Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Sinn-Uhrenforum.de . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

MrMordan

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Juli 2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juli 2012, 01:40

Bin auch neu und sage Hallo

Hallo liebe Uhrenfreunde :)

seit meinem ersten Citizen Chrono als ich noch Jugendlicher war phaszinieren mich Uhren. Dies ging dann weiter über eine Omega Speedmaster X33 und DeVille und nun bin ich (32 Jahre) hier gelandet. Viele Uhrenfreunde legen sich ja irgendwann einmal fest, zum einen was Marken betrifft und eben auch ob mechanisch oder elektrisch. Dies habe ich nie getan. Sprich eine "gute" Quarz ist mir lieber wie eine "schlechte" mechanische.

Insgesamt ist eine Uhr, dabei unterscheide ich auch Wand/Standmodelle nicht, ein Stückchen Magie in unserer doch sehr schnellebig gewordenen Zeit :rolleyes: "Lach, passend zu Zeitmessern"
Also viele Grüße von
Manuel
Bekennender TRIGEMA Träger und SymphonicMetal Liebhaber "Gothic Musik" :vampir:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2012, 05:21

Hallo aus dem Schwabenland in das Badnerland,

und herzlich Willkommen Manuel hier bei uns im Sinn-Forum ! :mus:

Bist du eigentlich schon sinnfiziert? Oder noch auf der Suche ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juli 2012, 13:49

@AndiS: Heißt das bei Euch nicht "Hallöle"?

Hai :alexhai: Manuel,
herzlich willkommen unter den SINNiacs und viel Glück auf der Suche nach der SINN des Lebens :laola: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MrMordan

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Juli 2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juli 2012, 14:51

Hi und vielen Dank für die nette Begrüßung ;)

Achja, ich hänge derzei noch an der "findung" welche "neue" ich mir hole. 3 haben es mir angetan, wovon "nur" eine es werden kann lach
Mir gefallen momentan:
1 Seiko Velatura SRH005P1
2. Seiko Marinemaster
3 Sinn 144 GMT Ti
(Wäre jeweils immer die erste von der Marke)

Es ist immer sooo schwer sich zu entscheiden! Vor allem aber weil die Uhren sehr sehr schön und wenn man nicht die "gängig" genannten haben möchte "Breitling, IWC etc" auch gut im der Preis/Leistung. Was alles aber nicht leichter macht
Gruß Manuel
Bekennender TRIGEMA Träger und SymphonicMetal Liebhaber "Gothic Musik" :vampir:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juli 2012, 15:16

Auch wenn Dich die Meinung hier überraschen sollte :D . Nimm' die SINN! Die 144er ist ein Klassiker schlechthin. Leider ist Reintitan derzeit bei der 144 nur noch in Verbindung mit der GMT-Funktion im Angebot. Ich würde eine Wochentagsanzeige der GMT-Funktion vorziehen. GMT ist bei der 144 ohnehin nur auf 12h-Basis. Ich könnte mir gut vorstellen, dass SINN auf Anfrage gegen Aufpreis der 144 St Sa ein Titangehäuse spendiert, so dass Du zu einer 144 Ti Sa kommst ;). Zur 144 empfehle ich ein Massivband. Damit hast Du eine robuste, funktionelle Uhr für die Ewigkeit :thumbup: !
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juli 2012, 15:27



3 haben es mir angetan, wovon "nur" eine es werden kann lach
Mir gefallen momentan:
1 Seiko Velatura SRH005P1
2. Seiko Marinemaster
3 Sinn 144 GMT Ti


OK, Manuel, wir sind ja hier auch die Berater und können kritisch beleuchten,
welches für Dich die richtige ist.....ich sach mal...äähhh.........Nr. 3 !

Spass beiseite - was sind Deine Pros und Contras? Was ist Dir wichtig ?
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


MrMordan

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Juli 2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juli 2012, 15:41

Ohja ich bin überrascht :bulge: Aber ich muss mir selber schon eingestehen das ich in Titan als Material schon "verliebt" bin. Vom Tragegefühl gibt es mE nichts vergleichbares. Mein Eindruck ist und war das nach sehr kurzer Dauer das Wärme und Hautgefühl einfach "da" ist, anders wie bei Edelstahl.
2004 kaufte ich mir eine Omega X-33 mit Volltitanarmband und Gehäuse. Die mir angepriesene Kratzerunempfindlichkeit zeigte sich nicht und ich musste an der Schließe bald einen Kratzer wegpolieren lassen. Letztlich aber ist für mich Titan das beste Uhrenmaterial vom Feeling her :) Den Boden möchte ich wenn es möglich ist dann auch in Titan.

Mhmm jaa die 144 ist absolut zeitlos im Design.Für mich soll die neue Uhr auch ein Arbeitstier sein, also für jeden Tag.
Mal als Frage, bekomme ich die Uhr dann nur direkt oder gibt es einen Uhrmacher in KA wo Sinn hat?

@Andi
So war die Aufzählung nicht gemeint. Beratung bei Uhren ist finde ich sowieso nicht möglich. Die Aufzählung war nur so im Anklang meinen Favoriten gedacht. Was mir wichtig ist: Lach naja, idealerweiße nicht knapp ein 3/4 Jahr Wartezeit auf meine Uhr :rolleyes: Stört mich z.b an der MM.
Es wird die Sinn werden :)
Bekennender TRIGEMA Träger und SymphonicMetal Liebhaber "Gothic Musik" :vampir:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrMordan« (27. Juli 2012, 15:47)


MrMordan

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Juli 2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juli 2012, 16:03

Mir ist jetzt nur eine wirkliche Frage eingefallen:

Macht die AR Befüllung sinn? Wohlgemerkt für mich der nicht taucht, oder mit der Uhr schwimmen will. Das einzige an Wasser was die Uhr abkönnen muss ist Regen und ggf Händewaschen
Bekennender TRIGEMA Träger und SymphonicMetal Liebhaber "Gothic Musik" :vampir:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Juli 2012, 16:12

Mir ist jetzt nur eine wirkliche Frage eingefallen:

Macht die AR Befüllung sinn? Wohlgemerkt für mich der nicht taucht, oder mit der Uhr schwimmen will. Das einzige an Wasser was die Uhr abkönnen muss ist Regen und ggf Händewaschen
Im Grunde kann man auf Ar-Technik verzichten. Sie macht Dich freilich vom SINN-Kundendienst abhängig, da es ansonsten mit der Neubefüllung nach einer Wartung hapert. Ich habe ältere SINN Modelle, die ohne diese Technik auskommen müssen und die ticken auch alle munter vor sich - trotz weit überzogener Wartungsintervalle.

ABER, es gibt ein Problem: Bei einigen Modellen mit Ar-Option dreht SINN eine Blindschraube ins Gehäuse an die Stelle wo sonst die Trockenhaltekapsel sitzt. Das sieht dann total grottig aus ;( . Daher würde ich vorher bei SINN abklären, ob sie noch über 144-Gehäuse OHNE Bohrung für die Ar-Kapsel verfügen. Falls nicht, nimm' die Ar-Technik ;) .

Alle SINN-Depots findest Du hier: http://www.sinn.de/de/Haendler_in_Deutschland.htm
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MrMordan

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Juli 2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juli 2012, 16:47

Jut Dankesxhön für Deine Tipps :thumbup:
Ich habe jetzt mal Sinn und einen Uhrmqcher in Heilbronn angeschrieben. Wäre natürlich klasse wenn ich einfach reinspazieren kann und die Uhr mitnehmen kann. Mal sehen.......

Ob es die GMT oder ST wird entscheidet letztlich der Preis. Ich habe mir nämlich wohl das verpönteste unter den Uhrenliebhabern vorgenommen...ein maximal Budget :rolleyes: Wobei so oder so für die meisten von uns ist bei einer "Tick-Tack" wohl die Uhrzeit und die Schönheit das wichtigste Kriterium und da ist die 144 eben wirklich wow.

Die 144 wird meine zweite mechanische Uhr werden. Die andere die ich besitze ist eine Omega DeVille. Auch eine wunderschöne Uhr, allerdings eigentlich nicht zu mir passend. Ich persönlich habe bei mir gemerkt das ich sehr auf "Einfachkeit" wert lege. Was ich damit sagen will ist, es soll funktionieren und das möglichst lange.
Vielleicht bin ich da auch etwas komisch geworden "habe ich auch in anderen Dingen gemerkt seit ich 30 bin)

Aber cool das es dieses Forum und Euch gibt :sensation:

Speziell an Andi: Viele Grüße zurück vom Badner ins Schwabenländle ;)
Bekennender TRIGEMA Träger und SymphonicMetal Liebhaber "Gothic Musik" :vampir:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrMordan« (27. Juli 2012, 17:02)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juli 2012, 17:07

Ob es die GMT oder ST wird entscheidet letztlich der Preis.
Es wird nicht mehr als 3% Skonto bei ec- oder Barzahlung geben. Die Listenpreise finden sich auf der SINN-Webseite. Die GMT-Funktion ist in meinen Augen überbezahlt.
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MrMordan

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Juli 2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

12

Freitag, 27. Juli 2012, 17:14

So meinte ich es zwar nicht. Zwar zahle ich ne Uhr bar.....mir ging es aber um das Titan..also sprich eben die St im Titangehäuse.
Überbezahlt...achja...wenn ich mir den Preisverlauf meiner DeVille anschaue dann ist das in der Tat wirklich so. Die Z-33 der nachfolger meiner X-33 ist preislich und optisch "mE" deutlich überteuert.
Mein Vater Rolex Stahl/Gold Freak....nunja dazu sag ich mal nix :D
Bekennender TRIGEMA Träger und SymphonicMetal Liebhaber "Gothic Musik" :vampir:

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

13

Freitag, 27. Juli 2012, 19:40


Aber cool das es dieses Forum und Euch gibt :sensation:

Speziell an Andi: Viele Grüße zurück vom Badner ins Schwabenländle ;)


:flw: :flw: 2x herzliches Dankeschön !
:flw: :flw:

Zur 144:

Natürlich kannst nur du selbst wissen, was zu dir passt. Aber gut, dass es die 144er geworden ist. Mit der machst du alles richtig. Die Uhr ist nie out.
Und das Heilbronner Depot kann ich wirklich empfehlen.

Zum Onkel Frank:
Manchmal sind wir einer Meinung - manchmal nicht.
Pari gehen wir bei der Blindschraube. Das geht überhaupt net. Entweder mit Kapsel oder wenn möglich ohne Bohrung.

Nicht pari gehen wir bei der AR-Technik: Ich finde sie gut und auch wenn mal eine Revision in einigen Jahren einen Sinn-Kundendienst erforderlich macht: was soll`s ?

Meinen Audi gebe ich ja auch nicht bei Mercedes im Service ab - und umgekehrt.
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


MrMordan

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Juli 2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

14

Freitag, 27. Juli 2012, 23:31

Hallo Andi!
Ach, da gibts doch nix zu danken und sogar noch mit Blumen für eine einfache Tatsache 8o Es gibt Foren da wird man nett, kompetent empfangen und andersrum gibt es Foren da wird man nicht empfangen usw......
Das ist etwa so wie mit dem Internet an sich...vor Jahren gab es all diese Infos noch nicht für jedermann. Jetzt kannst Du dir nach herzenslust Sachen anschauen, Dich informieren von Dingen die es zwar schon gab, Du aber nicht unbedingt kanntest.
Als direktes Beispiel nenne ich mal Sinn...frag mal einen X-Belibigen auf der Strasse wo eine Uhrenaffinität besitzt, aber nur Marken wie Rolex, Glashütte, TAG usw kennt...so ging es mir nämlich auch. Das schöne wenngleich verwirrende ist dann aber das Du dank des Netzes Dir und das nenne ich Luxus, einen Vergleich machen kannst. Unerheblich ob etwas 50 oder 5000€ dann kostet, Du hast die Möglichkeit eines Vergleichs :)

Eine kleine erlebte Anekdote von mir: Meine besagte X33 kaufte ich im Netz. Als ich Sie dann endlich in den Händen hielt war die Freude rießemgroß. Also legte ich Sie an mein Handgelenk und natürlich war das Band zu groß. So ging ich in die Karlsruher Innenstadt zu einem Juwelier welcher Omega anbot....die Dame musterte mich und verschwand dann mit der Uhr ins Hinterstübchen...der Dauer war dann zu entnehmen, dass wohl der Deckel aufgemacht wurde bzw die Seriennummer der Uhr überprüft wurde....als Sie zurückkam mir die Uhr und das Armbandstück überreichte war eine "andere" Freundlichkeit da...mir wurde zum Schluß sogar die Tür aufgehalten :D Gut ich hatte die Plastikkarte nicht dabei...wer denkt da schon dran bei einer einfachen Bandkürzung :rolleyes:

Zum Thema Wartung was Du angesprochen hast....ich glaube es ist schon ne feine Sache wenn Du bei einem Standard Kaliber wie beim 7750 auch einem nicht Vertriebspartner von Sinn das Ding in die Hand drücken kannst. Aber auch ich finde und nach Möglichkeit will es auch so machen, die Uhr bei dem Depot in Heilbronn zu kaufen und dann auch warten zu lassen. ist halt ne andere Sache...egal ob da nun eine Argon oder was auch immer Füllung drin ist "lach"

Was ich aber wirklich jedem ans Herz legen kann ist Titan :P Wer noch nie eine Titanuhr (richtiges Titan keine Legierung) angelegt hatte, der sollte es schleunigst mal nachholen. Über das Grau des Metalls kann man streiten, auch über die ebenso vorhandene Empfindlichkeit des Materials...aber vom Tragegefühl, insbesondere wenn Du sie gerade anlegst gibt es "jedenfalls für mich" nichts angenehmeres!!!

Über mich wär dazu vielleicht noch zu sagen das ich eine Uhr nicht als Statussymbol ansehe...ich schätze Wertigkeit in der Verarbeitung..aber das wichtigste ist meines Erachtens das Tragegefühl an sich und nicht das Wissen eines irgendwelchen Preises. Wenn ich dazu noch beitragen kann das Arbeitsplätze in D gehalten werden umso besser!

Jetzt komme ich zum Schluss noch mit einer Frage und zwar wie lange sind denn so die Lieferzeiten bei Sinn??? Also wenn nicht vorrätig oder eben "Sondermodell"???

Viele Grüße&guts Nächtle
Manu

PS: Die Ar Befüllung hat ein weiteres Schmankerl..ein Jahr Garantie extra. Wobei bei einer mechanischen Uhr ja die ersten 5 Jahre meist ja eh kein Problem sein sollten. Aber nett ist es dennoch! Jedoch würde ich die sinnhaftigkeit dieses Features an den Tragegewohnheiten und letztlich auch am Bohrloch festmachen...denn 180 tacken sind 180 tacken....und das kann viel Geld sein! Ganz davon abgesehen das es ja ein Arbeitsschritt mehr bei der Wartung ist...aber das lasse ich mal außen vor ;)
Bekennender TRIGEMA Träger und SymphonicMetal Liebhaber "Gothic Musik" :vampir:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrMordan« (28. Juli 2012, 00:11)


MrMordan

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Juli 2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

15

Montag, 30. Juli 2012, 17:21

Hallo zusammen :)

Ich habe heute die Infos seitens Sinn und Uhren Hespelt bekommen einschließlich Thema Blindschraube.

Die aktuellen 144 haben alle eine Bohrung in welcher eben etweder die Blindschraube, ober eben die Kupfersulfatkapsel steckt. Somit ist mein Kauf besiegelt, welcher die Sinn 144 GMT Ti Ar enthält. In ca. 2-3 Wochen habe ich das Ding und wenn gewünscht stelle ich dann gerne ein paar Fotos hier ins Forum :thumbsup:
Nur meckert dann nicht, denn mein Fotogerät ist ein Handy der No-Smartphone Generation, also nicht gerade ein Pixelgigant. :vampir:

Jedenfalls freue ich mich schon rießig über diese Uhr an meinem Handgelenk :)
Gruß aus Karlsruhe
Manu
Bekennender TRIGEMA Träger und SymphonicMetal Liebhaber "Gothic Musik" :vampir:

der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

16

Montag, 30. Juli 2012, 20:16

Gratulation und vorab schon mal willkommen unter den SINN-Trägern :thumbup: !

Benötigst Du die zweite Zeitzone (GMT) oder war SINN nicht willens Dir eine 144 Ti Ar (ohne GMT, dafür mit Wochentag) zu bauen?
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

AndiS

Administrator

Beiträge: 15 915

Dabei seit: 10. April 2009

Wohnort: Schwabenland

Danksagungen: 42040

  • Nachricht senden

17

Montag, 30. Juli 2012, 20:53

Hallo Manu,

Glückwunsch :laola: zum zeitlosen Klassiker !!

@Onkel:
Die genannte Ti (ohne GMT) gibt es doch gar nimmer, ich bin auch nicht sicher, ob Sinn so einer 144er überhaupt als Sonderwunsch baut.

Und vielleicht ist die 144 Ti GMT Ar einfach genau seine Wunschuhr ...
Gruß:
AndiS

Alles hat seine Zeit.


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

18

Montag, 30. Juli 2012, 21:43

Die genannte Ti (ohne GMT) gibt es doch gar nimmer, ich bin auch nicht sicher, ob Sinn so einer 144er überhaupt als Sonderwunsch baut.
Ebent. Völlig unverständlich warum die Ti-Variante ohne GMT seitens SINN nicht mehr angeboten wird. Zur Produktion sind doch sämtliche Teile vorhanden. So etwas würde allenfalls Sinn machen, wenn nur noch vorhandene Exemplare abverkauft und keine neuen mehr gefertigt werden. Aber ich mag mir nicht vorstellen, dass SINN die Modellreihe 144 einstellen wird. Daher wäre es interessant zu erfahren, ob SINN hier vielleicht nur ein Fehler auf der Webseite unterlaufen ist und ob man auf Wunsch noch eine 144 Ti Ar erhält.
Und vielleicht ist die 144 Ti GMT Ar einfach genau seine Wunschuhr ...
Vielleicht schreibt Manu noch etwaas dazu...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE

MrMordan

Anfänger

Beiträge: 27

Dabei seit: 27. Juli 2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 38

  • Nachricht senden

19

Montag, 30. Juli 2012, 21:44

Hallo Leute :) Hey, Danke für für die Vorschusslorbeeren :hopp:
Also nach einem Telefonat mit einem bei Haspelt würde es zwar schon so aussehen, dass ich ne 144 mit Standardkomplikation, ohne zweite Zeitzone und in der Variante Volltitan/Ar bekommen würde.....aaabbber der Spaß einer solchen "Wunschkonfiguration" würde einen weiteren Aufpreis von ca 300.-€ ausmachen.
Knapp 2300€ kostet das "normal" GMT Titan Schraube weg Modell.....prinzipiell war mein Gedanke 2k Max. Nungut die 300 Oschies dafür ein traumhaftes Material zu bekommen ist es mir Wert :rolleyes: Ich habe klar schonmal gschaut was in der Bucht "also Ebay" eine 144 Ti Ar ohne GMT kosten würde - fand aber leider nix.

Das die 144 einfach "zeitlos" ist, okay das brauch ich nicht wirklich zu erwähnen. Also was "braucht" meiner einer an einer Armbanduhr? Die 556I "ebenso ein wunderschönes Modell" hat eigentlich alles dran was ich brauchen würde...Zeit und einfaches Datum.
Die Diapal-Technik finde ich auch hochinteressant, aber ein wirkliches MustHave ist es nicht. Meine CoAxial DeVille hatte schonmal was am ihrer Hemmung und die somit theoretisch höheren Revisionsintervalle sind dann auch obsolet.
Direkt gesagt, würde jetzt irgendwas bei mir "verrutschen" Kühlscfhrank kaputt oder wie auch immer, so würde ich trotzdem eine Sinn nehmen "556" ;)

Wobei, schon einmal über einen Uhrforumsschenkkreis nachgedacht :D Wenn da jeder mitmacht, so wäre auch jeder einmal dran....es sei denn....es wär alles wech :P

Viele Grüße an euch beiden
Manu

PS: Wenn Sinn die Produktion der 144 eimstampfen würde, so wäre das in meinen Augen ein kleiner Geschäftsselbstmord! Der Uhrenmarkt ist in jeder Preisklasse überflutet von schönen, mehr oder weniger guten - das Geld Wert Uhren. Über einen solchen Klassiker ist vielleicht der eine oder andere auf Sinn gekommen....hat dann zb gelesen, so wie ich, dass 7750 Top-Classe Uhrwerke verbaut werden und hat dann gesagt...ey warum ne TAG oder was anderes so um 2000. Ich denke mal einfach es ist eher so das Sinn auf die Verkaufszahlen geschaut hat....Titan ist ja nicht jedermanns Sache..hab ich an der X33 gemerkt. Die Leute kaufen meist Uhren im puren Understatement Bereich oder mit Bling-Bling "lol".....am Anfang haben dann welche verdutzt geschaut das die X33 kein Billig Chinakracher ist, sondern eine echte schweizer Uhr.
Bekennender TRIGEMA Träger und SymphonicMetal Liebhaber "Gothic Musik" :vampir:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MrMordan« (30. Juli 2012, 21:53)


der onkel

Erleuchteter

  • »der onkel« wurde gesperrt

Beiträge: 6 690

Danksagungen: 10984

  • Nachricht senden

20

Montag, 30. Juli 2012, 21:50

Also nach einem Telefonat mit einem bei Haspelt würde es zwar schon so aussehen, dass ich ne 144 mit Standardkomplikation, ohne zweite Zeitzone und in der Variante Volltitan/Ar bekommen würde.....aaabbber der Spaß einer solchen "Wunschkonfiguration" würde einen weiteren Aufpreis von ca 300.-€ ausmachen.
:bulge: So ein "Kundenfleddern" kenne ich gar nicht seitens SINN. Vielleicht ein Mißverständnis oder das Depot hat etwas aufgeschlagen, um schneller zum Abschluss zu kommen...
:wolf: Gruß Frank
alias DER Weronkel aka DER Gummionkel https://www.youtube.com/watch?v=R4xf50aUxaE