Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. März 2012, 19:38

Sinn - die sinnvolle Suche geht weiter

Werte Kollegen,

nun ist der EZM3 in meinem Besitz. Anfang nächster Woche kommt durch einen glücklichen Zufall die U2 S auf Silikon zu mir.

Nun stellt sich mir folgende Frage - wie gehts weiter. Ich habe mich ja nun entschieden, der EZM resp. U-Ecke treu zu bleiben. Zu gut gefallen mir diese Teile einfach. Die einzigen beiden Ausnahmen werden irgendwann später mal eine 857 und eine 903 St Silber sein.

D.h. - meine nächste und Dritte Sinn (geplant für Mai wird definitiv ein EZM oder eine U. Zwei Modelle rangieren bei mir ganz oben

Der EZM 7 auf Chronissimo
Die U200 auf Silikon

Der Vorteil des EZM 7 - der wäre die logsiche Forführung meiner bisherigen Kollektion und mit 43 mm Durchmesser und dem Lederband eine schöne "Dresswatch".
Der Vorteil der U200 - der perfekte Begleiter für meine sportlichen Aktivitäten. Ich treibe pro Tag mindestens 2 Stunden Sport. Von Fitness, bis Schwimmen und Laufen ist alles dabei. Die U200 wäre netterweise so "klein" dass sie für alle die Aktivitäten wie geschaffen wäre.

So, nun muß ich mich entscheiden. Beide Uhren sind ja nicht so beliebt, und dass macht für mich nur einen zusätzlichen Reiz aus

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. März 2012, 20:44

Hm, ob du mit der U200 soooo glücklich wirst? ?(
Ich sehe die Uhr eher als Boy – oder Damenuhr.... :mggl:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Rocket144TI

Fortgeschrittener

Beiträge: 226

Dabei seit: 1. März 2010

Wohnort: near Frankfurt am Main

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. März 2012, 20:56

Ich hatte auch mal mit dem Gedanken gespielt, mich aber am Ende wegen der Größe dagegen entschieden.
Gruß

Marcus

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

4

Montag, 26. März 2012, 22:27

Die Größe der U200 wäre eben genau einer der Kaufgründe. Da schrammt man nicht mit an, sie stört nicht beim Sport und 37 mm Durchmesser waren vor 2 Jahren mal als Männergröße mehr als ok.
Nur weil jetzt jeder weibliche Hungerhaken (ich meine niemand direkt) eine Daytona trägt, heisst das ja nicht dass man als Kerl noch eins drauflegegen muß. :weight: Nein, die Größe wäre ok, hat im Füldchen sehr gut gepasst

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 27. März 2012, 00:06

Die 37mm sind meiner Meinung nach auch kein Problem... das Problem der U200 liegt beim ZB / Lünni -Verhältnis in Kombination mit der Größe von 37mm!
d.h. für mich ist die Uhr nicht zu klein, aber das ZB im Verhältnis zur Gesamtuhr schon !!!
Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 12 981

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20632

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 27. März 2012, 09:45

Moin Wolfi,

Du legst für den Anfang ne ziemliche Schlagzahl vor, 8|
gerade erst die EZM3 erworben, die U2s schon unterwegs und die EZM7 und U200 schon im Sinn...
ich würde mir mit der Uhrenauswahl etwas mehr Zeit lassen und nicht völlig überstürzt und so kurz hintereinander kaufen :pinch:
Das schmälert die (Vor)Freude an jeder einzelnen Uhr ungemein und sie werden zu wenig gewürdigt und getragen ;(
Lass Dir Zeit - Meine Meinung und Erfahrung :whistling:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 27. März 2012, 11:49

Die U200 ist schon groß genug wenn man Arme hat wie ich,
das Band ist jedoch zu schmal, das lässt die Uhr zupassend
wirken.

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 27. März 2012, 12:23

Danke für eure Meinungen.
Die U200 wäre meine einzige Uhr, die dem Begriff nach wirklich ein Einsatzzeitmesser für mich sein würde. Und zwar nicht beim tauchen, sondern als zuverlässiger Begleiter beim Sport. Ich habe zur Zeit eine Fossil mit Silikonarmband, da geht grundsätzlich irgendwas an der Uhr nicht. Zudem ist sie mit dem 44 mm Durchmesser deutlich zu groß. Gerade beim Hanteltraining stoße ich immer irgendwo mit der Hantel an der Uhr an. Die U200 wäre deutlich kleiner und 100%ig zuverlässiger - also eine Einsatzuhr im klassischen Sinne :D und keine Dresswatch - dafür gibbet den EZM3

Beim ColoneWatchCenter würde ich die U200 mit Massiv- und Silikonband für unter 1.300.- Euro als ungetragene Uhr bekommen. Das wäre schon ne Überlegung wert für mich

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. März 2012, 15:46

Nach einem Telefonat mit ColoneWatchCenter haben wir uns auf einen sehr fairen Preis geeinigt und ich habe zugeschlagen.
Nun ist die kriegskasse vorerst leer - d.h. bis zu meiner nächsten Sinn (100% der EZM 7) werden locker 3-4 Monate vergehen (es sei denn die Bucht bietet vorher was entsprechendes an). Mit der U2 S und dem EZM 3 habe ich sowohl eine tolle Dresswatch als auch einen sportiven Klopper. Mit der U200, denke ich, den perfekten Begleiter für meine sportlichen Aktivitäten. Die U200 kommt sowohl mit Silikon als auch mit den Stahlband - der Grundpreis würde ja bei über 1.700.- Euro liegen. Da bin ich mit meinem Preis für eine ungetragene 2010er U200 sehr gut unterwegs.

Bilder folgen wenn Uhren da - ich danke allen für ihre offenen Meinungen. Mein Uhrengeschmack ist nicht jedermanns Sache, aber mir hat die U200 im Füldchen einfach gefallen

Beast

Profi

Beiträge: 762

Danksagungen: 1138

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. März 2012, 16:24

aber mir hat die U200 im Füldchen einfach gefallen


...und so muss es sein, kauf die, die dir gefällt !
Wünsch dir jetzt schon viel Spaß mit den 3!

Gruß Beast
"Whisky is liquid sunshine." -George Bernard Shaw :whisky: