Sie sind nicht angemeldet.

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

1

Freitag, 6. April 2012, 22:59

EZM7 - Adventure .... fast ein Jahr im Einsatz!

Zurückblickend...

hab ich die EZM7 letztes Jahr am längsten getragen.

Die EZM7 ist eine umstrittene Uhr.
toll ist:
Sie hat eine 2. Zeitzone und somit schonmal fürs globetrotten und den ganz normalen täglichen Wahnsinn ganz nützlich.
... Beispiel: wann kann ich da anrufen usw...

Optik:
Sie ist breit 43mm und schlank. Nur 12mm hoch!
Sehr schön ist das matte Uhrblatt, was besonders bei Rolex-Fans Verzückungsrufe auslöst. (keine Ahnung warum)


Die Entspiegelung des Safierglases ist weiss und somit wartungsfrei.
Das ist ein eine tolle Verbesserung gegenüber den 'schmutzigen' 'Blauglänzern'!
Ich finde auch die schwarze glänzende Rehout sehr gut aussehend, es kommt immer wieder zu tollen Effekten.

Uhr als Zeitanzeiger und Sportgerät:
Die EZM7 ist einfach auch eine gute Taucheruhr. 200m dicht. Der Drehring ist geeignet.


Die Uhr ist einfach gut ablesbar:

Ja ...5 vor 1!
Bis dann, MoreGo

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

2

Freitag, 6. April 2012, 23:16

Zuverlässigkeit:
Die EZM geht sehr genau. Bei mir max 4 s in 4 Tagen.. Also richtig gut.

Cool ist auch.. Die Tockenhalte Technik zeigte tatsächlich eine Leckage in der Uhr an.
Nach einigen Monaten war die Anzeige blau.
Aber zum Glück war es nur ein Mangel im Fensterchen der Tockenkapsel.
Das wurde innerhalb von 2 Wochen kostenlos repariert.

Der Drehring ist unverlierbar,.... aber das Inlay hab ich verloren:

Das wurde aber auch innerhalb von einiger Minuten von Sinn Im Flüchen unter Sachmägelhaftung repariert.

Geärgert hat mich nur, dass der Sekundenzeiger nicht nachtleuchtend war obwohl das im Prospekt so stand.

Ich habe es aber auch nicht reklamiert, weil das inzwischen auch nicht mehr so beworben wird.
Bis dann, MoreGo

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

3

Freitag, 6. April 2012, 23:24

Fazit:
Einfach eine coole Uhr in südafrikanischen Farben,
bei der ich natürlich die tegimentierte Schließe verkratzt haben.

Ein hoher Tragekomfort macht Spaß die EZM7 zu benutzen.
Durch die geringe Höhe, eckt die Uhr auch nicht überall an.
Bis dann, MoreGo

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. April 2012, 08:01

Vielen Dank für den Report. Für mich steht nun 100%ig fest dass der EZM 7 nach meiner U2 in meine Sammlung aufgenommen wird. ich mag diese Uhr einfach und auch die etwas farbenfrohe Optik finde ich super

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

5

Samstag, 7. April 2012, 23:12

Sehr coole Uhr,
ohne Inlay find ich sie ehrlich gesagt auch ganz schick :D

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42032

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 8. April 2012, 11:20

Wolferl, bei mir ist es genau umgekehrt:
Auch wenn die viele viele bunte Farben für alle Florians-Jünger Sinn machen, ist mir dieses Farbenfrohe deutlich zuviel.

Schade, denn diese Sinn ist nämlich 1.) tolll proportioniert und 2.) schön flach und hat 3.) die superschöne U2/UX-Zeiger !
Genau diese Uhr in einer schlichten monochrom-Variante, das wäre bestimmt der Verkaufsknaller !

Hinweis an Fa. Sinn: Mit einer solchen Farb-Variante ließe sich mit wenig Aufwand viel erreichen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 728

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 739

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 8. April 2012, 16:58

Schade, denn diese Sinn ist nämlich 1.) tolll proportioniert und 2.) schön flach und hat 3.) die superschöne U2/UX-Zeiger !
Genau diese Uhr in einer schlichten monochrom-Variante, das wäre bestimmt der Verkaufsknaller !

Dafür gibts die 857 UTC, zumindest wird man das bei Sinn so sehen.
Grüsse
Boris

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 8. April 2012, 17:16

Auch wenn die viele viele bunte Farben für alle Florians-Jünger Sinn machen, ist mir dieses Farbenfrohe deutlich zuviel.
Dann order sie doch als Stealth ohne Lündetteninlay wie oben abgebildet. Das hat auch was, da muß ich Dennis zustimmen 8) !

Wenn ich die obige Story durchlese, frage ich mich jedoch offen gesagt, ob das eine Erfolgsgeschichte im eigentlichen Sinne des Wortes ist :nww: :

1. Sekundenzeiger nicht illuminiert wie zum Kaufzeitpunkt beworben
2. Undichte Trockenkapsel
3. Lünetteninlay verloren
4. Tegimentierte Schließe verkratzt
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MoreGo

Fortgeschrittener

Beiträge: 296

Dabei seit: 20. Januar 2008

Wohnort: Wunderschöner Niederrhein

Danksagungen: 285

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. April 2012, 22:01

Richtig, es ist ein Erfahrungsbericht oder Test.
Dazu gehört alles was man mit der Uhr erlebt hat.

DIe EZM7 ist einfach eine super-coole Toolwatch.
Sie vereint eigentlich alles in diesem Bereich: Magnetfelder, Explorer, Taucheruhr mit Datum.
Dann noch die Sinn Features -45+85°C, AR-Technik, einseitig rastender unverlierbarer Drehring und Tegiment
.... Die Uhr hat alles drauf!
Ein, Zwei Kratzer an der Schließe dürften einen Sinn-Uhrenbesitzer nicht schrecken, oder?

Für mich hat der Sinn mit seinem Kundendienst mal wieder alles Richtig gemacht.
Die menschlichen Fehler beseitigt.


Für mich ist das letzte Jahr mit der EZM auch eine Erfolgsgeschichte:

1. Die EZM7 ist einfach toll reguliert.
2. Sie ist unter unmöglichsten Bedingungen ablesbar... Sogar aus 10 m Entfernung
3. Die Trockenhaltetechnik hat wirklich gefunzt,
dass wäre doch bei einer undichten Krone oder einen undichten H2-Ventil eines anderen Herstellers nicht aufgefallen.
4. Die moderne weisse Entspiegelung ist wirklich von einer andern Welt.
5. Sie ist auch eine super zuverlässige Taucheruhr.
5a. Wenn sie den nachtleutenden Sek-Zeiger hätte, wäre sie sogar fast eine DIN-Taucheruhr.
5b. Ich finde das einfach lustig: Drehring unverlierbar......Inlay verloren.
6. Eine richtig breite Uhr aber trotzten ergonomisch und in Vergleich richtig flach.
Bis dann, MoreGo

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 8. April 2012, 22:12

3. Die Trockenhaltetechnik hat wirklich gefunzt, dass wäre doch bei einer undichten Krone oder einen undichten H2-Ventil eines anderen Herstellers nicht aufgefallen.
Naja :P . Man könnte auch sagen, ohne Trockenhaltetechnik (zusätzliche Bohrung = Schwachstelle = Fehlerquelle) wäre die Uhr gar nicht erst in die Verlegenheit gekommen vollzulaufen. Aber gut, formulieren wir es positiv wie bei einem halbvollen (nicht halbleeren) Wasserglas ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. April 2012, 09:11

Im Endeffekt hätten diese Problemchen bei jeder anderen Sinn auch auftreten können und sind ja nicht EZM7 spezifisch. Wenn eine Uhr jeden Tag getragen wird, und dann mal kleinere Probleme auftauchen, finde ich das nicht sooo tragisch. Wenn mein RS3 "nur" solche vergleichbaren Lapalien hätte, wäre ich rundum zufrieden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. April 2012, 09:29

Wenn mein RS3 "nur" solche vergleichbaren Lapalien hätte, wäre ich rundum zufrieden.
AUDI-Bashing bitte hier eintragen 8) : Welches Auto fahrt Ihr... oder welches würdet Ihr gerne fahren?

Es soll Uhrenmarken geben, bei denen laufen & laufen & laufen die Uhren wie einst der VW Käfer. Ich kenne das jedoch nur von Erzählungen, denn ich besitze ausschließlich SINN-Uhren (neben einem SUUNTO-Quarzer mit Pulsmeßgurt) :D .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

13

Montag, 9. April 2012, 09:56

3. Die Trockenhaltetechnik hat wirklich gefunzt, dass wäre doch bei einer undichten Krone oder einen undichten H2-Ventil eines anderen Herstellers nicht aufgefallen.
Naja :P . Man könnte auch sagen, ohne Trockenhaltetechnik (zusätzliche Bohrung = Schwachstelle = Fehlerquelle) wäre die Uhr gar nicht erst in die Verlegenheit gekommen vollzulaufen. Aber gut, formulieren wir es positiv wie bei einem halbvollen (nicht halbleeren) Wasserglas ;) .


Sehr geschickt, der kleine Fehler deckt sich selbst auf und und rettet damit das große Ganze. Ein Heldenepos :D

Es freut mich, dass Dir die Uhr rundum gefällt, der Service gut und unkompliziert war und am Ende ein zufriedener Kunde mit Uhr übrig bleibt :thumbup: !

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

14

Montag, 9. April 2012, 09:56

Ich muß das mit dem EZM 7 selbst überprüfen - ich habe eben den EZM 7 bei POT bestellt, mit Chronissimoband. Mal sehen wie mir das Teil gefällt

Kristian

(Dauerhaft gesperrt)

  • »Kristian« wurde gesperrt

Beiträge: 1 594

Danksagungen: 2033

  • Nachricht senden

15

Montag, 9. April 2012, 12:50

Ist das ein neues Sondermodell, EZM7 Adventure ?

Die Bilanz vom EZM7 liest sich für mich nach knapp 1 Jahr nicht so prickelnd :cl:
Da hat meine U2 schon mehr mitgemacht und bislang keine solchen Mängel gehabt.

Aber schön, dass Dir der EZM7 so gut gefällt und Du mit ihm zufrieden bist :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kristian« (9. April 2012, 13:26)