Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Guinander

Anfänger

Beiträge: 32

Dabei seit: 17. Dezember 2011

Danksagungen: 49

  • Nachricht senden

21

Sonntag, 27. Mai 2012, 08:37

Das war ja auch seine Absicht, wahrscheinlich ein Datensammler

Ich bin auf das Buch gespannt

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

22

Sonntag, 27. Mai 2012, 11:22

Das war ja auch seine Absicht, wahrscheinlich ein Datensammler

Ich bin auf das Buch gespannt


:whip:

Bitte - es gibt auch Leute die tatsächlich nur alle paar Tage einmal
im Forum sind und lesen!

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

23

Sonntag, 27. Mai 2012, 12:21

Ach was.
Wenn man so eine Frage stellt, möchte man auch wissen was die Gemeinde so darüber denkt. Da guckt jeder mal wieder rein. Der TS ist vermutlich blos enttäuscht / erstaunt dass hier so gut wie niemand seine Meinung teilt und den meisten Leuten es wurscht ist woher die Uhr kommt, Hauptsache sie schaut gut aus und funktioniert

Robs

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 266

Dabei seit: 25. Januar 2009

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

24

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:28

Oh Mann, worüber sich manch einer Gedanken macht....... :thumbdown:

Stahl von Krupp sollte man auch nicht mehr benutzen bzw. kaufen, da wurden auch früher schon Kriegswaffen hergestellt....

Mein Urgoßvater war deutscher General bis 1945 und noch dazu hochdekortiert und ich schäme mich nicht das ich ein direkter Nachfahre von ihm bin.

Das ist alles humbug, der Krieg ist lange her, man sollte davon auchmal Abstand gewinnen.

Tragt eure Sinn Uhren mit Leiderschaft egal was der Namensgeber vor 1945 gemacht hat.... :arrgh: :wall:

Gruss Rob

Robs

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 266

Dabei seit: 25. Januar 2009

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

25

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:32

Dieser Satz bezieht sich höchstwahrscheinlich auf die Befreiung durch die amerik. Fallschirmjäger.

Würde mich Interessieren wenn ein deutscher Hersteller eine Uhr zur Erinnerung das Kommando z.b.V die Brandenburger herausbringen würde wer da so alles aufschreit :blabla: :blabla:

Auch die Jungs haben nur ihren Job gemacht.


Damit triffst du den Nagel auf den Kopf, das wären Diskussionen überall...... :thumbsup:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

26

Sonntag, 27. Mai 2012, 13:52

Damit triffst du den Nagel auf den Kopf, das wären Diskussionen überall...... :thumbsup:
Naja, solche "Weisheiten" sind imo, mit Verlaub gesagt, zu einfach gestrickt:
Auch die Jungs haben nur ihren Job gemacht.
Wenn Soldaten als hirnlose Befehlsempfänger dargestellt werden und Töten als "Job", hat das für mich einen sehr schalen Beigeschmack - heute genauso wie vor über 60 Jahren. Aber das hat vermutlich mit dem Alter zu tun, früher habe ich darüber anders gedacht. Wenn man sich anschaut WOFÜR und FÜR WEN sich Menschen gegenseitig meucheln, denkt man da differenzierter drüber'. So mancher autark denkende Widerstandskämpfer mit "Arsch in der Hose" erscheint mir wesentlich mutiger als irgendein tumber Befehlsempfänger mit Orden an der Brust.

Aber das ganze Thema führt imo zu weit. Vielleicht sollte man hier zumachen. Solche Themen sind immer vorzüglich dazu geeignet, dass Leute ohne böse Absicht Fragwürdiges schreiben.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Robs

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 266

Dabei seit: 25. Januar 2009

Danksagungen: 292

  • Nachricht senden

27

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:13

Wäre auch dafür das Thema hier zu schliessen, es gibt interessantere Themen hier im Forum als dieses.

Gruss Rob

WolferlS3

Fortgeschrittener

Beiträge: 530

Dabei seit: 20. März 2010

Wohnort: Starnberg

Danksagungen: 868

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:29

Warum schreit hier gleich jeder nach Thread-Schließung nur weil das Thema etwas unangenehm ist. Wenn jeder Thread geschlossen werden würde, nur weil sich die Diskussionen im Kreis drehen oder scheinbar alles gesagt ist, könnten wir das Forum schließen

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

29

Sonntag, 27. Mai 2012, 14:38

Wenn jeder Thread geschlossen werden würde, nur weil sich die Diskussionen im Kreis drehen oder scheinbar alles gesagt ist, könnten wir das Forum schließen
Yepp, auch recht. Bitte Forum schließen :thumbup: !

Aber Spaß beiseite, es gibt nun mal Themen, die dazu einladen dummes Zeug zu schreiben. Hierzu würde beispielsweise auch eine Diskussion über die Todesstrafe z. B. für Kindermörder gehören. Da gäbe es sicher viele Fürsprecher, die das Thema nicht ansatzweise überblicken.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Sinny

Fortgeschrittener

Beiträge: 478

Dabei seit: 21. Mai 2007

Wohnort: Siam

Danksagungen: 481

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 27. Mai 2012, 16:33

Soziales Engagement ist auch

- Ausbildungsplätze schaffen
- Die Produktion am Stammsitz belassen
- Geld für Innovationen investieren, die die Zukunft des Unternehmens sichern
- Gute Produkte zu einem günstigen Preis anzubieten, damit nicht nur Kunden mit dem ganz dicken Geldbeutel sich die Ware leisten können
( und das war auch immer ein Anliegen von Helmut Sinn !)
- Etc.

Sportevents sponsern, das gehoert in den Bereich PR und Marketing, hat mit sozialem Engagement IMO nicht viel zu tun, sonder zielt auf eine Erhöhung des Bekanntheitsgrades ab und damit auf die Vertriebszahlen.

SINN - Uhren findet man bei Einsatzkräften von Feuerwehr bis GSG9. Und wenn die Uhren so gut sind, dass auch die Luftwaffe oder wie seinerzeit auch die D1-Mission beliefert werden, dann ist das eine Bestätigung dafür, dass SINN den Ansprüchen an Qualität, Ablesbarkeit und Einsatztauglichkeit genügt.

Alles richtig gemacht, SINN ! :thumbup:
Gruss,

Sinny :peter:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

31

Sonntag, 27. Mai 2012, 16:38

Zitat

Aber Spaß beiseite, es gibt nun mal Themen, die dazu einladen dummes Zeug zu schreiben.


Wer noch etwas ergänzen will, einfach eine PN an mich ;)

:tc: