Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hydrou

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 24. März 2012

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 5. Juni 2012, 19:40

Neuzugang aus Bayern

Hallo!

Ich bin zwar schon länger aktiv im Forum</acronym>, jedoch bisher nur als stiller Mitleser. Ich besitze mehrere hochwertigere Citizen Eco-Drive-Modelle, jedoch kam nach Weihnachten der Wunsch nach etwas Neuem auf. Ursprünglich sollte es wieder eine Citizen Eco-Drive werden, insbesondere die BY0011-50E hatte es mir angetan, aber dann dachte ich mir: Hmm, für so viel Geld dann doch "nur" wieder Quarz und Citizen? Von daher habe ich mir vor kurzem nach mehreren und längeren Abenden in den entsprechenden Foren eine Ebel 1911 Discovery Automatic zugelegt und es bisher keinen Tag bereut. Auch das Gewicht bemerke ich inzwischen nicht mehr, obwohl das vorher mein größter Kritikpunkt war. Einzig für nachts trage ich meine alte Citizen Titan wegen der besseren Ablesbarkeit und wundere mich, dass ich dann nichts mehr spüre am Armgelenk...
Und da eine Uhr natürlich keine ist, war ich dann richtig angefixt. Deshalb kam dann kurz darauf die nächste, eine Sinn U1 Roberto in Orange. Nachdem diese natürlich angepasst werden musste, kam als nächstes eine schwarze Lünette einer U1 SDR, ein neues Silikon-Band mit schwarzer, großer Faltschließe, ein neues Silikon-Band ohne Sinn-Logos und zu guter letzt ein Stahl-Armband.
Eine schwarze Sinn U2S hätte es mir immer noch angetan, liegt aber im Moment ausserhalb meines Budgets, so dass ich mir stattdessen eine Steinhart Ocean Black DLC geholt habe. Als Toolwatch perfekt, aber eben keine Sinn. Mal sehen, wo mich die Reise hinführen wird.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 5. Juni 2012, 20:36

Hallo hydrou (?)

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns im Forum :mus: und allzeit viel Spaß mit deiner Sinn !

Eine orangefarbene U1 mit schwarzer Lünette und schwarzem Band ?
Das stell ich mir doch mal sehr geschmackvoll vor, dass da bisher noch keiner draufgekommen ist ?!?! Du musst uns unbedingt Bilder zeigen !
(wenn es am Anfang schwierig ist, helfe ich gerne beim Bilder einstellen).

Los, zeig sie uns !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 5. Juni 2012, 23:06

RE: Neuzugang aus Bayern

Willkommen auf der Suche nach der SINN des Lebens :laola: !
Deshalb kam dann kurz darauf die nächste, eine Sinn U1 Roberto in Orange. Nachdem diese natürlich angepasst werden musste, kam als nächstes eine schwarze Lünette einer U1 SDR, ein neues Silikon-Band mit schwarzer, großer Faltschließe, ein neues Silikon-Band ohne Sinn-Logos und zu guter letzt ein Stahl-Armband.
Das klingt in der Tat spannend. Also: :pix: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

hydrou

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 24. März 2012

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 6. Juni 2012, 19:15

Danke fürdie nette Begrüßung!
Bilder gibt´s am Sonntag, wenn ich wieder daheim bin.

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Juli 2012, 17:20

An welchem Sonntag ?? :D :D :D
:pix:

Ich bin schon richtig neugierig.....
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


hydrou

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 24. März 2012

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Juli 2012, 20:04

Weil heute Sonntag ist... 8o



der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

7

Montag, 9. Juli 2012, 20:25

Mit schwarzer Schließe, sieht scharf aus 8o !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 876

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 41785

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Juli 2012, 20:37

WOW - die sieht mal richtig spitze aus !
Selten eine so gelungene modifizierte U1 gesehen - Kompliment für einen guten Geschmack dieser "wilden-Kerle-Uhr" in schwarz-orange !

Was kostet so ne Lünette einzeln ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


hydrou

Anfänger

Beiträge: 20

Dabei seit: 24. März 2012

Danksagungen: 29

  • Nachricht senden

9

Montag, 9. Juli 2012, 22:02

Laut Auskunft vom Vorbesitzer 280€, da seine alte ein paar Kratzer hatte und er sie gegen eine neue tauschen wollte. Ich habe dann die alte für 62€ gekauft, da meine U1 ein Daily Rocker sein soll und mir bereits existierende Macken das Rocken einfacher machen... ;)

Automatix

Fortgeschrittener

Beiträge: 115

Dabei seit: 23. Oktober 2010

Wohnort: Rhein-Neckar

Danksagungen: 199

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Juli 2012, 22:44

Jau, das Teil sieht aber mal echt spitze aus! :thumbup:

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Juli 2012, 22:53

Willkommen!

Klasse, so gefällt mir auch die orange Version!

An der gelben die ich habe käm die SDR Lünette zwar gut, nur beißen sich
die roten Striche mit dem gelben Blatt, bei Dir allerdings ist es super!! :thumbsup:

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 10. Juli 2012, 15:35

Das orange sieht ja schon fast DOXA-maessig aus....Auf den meisten Fotos die ich bisher so im Internet gesehen habe sieht das Zifferblatt viel matter aus...davon abgesehen klasse Uhr...RESPEKT

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 10. Juli 2012, 16:00

Schade dass SINN keine U1 S anbietet, also eine schwarzbeschichtete U1. Dann käme der Effekt mit dem bunten Zifferblatt noch besser zur Geltung. Die Gehäuse der UX und der U2 besitzen die gleichen Dimensionen, die U1 hat wohl ein anderes Gehäuse.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

ripley

Schüler

Beiträge: 117

Dabei seit: 1. Juli 2012

Danksagungen: 410

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:51

Als LE gabs schon U1S...aber leider noch nicht mit orangem ZB. Nur mit weissem und schwarzem...

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 10. Juli 2012, 19:59

LE = Ltd. Edition?

Es wurde mal eine limitierte U1 S im asiatischen Raum angeboten. Das stimmt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE