Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Mai 2012, 13:08

Marktplatz

Ich muss mal wieder ein wenig meckern. M.E. ist der Marktplatz nicht unbedingt ein Aushängeschild für das Forum. Eine gewisse Mindestanforderung an Angebote oder Gesuche sollte schon gestellt werden. Mehr und mehr werden lieblos irgendwelche Sätze "hingerotzt" und fertig. Für mich teils schon sehr an der Grenze zur Unseriösität.

Hier mal aktuell ein Beispiel:
Rolex 116523

Als vermeintlicher Händler sollte da mehr Text kommen und auch Bilder, von mir aus in englicher Sprache. So aber vermittelt mir dieses Angebot - hier soll weniger über den Text als über die Ti...en im Avatar verkauft werden.

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Mai 2012, 16:54

Man könnte ja mit " No " Antworten (meine jetzt aber die Uhr,nicht das Avatar) 8)
Aber Kai-Uwe du hast recht.Nur bräuchte man dann harte Forumsmarktplatz-Regeln
und sorry Ketten/Schießhunde (Mods) die ständig Überwache/STreichen/Löschen etc.
Da hier aber aufgrund leider auch bissiger Kommentare eine gewisse Selbstheilung stattfindet,
und ich gerade die lässigkeit des Forums liebe,denke ich :
Des passt schon :)
Ah,hier nochmals ein Danke an die Arbeit von Dennis,Andi,Olaf und Co.

Gruss Lars

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Mai 2012, 17:38

Kann mich ja als Morktplatzmoderator bewerben :o:

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 091

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16784

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Mai 2012, 18:54

Hm, ich dachte die Balubies gehören mit zum Lieferumfang und wollte schon bestellen.... :D
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Mai 2012, 20:12

RE: Marktplatz

So aber vermittelt mir dieses Angebot - hier soll weniger über den Text als über die Ti...en im Avatar verkauft werden.
Mmh, das hatte ich gar nicht gesehen. So erscheint das Angebot gleich viel seriöser :D !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. Mai 2012, 22:36

Ja, in der Tat differieren die Angebote im Marktplatz hinsichtlich Qualität und Aussagekraft deutlich. 8|

Wir haben bereits oft darüber nachgedacht, dies ganz ordentlich deutsch klar zu reglementieren, :pop:
Vorgaben zu machen, :pop: Mindestanforderungen zu definieren :pop: und Vergehen gnadenlos zu bestrafen :pop:
und diejenigen, die unser geliebtes Forum ausschließlich dazu benutzen, ihre ollen Wecker zu verhökern, schnell wieder zu entsorgen. :cr:

Aber brauchen wir dies wirklich ?

Letztendlich teilen wir hier unseren Spass an unserem wichtigsten allerliebsten Hobby (das andere Hobby kann warten). Darum geht es doch in der Hauptsache.

Solange dies nicht überhand nimmt, beinhalten diese Angebote auch einen gewissen Unterhaltungswert.
Nicht zuletzt deshalb, weil wir hier durchaus kritisches, offenes und immer faires Feedback geben.
Stand heute bin ich der Überzeugung, mit weniger Vorgaben besser zu leben.
Wer nur gelegentlich mal in anderen strenger reglementierten Foren versucht hat, eine Verkaufsanzeige zu platzieren, der weiss, was ich meine.



P.S.: Die "Dinger" im Avatar hab ich total übersehen :thumbsup:
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

7

Freitag, 25. Mai 2012, 10:50

Mahlzeit;

Mindestanforderungen sind ein klar verständliches Angebot mit Preisangabe.

Im besagten Fall hatte ich mir die Freiheit rausgenommen das "Angebot" aus einem
Thread in den Marktplatz zu verschieben, daher die Kürze - legitim ist es trotzdem!

Auch wenn's immer wieder aufkommt, wir haben genug Regeln - "Ich will hier keine
Behörde draus machen!" [by CHR]!!

Ich find's einfach praktischer wenn man kurze Angebote erstellen kann und nicht so
einen Riesenaufwand betreiben muss, manchmal genüg das nämlich schon; würde ich
einfach anbieten: "Sinn 103 Acrylglas Lederband, Baujahr '99, leichte Gebrauchsspuren - läuft gut 555€ VB"
so wäre das ein absolut ausreichendes Angebot und ich hätte die Uhr vermutlich innerhalb eines
Tages verkauft. Ohne groß Fotos zu machen, ellenlange Texte zu schreiben.....

Also :peter:

PS: Wenn mir Anbieter zu uninteressiert am eigenen Angebot erscheinen, schließe ich auch
schonmal Angebote ohne viel tamtam ;)

Roadsternet

Dauerhaft gesperrt.

  • »Roadsternet« wurde gesperrt

Beiträge: 721

Dabei seit: 6. Februar 2011

Danksagungen: 1059

  • Nachricht senden

8

Freitag, 25. Mai 2012, 11:40

@Spencer
Hallo Dennis,
bitte melde dich doch,bin sehr an der Sinn für 555€ Interessiert !
Lieben Gruss der Flipper-König Larsi

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

9

Freitag, 25. Mai 2012, 11:57

@Spencer
Hallo Dennis,
bitte melde dich doch,bin sehr an der Sinn für 555€ Interessiert !
Lieben Gruss der Flipper-König Larsi


Pssst, nicht verraten - die würd ich selbst behalten, weißt ja "Projekt 103 umbra interludium"

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

10

Montag, 18. Februar 2013, 13:53

Schreibrechte im Marktplatz

Wurden die Threads im Marktplatz nicht mal so konfiguriert, dass darin nur der Threadersteller (Anbieter) etwas schreiben darf? Also keine Möglichkeit für Dritte über den "Antwort"-Button etwas zu schreiben?

Falls nicht, würde ich das in dieser Form anregen. Ich kenne das von anderen Foren und das hat sich dort bewährt. Ernsthafte Interessenten melden sich ohnehin über PN und führen keine öffentlichen Verhandlungen durch ;) .
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

11

Montag, 18. Februar 2013, 18:54

Derzeit verfahren wir im Marktplatz so, dass sowohl der Verkäufer wie auch alle anderen Forumsmitglieder weitere Beiträge verfassen können.
Somit können allgemeine Fragen zum angebotenen Artikel gestellt und öffentlich beantwortet werden.
Dies hilt allen und forciert den Verkauf.

Nur gelegentlich ufern die Beiträge aus (öffentliche Preisverhandlungen oder nicht dem Verkauf förderliche Kommentare), aber in unserem
kleinen (und feinen) Forum hatten wir bisher noch nicht die Notwendigkeit gesehen, hier korrigierend eingreifen zu müssen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:42

Ansicht verwehrt

Im ersten Beitrag zu diesem Thema , von Arktis 66, wird mir der Eintritt nach dem Klick "ROLEX 116223" verwehrt.

Finde ich sonderbar. Vielleicht kann mich jemand aufklären, wenn nicht, ist es auch nicht weiter schlimm

Uhropa.

P.S. Mein Avatar ist auch verschwunden
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:47

Hai Peter,
der Link funzt bei mir auch nicht. Der kommt aus Mai 2012 und ist entsprechend steinalt....

Einige Avatare sind wohl der neuen Forensoftware zum Opfer gefallen. Wenn Deiner nicht mehr auftaucht, müßtest Du ihn wohl nochmal hochladen.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 873

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41772

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:51

Servus Uhropa,

du bist nicht mehr up-to-date:
wir hatten kürzlich ein Software-Update, dabei sind allerdings die Avatare rausgefallen, den müsstest du also nochmal hochladen.

Nachzulesen hier:

Der angesprochene Link funzt bei mir einwandfrei - sorry, da kann ich net helfen.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Februar 2013, 02:14

Der Link funktioniert deshalb nicht, weil ich das verlinkte Thema gelöscht hatte ;)