Sie sind nicht angemeldet.

Frage 1736 Klassik

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

1

Samstag, 5. Mai 2012, 08:08

1736 Klassik

Sagt mal,

kann jemand was zu der kleinen 1736 Klassik sagen? Optisch ist sie ja mit der 1746 Klassik identisch, ist aber ein handaufzugswerk. Sie gibt es nur in der Armbandfarben Schwarz und Weiß in Rinfsleder. Mit 36 mm natürlich recht klein, ist aber bei einer solchen Uhr eher "State-of-the-art". Der Preis ist mit knapp 1.400.- Euro ja schon ganz schön heftig.

Hat, hatte jemand diese Uhr, hat jemand Fotos, oder kann jemand einfach was zu der Uhr sagen?

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Samstag, 5. Mai 2012, 09:57

Ich hab die Uhr hier noch nie gesehen ;)

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

3

Samstag, 5. Mai 2012, 16:06

Hm, auf der Sinn-Heimseite steht bei der 1736 Klassik: ETA-2892 A2 und darunter Automatikaufzug und dann Handaufzug??? :sverd:

Klick

Soweit ich weiß, hat das 2892 A2 einen Automatikaufzug.... und klar, kann ich auch eine Automatik per Hand aufziehen. :thumbsup:

Die 1746 hat einen Durchmesser von 42mm, die 1736 hat 36 mm – ich denke das ist der Unterschied beider Uhren.

Gefallen muss sie dir – wie immer. :klug:
Auch diese Uhr wird hier nicht den größten Anklang finden und deshalb wirst du sie dir kaufen. :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

4

Samstag, 5. Mai 2012, 17:10

Auch diese Uhr wird hier nicht den größten Anklang finden und deshalb wirst du sie dir kaufen. :D


Vor allem wenn ich sie mit dem weißen Armband nehmen würde :D

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Samstag, 5. Mai 2012, 21:04

Hm, auf der Sinn-Heimseite steht bei der 1736 Klassik: ETA-2892 A2 und darunter Automatikaufzug und dann Handaufzug??? :sverd:

Klick
Im Katalogbuch 2012/13 heißt es in der Tabelle:

Zitat

ETA 2892-A2 (Aut)

Die 1746 hat einen Durchmesser von 42mm, die 1736 hat 36 mm – ich denke das ist der Unterschied beider Uhren.
So verstehe ich das auch, die 1746 besitzt einen größeren Werkhaltering :P . Zudem ist die 1746 noch mit diversen Porzellanmalereien erhältlich. Die 1736 ist 9mm; die 1746 9,5mm hoch. Beide sind 100m wasserdicht dank D3-System (Krone).

@Wolferl
Wenn dann würde ich die 1746 mit 42mm nehmen, 36mm sind zu mickrig!
Wenn Du auf Exoten stehst, schau' Dir mal die limitierte 2300 an 8) ...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

6

Samstag, 5. Mai 2012, 21:12

Auch diese Uhr wird hier nicht den größten Anklang finden und deshalb wirst du sie dir kaufen. :D


Vor allem wenn ich sie mit dem weißen Armband nehmen würde :D



Lässig, dann hättest du einen neuen Einsatzzeitmesser – den Christopher-Street-Day-EZM69 8)


Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. Mai 2012, 23:05

RE: 1736 Klassik


Hat, hatte jemand diese Uhr, hat jemand Fotos, oder kann jemand einfach was zu der Uhr sagen?


Yo, ich kann folgendes sagen:

1.) In den letzten eineinhalb Jahren hat sich hier im Forum (meines Wissens nach) noch kein Besitzer dieser Uhr geoutet.
Das liegt sicher an dem bescheidenen Auftritt der Uhr, die sich dann auf den Eigner überträgt. :whistling:

2.) Fotos ? gidf 8|

3.) Sagen kann ich dazu, dass sie mir weniger gut gefällt. Das liegt nicht an ihrer Schlichtheit, sondern an den römischen Ziffern.
Das find ich nicht klassisch, sondern extrem old-fashioned. :zzz:

Aber wie alles: :hatoff: Geschmackssache.

Ich finds aber toll :applaus: wenn es Menschen gibt, :respekt: die sich um die Meinung der Mehrheit nicht schert :singingrain: und einfach drübersteht. :applaus:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (5. Mai 2012, 23:10)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

8

Samstag, 5. Mai 2012, 23:39

RE: RE: 1736 Klassik

Ich finds aber toll :applaus: wenn es Menschen gibt, :respekt: die sich um die Meinung der Mehrheit nicht schert :singingrain: und einfach drübersteht. :applaus:
Eben, das finde ich auch top :thumbup: ! Wenn man ins ROLEX-Forum schaut, meint' man ROLEX fertigt ausschließlich Stahl-Sporties; hier besitzen U-Serie sowie Fliegerchronos ein deutliches Übergewicht. Dabei hat SINN doch eine wesentlich breitere Produktpalette. Da ist es doch spannend, wenn einem bsp.-weise mal "Klassische Meisterwerke" oder "Frankfurter Finanzplatzuhren" näher gebracht werden.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:15

Wenn man ins ROLEX-Forum schaut, meint' man ROLEX fertigt ausschließlich Stahl-Sporties;
Das liegt daran, das die Träger der Massivgoldrolexe (oder wie?) mir Brillibesatz zu sehr mit Bunga-Bunga beschäftgt sind ... die haben keine Zeit für profane Foren ^^
Was dann die Träger der sicherlich umsatzstarken FiPlas von der Forenteilnahme abhält, will ich garnicht so genau wissen .... :D

Grüsse,
Automatix

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:23

Ich will es wissen! :thumbsup:

Aber so wie ich den Gummionkel und Andi verstanden habe, wird die nächste von ihnen hier vorgestellte neue Uhr Erleuchtung in unsere Unwissenheit geben! :kow:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:28

Aber so wie ich den Gummionkel und Andi verstanden habe, wird die nächste von ihnen hier vorgestellte neue Uhr Erleuchtung in unsere Unwissenheit geben! :kow:
Guck' mal hinauf zum Firmament, mein Gutester! Momentan Weronkel, bitteschön :thumbup: !

Mich kickt momentan die 103 Klassik, dann müßte jedoch die 358 Flieger gehen. Ich glaube beide taugen nicht für Deine Erleuchtung. Dazu bräuchte es schon einen Flakscheinwerfer aus dem 2. WK oder das Flutlicht aus der COMMERZBANK-Arena :rofl: .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:39

Tja, mir sagt die 1736 Klassik mehr zu als die größere 1746, alleine schon wegen dem weißen Lederband. Das gibts bei der 1746 nicht. Und mir wurscht ob dass zu sehr in CSD-Richtung geht. Damit würden sich mir ahnungslose Frauen nur wesentlich unbefangener nähern, ohne zu ahnen dass ich der böse Wolf bin

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:41

Aber so wie ich den Gummionkel und Andi verstanden habe, wird die nächste von ihnen hier vorgestellte neue Uhr Erleuchtung in unsere Unwissenheit geben! :kow:
Guck' mal hinauf zum Firmament, mein Gutester! Momentan Weronkel, bitteschön :thumbup: !

Mich kickt momentan die 103 Klassik, dann müßte jedoch die 358 Flieger gehen. Ich glaube beide taugen nicht für Deine Erleuchtung. Dazu bräuchte es schon einen Flakscheinwerfer aus dem 2. WK oder das Flutlicht aus der COMMERZBANK-Arena :rofl: .




Ich glaube deine Psychologie ist doch recht tiefgründig, durch deinen Zuspruch möchtest du doch eigentlich nur unser Wölfchen von einem Kauf abhalten!?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (6. Mai 2012, 01:16)


Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:47

Nachdem hier keiner so recht Begeisterung äussert, ist das Ding schon so gut wie gekauft! :D

Wolferl, wir warten dann mal auf die Vorstellung deiner Neuerwerbung! :yeah:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:49

Tja, mir sagt die 1736 Klassik mehr zu als die größere 1746, alleine schon wegen dem weißen Lederband. Das gibts bei der 1746 nicht.
Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst, oder ?( ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 6. Mai 2012, 00:52

Tja, mir sagt die 1736 Klassik mehr zu als die größere 1746, alleine schon wegen dem weißen Lederband. Das gibts bei der 1746 nicht.
Das ist jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst, oder ?( ?


Guten Morgen Herr Schlafonkel, hast`e vergessen den Flakscheinwerfer einzuschalten? :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42037

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 6. Mai 2012, 01:02



Möge jeder nach seiner Fasson glücklich werden.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 6. Mai 2012, 01:02

Doch, dass ist mein Ernst.
Aber bevor ich mich der 1736 zuwende, möchte ich erst einmal den ersten Teil meiner Sammlung beenden - und die endet mit der 6. Uhr - einer U1.
Aber dann wird die 1736 sehr bald ein Thema, und evtl. auch die 303 Silber 12. Beide Uhren werde ich mir im Füldchen ansehen.

Und was das gaysein angeht. Ich sch.. auf solche Vorurteile. Ich habe auch eine U1W mit weißem Silikonarmband getragen. Wer isch von solchen Vorurteilen leiten lässt ist ein armseliges Würstchen und hat keinen eigenen Charakter - ok, dass klingt jetzt hart, aber ist meine Meinung. Ich kaufe kein Uhr damit sie anderen gefällt, oder gewisse Koventionen einhält :D

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 6. Mai 2012, 01:08

Guten Morgen Herr Schlafonkel, hast`e vergessen den Flakscheinwerfer einzuschalten? :D
"Wer" bitte, "Weronkel"! Ist das denn so schwer, verdammt nochmal :gewalt: :knueppel: :D ?!

@AndiS
Sehr anschauliche Photoshop-Ausarbeitung :thumbsup: !
Ich habe auch eine U1W mit weißem Silikonarmband getragen.
Weißes Silikon geht imho noch eher als weißes Leder, wobei ich weißes Leder auch an Weibchen nicht gut finde. Aber jedem das Seine...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »der onkel« (6. Mai 2012, 01:11)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 6. Mai 2012, 10:20

Ich glaube an einem schwarzen feinen Band sieht die Uhr besser aus.
Das Gesamtbild lebt ja immer von den Kontrasten, und da Du den bisherigen
Fotos nach nicht übermäßig pigmentiert bist, würde ein weißes Band wohl
nicht so stimmig wirken wie ein dunkles.

Wie dem auch sei, trag was Du willst und lass uns nur auch dran teilhaben :D


Ach und Wolferl, richtige Dich nicht unbedingt danach welche Uhren wann eingestellt
werden. Bei eher seltenen Exemplaren kann ich das ja noch verstehen, aber eine
303 bekommt man alle Nase lang im guten Zustand zum anständigen Kurs. Wenn es
dann unbedingt neu/wie neu sein muss ist man unter Umständen mit Gebrauchtkauf
und Revision immer noch billiger dran ;)