Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 728

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 752

  • Nachricht senden

41

Dienstag, 24. Juli 2012, 08:44

1995 gab es in meiner Heimatstadt einen kleinen Laden, der sich auf sammelwürdige, seltenere Uhren spezialisiert hatte, leider gibts den schon lange nicht mehr. Depots gab es damals zwar noch nicht, aber in diesem Geschäft gab es trotzdem immer ein kleines Sortiment Sinn-Uhren.
Ich war damals schon mit dem Uhrenvirus infiziert, und dort recht regelmäßiger Kunde, aber die Sinn`s haben mich irgendwie noch nicht gekickt.
Ein Bekannter von mir hat sich dann in dem Geschäft eine 144 gekauft, die er mir dann zu einem sehr guten Preis wenig später angeboten hat, weil er Geld brauchte.
Da habe ich dann zugeschlagen, obwohl ich noch nicht so richtig von der Uhr überzeugt war, aber damals war ich ohnehin noch nicht so sicher, wohin die Reise uhrenmässig gehen sollte.
Aber schon nach wenigen Tagen war ich überzeugt, es war irgendwie wie nach Hause kommen, das war es einfach. Nur wenige Monate später kamen noch eine 156 und eine 903 dazu und die Reise ging so weiter, unterbrochen nur von finanziellen Engpässen z.B. wegen Familienzuwachs (4 Kinder) oder größeren Anschaffungen (div. Motorräder).
Und auch wenn ich mittlerweile auf jeden Neuerwerb noch etwas länger sparen muß (die 144 hat damals an Stahl neu gute 800 DM gekostet, ich habe etwas über die Hälfte bezahlt), meine nächste Sinn steht schon fest.
Die 144 habe ich natürlich immer noch, so wie alle von mir jemals gekauften Sinn-Uhren.
Grüsse
Boris

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:14

Und auch wenn ich mittlerweile auf jeden Neuerwerb noch etwas länger sparen muß (die 144 hat damals an Stahl neu gute 800 DM gekostet, ich habe etwas über die Hälfte bezahlt), meine nächste Sinn steht schon fest.
Und welche wird es werden :P ?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Arktis66

Dauerhaft gesperrt.

  • »Arktis66« wurde gesperrt

Beiträge: 1 061

Danksagungen: 1480

  • Nachricht senden

43

Dienstag, 24. Juli 2012, 10:18


nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 728

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 752

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:07

Und welche wird es werden :P ?


Obwohl mich die Fraport Uhr sehr reizt und mich finanziell auch nicht in den Ruin treiben würde, meine nächste Sinn wird eine U1000 an Stahl, und zwar in der nicht ganz so populären SDR-Version, die mir seltsamerweise aber am besten gefällt und auch angesichts meiner übrigen (Sinn-) Sammlung einfach am konsequentesten ist, aber wie gesagt, das wird noch eine Weile dauern.
Grüsse
Boris

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

45

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:26

meine nächste Sinn wird eine U1000 an Stahl, und zwar in der nicht ganz so populären SDR-Version, die mir seltsamerweise aber am besten gefällt [...]
Feine Sache :thumbup: ! Nach der U1000 S gefällt mir die SDR am besten. Aus der SDR-Version läßt sich später freilich zur Not mit einem Lünettenwechsel auch eine komplett metallische U1000 zaubern.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 728

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 752

  • Nachricht senden

46

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:41

meine nächste Sinn wird eine U1000 an Stahl, und zwar in der nicht ganz so populären SDR-Version, die mir seltsamerweise aber am besten gefällt [...]
Feine Sache :thumbup: ! Nach der U1000 S gefällt mir die SDR am besten. Aus der SDR-Version läßt sich später freilich zur Not mit einem Lünettenwechsel auch eine komplett metallische U1000 zaubern.

Ich habe von vornherein daran gedacht gelegentlich mit den Lunetten meiner Ganzstahl - U´s zu wechseln, bin aber nicht sicher, ob das passt, ansonsten würde ich mir vielleicht eine Wechsellunette zulegen, aber erstmal brauche ich die Uhr...
Grüsse
Boris

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

47

Dienstag, 24. Juli 2012, 13:51

Ich habe von vornherein daran gedacht gelegentlich mit den Lunetten meiner Ganzstahl - U´s zu wechseln, bin aber nicht sicher, ob das passt, ansonsten würde ich mir vielleicht eine Wechsellunette zulegen, aber erstmal brauche ich die Uhr...
Ich denke nicht, dass das passen wird. Die Lünette der U1000 ist ja im Gegensatz zu den anderen U's zum Drücken & Drehen. Beim Wechseln wird einem vermutlich immer die Feder entgegenspringen. Zum ständigen Wechseln ist das imo eher nichts.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

nagbor

* Bester Beitrag 2011 *

Beiträge: 728

Dabei seit: 19. Oktober 2010

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 752

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 24. Juli 2012, 21:06

Zum ständigen Wechseln ist das imo eher nichts.


Wahrscheinlich hast Du recht, die Lunette an sich ist ziemlich sicher gleich, aber es steckt ein ganz anderer Mechanismus dahinter, oder besser darunter, ein Wechsel ist sicher anspruchsvoller. Aber wie gesagt erst mal brauche ich die Uhr :rolleyes: und mit dem Wechseln würde ich sowieso erst anfangen, wenn die ersten Macken am Drehring sind.
Grüsse
Boris

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 916

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42042

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 25. Juli 2012, 12:07

Aktuelle Statusinfo am 25.07.2012 um 12Uhr mittags mit bisher 40 Teilnehmern:




Die Mehrheit der Sinn-Freunde kommt über Empfehlungen zu Sinn, eine echte Fan-Marke sozusagen !

Dass das Internet einen so gewichtige Rolle spielt hätte ich nicht vermutet, und dass die Sinn-Depots eine solch untergeordnete Rolle spielen, hätte ich auch nicht gedacht.

Aber:
die Abstimmung ist noch nicht zuende, macht einfach weiter fleißig mit !
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:13

Wenn die Depots so eine kleine Rolle spielen, wäre es doch mal interessant zu wissen, wo die Uhren herkommen?
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Big Ben« (25. Juli 2012, 21:30)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

51

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:16

Zirka 35% werden per Direktvertrieb in Frankfurt abgewickelt. Diese Aussage kam von Herrn Schmidt in einem TV-Interview, welches ich hier auch mal verlinkt hatte: Interview mit Lothar Schmidt vom 11.08.2011 im Deutschen Anleger Fernsehen (DAF)
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

Big Ben

Uhren-Guru

Beiträge: 9 092

Dabei seit: 28. Januar 2009

Wohnort: LC100 / LC200

Danksagungen: 16787

  • Nachricht senden

52

Mittwoch, 25. Juli 2012, 19:21

Na, dann können wir ja mal schauen, ob unser Forum repräsentativ ist! :thumbsup:
Liebe Grüße

:alexhai:


Alex



Alles bleibt gut

prosolar

Anfänger

Beiträge: 4

Dabei seit: 26. Februar 2010

Wohnort: Saarbrücken

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

53

Donnerstag, 26. Juli 2012, 20:28

Liebe auf den ersten Blick!

Bei mir war es so:
ich hab vor 11 Jahren kurz vor meinem Kanada Urlaub die 256 im Schaufenster des Konzis gesehen.
Ich dachte mir: Das wärs doch : Eine funtionelle Traumuhr zum Traumurlaub.
Ich bin rein und hab sie gekauft und seitdem bin ich sinn.infiziert....

MrMordan

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Juli 2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

54

Freitag, 27. Juli 2012, 17:09

Ich habe hier in Karlsruhe leider keinen Laden welcher Sinn führt. Da ich gerade eine "neue" Suche bin ich hier in diesem Forum gelander und habe mich in eine 144 Ti verliebt.
Was ich gut kenne ist, Du guckst Dich bei einem Uhrmacher um und das was Dir gefällt das nimmst Du dann. Das Internet hat vieles einfacher, aber auch komplizierter gemacht. Denn was Du früher nicht kanntest kauftest Du auch nicht.......
Bekennender TRIGEMA Träger und SymphonicMetal Liebhaber "Gothic Musik" :vampir:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20790

  • Nachricht senden

55

Mittwoch, 1. August 2012, 17:50

Also hab die 53 Beiträge nicht alle gelesen und machs kurz:

Als waschechter Frankfurter kannte ich die Fa. Sinn als Hersteller für absolute Spezialuhren, nix für "Normalos"
und wäre aber nie auf die Idee gekommen mir eine sooooo teure Uhr zu kaufen.....

Als ich dann ein Faible dafür entdeckte, holte ich mir mal 1999 nen Katalog, dabei bliebs aber erstmal :pinch:
konnte mich nicht entscheiden und hatte nicht genug Kohle übrig.
War damals an einer 256 dran, für glaube ich so DM 600,-
2001 bin ich dann, als ich über den Wechsel bei Sinn und den Neuanfang von Herrn Sinn gelesen hab,
demonstrativ :evil: in den Schutlheissenweg geschlappt und hab mir nach ca. 3 Stunden Gespräch mit Herrn Sinn
einen Chrono gegen Rechnung mitgenommen, ohne in zu direkt dort bezahlen.
Ich war begeistert und das war der Anfang.
Inzwischen folgten einige weitere Uhren aus dem Füldchen und dem Schutltheissenweg in Rödelheim :love:
Künftig vermutlich mehr Vintage als neue, bei den Preisen :whistling:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

hansjungs

Anfänger

Beiträge: 33

Dabei seit: 16. April 2012

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

56

Donnerstag, 2. August 2012, 09:21

Ich hab meine erste vom schnellen Helmuth geholt, da war er wohl grad
im normalen Rentenalter.
Weiß gar nicht mehr so genau wie ich auf die Sinn Uhren kam.
Ich glaube ein Kumpel hatte zwar keine aber eines
von den legendären 80er Jahre Prospekten vom schnellen.
Würde man heutzutage nicht mal mehr ne gebrauchte
CD drin einwickeln 8)

Dafür stimmte der Uhrenpreis.

Greetz von Hansjungs

Spencer

Ehemaliger Administrator

Beiträge: 3 683

Dabei seit: 17. März 2008

Danksagungen: 4859

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 2. August 2012, 10:36

Zitat von »hansjungs«

Ich glaube ein Kumpel hatte zwar keine aber eines
von den legendären 80er Jahre Prospekten vom schnellen.
Würde man heutzutage nicht mal mehr ne gebrauchte
CD drin einwickeln 8)


Paperlapapp, das waren doch kultige Anzeigen und Prospekte :thumbup:

Mir ist es recht wenn Werbematerial nicht übermäßig hochglänzend
gemacht wird, denn das bezahlt man ja schon alles mit.

Wundert mich natürlich nicht, dass jede Marke, die etwas auf sich hält,
Bücher von gehobener Qualität herausgibt, wo doch eine Kaufentscheidung
immer sehr subjektiv und emotionsgesteuert ist.

hansjungs

Anfänger

Beiträge: 33

Dabei seit: 16. April 2012

Danksagungen: 52

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 2. August 2012, 11:51




Paperlapapp, das waren doch kultige Anzeigen und Prospekte :thumbup:

Mir ist es recht wenn Werbematerial nicht übermäßig hochglänzend
gemacht wird, denn das bezahlt man ja schon alles mit.

Wundert mich natürlich nicht, dass jede Marke, die etwas auf sich hält,
Bücher von gehobener Qualität herausgibt, wo doch eine Kaufentscheidung
immer sehr subjektiv und emotionsgesteuert ist.


Na ja damals als "junger" Spund dachte man schon, das der damals
schon ehrwürdige Helmuth vllt auf Grund eines grauen Stares
derartige Prospekte unters Volk mischt :whistling:

duck und wech :nww:

selespeed

Consul de Guinand & Calendar Master

Beiträge: 13 013

Dabei seit: 30. Juli 2007

Wohnort: Quellenstadt...

Danksagungen: 20790

  • Nachricht senden

59

Freitag, 3. August 2012, 09:37

Wie sagte der Helmut schon mal in den frühen 80ern in einem Fernseh-Interview:
"Wir wollen keinen Wohlstandsmüll verkaufen sondern Uhren mit der besten, der allerbesten Qualität zum bestmöglichen Preis"! :D
(bezogen auf Werbung, Verpackung und das Preis- Leistungsverhältnis gegenüber sog. Luxusuhrenmarken)

So sehr ich den Sinn-Katalog auch mag, aber brauche ich den wirklich jedes Jahr wg. 2 neuen Modellen kpl. neu :cl:
Zumals eh die Neuheiten-Datenblätter gibt...
Und eins ist klar Leute, den bezahlen wir eh alle mit :pinch:
Gruß

Selespeed

Consul de Guinand (Markenbotschafter)
Calendar Master (Forumskalender)
Stefan alias Selefan alias Sele-Blue alias Han-Sele ^^
-------------------------------------------------------
Bevor isch misch uffreesch is mers liewer egaaal!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »selespeed« (3. August 2012, 09:40)


quattro

Profi

Beiträge: 1 433

Dabei seit: 26. November 2006

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1664

  • Nachricht senden

60

Freitag, 3. August 2012, 17:49

...also ich habe eine einzige direkt in Frankfurt gekauft, alle anderen gebraucht über`s Netz.
Gruß aus dem Rheinland
Peter