Sie sind nicht angemeldet.

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2007, 18:02

Treffen bei GUINAND am 27. Juli 2007

Hallo, liebe Forumsmitglieder,

am Montag, dem 02.04.07 hatten wir (Robert, Olaf und ich) anlässlich eines Besuchs bei Herrn Sinn und Herrn Hassler die Gelegenheit, unser
Forum näher vorzustellen. Dabei erfuhren wir auch einiges über die geplanten Aktivitäten der Firma GUINAND. Und das Beste: Unser Wunsch
nach einem Forumstreffen mit Herrn Sinn und Herrn Hassler im Sommer 2007 wurde erfüllt. Wir haben also eine freudige Nachricht für euch:


Was?

Besichtigung der Uhrenfirma GUINAND mit Einblicken in die Räumlichkeiten im Schultheissenweg.
Eventuell dürfen wir auch dem Uhrmachermeister Herrn Dietz über die Schulter schauen.

Anschließend wollen wir uns zu einer gemütlichen Gesprächsrunde treffen. Dabei haben wir auch die Möglichkeit, Herrn Sinn und Herr Hassler Fragen zu stellen.


Wann?

27. Juli 2007 – wohl ab 13:00 Uhr (muss ich noch abstimmen)

Ich würde mich freuen, wenn auch einige in Frankfurt übernachten würden! Dann könnten wir am Samstag noch eine Tour durch Frankfurt unternehmen.


Wo?

Schultheissenweg 40, 60489 Frankfurt


Anmeldungen?

Da die Räumlichkeiten bei GUINAND etwas beengt sind, wird die Teilnehmerzahl auf 20 Teilnehmer zzgl. Admin und Mods begrenzt sein.

Da in der Nähe der Firma GUINAND auch die Zahl der verfügbaren Parkplätze nicht gerade üppig ist, solltet ihr nach Möglichkeit Fahrgemeinschaften bilden, so dass wir mit möglichst wenigen Fahrzeugen anreisen. (Nebenbei spart ihr damit auch noch Geld und tut etwas für den Umweltschutz.)

Anmeldungen bitte per Email an mich ( Mzorg@aol.com ) mit vollständigem Namen und Alias des Forums. Sollten mehr als 20 Teilnehmer an dem Treffen teilnehmen möchten, werden aktivere Teilnehmer bevorzugt - wobei hier nicht die reine Zahl der Beiträge ausschlaggebend ist.

Bitte teilt mir auch mit, ob ihr übernachten möchtet.
Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2007

Weitere einzelheiten folgen dann per Email!

Danke und Grüße

Markus, Robert und Olaf
Grüße Euer Shorty (Markus)

2

Mittwoch, 4. April 2007, 18:59

Hier dazu ein paar Bilder vom Besuch bei Herrn Sinn und Herrn Hassler in Frankfurt:


Olaf mit der Lupe bei dem genaueren Besichtigen der Büren Kaliber.


Die NaBo- Uhren begeistern Markus. Mir hat es die 30er Serie mit den HS 81- Kalibern angetan.


Uhren: Jedenfalls fehlt es uns nicht an passendem Gesprächsstoff…



(Kommentar zu den Bilder am 10.04. beigefügt)

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2007, 21:58

Auch von mir ein Paar Bilder zum Treffen am Montag:


Herr Sinn und Robert im Gespräch vertieft



Olaf und Robert



Die Vitrine mit den Modellen (Die Taschenuhren sind ein Traum!)
Auch das HS 81 Werk ist eine "Sünde" wert!



Die Fliegersammlung



Die Raritätensammlung



Hiermit hat alles angefangen......



Herr Sinn hat sich in der Nachkriegszeit den Unterhalt mit dem Bau dieser Uhren verdient, die er den Amerikanern verkauft hat. Das Uhrwerk ist hinten eingebaut und an den Augen ist die Zeit abzulesen.

Bald wird es neue Modelle "Historischer Sammleruhren" mit tollen Werken geben! Lasst Euch überraschen.
Grüße Euer Shorty (Markus)

Beiträge: 74

Dabei seit: 27. November 2006

Wohnort: Budenheim

Danksagungen: 77

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. Mai 2007, 20:43

Habe mich eben gewundert.
Ich gehe mal davon aus, dass das Treffen am Freitag den 27.Juli 2007 und nicht am Mittwoch den 27. Juni 2007 stattfindet.
Forum und Thema stimmen da nicht überein.
Gruss

Lorenz

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

5

Freitag, 11. Mai 2007, 21:38

Zitat von »"gewaltschrauber"«

Habe mich eben gewundert.
Ich gehe mal davon aus, dass das Treffen am Freitag den 27.Juli 2007 und nicht am Mittwoch den 27. Juni 2007 stattfindet.
Forum und Thema stimmen da nicht überein.


Stimmt, danke für Deinen Hinweis!
Grüße Euer Shorty (Markus)