Sie sind nicht angemeldet.

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 7. Juni 2012, 15:48

Füldchen Besuch

Ja, das wäre schon toll. Ihr kennt Euch aus, ich mich überhaupt nicht, im Füldchen, meine ich
und eine bis 2 Uhren würden auch an mir hängen bleiben.
Ganz bestimmt die schwarze 857.
Den EZM 10 muß ich natürlich sehen, kann schon sein, daß mir die Uhr dann live nicht mehr gefällt.
Haarscharf dran bin ich aber an der Planet Ocean. Die Verarbeitung ist exzellent, ohne Zweifel auch die Haptik,
besonders die graue Lynette, und kalibermäßig (8500) gibts nicht mehr viel Besseres auf Erden.
Als 3 Zeiger Uhr. Lassen wir mal Lange, GLH Original, Patek, Grieb & Benzinger, Parmigiani und diese ganzen
Edelmarken außen vor. Diese kosten aber auch ein vielfaches mehr als die PO.
Wie schon öfters erwähnt kauf ich mir eine BP 50 Faden (eigentlich 169 Faden = 300 m). Ganz bestimmt.
Wenn ich mir jetzt vorstelle, ich stehe im Füldchen, habe die 857 schon eingesackt, und vor mir liegt eine U 1000,
und auch noch, um mich völlig aus der Bahn zu werfen, eine 900 Multi, und nur diese, keine andere 900 er
gefällt mir, dann gehe ich natürlich in die Knie. U1000 ist eine 100% Sammleruhr für die Zukunft, daher sehr interessant,
obwohl ich eigentlich gar nicht mehr sammeln will, dann besteht auf jeden Fall die Gefahr, daß ich mit 2 SINN's
aus dem Hause gehe. SINN bekomme ich ja in meiner Wahlheimat nicht, die Omega schon, somit wäre diese als
Option für mich immer noch erreichbar. Jetzt lassen wir die 1000 und die 900 mal konkurrieren.
Im Neupreis sind sie so wahnsinnig unterschiedlich auch nicht, na ja, 5 bis 6 Scheinchen, das wäre für mich kein
Kriterium, nicht weil ich so reich bin, sondern wenn mir eine Uhr gefällt, setzt das rechnerische Hirn bei mir sowieso aus.
So ne tolle Taucheruhr brauch ich eigentlich auch nicht wie den 7er EZM; weil ich ja sowieso nicht tauche, aber sie ist
halt ein Technologieträger und wird bestimmt mal Geschichte schreiben. Zusätzlich sieht sie auch noch gut aus. Am Bild.
Hätten wir gegenüber die 900 Multi. Die hat eigentlich gar alles was mir gefällt. Ich habe sie ja schon jahrelang im Kopf,
sicher wird sie nie ein Sammlerhit, mir egal, aber sie ist halt mal traumhaft schön. Live gesehen habe ich beide noch nicht.
Ich könnte mir aber vorstellen, wenn ich links die U1000 in der Hand halte und rechts die Multi, gehe ich letztendlich mit der
schwarzen 857 UTC und der 900 aus dem Füldchen.
Ich gebe bestimmt 2 bis 3 Monate vor meiner Reise bekannt, wenn ich nach D komme.. Ende Sept. bin ich ais Alaska zurück
und somit wird es wohl um Neujahr werden. Bin dann aber 3 bis 4 Wochen in old Germany. Zeit genug um sich abzusprechen.
Nein Weronkel, ich fälle keine Bäume, die wurden schon vor 2 Jahren gefällt, von den einheimischen Holzhackerbuam, entrindet
und gestapelt zum Trocknen. Imprägniert auch. Meine 3 Kollegen und ich tun nur mehr bauen, bauen und bauen. Holzhütte
für steinreiche Ami's.
Na ja, wenn ich denn einen satten Nugget finde, werde ich ganz still sein, niemandem etwas erzählen und dieser würde mir dann
meine Ührchen finanzieren. Leider gibt's in dieser Gegend kein Gold. Hab' mir die falsche Baustelle ausgesucht. Scheiße.
Schluß jetzt, heute abend, bei mir abend, ca. 20.00 h (bei Euch schon 03.00 h morgens) schalte ich meinen Comp aus und morgen
früh gehts nach Guayaquil. Mittags geht die Maschine, :flieger: zuerst nach Miami, :flieger: dann umsteigen nach Seattle :flieger: und weiter wieder umsteigen :flieger:
nach Fairbanks. Ab da mit dem Kleinflieger :flieger: (musste jetzt den großen nehmen, es gibt keinen kleinen Smiley Flieger) an den Fuß der Ray Mountains. Im Dreieck HOT SPRINGS, TANANA (westlich von Hot Springs)
und dem MOUNT TOZI, ziemlich mittig zwischen Hot Springs und Tanana, nur halt ca. 70 km nördlicher, direkt am westl. Yukon. Es gibt
ja 2 davon.
Der Bauherr kommt uns monatlich besuchen, rauf von Montana, wo er ein ganzes Tal besitzt um seine Pferde zu züchten.
Ein Politiker mit reichlich Knete.
Jetzt aber wirklich Schluss.
Pfiat Eich mitanander und machts mir koa Schand. :hatoff:
Peter
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 7. Juni 2012, 16:09

Bad News for Uhropa: SINN hat die Produktion der 900 Multi eingestellt. Zumindest im Füldchen wird sie ausverkauft sein, denn sie liegt auch nicht mehr in der Ausstellung. Vielleicht verkauft Wolferl(R)S3 Dir seine, bis September ist es noch lange hin :P ...

Wenn die U1000 eine Sammlerrarität werden würde, würde mich das freuen. Offen gesagt glaube ich daran nicht so ganz. Momentan werden gebrauchte U1000 recht günstig gehandelt - ihr Neupreis ist nunmal recht ambitioniert.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

uhropa

Meister der Missverständnisse

Beiträge: 1 297

Dabei seit: 16. September 2010

Wohnort: MONTANITA / ECUADOR / SÜDAMERIKA

Danksagungen: 2146

  • Nachricht senden

23

Donnerstag, 7. Juni 2012, 18:53

900 Multi (Kulti)

So Frank, ich dachte immer, ich hätte in Dir einen guten Freund,
aber guten Freunden überbringt man doch nicht solche Horror News.
Diese Werwölfe warten doch nur darauf, daß sie Blut lecken können, das Herzblut ihrer Opfer.
Habe ich Dir das jetzt nicht schön rübergebracht.
Spaß ohne, jetzt.
Wenn nicht mehr 900, dann muß ich halt in den Foren, Chrono 24 und Bucht suchen.
Irgendwo wird's schon noch eine schöne geben für mich, und wenn nicht,
(Jetzt wieder Blödel)
besuche ich halt Wolferl und nehme ihm seine weg.
Dafür kriegt er eine schwarzhaarige, glutäugige Latina mitgebracht, die sagt ihm dann auch
wieviel es geschlagen hat.
Du nicht, weil Du warst fies zu mir.
Danke für die Info, Frank
_____________________________________________________________
Tschüss

:peter: Peter

Man verfällt einer Leidenschaft ganz oder nicht.
Wenn nicht, dann ist es keine Leidenschaft,
wenn doch, muss sie Erfüllung finden.

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

24

Freitag, 8. Juni 2012, 01:35

RE: 900 Multi (Kulti)

Danke für die Info, Frank
Na, das war ja sehr viel Text bis zum "Danke" :whistling: :D .

Ich würde mir an Deiner Stelle auch mal die 900 Flieger anschauen. Die ist aufgeräumter, (noch) besser ablesbar, wirkt größer und könnte Dir auch gut stehen. Ohnehin ist der Live-Eindruck das A & O. Ich hatte mich schon in einige Uhren verliebt, die live überhaupt nicht einhalten konnten was sie im Katalog oder im Internet optisch versprachen. Davon abgesehen müssen Uhren imo auch zum Träger und zu dessen Arm passen ;) .

Neben der 900 Multi wären die 900 Hummer oder gar der Doppel-Chrono 958 Fulda evtl. Alternativen, wenn es 2nd Hand oder Lagerware werden darf.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE