Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

bastula

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 9. April 2012

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. April 2012, 14:48

Guinand 40er Reihe - integrierter -Anstoss beim Metallarmband?

Hi Zusammen,

ich habe mir eine Guinand aus der 40er Reihe ausgeguckt und musste feststellen, dass Guinand (--> siehe Website) nur ein Metallband im Angebot hat, welches "integriert" bzw. der Gehäuserundung angepasst ist - dieses mir aber garnicht gefällt. Vor Ort wurde mir dies bestätigt.

Im Internet findet man aber diverse Bilder von der Reihe mit Metallarmbändern mit einem passendem Anstoß - gab es die früher oder gibt es eine Alternative Quelle? Hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank & viele Grüße,

b.

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 10. April 2012, 19:50

Hallo b,

auch ich hätte gerne ein Massivband mit Bandanstößen für meine Guinand`s. Leider stehe ich vor dem selben Dilemma.

Entweder gibt es so was in absehbarer Zeit wieder bei Guinand oder man muss in der Bucht Ausschau halten.
Leider sind die Guinands dort nicht häufig vertreten und mit Stahlband schon gar nicht – man muss schon verdammtes Glück haben.
Ich trage meine 40 er und 41 er an Leder und sie machen mir damit mindestens genauso viel Freude, aber ein Massivband für die Abwechslung wäre schon schick.
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16786

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 29. April 2012, 19:02

Hier wird eine Guinand aus der 40er Serie mit Metallband angeboten, also muss es 2009 noch Massivbänder mit einem integrierten Anstoß gegeben haben.

Da die Uhr mit ihrer 15.2 mm nicht sehr hoch ist, steht ihr, meiner Meinung nach, auch ein Lederband sehr gut.
Durch die normale Höhe der Uhr ragt das Gehäuse nicht so weit über das Lederband hinaus.


Klick
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (29. April 2012, 19:23)