöße, ich schließe mich Andi an, das originale Band passt optisch besser zur Uhr.
Aber mir gefallen, im Gegensatz zu Rubberuncle, eh keine Gummiriemen :vampir:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Freitag, 3. Februar 2012, 21:08

Ist ganz witzig. Nur der Bereich an den Bandanstössen geht gar nicht. SINN scheint die Löcher sehr tief an den Hörnern platziert zu haben. So kommt es dann zu dieser unvorteilhaften Seitenansicht.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

verle73

Anfänger

Beiträge: 12

Dabei seit: 13. Juli 2011

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Samstag, 4. Februar 2012, 15:40

Gut das Geschmäcker verschieden sind. Optisch finde ich das Sinn-Band ja auch sehr schön und ich denke das es auch etwas besser zu den U-Modellen passt als das Isofrane aber wenn es um den Tragekomfort geht liegt das Isofrane um einiges vorne. Bei mir zumindest.

Ich habe beide Bänder und ich bevorzuge das Isofrane, da es viel weicher ist, nimmt feinen Staub und Fuseln nicht so auf wie das von Sinn und ist flexibler beim Verstellen (13 Lochungen). Weiters schwitze ich bei weitem nicht so mit dem Isofrane.

Ich sehe das doch mehr mit dem praktischen als optischen Auge. Wie gesagt, das ist mein persönliches Empfinden und optisch bin ich ja auch mehr auf der Sinn-Seite, aber........

Übrigends: das Isofrane ist stärker im Durchmesser als das Sinn-Band. Das Sinn Band wirkt nur stärker ( wo wir wieder beim Optischen wären..), da es dort wo das Gehäuse aufgenommen wird einige mm dicker ist, dannach wird es dünner....

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 5. Februar 2012, 16:05

Ich find es gut, hab ja ein optisch ähnliches Band an der U1!

Das Sinnband ist leider sehr steif und spannt sich ungünstig um den Arm :(.

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 15. Juli 2012, 13:42

Gefällt mir gut das Isofrane, an der U212 :thumbup:

http://forums.watchuseek.com/f24/u212-47…tml#post5248380

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Juli 2012, 16:03

Isofrane sieht an fast jeder Uhr klasse aus...Nichts gegen das gute alt Sili Sinn, aber vom Komfort ist Isofrane einfach unschlagbar...

Razer4.0

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 28. Juni 2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:13

Ich mag das Isofrane nicht so gerne, ich finde nicht dass es besonders wertig aussieht sondern einfach ein bisschen nach Gummi und daher eben nicht so hochwertig :mund: Aber beim Tragekomfort muss ich euch Recht geben, der ist wirklich :sensation: und leider nicht zu vergleichen mit den Sinn Bändern. Hmm da muss man sich eben entscheiden, Komfort oder Style :D

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juli 2012, 14:24

Einspruch :stop: ...was das Aussehen angeht, so sieht das Isofrane weder billiger noch hochwertiger aus...aber es ist in jedem Fall angenehmer zu tragen. Ich denke mal es ist hierbei wie bei fast allem....Schoenheit (oder was auch immer...) liegt allein im Auge des Betrachters!!

quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:55

Ich denke mal es ist hierbei wie bei fast allem....Schoenheit (oder was auch immer...) liegt allein im Auge des Betrachters!!


..da hast Du mit Sicherheit Recht und Tragekomfort kann ich nicht beurteilen, trotzdem
wirkt es an der U wie eins vom Wühltisch.
Gruß aus dem Rheinland
Peter

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 19. Juli 2012, 20:53

Jetzt mal ernsthaft, das kann doch keiner wirklich gut finden????? ?( ?( ?( ?( Wühltisch trifft es ganz gut :whistling:




Quelle: Zitat Kristian



Quelle: Zitat Kristian






Quelle: Watchussek





Quelle: Watchussek
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 886

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41848

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 19. Juli 2012, 21:42

NEIN, das kann keiner wirklich richtig gut finden :wall:

Auch wenn wir das hier noch 1000x ansehen müssen : es wird einfach nicht passender für eine U !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 19. Juli 2012, 22:54

Ich find es super, hab zwar kein "Isofrane", sondern ein Helson Kautschuband,
läuft aber auf das Gleiche hinaus:

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

16

Freitag, 20. Juli 2012, 15:50

Zitat von »Big Ben«

Jetzt mal ernsthaft, das kann doch keiner wirklich gut finden????? ?( ?( ?( ?( Wühltisch trifft es ganz gut :whistling:



ALSO MAL ERNSTHAFT....ES GEHT KAUM BESSER!! SIEHT AUSGEZEICHNET AUS!! UND STEHT DEM ORIGINAL IN NIX NACH.....

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

17

Freitag, 20. Juli 2012, 16:57

Der Riesen- Knubbel

ES GEHT KAUM BESSER!! SIEHT AUSGEZEICHNET AUS!! UND STEHT DEM ORIGINAL IN NIX NACH.....
Leute mit langsamen Internetverbindungen lieben Vollzitate mit vielen Bildern ;( ...

Als "Gummionkel" besitze ich ja eine Affinität zu Kautschuk- und Silikonbändern und bin Alternativen gegenüber aufgeschlossen. Die SINN Bänder besitzen nämlich einen entscheidenden Nachteil: Sie verschleißen recht schnell, werden speckig und unansehnlich. Das Silikon an meiner 900 Multi ist nach nur einem Jahr und überschaubarer Wristtime bereits nicht mehr so schön matt wie bei der Auslieferung.

Bei der Suche nach einem schlichten Kautschukband mit 22mm Bandanschlag und Dornschließe für meine SINN 358 (SINN bietet so etwas nicht an) bin auf dieses Band von EICHMÜLLER gestossen: Kautschukband mit 22mm Bandanschlag & Dornschließe wanted - Tipps?

Das Band ist auch recht schön, nur leider ist es durchgehend annähernd gleich dick. Dadurch bildet sich im geschlossenen Zustand am Arm im Bereich der 2 Schlaufen eine Art "Riesen-Knubbel". Das sieht leider grottig aus ;( .
Dies führt zu meiner Frage: Kann mal bitte jemand ein Foto am Arm von der beschriebenen Stelle vom ISOFRANE-Band machen. Also von der Rückseite über 12-Uhr. Das ISOFRANE scheint ja auch durchgehend annähernd gleich dick zu sein.

Laut ISOFRANE-Webseite werden auch schwarzbeschichtete (DLC) Dornschließen angeboten. Manche besitzen den "ISOFRANE"-Schriftzug innen, manche außen. Eine SINN-Schließe paßt bei diesen Breitdornlöchern ja nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, liefert ISOFRANE auch Bänder an OMEGA, die widerum als Original-OMEGA-Teil veräußert werden.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (20. Juli 2012, 17:12)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Freitag, 20. Juli 2012, 18:41

Auf die Schnelle habe ich aus den unendlichen Tiefen des www folgende Fotos ausgegraben:

SINN 857 mit ISOFRANE-Bandende:


ISOFRANE DLC-Schließe. Es sieht so aus als ob sie deutlich absteht und sich nicht dem Band "anschmiegt":



Und die relativ flache SINN UX an ISOFRANE. Bei ihr erkennt man die Ölablaßschraube:


Zur wahren Begeisterungsausbrüchen verleiten mich diese Fotos ehrlich gesagt nicht :S ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

19

Freitag, 20. Juli 2012, 19:13

Muss ja auch nicht...das Bild von der 857 ist im uebrigen von mir.. :whistling:
Tragt Ihr mal weiterhin die "dienstlich gelieferten" Armbaender (an denen ja grundsaetzlich nix auszusetzen ist) und eine kleine Gruppe Unverbesserlicher traegt halt was Ihnen gefaellt, auch wenn Inhen der Himmel auf den Kopf fallen sollte.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Freitag, 20. Juli 2012, 19:19

Tragt Ihr mal weiterhin die "dienstlich gelieferten" Armbaender (an denen ja grundsaetzlich nix auszusetzen ist) und eine kleine Gruppe Unverbesserlicher traegt halt was Ihnen gefaellt, auch wenn Inhen der Himmel auf den Kopf fallen sollte.
Immer locker durch die Hose atmen 8)! Und das gilt in Geschmacksfragen für ALLE Beteiligten :P !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE