Sie sind nicht angemeldet.

Parise435

unregistriert

1

Montag, 30. April 2012, 15:19

Drucker-Thread

also entweder habe ich einen sehr hohen Verschleiß, oder die Druckerpatronen, die ich so kaufe taugen nicht die Bohne....Also, ich habe mir erst vor etwa drei Monaten neue Druckerpatronen gekauft und die sind jetzt schon wieder leer. Und nur mal um das kurz zu erwähnen: Ich sitze NICHT jeden Tag da und drucke 5179 Bilder!! Nur jeden zweiten..... Nein Spaß beiseite. Ich drucke wirklich nciht besonders viel. Meint ihr daskönnte an den Patronen liegen? Vielleicht kaufe ich immer eine schlechte Qualität und die sind einfach schneller leer, oder so. Deshalb wollte ich euch hier mal so fragen, ob ihr mir vielleicht helfen könntet? Wo kauft ihr eure Druckerpatronen? Auch im Internet? Ich habe da diese Seite neu gefunden.
xxxxxxxxxxxedit AndiS: Bitte keine Werbelinks und keine Schleichwerbung. Danke.
] Vorher habe ich woanders bestellt. Ich weiß jedenfalls nicht was ich jetzt machen soll. Kaufe ich mir irgendwo neue Patronen oder gleich nen neuen Drucker?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndiS« (30. April 2012, 15:26)


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

2

Montag, 30. April 2012, 16:40

Kauf einfach Patronen eines namenhaften Zweitanbieters, wie z.B. Hama.
Das ist in der Regel billiger als das Original und trotzdem noch qualitativ
brauchbar ;)

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Mai 2012, 00:35

Bei Laserdruckern heißt es "Shake it, Baby!" :thumbup:
Die Toner-Kartusche rausnehmen und von Zeit zu Zeit mal schütteln wie ein Cocktail, gerade wenn selten gedruckt wird.

Ich habe bei 3rd Party-Tonern mit SONNECKEN ganz gute Erfahrungen gemacht.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Parise435

unregistriert

4

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:10

Drucker kaputt ?

Hey Freunde.
Ich ärger mich schon seit dem Wochenende mit meinem Drucker rum! Ich kann nichts mehr drucken egal was ich mache.
Die meistgenannten Fehlerquellen habe ich schon überprüft und nichts gefunden, ich weis langsamm echt nicht mehr weiter.
Die Kabel stecken alle , die Lampen leuchten und im System unter Drucker/Fax... wird er auch angezeigt.
Wenn ich jetzt einen Druckauftrag absende steht es in der Taskleiste als ausstehedes Dokument und nichts passiert .
Ich hoffe ihr könnt mir vllt weiterhelfen !
Mein aktueller Drucker ist dieser hier : HP Officejet Pro 8500a Plus

[HD989: Den Werbelink zum entsprechenden Shop habe ich entfernt und durch den Namen des Druckers ersetzt. :rolleyes:]

Parise435

unregistriert

5

Dienstag, 15. Mai 2012, 14:15

Wenn das soweiter geht mit den dummen anmachen von wegen Werbung verlass ich dieses Forum. Das ist schon um einiges Penetranter als die Posts einfach Posts sein zu lassen. Echt ey krieg ich nicht in den Kopf


EDIT Sp:
Kaum vorstellbar, aber die Forumsregeln gelten
ausnahmslos für alle Mitglieder. Die zu übersehen ist eine Sache, dafür gibt es dann ja
unsere Hinweise bzw. Moderationen, sich dann aber derart darüber aufzuregen ist nicht
nur dem Ton des Forums unangemessen, sondern auch den Regeln nach nicht ok. Lies dazu
bitte mal die Nr. 10! :rules:
Alternativ steht es Dir frei Dich hier nicht mehr aufzuhalten!

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 15. Mai 2012, 17:29

Unlängst lautete in STERN TV das Thema "Haben Elektrogeräte ein eingebautes Verfallsdatum?"

Gerade bei Druckern wird seitens der Hersteller manipuliert, nach Erreichen einer bestimmten Druckmenge stellen diese ohne ersichtlichen Grund ihren Dienst ein. Spezialisten können diese dann softwaretechnisch wieder freischalten. Das muss bei Deinem Drucker nicht der Fall sein, aber es könnte...

http://www.stern.de/tv/sterntv/grosser-s…um-1824016.html
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 17. Mai 2012, 12:25

Derartige böswillige Manipulationen, also broken by planned design hätte ich ja
befürchtet, aber nicht unbedingt für möglich gehalten. Nungut man wird mal wieder an das
erinnert, was schon Alfred Polgar so schön treffend gesagt hat:
"Es hat sich bewährt, an das Gute im Menschen zu glauben, aber sich auf das Schlechte zu verlassen."

Solang nicht irgendwer in der Uhrenindustrie auf die Idee kommt Öle zu verwenden die rein
zufällig nach 25 Monaten ab Kauf die Uhr zum Stillstand bringen :whistling:

HappyDay989

unregistriert

8

Sonntag, 27. Mai 2012, 21:29

Zum Thema "geplante Obsoleszenz" gab's bei ARTE mal eine sehr eindrucksvolle Dokumentation.

Wer sich diese 1,25 Std. lange Dokumentation einmal ansehen möchte (da geht's u. a. auch um das Thema Drucker- und Computer-Schrott), bitte sehr, hier ist der Link:

"Kaufen für die Müllhalde"


[HD989: Und um keine "obsoleten Threads" entstehen zu lassen, habe ich die beiden Drucker-Threads zu einem zusammengefasst. ;)]

Parise435

unregistriert

9

Sonntag, 10. Juni 2012, 19:26

hier ist ja was los :D

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 10. Juni 2012, 20:50

Tja, Parise, das Forum lebt von den Beiträgen der Teilnehmer.
Auch von Dir.... :rolleyes:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Razer4.0

Anfänger

Beiträge: 10

Dabei seit: 28. Juni 2012

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 19. Juli 2012, 13:22

Tatsächlich, habe den Beitrag auch gesehen und finde das wirklich unglaublich dreist. Man bekommt als Verbraucher ja wirklich gar nichts mit, und die Hersteller lachen sich ins Fäustchen wenn ich alle halbe Jahre n neuen Drucker kaufen muss...grr!

Beiträge: 1 073

Dabei seit: 27. März 2012

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1093

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 19. Juli 2012, 16:27

@razer4.0

Bei dem Stichwort " dreist" fällt mir etwas ein:

Du hast noch gar nicht auf die Fragen im Vorstellungsforum - Deine Vorstellung mit "hi da draussen" geantwortet :cl:

Die Antwort erwarte ich mit Spannung :bulge:
Gruß Nelly :hatoff:
^..^

UX S
...wenn das Leben Dir eine Zitrone gibt, frag nach Salz und Tequila

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schneekatze« (19. Juli 2012, 16:34)


HappyDay989

unregistriert

13

Samstag, 21. Juli 2012, 23:19

@razer4.0

Bei dem Stichwort " dreist" fällt mir etwas ein:

Du hast noch gar nicht auf die Fragen im Vorstellungsforum - Deine Vorstellung mit "hi da draussen" geantwortet :cl:

Die Antwort erwarte ich mit Spannung :bulge:

Ich würde zwar nicht so weit gehen, von "Dreistigkeit" zu reden, aber ein paar klärende Worte seitens des Kollegen Razer4.0 alias Dirk oder Jens oder ??? wären an dieser Stelle oder noch besser im entsprechenden Thread wirklich hilfreich.

Dabei geht es wohl weniger um die Glaubwürdigkeit des Forums, sondern vielmehr um die eines Mitglieds, das sich binnen drei Wochen unter demselben Nickname, aber mit zwei verschiedenen Vornamen vorstellt. Dass so etwas Fragen aufwirft, dürfte wohl verständlich sein. Schließlich möchten die Kollegen hier schon gerne wissen, mit wem sie es eigentlich zu tun haben.

MrMordan

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Juli 2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Juli 2012, 17:33

Zum Theme Drucker möchte ich meine Erfahrungen weitergeben.

Als erstes fibt es bei Tintenstrahldruckern, egal ob AIO oder Sologerät 3 unterschiedliche Druckkopfarten.


1. 1.
Den
Permanentdruckkopf „Epson alleine nutzt diese Technik aktuell meines Wissend“ – hier bedeutet das
eintrocknen der Düsen das Gerät zerstört zu haben



2. 2.
Den
SemiPermanentkopf „Canon und auch Kodak verwenden diese Köpfe „ kann man bei
defekt auswechseln



3. 3.
Kombinierte
Tintenpatrone/Druckkopf „HP und günstige Canons haben Sie“ – erkennt man immer
an der „elektrisch aussehenden Folie an der Patrone.
Nun folgt ja das Problem der Patronen an sich. Jede Patrone verfügt über einen Chip welcher dem Drucker sagt..ich habe schon x Seiten gedruckt. Es ist ja nicht selten, oder immer der Fall das der Drucker trotz physikalisch Vorhandener Tinte nichtmehr druckt, weil der Chip sagt nene. Zwischenrzeitlich bin ich übergegangen ein überholtes sehr hochwertiges Büro Lasermodell bei mir privat zu verwenden. Zwar sind die Anschaffungskosten selbst bei einem gebrauchten "intensiv", jedoch die haltbarkeit liegt weit über Konsumentengeräten. Wer eine Alternative von der Qualität im Bezug von Fotodrucken zu Tinte/Thermosublimationsgeräten sucht, dem lege ich die Festtintentechnik von Xerox ans Herz. Allerdings braucht diese Texhnik viel Strom und der Seitenpreis ist sehr hoch. Ich persönlich zb nutze zuhause einen HP AIO s/w Laser mit Faxfunktion...eben besagtes generalüberholtes Firmengerät. Fotoausdrucke bestelle ich mir online.

s
Bekennender TRIGEMA Träger und SymphonicMetal Liebhaber "Gothic Musik" :vampir:

maacmax

Anfänger

Beiträge: 3

Dabei seit: 10. August 2012

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

15

Montag, 29. Oktober 2012, 18:55

Druckerproblem...

Hallo Leute,
ich habe da mal eine Frage. Vielleicht kennt sich ja hier jemand zufällig ein bisschen mit PC, Druckern und allem was dazu gehört aus. Und zwar habe ich mir vor kurzem No-Name Toner bestellt für meinen Laserdrucker und seitdem krieg ich nurnoch vollgeschmierte Blätter ausgedruckt. Habe schon alles ausprobiert aber ich weiß mittlerweile nicht mehr woran es liegen könnte. Außer es liegt daran, dass es No-Name Toner ist. Wisst ihr ob die Druckqualität darunter leidet? Sonst hatte ich immer den originalen hier bestellt: [HD989: Werbe-Link gelöscht, auch für Dich gelten die Forumsregeln bezgl. Werbe- und SEO-Links! :rolleyes:] Aber ich muss sagen, dass mir das auf die Dauer etwas zu teuer ist. Also wenn sich jemand von euch damit auskennt und weiß woran es liegen könnte, dann schreibt bitte!

Danke und viele Grüße!

Nachtrag von HD989: Drucker-Threads zusammengeführt

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41787

  • Nachricht senden

16

Montag, 29. Oktober 2012, 19:12

Hallo, leider versteh`ich die Frage net.
Du hast Billigtoner gekauft, der nachweislich nix taugt. Der Originaltoner bringt gute Ergebnisse, also würde ich den wieder kaufen.
Sorry: Wer billig kauft, kauft doppelt.

Grundsätzlich empfehle ich bei einer Neuanschaffung eines Druckers -egal ob Laser,Tinte oder Festtinte - immer gleich die Preise für Original-Verbrauchsmaterialien zu prüfen,
sehr schnell ist die Hardware mehrfach über die Patronen bezahlt.
Je nach Druckvolumen kann sich auch schnell ein verbrauchsgünstiges Neugerät lohnen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.