Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schuberth1

Schüler

Beiträge: 75

Dabei seit: 9. Dezember 2008

Wohnort: 951..

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

61

Montag, 15. Dezember 2008, 09:18

Ich bin auch nur zufällig über die SD gestolpert. War eigentlich beim KTM Händler um die 990 Adv. zu fahren. Bin ich auch und weil ich schon dort war und noch Zeit hatte, wollte ich neugieriger Weise mal eine SD fahren.
Ich setzte mich drauf, dreht die erste 180° Kurve und war mir sicher, das ist sie. So handlich und leichtfüßig, wie mein MTB. Geiler Motor, super Bremsen und man beachte, keine Verwirbelungen am Helm, da keine Scheibe vorhanden ist. Ok, ab 160 zerrt es schon heftig an den Armen, aber wer fährt schon so schnell: :whistling:
Da mir die SDR aber von der Optik mehr gefällt, und ich sie zum Preis der SD bekam, habe ich dann mal zugeschlagen.

Ich war fast zwei Jahre auf der suche nach einem neuen Mopped, meine VFR war ja auch schon über 10 Jahre alt. Ich fuhr vieles Probe, konnte mich aber nie zu was durchringen. Fireblade oder R1 zu klein, GS und GSA von der Größe top, aber eben der Windschutz und dann innerhalb einer halben Stunde habe ich die SDR gekauft.

Wenn es nur bei der Uhr auch so schnell gehen würde.
Gruß

Bert

"Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."





62

Montag, 15. Dezember 2008, 11:00

Geh einfach in ein Depot und trage ein paar Uhren mal am Arm. Blind würde ich nicht bestellen. Probier aber keine U1000 (S) an, dass könnte teuer werden. Die passte mir wie angegossen und das Gewicht war durch das Band gut verteilt. Mir fehlten nur die 3 K. :D

schuberth1

Schüler

Beiträge: 75

Dabei seit: 9. Dezember 2008

Wohnort: 951..

Danksagungen: 248

  • Nachricht senden

63

Montag, 15. Dezember 2008, 11:19

Geh einfach in ein Depot und trage ein paar Uhren mal am Arm. Blind würde ich nicht bestellen. Probier aber keine U1000 (S) an, dass könnte teuer werden. Die passte mir wie angegossen und das Gewicht war durch das Band gut verteilt. Mir fehlten nur die 3 K. :D
Die U1000 hätte ich mir vielleicht gekauft, aber ich möchte/brauche keinen Chronometer. Ich bevorzuge ein aufgeräumtes ZB und einen laufenden Sekundenzeiger. Die Chronos schauen alle aus, als würden sie stehen. :S Ich bin auch an einer U2S dran aber irgendwie finde ich das ZB mit den roten Zahlen etwas nervös. Ich gehe heute mal nach einer Breitling Superocaen Heritage und einer Omega SPO schaun.

http://forums.timezone.com/index.php?t=t…o=2684214&rid=0
http://www.omegawatches.com/fileadmin/te…ig/22015000.gif

Wobei ich hier eine Ausnahme machen würde: :thumbsup:
http://img135.imageshack.us/img135/9868/hirimillb9.jpg
Gruß

Bert

"Der organisierte Wahn-Sinn ist die größte Macht der Welt."





64

Montag, 15. Dezember 2008, 11:48


Beschränkt auf das Wesentliche.

Michael58

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 13. Dezember 2008

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

65

Montag, 15. Dezember 2008, 13:14

Mein Flacheisen steht eingemottet da:

Bj. 58
Panhead, Handschaltung
Fußkupplung
Gaben 12 over
Belt

115 phon eingetragen

ect.

Micha

66

Mittwoch, 17. Dezember 2008, 11:44

Glückwunsch.Mein Kumpel hat sich nach vielen Jahren der zügigen Fahrweise auch eine Harley (Fatboy) gekauft.
Leider nicht die aus dem Terminator2 , sondern eine Moderne mit mehr PS und Elektronikkrempel.
Bei deiner kann noch geschraubt werden. Die HD-Tuner auf D-Max kennst du bestimmt. :D

Das mit der Lautstärke ist so ein Problem. Er hat auch noch eine Buell 1200 Lightning mit offener, wie auch immer eingetragener, Anlage und da fahr ich nicht mehr hinter ihm her.
BMW-Fahrer sind halt geräuschempfindlich. 8)

steff

Schüler

Beiträge: 68

Dabei seit: 16. November 2008

Danksagungen: 294

  • Nachricht senden

67

Donnerstag, 18. Dezember 2008, 12:41

Mein Hobby (außer Uhren):

am San Bernhardino, CH

Lexi

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 25. Februar 2009

Wohnort: Südhessen

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

68

Samstag, 28. Februar 2009, 16:43

Hier ist mein aktuelles Mopped :thumbsup:

Made in Italy
MFG Lexi
Gruss Harry

Beiträge: 937

Dabei seit: 16. Mai 2007

Wohnort: Wiesmoor

Danksagungen: 1345

  • Nachricht senden

69

Samstag, 28. Februar 2009, 17:58

Habe heut die erste Ausfahrt in diesem Jahr hinter mir.

Hoffendlich wirds bald wärmer.






Gruss Woodstock
Was SINN macht

70

Samstag, 28. Februar 2009, 19:00

Jo, der Flüling kommt. Habe mir Weihnachten Nebelscheinwerfer montiert.Seitdem kriege ich weniger die Vorfahrt genommen. :D
(habe sie sehr tief eingestellt, damit ich niemanden blende)

Michael58

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 13. Dezember 2008

Wohnort: Braunschweig

Danksagungen: 177

  • Nachricht senden

71

Dienstag, 17. März 2009, 06:53

Meine 2.HD wird heute angemeldet!

Gleich früh geht´s zum Straßenverkehrsamt!

:D


Micha

internett

Fortgeschrittener

Beiträge: 212

Dabei seit: 29. März 2009

Wohnort: Herford

Danksagungen: 322

  • Nachricht senden

72

Mittwoch, 8. April 2009, 23:20

Nach 6 Jahren Mopped-Abstinenz habe ich mir letzten Samstag dann endlich eine Ninja ZX 7 R gekauft:




hossegor

Anfänger

Beiträge: 17

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

73

Samstag, 11. April 2009, 21:48

meine Bella mit Termi und so...



Titan macht Glücklich...mein Merlin :

surf more...

Lexi

Anfänger

Beiträge: 31

Dabei seit: 25. Februar 2009

Wohnort: Südhessen

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

74

Samstag, 11. April 2009, 23:42

:thumbsup: G...e Hyper :thumbsup:

MFG Lexi
Gruss Harry

hossegor

Anfänger

Beiträge: 17

Dabei seit: 21. Februar 2009

Wohnort: Neu-Isenburg

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

75

Sonntag, 12. April 2009, 07:56

Danke Lexi, schöne Monster hast du da.

Fahrt ihr eigentlich mit euren Sinns ? Ich lasse meine aus, da mir die 142 zu schwer am Handgelenk ist...
surf more...

Chronometres

Uhrenprophet

Beiträge: 4 248

Dabei seit: 12. März 2008

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 4304

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 12. April 2009, 13:20

Ich lasse meine aus, da mir die 142 zu schwer am Handgelenk ist...


Das verstehe ich...die reißt einem beim Bremsen glatt die Hand ab! :pinch:
Gruß Gero

derserioese

Fortgeschrittener

Beiträge: 303

Dabei seit: 1. April 2007

Wohnort: Essen

Danksagungen: 604

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 19. August 2009, 15:53

Ich kann es immer noch nicht fassen !

Muss tatsächlich ein paar, über Jahrzehnte gepflegte, Vorurteile über Bord werfen.

Kurz zur Vorgeschichte:
Mein alter Herr fährt seit ca. 10 Jahren Großroller, erst Piaggio Hexagon 180 und seit 4 Jahren Suzuki Burgman 400. Optisch gefielen mir die Dinger ja schon immer, ich konnte mir nur nie vorstellen sowas zu fahren.
Naja - es kam was kommen musste. Auf der letzten Grillparty hat mein Vater mich überredet das Ding mal zu fahren (nachdem ich ihm erzählt hatte dass ich wieder die Fühler nach nem Zweirad ausstrecke).

Sonntag und Montag war es dann soweit.




Eckdaten: Einzylinder Viertakt, 400 ccm, 34 Ps, ~ 200Kg, 160 Km/h

Machen wir es kurz, in den 2 Tagen bin ich über 600 Kilometer gefahren und krich dat Grinsen immer noch nich ausm Gesicht.
Viele alte Hausstrecken im bergischen Land abgefahren und staune immer noch. Auf den kleinen, verwinkelten Landsträßchen bleibt man mit dem Ding sogar an wesentlich leistungsstärkeren Moppeds dran. :lol:
Total handlich son Roller und durch den Einzylinder und Automatik kommt er nach engen Kurven schön von unten raus. Klar, sobald ne längere Gerade kam, warn sie alle weg. Dann kommen ein paar Kurven und ich bin wieder dran. :P
Zwei Dinge haben mich auch noch überrascht. Erstens, dass ich relativ schnell wieder "drin" war und zweitens dass das Ding später aufsetzt als so manches Mopped.

Zum guten Schluss setzt meine Frau dann noch einen drauf. "Jau, auf sonnem Ding würd ich mitfahren, auf nem Mopped nicht."


Ich komm aus dem Grübeln nicht mehr raus . .
Gruss Thomas


Personalführung ist die Kunst die Mitarbeiter so schnell
über den Tisch zu ziehen, dass sie die Reibungshitze als Nestwärme
empfinden.

tapir

Master of MicroBrand

Beiträge: 4 045

Dabei seit: 4. August 2009

Wohnort: Frankfurt und Rheinhessen

Danksagungen: 8116

  • Nachricht senden

78

Donnerstag, 20. August 2009, 11:32

Ich kann verstehen, dass Du das nicht fassen kannst.

Ein Roller, auch noch Automatik, au weia.

Aber gerade ich muss mit Dogmaitsmus ruhig sein, schliesslich bin ich der, der ein Silikon-Armband an eine Flieger-Uhr macht (und das ist noch schlimmer als Roller-Fahren)

Aber im Ernst: als wir letztes Jahr mit den Peds am Garda-See waren, haben wir uns bald in den Kombi gemacht, als wir den einheimischen Rollerfahrern hinterher (sic!) gefahren sind; die Jungs und Mädels sind da in die Kurven geprescht, dass einem Angst und Bange wurde.

Aber andererseits…willst Du ernsthaft oben auf einem Alpenpass stehen und dann den Blick auf so einem Roller-Teil ruhen lassen?!

@ hossegor: meine 8820 ziehe tatsächlich zum Fahren an – sogar mit der Verlängerung über dem Kombi; die 8820 aus Titian ist leicht und so habe ich immer die Zeitübersicht (weder meine alte BMW noch meine Duc haben Schnickschnack wie eine Uhr im Cockpit)
Watches are the only jewelry men can wear, unless you're Mr. T
Gordon Bethune

@tapir_ffm
https://linktr.ee/tapir_ffm

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 24. Juli 2011, 22:52

Seit diesem Jahr fahre ich im Stadtbereich, wenn es zügig gehen soll, auf zwei Rädern.

Ich hab grad kein Foto von meinem, zumal der schon viele Kampfspuren hat,
aber so sieht er aus, mein Aprilia Scarabeo mit 2,5 kw:





Das ist mein Wunschroller, die gelungenste Neuauflage des Kultklassikers, leider müsste man
den Kult teuer mitbezahlen, Verbrauch und Leistung sind nicht auf höchsten Niveau, aber
er ist einfach traumhaft schön: Vespa S50 (Spaßfaktor = 2 Takt, Vernuft = 4 Takt)




Der Scarabeo ist im Rollerland Italien übrigens absoluter Kult, dort wird er auch gerne
auf höchsten Niveau aufgebohrt, aber sowas lasse ich hier besser bleiben ;).

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41771

  • Nachricht senden

80

Montag, 25. Juli 2011, 00:04

94er HONDA CB 1000 BigOne:


90er YAMAHA FZR 600:


84er YAMAHA RD 80 LC II


Mann, waren das Zeiten. Heute bin ich froh, es überlebt zu haben.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.