Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oliver H

Anfänger

Beiträge: 1

Dabei seit: 20. Juli 2012

Wohnort: Eppstein

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Juli 2012, 19:11

Hallo liebe Uhrenfreunde

Hallo liebe Uhrenfreunde,



nachdem ich mich jetzt seit vielen Jahren an ein paar Uhren erfreue und seit einigen Monaten in diesem Forum stöbere, möchte ich mich nun auch einmal vorstellen. Ich bin 48 Jahre alt, komme aus Eppstein im Main Taunus Kreis und meine Hobbys sind gute Schuhe, Angeln und ihr habts bestimmt schon erraten - Armbanduhren. Bevorzugt mechanische Teile, den Quarzern kann ich persönlich nicht so viel abgewinnen.



Eigentlich wollte ich mir schon 1996 eine Sinn 103 ST SA zulegen. Damals war ich aber auch von einer Rolex Submariner no date angetan und musste mich entscheiden, welches Stück es denn sein sollte. Ich habe mich für die Submariner entschieden und bin auch sehr glücklich und zufrieden mit dieser Uhr. Bis auf die Wartungstermine läuft das Teil einwandfrei und da ein Lederarmband montiert ist, wirkt Sie auch ziemlich unauffällig, was mir sehr gut gefällt.



Aber die 103 ging mir nicht aus dem Kopf. Und Mitte Februar war es dann soweit. Nachdem ich ziemlichen Stress auf der Arbeit hatte, dachte ich mir, dass ich mir was Gutes tue und etwas Schönes kaufen kann. Die Entscheidung was es sein sollte, war schnell getroffen und ruckzuck war ich stolzer Besitzer einer 103 und irgendwie bin ich seitdem mit einem Virus infiziert. Die Rolex und noch frühere Uhren sind im Schrank verschwunden und ich habe immer öfter den Drang nach Rödelheim zu gehen. Und natürlich lese im Netz alles, was es über Sinn Uhren zu berichten gibt. (Die eine aktuelle Diskussion - Klitsche, unfreundlicher Service im Füldchen und so weiter- kann ich gar nicht nachvollziehen. Bei meinen Besuchen waren immer alle sehr freundlich und zwar auch dann, wenn ich nur Unterstützung beim Bandwechsel oder anderen Sachen benötigt habe)



Der Virus ist mittlerweile so fortgeschritten, dass ich mir unbedingt noch eine 956 Klassik zulegen musste und sie mit einem Hirsch Leonardo Alligator Band ausgestattet habe. Aus meiner Sicht eine wunderschöne Sache mit den gerundeten anliegenden Anstössen und dem cremefarbenen Ziffernblatt. Das sollte es jetzt aber gewesen sein mit dem sinnlosen Uhrenkauf. Vielleicht nur noch eine U1 SDR, da ich bald in den Urlaub fahre und meine Uhr im Pool anbehalten möchte :D



Im nächsten Monat soll doch auch ein Stammtisch in Sinn City sein. Bisher habe ich nur noch nicht gefunden, in welcher Lokalität das Treffen statt findet. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir das noch sagen könntet. Allen noch ein schönes Wochenende



Lieben Gruß

Oliver

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42026

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Juli 2012, 21:47

Servus Oliver -

und herzlich Willkommen :welcome: hier im Forum :mus:

Hast du auch noch schöne Bilder Deiner Sinns ?

Vor allen die 956 mit den runden Anstössen würde mich interessieren......
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.