Sie sind nicht angemeldet.

joerg

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2007, 21:09

Wieder dabei!

Hallo!

Ich war schon im "alten" Forum dabei und habe auch die erste Werksführung bei Sinn in FFM mitgemacht.

Das hat viel Spaß gemacht, aber irgendwie habe ich mich danach bewogen gefühlt, meine erste "echte" mechanische Uhr, eine Sinn 356 Jubi aus 2001, zu verkaufen.
Ausgerechnet tauschen wollte ich sie für einen IWC Fliegerchrono! Immer dieses 7750 und der laute Rotor...

Also habe ich keine Sinn und keine IWC mehr.
Mein Chrono Ersatz sollte ein Handaufzug sein, also kaufte ich eine Speedy! (naja, war dann die 3. Speedy. Diese bleibt aber, die ersten beiden waren immer limitierte und nicht "originale").

Außerdem besitze ich noch eine Alltagsuhr: Rolex Explorer 2.
Dazu gesellt sich eine Longines Avigation GMT. Demnächst bekomme ich einen Flieger von Stowa zum 80 jährigen Jubiläum der Marke. Eine tolle Uhr, die ich schon in der normalen Variante hatte.
Da mir Stowa so gut gefällt, habe ich gleich noch eine Marine Original dazu bestellt. Sollen beide nach Basel kommen!!!

Da ich Betreiber des Nomos Forum bin, besitze ich natürlich einen Tangomat mit Datum, eine Sonnenuhr Kaliber ETA (!) und meine Frau noch eine Tangente.

Im Urlaub nutze ich eine Seiko Diver aus Japan.

Seit neuestem besitze ich auch wieder eine Sinn, nämlich eine Schleppzeiger Stoppuhr aus den 60ern mit 100er Teilung. Eigentlich nicht zu gebrauchen, sieht aber im Ständer sehr schön aus. Der Mechanismus macht Spaß, aber wird nicht zu oft gebraucht ;-)

Bei Sinn gefallen mir noch die 903er und die 6100er Regulateure.
Das sind 2 Modelle, die vielleicht hier nicht so oft zu finden sind, aber auch die Marke Sinn ausmachen.

Da ich einen Hang zu Fliegeruhren habe, bin ich auch engagiert bei www.flying-time.de , einem neuen Forum rund ums Fliegen und den entsprechenden Uhren.

Ich freu mich hier wieder an Bord zu sein! Eigentlich wollte ich mich bei Foren etwas zurückhalten, aber es macht zu viel Spaß!

Viele Grüße,
Jörg

Bilder meiner Uhren könnt ihr entdecken unter www.manufaktuhr.de

2

Mittwoch, 4. April 2007, 21:18

Hallo und Willkommen Jörg :cheers: :wav: :cheers:

Schöne Sammlung und finde die Speedmaster auch toll.

Ich wünsche Dir hier noch weiter viel Spaß.


Bis bald

Robert

Admin_Shorty

Forumsgründer

Beiträge: 2 052

Dabei seit: 28. Oktober 2006

Wohnort: Erlangen

Danksagungen: 2393

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2007, 21:20

Hallo Jörg und welome back - ich freue mich!
Grüße Euer Shorty (Markus)

joerg

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. April 2007, 21:29

Zitat von »"Pressechef_Robert"«

Schöne Sammlung und finde die Speedmaster auch toll.
Robert


Dann auch ein Bild der Kleinen!


5

Mittwoch, 4. April 2007, 22:01

Danke Jörg, es schmerzt auch so. :blackeye:

aber,...irgendwann mal... :wink:

Schönes Foto.

joerg

Schüler

Beiträge: 153

Dabei seit: 14. Dezember 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 266

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. April 2007, 11:16

Und hier noch meine Sinn:


7

Freitag, 7. September 2007, 08:19

Herzlich willkommen! :D